1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

E
Und die Nachfragen, zu dem Abend, an dem sie ihn rausgeworfen hat, wurden auch nicht beantwortet...

02.03.2020 18:52 • x 2 #586


N
Seriöse Anwälte geben über sowas keine Auskunft. Nicht in den heutigen Zeiten, wo Datenschutz so groß geschrieben wird.

02.03.2020 18:53 • x 4 #587


A


Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3


M
Ich hab dort angerufen. Die haben nach der zweiten Zahlungserinnerung angenommen er habe einen anderen Anwalt beauftragt und das Mandant abgegeben. Du kannst gerne selber anrufen dort. Ich gebe dir die Nr der Kanzlei und seinen Namen. Vielleicht hilft dir das. [/quote]

Gestern, ich hoffe, dass du nicht die ganze Zeit mit einer Fake-Geschichte geglänzt hast. Hier haben einige sich offensichtlich Gedanken um deinen Zustand und deine Sicherheit gemacht.

Dein Zitat oben lässt mich an deiner Geschichte mehr als zweifeln. Anwälte unterliegen der Schweigepflicht und werden niemandem, schon gar nicht am Telefon, Informationen über ihre Klienten geben. Das ist schlicht ausgeschlossen. Genauso, dass du anbietest, die Nummer der Kanzlei weiterzugeben, damit dir absolut Unbekannte sich dort zu der Zahlungsmoral von Klienten informieren können...

Das gleiche gilt für die Geschichte mit der Telefonnummer seiner Frau. Ich finde das extrem schwer zu glauben, dass ein noch verheirateter Mann seine Ehefrau, egal wie er zu ihr steht, in das Messer einer anderen Frau laufen lässt. So wie du das beschreibst, hat sie von der Weitergabe ihrer Telefonnummer ja keine Ahnung gehabt.

Es täte mir leid wenn du hier mit der Aufmerksamkeit von anderen gespielt hättest - aber für mich ist deine Geschichte nicht mehr stimmig. Andere hatten hier schon viel früher diese Vermutung...

02.03.2020 18:53 • x 5 #588


I
Ohne Aktenzeichen denke ich auch kaum, dass das möglich ist.

02.03.2020 18:55 • #589


T
Mir tut auch die Zeit leid.

02.03.2020 18:56 • x 1 #590


M
Das Schlimme an erfundenen Geschichten, bei denen jemand Aufmerksamkeit durch Mitgefühl erzeugen will, ist für mich, dass es solche dramatische und schlimme Geschichten tatsächlich gibt. Nur glaubt man irgendwann niemandem mehr, weil andere vorher Märchen erzählt haben - dabei war der Tenor hier doch, dass Gestern so verletzt ist, weil er lügt...

Vielleicht braucht irgendwann eine Frau oder ein Mann dringend Hilfe und Zuspruch, aber keiner reagiert, weil alle es für ein Fake halten. Was dann?

Mit Feuer spielt man nicht. Meine Meinung.

02.03.2020 19:03 • x 6 #591


S
Zitat von tina1955:
Hinzu kommt ja noch, wer weiß denn, ob es wirklich die Ehefrau war, die angerufen wurde?

Nebenbei bemerkt, ich hätte nie eine Ehefrau angerufen, die einen Suizidversuch hinter sich hat.
Schon garnicht, nachdem fest stand, meine Beziehung zu diesem Mann ist beendet.


Innigen Dank, Tina!

Genau das habe ich nämlich auch gedacht. Vor allem, da ja nichts einen Sinn ergibt, weder die (angebliche?) Auskunft vom Anwalt (habe auch noch nie gehört, dass die Schweigepflicht gebrochen wird) noch - in dem Fall - eine Nachricht von einer Ehefrau, die angeblich gerade einen Suizidversuch unternommen hat. Sehr seltsam alles!

Ich möchte hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich habe eine Bekannte, die stets ihre Kontaktdaten herausgibt, wenn ein Mann danach fragt. Ruft er sie dann voll Freude an, meldet sich das Finanzamt oder das stätische Krematorium.

Wer, bitte, sagt Dir denn, das er Deine Daten wirklich an seine Frau geschickt hat - und nicht an irgendeine eingeweihte Bekannte oder einen Bekannten? Und Du nun mit einer netten Nachricht beruhigt wirst?

Wirklich, liebe Gestern, das kommt vielleicht heutzutage doch nicht so selten vor... bitte bleib wachsam und achte auf Dich! Mir ist sein Verhalten wirklich suspekt!

02.03.2020 19:41 • x 1 #592


E
Zitat von MaryAnne:
weil alle es für ein Fake halten.


Naja, das sollten wir jetzt bitte nicht öffentlich unterstellen. Ich sage nur, daß ich Teile davon nicht glaube und weitere Teile nicht plausibel erscheinen. Ob es sich um gezielte Manipulation, um flunkern um sich besser darzustellen, oder sogar um jemanden, der sich nicht besonders gut mit Worten ausdrücken kann handelt, mag dahinstehen. Tatsache ist jedoch, daß es für meine Begriffe hier einiges an Fragen zu beantworten gibt seitens der TE und zudem, daß ich die Problematik, die von der TE hier wahrgenommen und kommuniziert wird, nicht nachvollziehen kann, da ich bislang keinerlei wirkliche Hinweise gegeben sehe, die zu den Vorwürfen der TE nebst totalitären und emotionalen Reaktionen, in irgendeiner Art angemessenem Verhältnis stehen.

Aus keiner ihrer Perspektiven wird für mich nur annähernd irgendwie ein Schuh, was ich schon ein wenig auffällig finde.

Aber, das ist nur mein persönlicher Eindruck, das kann man sicher auch anders sehen.

02.03.2020 19:48 • x 2 #593


T
Ich glaube auch immer mehr, dass es ein Fake ist.

Allein die Aussage, sie gibt mir die Nummer der Kanzlei, ich kann dort anrufen... Erscheint mir sowas von dumm. Die TE macht sich ja nicht mal die Mühe selbst nachzudenken, was sie schreibt und wie sie antwortet.
Aber wenn man sich durch gezielte Fragen der Mitglieder hier in die Enge getrieben fühlt, wird dummdreist geantwortet oder eben garnicht.

Ich glaube jede Frau von uns hätte schnellstmöglich den Wohnungsschlüssel zurück erhalten.

Notfalls wäre ich zu ihm gefahren, hätte den Schlüssel umgehend gefordert, genug Adressen von ihm hatte sie ja.

Um den Schlüssel an sich ging es ja im Prinzip, was oberste Priorität hatte.

Kein noch so guter Rat wurde umgesetzt und auch der Hinweis, zur Frau zu fahren wurde abgelehnt.

Aber dann auf einmal, nachdem alles beendet war, telefoniert man dann doch, trotz der Annahme, die Frau hat einen Suizidversuch hinter sich.
Da hätte man Hilfe anbieten sollen, der armen Frau muss geholfen werden, damit es nicht zu einem zweiten Versuch kommt.

Mich hat es auch gewundert, dass die TE generell am Wochenende nicht online war. Wenn ich solchen Kummer habe, mich mitteilen möchte, habe ich diesen ja auch am Wochenende.

Eine Rechnung über 2000 Euro, erst vom Anwalt, dann sogar schon für einen Termin?

Da ist garantiert sehr viel Schriftverkehr geflossen, bis 2000 Euro erreicht sind.

Es sind mir viel zu viele Ungereimtheiten hier entstanden, deshalb glaube ich an einen Fake.

Sehr traurig, hier haben viele Mitglieder viel Zeit geopfert, haben sich Gedanken gemacht und versucht zu helfen.

02.03.2020 20:06 • x 2 #594


S
Liebe Gestern,

ich verstehe ganz einfach nicht, warum er nicht mal so etwas zu Dir sagt wie Gestern, Du misstraust mir, das tut mir weh. Ich mache Dich einfach mal mit meiner Frau bekannt, dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen. Sobald es ihr wieder besser geht, werde ich das veranlassen.

Ich habe zwar durchaus schon davon gehört, dass dann von Jemand anders die Rolle der Ehefrau gespielt wird, aber ich denke, dass Du, liebe Gestern, erkennen könntest, anhand der räumlichen Gegebenheiten, ob es sich wirklich um seine Frau handelt.

Dann wäre zumindest das Getrennt-Leben der Beiden glaubhaft. Ob Du dann mit einem Noch-Ehemann zusammen leben möchtest, steht wohl auf einem anderen Blatt. Es ist aber ja gar nicht gesagt, dass er auf ewig Noch-Ehemann bleibt.

Viele Ungereimtheiten hier..

02.03.2020 20:12 • x 1 #595


E
Ja, viele Ungereimtheiten, das stimmt.

Dennoch, auch wenn sich jetzt wieder einige empören, sei es drum...

Bitte unterstellen wir hier keinen Fake öffentlich...

Forenregeln und so...

02.03.2020 20:28 • x 1 #596


T
Okay, Simply, Du hast natürlich recht
Dann müsste mein Wort Fake in ein anderes Synonym geändert werden.

02.03.2020 20:30 • x 1 #597


A
Zitat von SimplyRed:
Dennoch, auch wenn sich jetzt wieder einige empören, sei es drum...

Bitte unterstellen wir hier keinen Fake öffentlich...


Ob ihres glaubt oder nicht , mein Ex Freund hatte zig Tausend Euro Schulden und ich habe mich mit allen 36 Gläubigern in Verbindung gesetzt , telefonisch und überall problemlos Auskunft erhalten . Auch von einer Kanzlei . Einzige Ausnahme : die Telekom .
Alle waren froh , das Bewegung in die Sache kam . Habe wirklich nie irgenwelche Aktenzeichen angeben müsen , erst als es um die Problemlösung ging .
Glaubt mir hier vermutlich auch niemand .
Ist aber auch schon 12 Jahre her .

02.03.2020 21:03 • x 2 #598


M
Zitat von SimplyRed:
Ja, viele Ungereimtheiten, das stimmt.

Dennoch, auch wenn sich jetzt wieder einige empören, sei es drum...

Bitte unterstellen wir hier keinen Fake öffentlich...

Forenregeln und so...


Liebe Simply,

da hast du natürlich recht. Es tut mir leid, dass ich das so geschrieben habe.

02.03.2020 21:06 • x 1 #599


E
Zitat von tina1955:
Okay, Simply, Du hast natürlich recht
Dann müsste mein Wort Fake in ein anderes Synonym geändert werden.


Danke ich denke halt immer, es lohnt doch nicht, daß wir alle eins auf den Deckel bekommen, nur weil heutzutage einige Menschen einfach
latent Pech zu haben scheinen, wenn sie nachdenken...

Warten wir mal ab, was @Gestern dazu sagt, ihre Sicht sollte man schon noch zur Kenntnis nehmen und wenn es dann immer noch nicht klarer wird...

... tja, dann... wüsste ich jetzt auch nicht...

... better call Saul? Eventuell?

Zitat von Abendrot:
Ist aber auch schon 12 Jahre her


Das ist doch etwas völlig anderes. In so einem Fall, ist der Schuldner doch auch gar kein Mandant, sondern der Gläubiger. Und der darf natürlich mit jedem sprechen, solange er lustig ist.

Zitat von MaryAnne:
da hast du natürlich recht. Es tut mir leid, dass ich das so geschrieben habe.


Schleimerin

02.03.2020 21:08 • x 3 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag