1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

W
Es klingt ein wenig nach Zuckerbrot ind Peitsche. Mit dem völligen Kontaktabbruch macht er Dich mürbe. Irgendwann machst Du Dir Sorgen, es könnte ihm was passiert sein und bist nur noch dankbar wenn er sich endlich , endlich! meldet.

Du musst auf Dich aufpassen. Auch wenn nichts bewiesen ist, ich denke immernoch, er ist kein Guter.

Führe Dir noch einmal vor Augen, dass er jede Gelegenheit hat verstreichen lassen, sich zu erklären. Er hat immer genau das Gegenteil von dem getan, was zur Deeskalation hätte beitragen können.

Lass Dich in Deinem emotionalen Ausnahmezustand auf nichts ein. Wenn ihm wirklich was an Dir liegt, dann wird er auf Dich zukommen und die Karten auf den Tisch legen.

28.02.2020 11:41 • x 5 #541


B
Zitat von Gestern:
Guten Morgen
Ich bin völlig fertig. Ich kann kaum die Treppe runter laufen, so unfähig und müde und schwach fühle ich mich.

Ich habe ihm gestern geschrieben, er soll den Schlüssel bis spätestens heute in meinen Briefkasten werfen. Jetzt lieg ich hier nur rum und bin aufgewühlt. Ob er wohl nochmal hoch kommt? Ob ers überhaupt tut? Wieso antwortete er nicht? Warum ist ihm alles so egal? Ich bin so fassungslos über alles. Ich weiß dass andere hier teils 20 oder mehr Jahre in einer Beziehung sind und dann die Trennung viel schlimmer ist. Mir kommt es trotzdem vor als wäre das gerade das Schlimmste was ich menschlich je erlebt habe. Es ist so schwer für mich zu glauben. Vor einer Woche waren wir noch glücklich. Nur langsam hat es mich in de Fingern gejuckt nun doch mal zu fragen. Jetzt ist alles kaputt.


Wie sieht es aus mit deiner besten Freundin? Kann sie zu dir kommen?
Oder jemand aus deiner Familie?
Du hast ihn bei dir aufgenommen, wolltest ihn unterstützen und hast dafür etwas Selbstverständliches erwartet.Er hat dir etwas versprochen, was er nicht eingehalten hat.Er hätte dir nichts versprechen müssen oder entsprechend kommunizieren müssen,dass er sein Versprechen aus bestimmten Gründen nicht einhalten kann.
Seine genauen Beweggründe dafür wirst du wahrscheinlich nie so ganz verstehen, aber es wird der Punkt kommen,an dem du akzeptierst,dass es eben Menschen gibt,deren Verhalten wir nicht nachvollziehen können und dann auch nach vorne sehen.Nicht heute,nicht morgen,aber der Tag kommt.

28.02.2020 11:45 • x 1 #542


A


Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3


I
Mach dir doch mal eine Liste was du von diesem Mann eigentlich weisst.

Was weisst du genau über ihn?
Wie hast du ihn mit anderen Menschen erlebt?
Was hat er dir über seine ganze Vergangenheit erzählt ?

Kennst du ihn ?
Oder liebst du ihn einfach nur ?
Ist alles andere egal ?

Frag dich das bitte mal.

28.02.2020 11:47 • x 4 #543


_Tara_
Zitat von Gestern:
Mir kommt es trotzdem vor als wäre das gerade das Schlimmste was ich menschlich je erlebt habe.

Das ist die Ent-täuschung, die Dir dieses Gefühl macht.

Google 'mal mit Enttäuschungen umgehen - da findet man teilweise ganz gute Tipps, mit denen es einem dann besser geht.

28.02.2020 12:09 • x 4 #544


I
Liebe TE,
Wie geht es dir inzwischen ?

Hat sich die Situation irgendwie geklärt ?

29.02.2020 09:46 • x 3 #545


M
Er hat einiges getan und gesagt was für mich sehr rote Flaggen sind. Komm jetzt ins Handeln und nutze die Energie deiner Wut und Trauer. Selbstzerfleischung und Kopfkino sind jetzt das Schlechteste. Ruf deine Freundin an und frag sie, ob sie dir hilft seine Sachen entweder zu seiner Ehefrau der den Eltern zu bringen. Sag ihm noch einmal deutlich per WA, dass der Schlüssel bis heute Abend 18:00 im Briefkasten zu sein hat, da du ansonsten deinen Vermieter über den Verlust in Kenntnis setzen musst, da es auch die Haustür betrifft. Die Kosten würden ihm dann in Rechnung gestellt.

Es wird jetzt unendlich traurig für dich sein, weil du ihn so nicht eingeschätzt hast und von einer ganz anderen Zukunft mit ihm geträumt hast. Ein halbes Jahr ist ja auch Zeit. Halte dir aber vor Augen, dass sein jetziges Verhalten sehr wahrscheinlich typisch für ihn ist und du in einem Leben mit ihm am Ende zu allem hättest schweigen müssen, um keinen Ärger zu haben. Eine Liebesbeziehung sollte offen und liebevoll sein und nicht auf Eiern laufen

01.03.2020 09:45 • #546


I
Hier gibts noch nichts Neues ?

Komisch.

02.03.2020 14:26 • #547


G
Hallo zusammen. Ich bin zwar fix und alle und die ganze Woche noch krank geschrieben, aber ich wollte mich nun trotzdem nochmal melden.

Am Freitag ist er vorbei gekommen zur Übergabe. Er hat immer wieder gesagt ich würde überreagieren, er hätte alles getan, das dauert halt, immer wieder. Irgendwie hat es mir dann keine Ruhe gelassen.
Ich habe gefordert dass er mir umgehend die Telefonnummer seiner Frau gibt UND sofort auch umgekehrt. Dass sie meine Nummer hat. er musste vor meinen Augen meine Kontaktdaten an sie übermitteln. Ich wollte so sicher stellen, dass Kontakt ihrerseits möglich wäre, wenn gewünscht.

Was inzwischen klar ist. Er hatte einen Anwalt, den Antrag auch beantragt. Er bekam eine Rechnung, die er hätte begleichen sollen, das liegt Monate zurück
Diese Rechnung hat er nie bezahlt. Insofern gibt es keinen Antrag und auch kein laufendes Irgendwas. Es läuft überhaupt nichts. Ich vermute er hat das damals getan damit er was in der Hand hat, falls ich nachfrage. Wieso und warum weiß ich nicht. Es ist mir inzwischen auch egal. Ich versuche meine Wunden zu *beep* und ab und zu eine Kleinigkeit zu essen. Das fällt mir schon schwer genug.
Danke für die Hilfe hier. Es war alles genau richtig.

02.03.2020 14:58 • x 6 #548


L
Zitat von Gestern:
Diese Rechnung hat er nie bezahlt. Insofern gibt es keinen Antrag und auch kein laufendes Irgendwas.

Und da hat der echt den Nerv zu behaupten, er hätte ALLES getan.
So eine Flachpfeife.

Liebe gestern, tu Dir diese Woche bitte jeden Tag etwas Gutes. Als Belohnung dafür, dass Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast. Und meld Dich ruhig, wenn Du Dir was von der Seele schreiben willst

02.03.2020 15:03 • x 1 #549


Vegetari
Zitat von Gestern:
Es ist mir inzwischen auch egal.



Richtig!

Was für ein blöder Typ ,welcher die Frauenwelt nicht gebrauchen kann

02.03.2020 15:06 • x 1 #550


G
Die Rechnung ist ziemlich genau aus der Zeit vor 7 Monaten, wo ich zum ersten mal angemerkt habe, dass es natürlich suboptimal ist, wenn einer noch verheiratet ist und dass immer einen komischen Geschmack hat.
Da muss er dann wohl tätig geworden sein. Er hat sich auch einen Anwalt besorgt und für diese Rechnung alles geliefert. Es hätte ans Gericht gehen können. Doch diese Rechnung blieb unbeglichen.
Wahrscheinlich wäre er jetzt wieder tätig geworden, wenn ich länger rum genervt hätte, mit neuem Anwalt. Aber wenn jemand fast 7 Monate lang vergisst eine Rechnung zu bezahlen, dann brauche ich da keine Hoffnung mehr zu haben. Ich fühle mich wieder als Single und muss mit diesem Erlebnis lernen umzugehen.

Seine Frau hat nie offiziell Post bekommen oder war über das Verfahren informiert. Wie auch? Es gibt ja keins.

02.03.2020 15:11 • x 2 #551


Kummerkasten007
Zitat von Gestern:
Ich habe gefordert dass er mir umgehend die Telefonnummer seiner Frau gibt UND sofort auch umgekehrt. Dass sie meine Nummer hat. er musste vor meinen Augen meine Kontaktdaten an sie übermitteln. Ich wollte so sicher stellen, dass Kontakt ihrerseits möglich wäre, wenn gewünscht.


Das hat er ohne großes Rumgezicke gemacht?

02.03.2020 15:47 • x 3 #552


T
Komischer Anwalt.
Als ich die Scheidung einreichte, füllte mein Anwalt sofort den Antrag auf Prozesskostenbeihilfe aus. Meine Lohnabrechnung musste ich natürlich vorlegen und eine Aufstellung sämtlicher Unkosten.

Ein Anwalt wird in jedem Fall erst mal tätig.

02.03.2020 16:00 • x 1 #553


G
Zitat von Kummerkasten007:

Das hat er ohne großes Rumgezicke gemacht?

Ja. Ich hab gesagt wenn es keine Geheimnisse gibt müsste er das anstandslos machen. Er hat gezittert dabei aber er hat es gemacht.
Aber bedeutet hat mir das nichts. Er hat einfach sowieso nichts mehr zu verlieren gehabt. Seine Lüge ist ja aufgeflogen.

02.03.2020 16:02 • #554


G
Zitat von tina1955:
Komischer Anwalt.
Als ich die Scheidung einreichte, füllte mein Anwalt sofort den Antrag auf Prozesskostenbeihilfe aus. Meine Lohnabrechnung musste ich natürlich vorlegen und eine Aufstellung sämtlicher Unkosten.

Ein Anwalt wird in jedem Fall erst mal tätig.

Ich hab dort angerufen. Die haben nach der zweiten Zahlungserinnerung angenommen er habe einen anderen Anwalt beauftragt und das Mandant abgegeben. Du kannst gerne selber anrufen dort. Ich gebe dir die Nr der Kanzlei und seinen Namen. Vielleicht hilft dir das.

02.03.2020 16:04 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag