2

Scheidung innerhalb v 5 Tagen eingereicht/fühl mich gut

G
Hallo in die Runde:

Vor 4 Tagen habe ich von meinem Mann erfahren, dass er die Trennung will und dass er sei 4 Jahren eine Beziehung hat. Er wollte eine schnell Scheidung.

Ich war platt, am Boden zerstört, heulte, dem Zusammenbruch nahe (habe in diesem Forum die Story gepostet und sehr tröstende Worte and Antworten bekommen).

Habe das Gespräch zu meinem Mann gesucht, ihn zur Rede gestellt, Antworten gefordert. Er gab sie bereitwillig. Danach fühlte ich eine Ruhe in mir, die ich schon lange nicht mehr gefühlt habe. Er hat in der neuen Beziehung auch Probleme - sie glaubte ihm nicht mehr, will sich trennen - aber er will trotzdem die Scheidung. Besteht darauf.

Ich bin heute (am Tag 5) zu einem Anwalt und habe die Scheidung eingereicht, d.h. der Anwalt wird die Klage aufsetzen und sie ans Gericht senden. Ich habe mich dabei äusserst wohl gefühlt. Der Antrag ist äusserst kurz, weil wir vor der Ehe einen Ehevertrag abgeschlossen haben. Die Kosten sind aber schon hoch , auch bei einer einvernehmlichen Scheidung.

WAs mich nun wundert ist meine Reaktion. Vor Zwei Tagen drehe ich am Rad und bin am Boden zerstört bis hin zu Selbstmord-Gedanken und heute habe ich so eine Art von Hoch? Es ist so als ob man mir eine Last von den Schultern genommen hat. Ein Gefühl so wie - ich will so schnell wie möglich klar Schiff. Gute Freunde bleiben - akzeptiert. Schnelle Scheidung - akzeptiert. Rosenkrieg - bloß nicht. Erbsen zählen - bloß nicht. Rache an der Geliebten - mein Gott sie kann doch nichts dafür. Rache an ihn - er ist doch einfach nur zu bemitleiden (aber am liebsten würde ich doch knudeln wollen) Ihn zurück wollen oder zurückgewinnen wollen - nee, lieber nicht.

Leute, helft mir! Bin ich verrückt? Total psycho oder was ist mit mir los? Kommt der Zusammenbruch später? Werde ich manipuliert? ist so ein verhalten normal?

30.09.2015 22:34 • #1


RedShoes