1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

I
Na ja, unterm Strich bleibt...

Er ist chronisch Pleite... es reicht nicht mal für den Anwalt.

Prozesskosten Beihilfe bekommt auch nur derjenige, der den blanken Hannes auf dem Papier hat, wenn er seiner EF alles überlässt, ist das sein Problem. Deswegen bekommt er noch lange keine Prozesskosten Beihilfe.

Wo war er denn untergebracht die ganze Zeit ? Hast Du das nicht gefragt ?

02.03.2020 15:59 • #571


G
Zitat von Kopflos:
Vielleicht hab ich etwas falsch verstanden... dann ignoriere mich bitte.

Hat er dir denn die Nummer seiner Frau gegeben? Und umgekehrt?
Wenn ja - warum hast du sie nicht angerufen und gefragt?
Ist dein Ärgernis die offene Scheidung oder hast du Angst dass er zurück zu seiner Frau möchte?
Falls die Frau dir versichert dass er frei ist - gäbe es für dich einen Weg zurück?

Ich hab ihr geschrieben. Sie sind getrennt, aber sie wollten verheiratet bleiben.
Naja, das ist für mich sehr relevant, weil ich keinen verheirateten Freund will. Für mich gehört sich das einfach nicht. Das habe ich so offen auch kommuniziert. Er hat mir versprochen sich um die Scheidung zu kümmern.
Nun hat er mich darüber monatelang belogen. Mich schmerzt das am meisten. Ich kann ihn nie wieder glauben. Er hat bis zum Schluss, bis zur letzten Minute, gelogen und behauptet er hätte alles in seiner Macht stehende getan. Er steht selbst noch im gemeinsamen Mietvertrag mit seiner Frau. Nicht einmal das hat er geändert. Ich sehe keinen Weg zurück. Ich wäre nach 14 Tagen wieder am selben Punkt.

02.03.2020 16:02 • x 5 #572


A


Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3


G
Zitat von Isely:
Na ja, unterm Strich bleibt...

Er ist chronisch Pleite... es reicht nicht mal für den Anwalt.

Prozesskosten Beihilfe bekommt auch nur derjenige, der den blanken Hannes auf dem Papier hat, wenn er seiner EF alles überlässt, ist das sein Problem. Deswegen bekommt er noch lange keine Prozesskosten Beihilfe.

Wo war er denn untergebracht die ganze Zeit ? Hast Du das nicht gefragt ?

Gewohnt hat er in seinem möbilierten Zimmer. Das kannte ich ja, da haben wir anfangs schon auch viel Zeit verbracht. Oder was meinst du? Bei ihr wohnte er tatsächlich seit einem Jahr nicht mehr.

02.03.2020 16:03 • #573


J
Gut, dass Du da raus bist... was für ein Vogel.

Wobei ich den Nummerntausch mit der Noch-Frau nicht verstehe. Wenn Du Dich trennen willst, weil er die Scheidung nicht beantragt hat, ist das doch eigentlich egal?

02.03.2020 16:07 • #574


I
Egal was da los ist.
Der will verheiratet bleiben , scheint ein Deal zu sein mit seiner EF.

Machen einige so.
Du willst das nicht , er hat bewusst gelogen.
Es ist ständig blank.

Ich denke du hättest Aussicht auf besseres.

02.03.2020 16:11 • #575


Lathgertha
Zitat von JustSmile:
Gut, dass Du da raus bist... was für ein Vogel.

Wobei ich den Nummerntausch mit der Noch-Frau nicht verstehe. Wenn Du Dich trennen willst, weil er die Scheidung nicht beantragt hat, ist das doch eigentlich egal?


Vielleicht wollte sie an einigen Punkten einfach nur Klarheit haben, um abschließen zu können. Manchmal ist das einfach so..

02.03.2020 16:13 • x 1 #576


M
Das ist gut dass du nachgehakt hast

02.03.2020 16:22 • #577


E
Zitat von Gestern:
Ich hab dort angerufen. Die haben nach der zweiten Zahlungserinnerung angenommen er habe einen anderen Anwalt beauftragt und das Mandant abgegeben. Du kannst gerne selber anrufen dort. Ich gebe dir die Nr der Kanzlei und seinen Namen. Vielleicht hilft dir das.


Also Moment mal, sei mir nicht böse, aber das glaube ich wirklich nicht.

Ob und in welcher Form ein Mandant vertreten wird, erst Recht, ob dieser seine Rechnung beglichen hat, unterliegt der anwaltlichen Schweigepflicht.

Ja bitte, schick mir doch die Nummer einmal per PN, das interessiert mich in der Tat brennend, sollte eine Kanzlei derartige Auskunft am Telefon an eine x-beliebige Fremde erteilen.

02.03.2020 16:23 • x 7 #578


J
Ja, da muss ich aber @SimplyRed Recht geben.
Ich meine, auch Ärzte haben Schweigepflicht, genauso wie Anwälte.

Ich bin gespannt, ob es wirklich die Kanzlei ist.

02.03.2020 16:27 • x 3 #579


E
Zitat von jennlie:
Ja, da muss ich aber @SimplyRed Recht geben.
Ich meine, auch Ärzte haben Schweigepflicht, genauso wie Anwälte.

Ich bin gespannt, ob es wirklich die Kanzlei ist.


Naja, @Gestern hat doch die Nummer auf dem Briefkopf angerufen, oder?

Was mich übrigens auch sehr interessiert, warum forderst Du von ihm die Telefonnummer seiner Frau, wenn es Dir gleichzeitig doch jetzt egal ist, weil er doch schließlich nur lügt?

Also das ist total widersprüchlich jetzt.

02.03.2020 16:28 • x 2 #580


T
Ich unterstelle Niemandem zu lügen.
Nur weiß ich zu genau, wie die Wahrheit im Bezug auf Scheidung, Anwalt und Schweigepflicht, sowie Prozesskostenbeihilfe aussieht.

Wer ein wenig mit dem PC bewandert ist, kann sich sogar Rechnungen einer Kanzlei selbst erstellen, dazu gehört nun wirklich nicht viel.

02.03.2020 16:42 • x 1 #581


E
Also ich fasse jetzt nochmal zusammen @Gestern

Du hast einen Mann kennengelernt, der kein Geheimnis daraus gemacht hat, daß er noch verheiratet ist, jedoch nachweislich getrennt lebt von seiner Frau. Grundsätzlich, ist es nicht verboten, sich zu trennen ohne sich scheiden zu lassen. Maßgeblich, ist doch allein, daß Du keine Affäre in dem Sinne sein möchtest, als daß er zu Hause wohnt und seine Frau hintergeht.

Dies war Dir jedoch nicht genug, weil Du nicht nach Deinen Vorgaben handeln mochtest, keinen verheirateten Mann als Partner zu wollen. Daher hast Du also ihm den schwarzen Peter zugeschoben, obwohl er aufrichtig war und hast gefordert, er solle die Scheidung einreichen, weil ansonsten Eure Beziehung keine Zukunft haben wird.

Als nächstes hat er sich bei Dir eingenistet und beteiligt sich nicht genug an den Kosten, obschon er erst vor Kurzem lediglich ein paar Klamotten bei Dir gelassen hat, sowie einen erheblichen Teil der Zeit auf Geschäftsreise ist, gemeldet war er auch nicht bei Dir.

Er hat dann versucht, es Dir Recht zu machen, damit Du nicht weiterhin mit Trennung drohst, hat aber dann wohl doch die Rechnung für zu hoch erachtet, wenn es dann so war, was immer noch sein gutes Recht ist.

Als nächstes, erzählt er von einem Suizidversuch seiner Frau, daraufhin steht eindeutig fest, daß er die ganze Zeit gelogen hat, es folgen Drama und Rauswurf, es wird mit der Polizei geliebäugelt, um den gestohlenen Schlüssel zu erhalten.

Inzwischen ist Dir alles egal was ihn betrifft, denn er lügt ja schließlich immer, gleichzeitig gibt er freiwillig die Nummer seiner Frau und diese bestätigt, daß sie offiziell getrennt sind und leben.

Aha, also ganz ehrlich? Ich finde das alles total unglaubwürdig und nicht plausibel. Du schiebst ihm ständig die Schuld zu für Dinge, die er entweder gar nicht getan hat wie sich heraus gestellt hat (Trennung, Einnisten) oder lässt ihn dafür bluten, weil Du darauf bestehst, daß er sich scheiden lässt, damit DU keine Verantwortung übernehmen musst.

So aggressiv, wie Du auch hier reagierst, wenn man Dich kritisiert oder nur nachfragt, lässt es mich daher nicht wundern, daß er in Deiner Gegenwart so stark zittert, Du gehst jedes Mal ab, wie ein Zäpfchen und manche Menschen, ertragen das einfach nicht gut. Ich fange auch an zu zittern, wenn man mich laut angeht grundlos, mir schlägt das Herz dann bis zum Hals.

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir bewusst ist, dass das nicht in Ordnung ist, wie Du Dir die Dinge zurecht legst. Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, daß es Dir nur stets um's Prinzip und um Dein Recht geht, die Nummer 1 zu sein, ganz egal wie.

Zitat:
Wer ein wenig mit dem PC bewandert ist, kann sich sogar Rechnungen einer Kanzlei selbst erstellen, dazu gehört nun wirklich nicht viel.


Ja, soetwas gibt es, aber wie plausibel ist das schon? Ich glaube nicht an eine Fälschung, eher an eine TE die sich mit brutaler Konsequenz offenbar nur um sich selbst und ihren Willen dreht.


Simply

02.03.2020 17:06 • x 5 #582


T
Hinzu kommt ja noch, wer weiß denn, ob es wirklich die Ehefrau war, die angerufen wurde?

Nebenbei bemerkt, ich hätte nie eine Ehefrau angerufen, die einen Suizidversuch hinter sich hat.
Schon garnicht, nachdem fest stand, meine Beziehung zu diesem Mann ist beendet.

02.03.2020 17:10 • x 4 #583


E
Zitat von tina1955:
Nebenbei bemerkt, ich hätte nie eine Ehefrau angerufen, die einen Suizidversuch hinter sich hat.
Schon garnicht, nachdem fest stand, meine Beziehung zu diesem Mann ist beendet.


Absolut, ja.
Ich bin nämlich der Meinung, daß sich so etwas einfach nicht gehört. Wer den versteckten Hinweis versteht - wunderbar!

02.03.2020 17:26 • x 3 #584


J
Zitat von SimplyRed:
Ich bin mir nicht sicher, ob Dir bewusst ist, dass das nicht in Ordnung ist, wie Du Dir die Dinge zurecht legst. Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, daß es Dir nur stets um's Prinzip und um Dein Recht geht, die Nummer 1 zu sein, ganz egal wie.



Simply


So ähnlich dachte ich auch gerade. Das ist immer das Problem, dass man hier im Forum nur die eine subjektive Seite liest. Und dann nach und nach Fakten zutage kommen, die vorher verschwiegen wurden.

Wenn er das möblierte Appartement noch hat, hat er ja kein Geld gespart. Und wenn er noch im Mietvertrag der EF steht, wird er auch dort noch Miete zahlen müssen, was im Trennungsjahr nicht unüblich ist. Somit hätte er dreifache Wohnkosten, würde er jetzt bei gestern auch noch Miete übernehmen. In diesem Licht sieht es schon wieder anders aus.

02.03.2020 17:38 • x 3 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag