123

Wie komme ich emotional von einem Narzissten los?

NicIngCharlotte
Zitat von Heffalump:
Und die Muster sind in den dreißig Jahren ja langsam gewachsen, sie waren ja nicht von 0 auf 100 plötzlich da. oder?

Ach weißt du, wenn man die Vergangenheit Revue passieren lässt, ist so manche Situation wo man es hätte erkennen können. Aber war nie bösartig ehr so ach was du wieder denkst. Oder manches wo ich die leise Manipulation nicht gemerkt hatte.
Immer dieses klein halten.

12.08.2022 15:47 • x 1 #61


NicIngCharlotte
Zitat von Heffalump:
Nur, sorry, wenn ich dumm frage, aber du hast da einen (oder mehrere) blinden Fleck in der Optik?

Da hast du recht!

12.08.2022 15:48 • x 1 #62


A


Wie komme ich emotional von einem Narzissten los?

x 3


NicIngCharlotte
Zitat von Heffalump:
Und? Ist das nun anders?
Was hat sich geändert?

Ich habe meine vier Wände, meine Ruhe und mein eigenes Leben. Das ist auch gut so! Und zurück möchte ich in mein altes Leben mit ihm nicht!

12.08.2022 15:51 • x 1 #63


Scheol
Zitat von NicIngCharlotte:
Ach weißt du, wenn man die Vergangenheit Revue passieren lässt, ist so manche Situation wo man es hätte erkennen können. Aber war nie bösartig ...

Das nenne man doppelte Botschaft.

Ich sage etwas was man böse, aber auch gut äußern kann.

Der Unterton ist meist böse , und wenn man die Person zurede stellt , sagt diese , du hast etwas an den Ohren . Das verstehst nur du so , usw.

Double bind , doppelte Botschaft

12.08.2022 16:38 • x 2 #64


Heffalump
Zitat von NicIngCharlotte:
Immer dieses klein halten.

Kenn ich
Zitat von NicIngCharlotte:
Und zurück möchte ich in mein altes Leben mit ihm nicht!

Dito.

Das Alte - war farblos und öde. Heute ist es wesentlich bunter

13.08.2022 04:53 • x 1 #65


E
Zitat von sade76:
Leider kann ich diesen Menschen aber auch nicht komplett aus meinem Leben verbannen. Wir haben eine 12 Wochen alte Tochter. Er hat sie zwar in den nun mittlerweile 5 Wochen der Trennung noch nie sehen wollen. Aber er hat schon gesagt, dass er sie dann doch irgendwann mal besuchen möchte.


Meine Probleme kommen, wie so oft, aus der Kindheit. Ich hatte und habe eine sehr schwierige Vater-Tochter-Beziehung. Ich traue mich bis heute nicht mit meinem Vater zu sprechen. Er war sehr autoritär und herrschsüchtig. Eigentlich die gleichen Verhaltensweisen wie mein Ex.



Hallo Sade76,

das klingt für mich nach einer Wiederholung einer noch ungelösten Thematik.
Im Ansatz ist es Dir ja bereits bewußt.

Weshalb traust Du Dich nicht mit Deinem Vater zu sprechen ?
Was löst es in Dir aus ?
Kannst Du Ihm Grenzen setzen ?

15.08.2022 12:47 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag