Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49403
Trennung bis Scheidung von einem Narzissten, wie geht es Frau emotinal dabei ?
ich habe mich heute hier angeeldet da eine Bekannte von mir, über 20 Jahre mit einem Musterexemplar von Narzissten verheiratet war.
Bücher wie "schleichendes gift" und etwas das internet, haben mir etwas geholfen, das zu verstehen.
20 Jahre hielt die Ehe, die er nun nicht wirklich wollte. Auch ein Kind wollte er niemals haben.
Von Anfang an lief im Sexuellen nur alle 6 Wochen a` 3 Minuten etwas.
Zärtlichkeiten soweit mir erzählt wurde gab es so gut wie gar nicht. Ich stelle hier mal die frage in den Raum, wie kommt Frau damit klar ? Dachte immer ist ein Grundbedürfniss !?
Liebe Worte gab es wohl auch nicht.
Sie sagte selbst das sie zu 80 % das reden verlernt hat.
In der Schwangerschaft wurde sie als unerotisch angesehen, und das einzigste was wichtig war das sie wieder 54 kg , bei 173 wiegen muss.
Er sagte nun im April 2016 das er sie verlassen würde und weit weg ziehen würde.
Anfang Juni 2016 meldete sie sich nach 22 Jahren bei mir.
In den Wochen sprach ich viel, da sie wenig raus bekam. Ich war schockiert über andeutungen.
Therapieeinsichtig ist sie nicht, sagt das sie da alleine durch muss.
Im Oktober 16 zog er aus.
In den kommenden Monaten / Jahr, kümmerte er sich sich 3x um das gemeinsamme Kind am Nachmittaag.
Da sie sich bis Anang April 17 , ok stabilisiert hat, stand er nun Anfang Mai 17 wieder kurz auf der Matte.
Ich erklärte ihr was da vor ihr steht sehr genau, das es der Mann ist der sagte, das sie 20 Jahre nur seine Putze, Köchin und zum druckablassen da ist, was er auch nochmals 2 Wochen wiederholte
Er Lächelt " Na stimmt doch"
Sie Entschloss sich die Scheidung durch zu ziehen. Auch wäre es nicht gegangen zu ihm zu ziehen wegen Familieren umstände die sich nicht verändert haben.
Ein Scheidungskrieg ging los um Geld. Präsent war er selten bis nie, was gut war.
Meine Bekannte hat unter Albträume gelitten, wachte weinen auf, und konnte niemals darüber sprechen.
Sie hob die Hand im schlaf als ob es schläge gab, sie sagte aber das er real sie nie angefasst habe.
Irgendwann, kamm diese Schlafproblematik.
Angstzusände glaube ich auch.
Erschöpftheit.
Müdigkeit.
Essen ohne Appetiet.
In diesem Jahr kam noch vor dem Scheidungstermin dazu , zukunftsängste.
" Ich weiss nicht was mit mir los ist"
" Ich kann es selbst nicht sagen was los ist"
" Es tut mir leid das ich dih damit belaste".
4 Wochen vorher merkte ich da die Augen die sonst immer fröhlich waren wenn ich in der nähe war, leer und kalt waren.
Zwei Freunde den ich das Bild zeigte, sagten " die habe ich ncht erkannt ".
1 Woche vor dem Termin, tauchte sie ab.
1 Tag nach der Scheidung , kam eine kurze Nachricht " ja alles ok ".
3 Wochen später , kam die Info das sie kein kontakt mehr wünscht, das sie es nicht möchte und nicht mehr will.
Ich der sonst der Ratgeber war. Der in höchsten tönen immer gelobt und geshätz wurde.
Meine Frage ist, wie geht es einer Frau in solch beziehung ohne zuwendung zärtlichkeiten und ohne nette worte ?
( ich vermute mal das kind hat das etwas kompensiert ? ) Diese muss doch emotional verkrüppeln (?)
Wie geht es Frau in der Trennungsphase / Trennungsjahr ?
Und wie geht es Frau wärend / direkt nach der Scheidung ?
Hat diese Frau durch den Missbrauch über Jahre PTBS , eine massive depression, oder eine vermeidende persönlichkeitsstörung entwickelt ?
Falls es schon solch Beitrag gibt, bitte den link hier rein kopieren oder den Text.
Herzlichen dank für die Antworten.