1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

G
Hallo.
Seit 7 Monaten habe ich einen neuen Freund, alles palletti. Ich wusste von Anfang an dass er noch verheiratet ist. Ich war deshalb skeptisch, er hat mir aber vor 6 Monaten versprochen die Scheidung einzureichen.
Zum Beweis hat er mir dann ein Dokument gezeigt wo der Anwalt den Eingang der nötigen Dokumente bestätigt und schreibt er würde den antrag noch heute ans Gericht faxen.

Nun, 6 Monate später, habe icg darüber kein Wort mehr gehört. Er erzählte auch nix. Vor 4 Wochen ist er bei mir eingezogen. Gestern habe ich aus interesse bei ihm nachgefragt wie der Stand mit der Scheidung ist und dass er mir doch bitte mal aktuelle Briefe oder sowas mitbringen soll. Damit ich etwas beruhigt bin, dass das alles läuft.

Ergebnis: er lief knallrot an und sagte ich würde immer nur Stress machen. Stimmt ja nicht, ich hab in den 6 Monate 1x gefragt gestern. Und das dauert eben sagte er. Er hatte total Herzrasen. Ich saß neben ihm und habe es sogar gehört so hat sein Herz geklopft.
Die Unterlagen wären beim anwalt,die hätte er gar nicht. Erst dachte ich, ob das vielleicht stimmt? Normal müsste ja mal qas gekommen sein. Ich fragte ob er nicht mal das Aktenzeichen kennt. Aber nein er blockte ab und machte dicht.
Ich hab gestern morgens zu ihm gesagt er soll die Unterlagen mitbringen, ich mache um 17 Uhr Feierabend und dann gucken wir zusammen drüber.
Um 17 Uhr kam ich nach Hause, da stand er da mit leeren Händen. Er würde die Sachen nicht finden. Die lägen bei seiner Ehefrau. Äääääh ich bin zwar blond ,aber wie bitte? Das stimmt doch nicht.
Nun bin ich nur am weinen und überlege sogar ob ich ihn raus werfe hier weil ich mich voll verhampelt fühle von ihm. So blöd kann doch keiner sein. Wieso tut er mir so weh und erklärt es nicht mal? Klar ich hab keine Beweise, dass er lügt. Kann es sein, dass er die Wahrheit sagt?

24.02.2020 20:55 • #1


Heffalump
Also ich hatte auch kein aktenzeichen für meine Scheidung

24.02.2020 20:57 • #2


A


Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3


G
Zitat von T4U:
Also ich hatte auch kein aktenzeichen für meine Scheidung

Aber irgendwas? Mal ein brief? Ein datum? Berechnung zum Unterhalt? Irgendwas?

24.02.2020 20:58 • #3


F
Haben sie das Trennungsjahr schon durch? Gibt er dir einen Grund ihm zu misstrauen?

24.02.2020 21:00 • x 1 #4


G
Zitat von frechdachs1:
Haben sie das Trennungsjahr schon durch? Gibt er dir einen Grund ihm zu misstrauen?

Ja, das Trennungsjahr begann angeblich im Januar 2019, also nun vor über einem Jahr.

Das Misstrauen beginnt gerade. Seine Reaktion auf meine normale Frage und dass er dicht macht und sich nicht mehr äußert. Er hat gar nix weiter erklärt dazu.

24.02.2020 21:03 • x 1 #5


Carolinga
Hallo,
der positive Fakt ist doch für dich, er wohnt bei dir und führt eine Beziehung mit dir.
Warum beharrst du so darauf, das er dich über die Scheidung auf dem laufenden hält?
Vertraust du ihm?
Überlege gut, ob ihn rauszuwerfen nicht eine Kurzschlußhandlung ist!? Das solltest du nur tun, wenn es weitere Gründe zwischen euch gibt, die die Beziehung scheitern lassen.
Ansonsten versuch etwas sensibler zu sein. Er hat bestimmt Gründe, warum er dich entweder nicht auf dem aktuellen Stand bezüglich der Scheidung hält oder es irgendetwas in ihm noch schwer macht...
Mit entgegengebrachtem Vertrauen und Sorgfalt schaffst du es vielleicht, dahinter zu kommen.
Wenn er dir wichtig ist, dann handle besonnen und klug!

24.02.2020 21:03 • x 6 #6


Heffalump
Zitat von Gestern:
Aber irgendwas? Mal ein brief? Ein datum? Berechnung zum Unterhalt? Irgendwas?

Ich bin drei Monate vor Ablauf der Trennungsfrist zum RA und hab die Scheidung eingereicht. Und nur derjeniger, der einreicht mit Anwalt bekommt Post. Erst wenn das Gericht einen Termin bestimmt, dann erhält auch der zweite betroffene Post

Jedoch, wenn sich seine Holde gegen sofortige Scheidung stellt, dann müssen ings. 3 Jahre ins Land laufen

24.02.2020 21:04 • x 2 #7


G
Kriegt man da wirklich nichts ?
Er müsste Trennungsunterhalt bezahlen. Würde da nicht offiziell mal berechnet worden sein?

Ich hab ja 6 Monate keinen Ton dazu gesagt und ihm vertraut. Nun stößt er mich so vor den Kopf als würde ich immer nur stressen und nerven. Er könnte ja wenigstens mal das Procedere erklären. So wie ihr gerade. dass man wüsstr was kommt oder woran es hängt oder wie es weiter geht.

24.02.2020 21:05 • #8


F
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum fragst du ihn nicht einfach nach dem Stand der Dinge, sondern forderst Beweise. Das klingt nach einem großen Vertrauensproblem. Normal frage ich meinen Mann nur wenn ich was wissen möchte und will nicht Briefe und Beweise sehen. Habt ihr ein Vertrauensproblem? Hast du evtl. ein Problem mit der Ehefrau oder dem momentanen Stand der Dinge?

24.02.2020 21:06 • x 5 #9


G
Zitat von Carolinga:
Hallo,
der positive Fakt ist doch für dich, er wohnt bei dir und führt eine Beziehung mit dir.
Warum beharrst du so darauf, das er dich über die Scheidung auf dem laufenden hält?
Vertraust du ihm?
Überlege gut, ob ihn rauszuwerfen nicht eine Kurzschlußhandlung ist!? Das solltest du nur tun, wenn es weitere Gründe zwischen euch gibt, die die Beziehung scheitern lassen.
Ansonsten versuch etwas sensibler zu sein. Er hat bestimmt Gründe, warum er dich entweder nicht auf dem aktuellen Stand bezüglich der Scheidung hält oder es irgendetwas in ihm noch schwer macht...
Mit entgegengebrachtem Vertrauen und Sorgfalt schaffst du es vielleicht, dahinter zu kommen.
Wenn er dir wichtig ist, dann handle besonnen und klug!

Ja, ich versuche es.
Er hat halt auch Geldprobleme. Das wirkt sich auf mich aus da ich alle Kosten alleine trage. Daher interessiert mich schon was bezahlen muss und was da noch kommen könnte und so weiter.

24.02.2020 21:07 • x 1 #10


Heffalump
Zitat von Gestern:
Er müsste Trennungsunterhalt bezahlen. Würde da nicht offiziell mal berechnet worden sein?

Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich darauf verzichtete. Aber die Berechnung kann man aus der Düsseldorfer Tabelle entnehmen, wenn du sein Gehalt kennst. Sind Kinder auch dabei?

24.02.2020 21:08 • x 1 #11


Babs54
Unterhalt wurde bei mir durch die Anwälte berechnet, also nicht vom Gericht.
Von meinem Anwalt habe ich eine Kopie des Scheidungsantrags, der ans Gericht ging, bekommen.
Also zumindest bei mir gibt es da keinen regen Schriftwechsel mit dem Gericht.
Das Trennungsjahr ist bei uns auch schon seit Aug. 2019 erfüllt

24.02.2020 21:08 • x 2 #12


G
Zitat von frechdachs1:
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum fragst du ihn nicht einfach nach dem Stand der Dinge, sondern forderst Beweise. Das klingt nach einem großen Vertrauensproblem. Normal frage ich meinen Mann nur wenn ich was wissen möchte und will nicht Briefe und Beweise sehen. Habt ihr ein Vertrauensproblem? Hast du evtl. ein Problem mit der Ehefrau oder dem momentanen Stand der Dinge?

Klar, aber eine normale Antwort auf die Frage wie der Stand der Dinge ist erhalte ich ja ebenso wenig.

24.02.2020 21:09 • #13


G
Zitat von T4U:
Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich darauf verzichtete. Aber die Berechnung kann man aus der Düsseldorfer Tabelle entnehmen, wenn du sein Gehalt kennst. Sind Kinder auch dabei?

Ok danke. Nein, keine Kinder.

24.02.2020 21:10 • #14


M
Die Frage ist wieso?
Ich hatte mal einen Freund der hatte die scheidung 3 Jahre rausgezögert. Der hat die Sachen nicht vollständig eingereicht, kam briefen nicht nach etc. Es lag daran dass er es der Frau schwer machen wollte und die ärgern wollte. Auch hatte er nicht das geld den Anwalt zu zahlen, das war auch so ein Punkt

24.02.2020 21:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag