1

4 Jahre Countdown!? Entlieben innerhalb von monaten?

M
Hallo

Ich bin neu in diesem Forum und wie viele hier frisch Verlassen.
Bevor ich meine Geschichte erzähle möchte ich Fragen, ob man sich wieder für die Ex entscheiden kann wenn man keine oder weniger Gefühle hat, jemanden nur noch als gute Freundin sieht? kann man sich wieder verlieben?



Zu Meiner Geschichte:
Ende 2008 hab ich eine Nachricht auf Facebook bekommen, die von meinem jetzigen Ex war... er hat sich schnell mit mir angefreundet da wir die selben interessen hatten ect. haben ein halbes jahr geschrieben. (beide 16 jahre)
Doch kurz darauf hin habe ich meinen Bez. Status geändert (mit meinem damals besten freund) weil er von einem mädchen gestalkt worden ist und ich ihm durch diese beziehung helfen wollte.

Daraufhin verzog sich mein Ex.. er wollte mich damals vergessen sagte er mir..
doch er hat es nicht geschafft und so meldete er sich und ich habe ihm erklärt das das ein missverständnis war.. wir sind mach langem chatten zusammengekommen (Fernbeziehung)

Ich wohnte damals in hamburg, er in stuttgart.
Eigentlich wollten wir beide keine Fernbeziehung aber es war zu dem zeitpunkt okay. ich habe mich dann immer mehr in ihn verliebt und es war einfach schön

Unsere Fernbeziehung ging über höhen und tiefen, wir haben uns kaum gesehen, aber in den 3 Jahren 4-5 mal getroffen (für das wochenende)
Ende 2012 bin ich nach Mannheim gezogen, da ich mit dem studium begonnen habe, was auch sehr praktisch war
danach haben wir uns oft aber nicht jeden tag getroffen... einmal die woche oder so.
es war alles schön (wir waren ein vorzeigepaar ^^ ), er machte mir auch einen indirekten antrag .. naja war anscheinend nicht reell. bis ich gemerkt habe das er sich distanzierte... immer weniger zeit hatte und sein studium ihn voll ausnahm. ich klammerte natürlich mehr und habe ihm oft gefragt ob er sich noch für mich interessiert...
irgentwann hat man ihm den stress angesehen, er war sehr genervt und leicht zu reizen... kam nurnoch aus prinzip her (anfang mai 2013) usw.
ich sah ihn damm imemr als mittelpuntk meines lebens an dass ich nicht mehr ohne ihn leben konnte usw. das übliche klammern .

ende juni war es dann so weit: er kam her und sagte mir das er nicht weiss was grad mit ihm los ist das er nicht mehr richtig lieben kann das es seine schuld ist und hat geweint... ich schlug ne beziehungspause vor er lehnte ab, weil er nicht wusste wie lange das so geht. er sagte ich solle ihn gehen lassen vielleicht kommt er wieder.. zumal er mehrmals sagte er will die 4 jahre nicht wegwerfen wie haben viel zu viel durchlebt..

daraufhin vergingen 10 wochen des hinterherrennens für mich, ich fragte ihn was aus mir wird, warum das so ist und wie und was... ob es nichts mehr wird..
er sagte er kann und will im moment keine beiehung führen und er muss sich erstmal selbst wieder in ordnung bringen und er weiss nicht was mit uns wird, aber er sagte nicht das es nie wieder wird.
danach sprachen wir uns wieder. und da sagte er mir genau das selbe: er liebt mich nicht mehr richtig, nur wie eine freundin, und das er das ihn die 4 jahre prägten und ihm das sehr wichtig war. bla bla
ich fragte: kann es nochmal was werden und wie lange dauert es?
er sagte: 5 jahre.. vielleicht mehr, vielleicht weniger er weiss es nicht, es muss sich erst wieder alles zwischen uns neutralisieren damit man sich wieder lieben kann usw. das wir uns beide vielleicht verändern und er sagte er hat mitleid mit mir...

nach dem gespräch stand fest: ich melde mich nicht mehr. und das tat ich.
seit 22 tagen ist kontaktsperre.
er hat sich kurz gemeldet um mir zu sagen das ich egal was komme glauben solle das ich ihm nicht egal bin.
und jetzt hoff ich einfach das es mir besser geht... habe ihn auf fb gelöscht, nachdem ich erfahren habe das er mich auf der ignorierliste hat
und benimmt sich auch äußerst komisch. im moment :/

hoffe einfach das es jemanden gibt der mir einen rat geben kann ich bin am ende..


P.S. Seit Mai hat er sich anscheinend entliebt und hatte angst... :/

14.09.2013 04:14 • #1


L
Es ist durchaus moeglich, dass er schon nach wenigen Monaten wiederkommt. Abber vielleicht willst du ihn dann gar nicht mehr?
Du klammerst und das zeugt eher nicht von Liebe. Wenn du ihn losgelassen hast, wirst du dein eigentliches Potential erkennen.

14.09.2013 06:46 • #2


A


4 Jahre Countdown!? Entlieben innerhalb von monaten?

x 3


LevelUp
Liebe Meowy,

deine Geschichte ist meiner nicht unähnlich.
Ich bin auch nach 4 Jahren Fernbeziehung die Verlassene.
Wir haben uns aber von Beginn an mindestens jedes zweite WE gesehen. Teils so gar Wochen lang.
(Beruflich bedingt)
Aber auch wir haben es nicht geschafft.

Er hat auch aufgehört mich zu lieben, nur noch wie eine Schwester oder eine gute Freundin. Da er für mich alles ist, habe ich mich distanziert. Keine Möglichkeit mehr.
facebook und whatsapp auf Ignore. Keinen Kontakt mehr über Freunde. Einfach alles gestrichen, du kannst mir glauben es geht mir schlecht.
Ich habe mich sehr verändert. Auch ich habe zu hören bekommen, vielleicht fehlst du mir so sehr, oder wer weiß was in einem halben Jahr ist.... Auch er hat geweint und mir geschworen das ich ihm nicht egal sei.
Hat er sich in den letzten 8 Wochen bei mir gemeldet ? Nein.
Hat er sich dafür interessiert wie es mir geht ? Nein.
Ihm war es wichtig den Abstand auszubauen, damit er besser klar kommt. Aber seine Tränen und Aussagen-
Ich hab das nicht einmal ernst genommen, Ich bin kein BackUpPlan und schon gar keine 2nd Chance.
Wenn es jetzt schon nicht mehr klappt, nimm die Energie die du noch hast und investiere sie in DICH !
DU bist jetzt der Mensch der dir am nächsten steht.
Tu dir Gutes.

Wenn er wirklich zurück will und DU willst dann noch ihn ! Eine wunderschöne Lovestory. ABER- vergiss die Welt der Märchen...ein Happy End gibt es nicht immer für uns.

14.09.2013 12:38 • #3


S
Hi zusammen,

ich wurde Anfang des Jahres verlassen und mittlerweile hab ich seit einem halben Jahr auch gar keinen Kontakt mehr zu meinem Ex.
Auch wenn am Anfang (in den ersten Monaten nach der Trennung) alles mögliche von ihm kam von wegen ich möchte dich niemals verlieren, du bedeutest mir so viel, du bist so ein toller Mensch und wie sehr er sich doch eine Freundschaft wünscht, und dann mal sehen was vielleicht/vielleicht nicht passieren könnte- kam im letzten halben Jahr (nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich keine Freundschaft mit ihm haben kann) auch nichts mehr von ihm.
So wichtig kann es ihm also auch nicht gewesen sein, mich unbedingt in seinem Leben haben zu wollen.
Meistens ist es das schlechte Gewissen, welches die Verlasser plagt und sie uns dann was vorheucheln, damit sie sich besser fühlen.

Denn wie LevelUp schon sagte:
- Hat er sich dafür interessiert, wie es mir geht? NEIN!

Ständig versuche ich sein Verhalten zu rechtfertigen, im Sinne von er meldet sich bestimmt nicht, weil er mich nicht verletzen möchte..., er steht sich selbst im Weg, ...
ABER DAMIT IST SCHLUSS!
ER MELDET SICH NICHT, WEIL ER KEINEN BOCK HAT SICH ZU MELDEN! Weil es ihn nicht mehr interessiert, was ich mache, wie es mir geht! Weil er mich einfach nicht mehr liebt!
Bestimmt mag er mich als Menschen, weil wir uns gut verstehen usw., aber er möchte keine beziehung mehr mit mir haben.

So. Wir haben was besseres verdient. Wir sind tolle Menschen, und irgendwann werden die Typen schon merken, was sie verloren haben.

14.09.2013 13:54 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag