1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

I
Mensch kläre doch mal endlich , was da eigentlich los ist.
Warum er dir gesagt hat , er lebe in Scheidung.
Ich will dir nichts , aber du sitzt da heulst dir die Augen aus dem Kopf , hoffst das ist irgendwie alles ein Irrtum.
Du denkst und zermarterst dir das Gehirn.
Willst eigentlich Antworten, aber nur von ihm , du fährst nicht mal zur NF oder immer noch fröhlich pfeifenden Ehefrau, um wenigstens zu schauen ob sein Auto da steht,

Weisst du müsstest das natürlich ALLES wirklich nicht überprüfen , - aber du hängst eben alles an diesen Akten dran , die was beweisen sollen.
Was sollen die beweisen , wenn es sie gar nicht gibt?

Ich an deiner Stelle würde für mich in Erfahrung bringen wollen, was noch alles gelogen war.

Dann hast du wenigstens Klarheit und brauchst nicht weiter mit Missverständnissen oder falschen Hoffnungen jonglieren.

So bringt das einfach alles gar nichts.

27.02.2020 19:46 • x 3 #526


T
Was soll man tun, wenn man nichts tun will?

27.02.2020 19:52 • x 3 #527


A


Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3


E
Zitat von MaryAnne:
Ich denke, dass er zu dem Thema bereits von anderen etwas gehört hat. Wetten?

Keine Ahnung, Wurde irgendwo geschrieben wie lange er verheiratet war?

27.02.2020 20:04 • #528


S
Zitat von Gestern:
.

Wahrscheinlich meint er es eher so:
Er wusste ja, dass er mich belügt und die Scheidung gar nicht eingereicht hat. Er hätte sich gewünscht ich wäre ihm früher auf die Schliche gekommen. Jetzt fühlt er sich hintergangen und vorgeführt, weil er ja längst dachte mir sei klar, dass er nix tut?


Meinst Du, liebe Gestern?

Wenn Du ihm eher auf die Schliche gekommen wärest und er gar keine Scheidung eingereicht hat,
hättest Du ihn doch aber gar nicht bei Dir wohnen lassen? Du bist von einem in Kürze geschiedenen Mann ausgegangen, mit dem Du eine Zukunft aufbauen wolltest, nehme ich an.

Es mag heute anders sein, aber ich kenne es so, daß sich Lügner - sofern er denn einer ist, wovon ich ausgehe - eben gerade nicht auf die Schliche kommen lassen wollen.

27.02.2020 20:21 • x 3 #529


blackqueen
Jetzt hört doch mal auf die TE dauernd damit zu bedrängen was sie tun soll.

Sie ist so durch den Wind, dass sie keinen klaren Gedanken fassen kann. Ich plädiere nach wie vor dazu erstmal vorsorglich das Schloss auszutauschen (das ist in dem Zustand eh schon ein gefühlter Kraftakt) und dann erstmal wieder zu Kräften zu kommen. Der Rest hat sicher noch ein paar Tage Zeit und wird sich dann finden.

27.02.2020 20:39 • x 9 #530


T
Bedrängen?
Warum bedrängst Du die TE jetzt das Schloß zu tauschen?

Das will sie doch garnicht.

Schloß austauschen hat man ihr schon vor 24 Stunden vorgeschlagen.
Wenn jemand sich nicht helfen lassen will, ist jeder Rat Zeitverschwendung und sinnlos.

27.02.2020 20:47 • x 1 #531


blackqueen
Zitat von tina1955:
Bedrängen?
Schloß austauschen hat man ihr schon vor 24 Stunden vorgeschlagen.
Wenn jemand sich nicht helfen lassen will, ist jeder Rat Zeitverschwendung und sinnlos.


Wow, schon 24 Stunden ist der Vorschlag alt. Ja dann ist ja wirklich nicht mehr zu helfen. *Ironie off*
Nochmal langsam zum mitlesen: ich finde, sie muss erstmal etwas zu sich finden um selbst entscheiden zu können, welchen der vielen Ratschläge sie für sich umsetzen möchte. Das ist ihr gutes Recht und es besteht überhaupt keine Verpflichtung überhaupt einen davon umzusetzen.

Alle die nun beleidigt diesen Thread verlassen, weil sie die ach so gut gemeinten Ratschläge einfach nicht SOFORT in die Tat umsetzt hätten die Chance sich einmal selbst zu fragen, weshalb es ihnen selbst sooooo sehr wichtig ist, dass sie schnell tätig wird.

27.02.2020 20:54 • x 4 #532


T
Sie heult rum, dass sie ihren Schlüssel nicht bekommt und sorgt nicht mal dafür, dass sie ihn bekommt... Was soll man davon halten?
Natürlich ist niemand verpflichtet, sofort Ratschläge anzunehmen oder umzusetzen.
Irgendwann ist vielleicht mal zu spät.

Und wenn simple Fragen von der TE nicht mal beantwortet werden, die hier von einigen sehr erfahrenen Forenmitgliedern gestellt wurden, dann fragt man sich wirklich, ob es überhaupt noch Sinn macht.

.... Ob hier wirklich alles stimmt.

27.02.2020 21:00 • #533


I
Ich bin nicht beleidigt , es sind ihre Entscheidungen die sie trifft.
Das gilt zu akzeptieren.

Allerdings hat die TE , noch bevor wir überhaupt Vorschläge gemacht haben, mit ihren Vermutungen und Vorahnungen , eine Art Vorverurteilung geschürt.
Sie war es ja , die bereits vor einigen Tagen schon darauf kam , das er unehrlich ist.
Eigentlich hat sich doch nur alles bestätigt was ihr das Bauchgefühl zuvor getrommelt hat.

Nur die Hoffnung stirbt zuletzt , es ist menschlich zu hoffen es ist alles ein Irrtum.
Das kennen wir ja alle.

Vielleicht ist alles auch ganz anders, mag sein, wer weiss.
Wissen tut das hier niemand.
Selbst die TE nicht, sie selbst hat nur seine Worte.
Keine Freunde die Licht ins Dunkel bringen könnten, keine Bekannten.
Kaum Informationen, bezüglich seines Lebens, seines Umfelds.
Das ist das, was ich ungewöhnlich finde.

27.02.2020 21:04 • #534


blackqueen
Zitat von tina1955:
Und wenn simple Fragen von der TE nicht mal beantwortet werden, die hier von einigen sehr erfahrenen Forenmitgliedern gestellt wurden, dann fragt man sich wirklich, ob es überhaupt noch Sinn macht.

.... Ob hier wirklich alles stimmt.


Das ist ja nun der absolute Schenkelklopfer.
Die Unerfahrene die sich weigert von den Koryphäen der Trennungsszene adäquat beraten zu werden, indem sie simple Fragen nicht beantwortet.

Ich empfinde es nicht so, dass sie rumheult weil sie den Schlüssel nicht zurück bekommt. Sie verhält sich in dieser emotionalen Notsituation so, wie nahezu alle anderen auch. Es gehen ihr tausend und drölf Gedanken durch den Kopf. Das ist vollkommen normal.

Zitat von Isely:
Allerdings hat die TE , noch bevor wir überhaupt Vorschläge gemacht haben, mit ihren Vermutungen und Vorahnungen , eine Art Vorverurteilung geschürt.
Sie war es ja , die bereits vor einigen Tagen schon darauf kam , das er unehrlich ist.


Es ist doch vollkommen normal, dass in so einer Lage die Phantasie mit einem durch geht. Da werden Szenarien gewälzt von realistisch bis vollkommen absurd. Und irgendwo findet sich dann auch meist die Wahrheit. Leider oft eine die man nicht gerne sehen möchte. Aber ganz ehrlich, wem ging es nicht selber schon so?

Und ich bin ganz Deiner Meinung, dass das hoffen auf eine andere Entwicklung/Realität etc. nur allzu menschlich ist.

27.02.2020 21:06 • x 4 #535


S
Liebe Blackqueen,

ich kann es natürlich nur für mich beantworten, aber ich war auch überrascht, als ich las, dass
Userin Gestern erst einmal nur das Schloss austauschen solle...denn auch das ist ein Rat.

Ich denke, viele User hier wollen wirklich helfen und sind keineswegs dabei, beleidigt (!) den Thread
zu verlassen. Dass Userin Gestern im Moment völlig fertig ist, versteht sich von allein. Ihr Vertrauen ist missbraucht worden, so oder so.

Aber wenn sie wieder etwas zu Kräften kommt, hat sie die Möglichkeit, etwas hier von den Postings umzusetzen. Oder eben nicht. Das liegt bei ihr.

So, wie ich Userin Gestern lese - die auf mich sehr sympathisch wirkt - könnte ich mir vorstellen, dass
es eine Hilfe ist, Menschen in einem (wenn auch nur virtuellen) Forum zu wissen, die einfach da sind.

Mag aber auch sein, dass ich da gänzlich falsch liege!

27.02.2020 21:11 • x 1 #536


_Tara_
Zitat von blackqueen:
Koryphäen der Trennungsszene

*haha* Das find ich super!

27.02.2020 21:14 • x 4 #537


M
So, wie ich Userin Gestern lese - die auf mich sehr sympathisch wirkt - könnte ich mir vorstellen, dass
es eine Hilfe ist, Menschen in einem (wenn auch nur virtuellen) Forum zu wissen, die einfach da sind.

Mag aber auch sein, dass ich da gänzlich falsch liege! [/quote]


Ich glaube nicht. Mein Eindruck gestern war, dass hier mehr als nur eine Beziehung in die Brüche gegangen ist, sondern auch das Bild, dass Gestern bis dahin von der Welt und den Menschen hatte einen gewaltigen Knacks bekommen hat. Sie geht nicht nur durch eine Trennung, sondern sieht ihre Wahrnehmung in Frage gestellt. Das ist fürchterlich. Denn immer wenn das passiert, suchen wir auch die Schuld bei uns. Gleichzeitig wird sie innerlich noch eine Zeit wackelig sein, weil sie nicht wissen kann, ob das was sie wahrnimmt auch tatsächlich so ist.

Und genau das finde ich so schlimm.

27.02.2020 21:34 • x 11 #538


G
Guten Morgen
Ich bin völlig fertig. Ich kann kaum die Treppe runter laufen, so unfähig und müde und schwach fühle ich mich.

Ich habe ihm gestern geschrieben, er soll den Schlüssel bis spätestens heute in meinen Briefkasten werfen. Jetzt lieg ich hier nur rum und bin aufgewühlt. Ob er wohl nochmal hoch kommt? Ob ers überhaupt tut? Wieso antwortete er nicht? Warum ist ihm alles so egal? Ich bin so fassungslos über alles. Ich weiß dass andere hier teils 20 oder mehr Jahre in einer Beziehung sind und dann die Trennung viel schlimmer ist. Mir kommt es trotzdem vor als wäre das gerade das Schlimmste was ich menschlich je erlebt habe. Es ist so schwer für mich zu glauben. Vor einer Woche waren wir noch glücklich. Nur langsam hat es mich in de Fingern gejuckt nun doch mal zu fragen. Jetzt ist alles kaputt.

28.02.2020 11:14 • x 1 #539


L
Zitat von Gestern:
Ich weiß dass andere hier teils 20 oder mehr Jahre in einer Beziehung sind und dann die Trennung viel schlimmer ist.

Liebes, vergleich Dein Leid nicht mit anderen, um es zu messen. Das kann man nicht.

Zitat von Gestern:
Nur langsam hat es mich in de Fingern gejuckt nun doch mal zu fragen. Jetzt ist alles kaputt.

Und das ist nicht Deine Schuld!
Ich finde, Du hast ein gutes Herz gezeigt, Dich loyal erwiesen indem Du ihn aufgenommen hast. Außerdem rücksichtsvoll, dass Du ein halbes Jahr lang alles so hingenommen hast, und auf Dich genommen hast. Vertraut hast.
Es ist außerdem gut, dass Dein Bauchgefühl sich gemeldet hat, und dass Du dem nachgegangen bist.
Gib Dir Zeit

28.02.2020 11:18 • x 6 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag