Er hat die Scheidung eingereicht

S
Hallo Ihr,

na ich dachte bis eben, das ich über die Trennung schon mehr weg bin. Na eben rief Chris a und teilte mir mit, das er gestern beim Anwalt war um die Scheidung einzureichen.
Was soll ich sagen, es ist ein weiterer Schritt in Richtung ENDGÜLTIG.
Es hat mich sehr hart getroffen, muss ich schon zugeben. :-/
Wisst Ihr es ist jetzt 5 Wochen her, das er die Beziehung beendet hat.
Seither habe ich mich sehr verändert. Er meinte ich wär richtig hübsch geworden und würde sehr gut aussehen.
Das war ein Kompliment welches mich richtig fertig gemacht hat. ICH SEHE SCHON IMMER SO AUS... :-[ Er sagte auch ich hätte mich mal des öfteren in der Ehe so her richten sollen....

Ach menno - ich bin mal eben in ein tiefes Loch gefallen.
Am montag geht er noch auf die Bank und klärt das mit dem Haus, er möchte gerne die Finanzierung übernehmen.
Dann wäre ich Schuldenfrei und SOLO und will das alles gar nicht. :'( :'(

Grüsse Kerstin


27.07.2005 09:20 • #1


S
hallo,
ich war auch verheiratet....und irgendwie hatte ich mich nach der Entscheidung, total verändert, obwohl ich auch sicher war das es nicht sein kann.................ich war doch die ganze Zeit genauso :-/ . Doch ist es anders gewesen, meine Familie, Freunde und Bekanten sagten mir Du hast Dich zum Positiven verändert, Du öffnest Dich auch wenn der innere Schmerz groß ist.....es hat mir Kraft und Energie gegeben :) ich wollte es wirklich nicht glauben.

Du kannst es schaffen, ich kann es nachvollziehen

Kopf hoch
Sonnenstern

27.07.2005 10:23 • #2


A


Er hat die Scheidung eingereicht

x 3


E
wiebitte??? :(
Du siehst gut aus, bist bald schuldenfrei und solo.
und das willst du nicht????
das sind alles Dinge von denen andere Leute nur träumen können !
nimm Dein Leben endlich in die Hand und hör auf zu jammern!

27.07.2005 10:45 • #3


N
Hallo Kerstin,

ich kann sehr gut nachempfinden, was du gerade durchmachst.

Dein Verstand hat sich schon von Chris gelöst, aber in deinem Herzen konntest du die Gefühle halt noch nicht abstellen.
Wenn man dann den Ex trifft, kommt plötzlich alles wieder hoch, die Gefühle fahren Karussell, die Fragen nach dem Sinn des Lebens ohne Ex tauchen wieder auf, die geplante gemeinsame Zukunft erscheint einem wieder...

Aber liebe Kerstin, du weißt genausogut wie ich, dass ihr zwei keine gemeinsame Zukunft mehr hattet, dessen warst du dir doch schon vor eurer Trennung bewußt.

Laß dich nicht von Chris' Worten einlullen oder einschüchtern, du willst doch nicht ernsthaft wieder mit einem solch unsensiblen Menschen zusammensein, der dich nach Äusserlichkeiten beurteilt, der nicht zu dir steht wenn du ihn brauchst, du willst doch nicht wieder zu zweit allein sein?!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum du plötzlich hübsch ausssiehst, obwohl du schon immer so ausgesehen hast? Vielleicht strahlst du eine gewisse innere Zufriedenheit aus, die dich jetzt schöner macht, oder Stärke, oder einfach Eigenständigkeit, die diese ganze Situation von dir erfordert hat.

Komm Kerstin, schau mal aus deinem tiefen Loch nach oben, siehst du das Licht am Ende des Tunnels noch? Da warst du schon fast angelangt und zwar mit eigener Kraft, ohne Chris!

Du kommst da wieder hin, und du wirst noch viel viel weiter kommen, hab Vertrauen zu dir und denke weiterhin in erster Linie an dich! Versuch vorwärts zu schauen und nicht zurück und hab Geduld mit dir, schließlich kann man nicht nach fünf Wochen erwarten, dass man eine jahrelange Ehe einfach so abschüttelt, das ist völlig normal, aber du bist auch ohne Partner ein Mensch, und zwar genauso vollkommen !

Viel Kraft
von
NUTS

27.07.2005 11:28 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag