1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

L
Zitat von tina1955:
Als ich die Scheidung einreichte, füllte mein Anwalt sofort den Antrag auf Prozesskostenbeihilfe

Ich hab die Vermutung, es könnte sich auch um die erste Rechnung vom Gericht handeln? Um die 240 Euro waren das glaube bei meiner Scheidung, und die müssen ohne Prozesskostenbeihilfe direkt gezahlt werden von dem, der die Scheidung einreicht, vorher wird das Gericht nicht tätig.

Nachtrag: oh, gestern war schneller - damit ist es ja dann klar, dass er nichts ernsthaftes weiter unternommen hat.
Und wenn es denn einen Grund dafür gab (Selbstmordabsichten seiner Frau), dann hätte er das ansprechen können und nicht einfach so tun als ob. Eine Vereinbarung über Trennungsunterhalt gibt es ja demzufolge vermutlich auch nicht. Er ist auch noch dort gemeldet.

02.03.2020 16:06 • #556


G
Es waren knapp 2000 Euro

02.03.2020 16:06 • #557


A


Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3


Kummerkasten007
Auch wenn es verdammt weht tut, an Deiner Konsequenz können sich hier viele eine Scheibe von abschneiden.

Ich hoffe für Dich, dass nicht noch mehr Ungereimtheiten rauskommen.

02.03.2020 16:10 • x 1 #558


G
Verfahrensgebühr und Termingsgebühr. Ich hab es mir aufgeschrieben.

Ich hab ihn nach der Kanzlei gefragt. Den Namen hat er mir genannt.

02.03.2020 16:10 • #559


T
Zitat von Gestern:
Es waren knapp 2000 Euro



Dann war der Anwalt aber längst tätig.
Und mein Ex hat Post von meinem Anwalt bekommen, dass ich das Trennungsjahr beantragt habe.
Nicht vom Gericht.

Ich habe ja sämtliche Kopien davon erhalten.

02.03.2020 16:12 • #560


L
Zitat von Gestern:
Ich hab ihn nach der Kanzlei gefragt. Den Namen hat er mir genannt.

Warum tust Du Dir das noch an, brauchst Du das zum Abschliessen?
Schlimmstenfalls kommen noch mehr Ungereimtheiten hervor und Du beschäftigst Dich noch ewig mit dem Typen und seinem Kram. was treibt Dich, das noch wissen zu wollen?

02.03.2020 16:12 • x 3 #561


T
Zitat von Gestern:
Verfahrensgebühr und Termingsgebühr. Ich hab es mir aufgeschrieben.

Ich hab ihn nach der Kanzlei gefragt. Den Namen hat er mir genannt.



Termingebühr ist vom Gericht, nicht vom Anwalt.

02.03.2020 16:13 • x 1 #562


G
Zitat von LostGirl1:
Warum tust Du Dir das noch an, brauchst Du das zum Abschliessen?
Schlimmstenfalls kommen noch mehr Ungereimtheiten hervor und Du beschäftigst Dich noch ewig mit dem Typen und seinem Kram. was treibt Dich, das noch wissen zu wollen?

Seit ich das weiß ist es auch gut. Das habe ich alles am Freitag noch gemacht. Ich musste ja wenigstens wissen, dass er lügt und wirklich nichts unternommen hat.

02.03.2020 16:15 • x 1 #563


L
Zitat von Gestern:
Seit ich das weiß ist es auch gut. Das habe ich alles am Freitag noch gemacht. Ich musste ja wenigstens wissen, dass er lügt und wirklich nichts unternommen hat.

Sehr gut, ich hatte einen kurzen Moment die Befürchtung, Du willst da schauen, ob noch mehr ans Licht kommt.
Muss er noch Zeug holen oder ist alles raus aus Deiner Wohnung?

02.03.2020 16:18 • #564


G
Zitat von tina1955:


Termingebühr ist vom Gericht, nicht vom Anwalt.

Wenn du mir deine Email-Adresse gibst, lass ich es dir gerne als Beweis zukommen. Das kam vom Anwalt. Ich frage gerne nochmal nach dem Dokument. Möchtesr du dort selbst Auskunft einholen? Ich hab kein Problem damit.
Ich lasse mir nur keine Lügen unterstellen.

02.03.2020 16:18 • #565


G
Zitat von LostGirl1:
Sehr gut, ich hatte einen kurzen Moment die Befürchtung, Du willst da schauen, ob noch mehr ans Licht kommt.
Muss er noch Zeug holen oder ist alles raus aus Deiner Wohnung?

Nein nein. Das genügt mir. Es ist alles erledigt. Vielleicht ist im Wäschekorb noch was aber das ist egal.

02.03.2020 16:19 • x 1 #566


T
Zitat von Gestern:
Wenn du mir deine Email-Adresse gibst, lass ich es dir gerne als Beweis zukommen. Das kam vom Anwalt. Ich frage gerne nochmal nach dem Dokument. Möchtesr du dort selbst Auskunft einholen? Ich hab kein Problem damit.
Ich lasse mir nur keine Lügen unterstellen.



So ein Blödsinn.
Kein Anwalt erteilt Auskunft an jemand anders, als seinen Mandanten.

02.03.2020 16:53 • x 2 #567


T
Zitat von Gestern:
Verfahrensgebühr und Termingsgebühr. Ich hab es mir aufgeschrieben.

Ich hab ihn nach der Kanzlei gefragt. Den Namen hat er mir genannt.



Ja klar, weil er weiß, dass Du dort niemals Auskunft bekommst.

02.03.2020 16:54 • x 1 #568


Kopflos
Vielleicht hab ich etwas falsch verstanden... dann ignoriere mich bitte.

Hat er dir denn die Nummer seiner Frau gegeben? Und umgekehrt?
Wenn ja - warum hast du sie nicht angerufen und gefragt?
Ist dein Ärgernis die offene Scheidung oder hast du Angst dass er zurück zu seiner Frau möchte?
Falls die Frau dir versichert dass er frei ist - gäbe es für dich einen Weg zurück?

02.03.2020 16:55 • #569


G
Zitat von tina1955:


Ja klar, weil er weiß, dass Du dort niemals Auskunft bekommst.

Frag doch dort gerne nach, ob sie Rechnungen mit Terminsgebühren an ihre Mandanten verschicken. Dir geht es doch nur darum mir Lügen zu unterstellen. Du darfst dort alles erfragen. Das steht dir frei. Du willst einfach nicht. Warst es nicht du, die mir unterstellt hat, nicht tätig zu werden und die Wahrheit gar nicht hören zu wollen? Ich werde mich nicht weiter rechtfertigen. Ich habe es dort erfahren und die Kanzlei wird nicht ihre erste Scheidung bearbeitet haben.

02.03.2020 16:57 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag