1

Scheidung eingereicht - ausgezogen / ausgetauscht

T
Ich habe mich hier angemeldet weil ich sonst niemand habe, mit dem ich drüber Reden kann.
Ich war mit meinem Mann 11 Jahre zusammen und davon 3 Jahre Verheiratet. Ich habe immer gedacht das alles in Ordnung ist und wir Glücklich sind.
Doch ich habe mich getäuscht, den vor 6 Monaten habe ich raus gefunden das er sich in eine andere oder mehr als nur eine andere Verliebt hat und mich Belogen und Betrogen hat. Ich habe es raus gefunden und er hat bis zu letzt mir immer noch ins Gesucht gelogen.
Nun ist er ausgezogen und behandelt mich wie ein nichts und es tut immer noch so weh.

Ich habe die Scheidung eingereicht bzw die wird nun eingereicht aber ich bin immer noch so Traurig und ich weiß nicht mehr wie ich mit allem umgehen soll. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wie das gefühl weg geht das man mich einfach ausgetauscht hat und ich nun weg geworfen worden bin.

Gibt es da Tipps wie man sich ablenken kann?

27.01.2013 13:02 • #1


T
Hallo Juli,
ich kann gut nachfühlen wie es dir geht. Auch ich bin in einer Situation voller Verzweifllung. Leider glaube ich dass es nichts hilft und man diese Zeit einfach überstehen muss. Auch ich habe versucht mich abzulenken. Habe mich nach der Trennung mit einer anderen Frau getroffen, nach einer Stunde habe gesagt dass ich jetzt nach Hause fahre weil ich nur an meine Freundin denken kann. Die Freude am Leben ist komplett weg Es gibt leider kein Patentrezept das durchzustehen
Aber vielleicht hilft es dir zu wissen dass auch andere Menschen das gleiche durchmachen und du mit deiner Trauer nicht alleine bist. Das alles braucht jetzt seine Zeit. Und glaub mir, das ist nicht nur ein schlauer Spruch, ich leider ebenso und zähle Tag und Nacht die Sekunden in der Hoffnung dass es mir besser geht....

Alles Liebe und bleib stark!

27.01.2013 13:16 • #2


A


Scheidung eingereicht - ausgezogen / ausgetauscht

x 3


Jade-Herz
hallo juli

das gefühl ausgetauscht worden zu sein gibt einer trennung wohl noch eines oben drauf
bei mir war schluss ohne eine andere- aber inzwischen hat er wieder jemanden und ich fange irgendwie von vorne an das zu verarbeiten.

man begreift so vieles einfach nicht.

du musst nun wohl lernen den leben ohne ihn zu führen. die schmerzen aushalten und versucehn das zu finden was für dich das beste ist.
was du jetzt in deiner situation brauchst um es auszuhalten und zu verarbeiten.

das ist wohl nicht unbedingt für jeden dasselbe. aber ich glaube neue interessen könnten z.b. helfen.
hier im forum schreiben oder lesen
vielleicht freunde treffen. kurse besuchen. vereine, wenn an dazu der typ ist. oder auch sport. vielleicht hilft es dir alles niederzuschreiben - ein tagebuch vielleicht. sich beschäftigen mit etwas was dir gut tut oder spass macht oder ... weinen . auch das kann helfen.

lg

27.01.2013 13:29 • x 1 #3


F
hallo juli,

ganz schlimme sache. kenn ich.
es kann dir leider keiner helfen so wie bei mir am anfang nicht geholfen hat.
aber eins kann ich dir sagen, es wird besser. am anfang scheint die welt zu stehen aber dann, ganz langsam, wird es wieder bergauf gehen.

es gibt menschen die man liebt oder geliebt hat, die aber nicht einen weiteren gedanken wert sind. das muss man aber erstmal realisieren.

meine nf hat und behandelt mich auch noch wie abfall. bei mir ist es 10 monate her dass ich es rausfand und es gibt immer noch sehr traurige momente. vor allem wenn man immer wieder merkt man ist in den augen dessen den man sehr lange geliebt hat und der der mittelpunkt im leben war einfach nichts ! wert.

man kann es schlecht verstehen weil man selbst ja anders gefühlt hat aber ist so.

und da beisst die maus keinen faden ab, es geht nur nach vorn.
mach es genau so wenn du es kannst, behandel ihn auch so. also zeig ihm die kalte schulter. und geh deinen weg.

ich habe den eindruck du weißt wolang er führt.

alles gute !

27.01.2013 14:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag