1

Weiß nicht weiter Frau ist ausgezogen will scheidung

R
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll dreh mich im kreis .
Ich bin 43 und meine Frau 39 Jahre alt. Ich hoffe das mir jemand ratschläge oder neue denkanstöße geben kann denn ich dreh mich im kreis und weiß nicht weiter.
Ich bin mit meiner Frau 10 Jahre zu sammen davon 7 jahre verheiratet.
Vor 4 Jahren haben wir uns ein Haus gekauft ( in der nähe ihrer eltern) und sind aus Berlin dort hingezogen ( ist ein kleines dorf ) vor 2 jahren bekamm meine Frau einen burnout zusammen mit depressionen und konnte nicht mehr Arbeiten seitdem ist sie krankgeschrieben therapien und reha haben leider nichts gebracht.da sie auch noch migränepatientin ist entwickelte sie eine schmerzmittel abhänigkeit. In dieser zeit war auch mit s. nicht viel weil sie nicht wollte was ich verstehen konnte und sie auch nicht bedrängen wollte.
Ich machte mich schlau in punkto schmerzmittelentzug und migränemittel auf pflanzlicher basis und in 5 harten Monaten konnten ich und der behandelde Arzt sie von den schmerzmittel entwöhnen und die migräne wenigens lindern so das die schmerzen sie nicht sofort ausgenockt haben. Allerdings hat meine arbeit gelitten und ich verlor kunden was zu noch mehr finanzellen problemen fürte.
Und geld einzusparen kamm ein komisches konstrukt zustande. Meine Frau gründete eine UG und stellte mich als mitarbeiter auf 400 euro basis ein.
Dadurch konnte ich mich familien krankenversichern was mal so 400 euro einsparte.
Die wohnung die wir in berlin bewohnten läuft auf meinen namen und ist untervermietet.
Ich bin immer noch in Berlin gemeldet und meine Frau hier in brandenburg in unserem Haus. Diese verschieden meldeadressen hatte auch nur den grund der geld einsparung.
So jetzt kommt es.
Am vergangenden wochenende ist meine Frau aus unserem haus ausgezogen mit den worten sie hält es nicht mehr aus sie hat keine gefühle mehr für mich will von Null anfangen. Und ist zu ihren eltern gezogen.
Abgesehen davon das ich meine Frau immer noch wie am ersten tag liebe.
Ich nicht schlafen , essen oder klar denken kann plagt mich auch noch die angst wie es mit mir weitergehen soll falls die trennung entgültig ist.
Ich stehe dann vor dem nichts ,kein job,keine wohnung, kein Geld.
Von ihren eltern kann ich keine unterstützung erwarten weil sie mir die schuld an der situation geben.
Ich weiß echt nicht wo ich beginnen soll. Wo soll ich mich vielleicht hinwenden. Es gibt noch viel mehr darüber zu schreiben aber das ist das grundgerüst.

Hoffe das es jemanden gibt der vielleicht so was änliches erlebt hat und mir tipps geben kann.

29.05.2013 20:39 • #1


B
Oh je, was für eine miese Situation. Kannst Du zu einem Freund ziehen?
Vielleicht noch ergänzend...ich habe den Eindruck, dass Du Dich die ganze Zeit viel zu emotional abhängig von deiner Frau gemacht hast. Um Dir aber das Gefühl der Kontrolle und des Selbstwerts zu vermitteln, hast Du Krankenpfleger etc. über die Jahre gemacht.
Es ist durchaus möglich, dass deiner Frau dieses ungesunde Abhängigkeitsgefühl zunehmend bewußt wurde und Sie sich deshalb getrennt hat.
ich habe vor Jahren Ähnliches mitgemacht, als ich 13 Jahre mit einem Alk. liiert war, vielleicht mit dem Unterschied, dass ich die Beziehung beendet hatte als mir bewußt wurde, dass nur Er an seiner Situation etwas ändern kann.
Du solltest jetzt schauen irgendwo unterzukommen. Das Haus ist doch frei, weil deine Frau ausgezogen ist.
Mach Die jetzt einen systematischen Plan, was Du Alles machen mußt um wieder finanziell auf die Beine zu kommen. Der Plan muß ganz detailliert sein, möglichst viele kleine Schritte enthalten mit Termin, die auch für Dich erfüllbar sind. Bei jedem abgearbeiteten Schritt darfst Du Dir kräftig auf die Schulter klopfen und Dich loben.
Ganz wichtig, klammere bei diesem Plan deine Frau ganz gezielt aus.
Der Vorteil daran ist, Du kannst Dich ablenken und dein Selbstwertgefühl steigern.
Die gelebte Beziehung/Ehe hatte zumindest nach meiner Ansicht ohnehin keinen guten Stern, denn Du lebtest in Selbstaufgabe und nicht bei Dir.

Es gibt ja dieses nette Buch wenn Frauen zu sehr lieben, das gilt aber auch oft genug für Männer.

30.05.2013 11:53 • x 1 #2


A


Weiß nicht weiter Frau ist ausgezogen will scheidung

x 3


R
Danke für deine Antwort.
Sicherlich ist in dem was du schreibst viel wahres und in keinen phasen ist mir das auch bewust.
Aber nur in kleinen phasen. Es ist sehr schwer einen plan ohne meine Frau zu machen auserdem weiß ich momentan überhaupt nicht wo ich anfangen soll.
Nein zu einem freund kann ich nicht ziehen die sind gröstenteils in den vergangenden jahren auf der strecke geblieben.
Auserdem haben wir noch tiere die versorgt sein wollen und zur zeit sind die das was mich noch funktionieren läst

30.05.2013 18:11 • #3


T
wenn es einmal kommt - kommt es meistens richtig dick! Ich kann nur zu gut nachfühlen. Bei uns kam durch ihren Auszug auch noch das Thema mit Umschreibung des gemeinsamen Hauses. D.h.: Notar, Grunderwerbsteuer, Anwalt, Schenkungssteuer. Eine ordentlich 5-stellige Summe... wo man doch fast alles ins gemeinsame Haus und die gemeinsame Zukunft gesteckt hatte. Zeitgleich meine Mutter in einer Krebs-Reha und mein Vater brach zuhause zusammen und ich fand ihn erst nach 20 Stunden... da bist du sowas von allein...

Das einzige, was bei mir stabil blieb, war der Job. Dennoch sitzt man bis spät nachts auf dem Sofa und rechnet, ob man sich das alles noch leisten kann oder verkaufen muss... neben all dem emotionalen Schmerz über den Verlust des geliebten Menschen. Ich habe heute das Buch wenn der Mensch, den du liebst, depressiv ist zu Ende gelesen. Das wissen hätte ich mal vor 2 Monaten haben sollen.

Ich bin an dem Abend, als das auch noch mit meinen Eltern war, um halb zwei nachts heimgekommen (ein Marder hatte noch obendrein meine Spritleitung durchgebissen)... ich fiel auf´s Bett mit dem Gesicht in die Matratze und bin ewig unbeweglich liegen geblieben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es noch irgendwann Licht in meinem Leben geben wird. Jetzt, mit 4-5 Wochen Abstand weiss ich, es kommt auch wieder ein bisschen besser. Wobei ich immer noch tief in den Seilen hänge... manchmal im Stau oder einer Ampel stehe und weinen muss... und hoffe, dass es niemand mitbekommt. Schreib alles, was Dich belastet auf einen Zettel... und hole ihn in 6 Monaten wieder raus. Ich habe das in meinem Leben schon 3x gemacht. Und ich konnte zwar nicht drüber lachen, aber weiss, dass man es mit der Hilfe der Zeit irgendwann nicht mehr so schlimm sieht.

Halt durch!

30.05.2013 19:20 • #4


R
Hi
Heute war sie wieder da und wollte ihre krankenakte holen.
Sie hat so getan als wäre alles in ordnung so als wäre sie mal kurz im urlaub oder für ein paar tage auf geschäftsreise.
Sie setze sich sogar an meinen computer und bestellte futter für die tiere.
Tut mir leid aber ich habe versucht mit ihr über diese situation zu reden freundlich und höflich.
Sprach natürlich auch das thema ihrer krankheit an .
Wie sie sich sicher sein kann was sie gerade fühlt oder nicht fühlt.
Aber es kammen nur ausweichende nicht zum thema passende antworten.ich wollte sie nicht weiter unter druck setzen und habe das thema auf belanlose themen gelenkt worauf es auch passende antworten gab.
Dann sagte sie ob wir am sonntag eis essen gehen wollen.
Was soll das ?
Kurz darauf ab ins auto und weg war sie wieder.
Ich verstehe das ganze nicht ich kann mir das nur mit der krankheit erklären was meint ihr?

30.05.2013 21:30 • #5


A
Zitat von redbenny:
Ich weiß echt nicht wo ich beginnen soll. Wo soll ich mich vielleicht hinwenden. Es gibt noch viel mehr darüber zu schreiben aber das ist das grundgerüst.
willkommen

wo beginnen ? bei dir selbst!
a. brauchst du ein dach über den kopf
das kannst du bekommen, wenn du dir einen wohnungsberechtigungsschein holst
du kannst auch untervermieten, wenn es dir helfen kann das haus weiter zu finanzieren

b. brauchst du geld um überleben zu können
c. eine krankenversicherung

gehe aufs amt, schildere deinen fall, die werden dir erstmal fürs nötigste weiterhelfen.

bemühe dich um arbeit, melde dich arbeitssuchend!

die krankheiten deiner frau fingen einige zeit später an, als ihr in die nähe ihrer eltern zogt, da könnte es zusammenhänge geben - vielleicht unverarbeitete konflikte, aber das ist sache deiner frau das zu klären.

kümmere dich erstmal um dich selbst und kläre das mit den tieren, wer sie und wie sie versorgt werden sollen.

mache dir schriftlich einen plan zurecht und arbeite ihn schrittweise ab, dann wirst du wieder etwas mehr sammlung in dir finden.

alles gute!

30.05.2013 22:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag