1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

blackqueen
Zitat von Gestern:
Seine. er wollte schon früher zusammen ziehe. Ich hab mich darauf eingelassen, den Schuh muss ich mir anziehen.


Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wessen Idee das war und wer sich auf was eingelassen hat. Du hast Dich ja auch nur gutgläubig eingelassen, weil Du dachtest, dass er zwischenzeitlich für klare Verhältnisse sorgt. Tut er das?

Oder hat er Herzrasen bekommen, als Du es angesprochen hast, weil er überglücklich war, dass er endlich darüber reden darf?

Lass Dich doch bitte nicht so über den Tischen ziehen.

24.02.2020 22:25 • x 4 #61


B
Zitat von Gestern:
Seine. er wollte schon früher zusammen ziehe. Ich hab mich darauf eingelassen, den Schuh muss ich mir anziehen.


Ihr wohnt nicht zusammen,er hat sich bei dir eingenistet und besucht entspannt seine Frau.
Was gibt es denn zwischen den Beiden so ausgiebig zu besprechen? Wer hat die Beziehung beendet?

24.02.2020 22:25 • x 2 #62


A


Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3


Taleja
Der Trennungsunterhalt kann aber eigentlich nicht so hoch sein, dass er so gut wie nichts mehr hat.
Es gibt ja z.B. auch einen Mindestsatz, den er auf jeden Fall behalten darf.

24.02.2020 22:26 • x 6 #63


W
Ich glaube, Du bist ein bisschen blauäugig und das meine ich gar nicht böse. Ich gehöre auch zu den Menschen, die erstmal einen Vertrauensvorschuss geben. Aber das bedingt auf der anderen Seite eben auch Ehrlichkeit. Und da hapert es für mein Empfinden.

24.02.2020 22:29 • x 3 #64


M
[quote=Gestern]

Seine. er wollte schon früher zusammen ziehe. Ich hab mich darauf eingelassen, den Schuh muss ich mir anziehen.

Dann liegt es an dir das alles wieder rückgängig zu machen. Offenbar überlagert aktuell dein Ärger die Liebe. Das ist verständlich. Also mach dir klar, was du von einer Beziehung erwartest. Kann er dir das in Zukunft geben oder wirst du auf unbestimmte Zeit seine Unterstützung sein mit dem dicken Fragezeichen ob deine Investition sich irgendwann mal auszahlt. Wenn du Klarheit hast, komm ins Handeln. Das kann vom Neuaushandeln eurer Vereinbarung bis zu seinem Auszug sein.

Wenn er nicht klar ist, dann musst du es sein. Oder gibt es vielleicht noch eine weitere Frau? Mit der er sich trifft, wenn er sagt, dass er sich mit seiner Frau bespricht?

24.02.2020 22:30 • x 1 #65


B
Zitat von blackqueen:
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wessen Idee das war und wer sich auf was eingelassen hat.


Finde ich schon.Macht seine unverschämte Planung dahinter nochmal deutlicher.

24.02.2020 22:31 • x 4 #66


K
Was dachtest du denn, was er zahlt?
Kennst du seine Freunde? Familie? Firma? Arbeitskollegen?
Selbstbehalt sind mindestens 1200 Euro und der trennungsunterhalt endet spätestens mit der Scheidung.
Also sollte die Scheidung in seinem Interesse sein, denn nachehelicher Unterhalt wird sehr selten gezahlt.
Also könnte er schon durch drin mit der Scheidung.
Ist er vielleicht auch und du bist einfach nur ein so wunderbares geldsparmodell.

Oder er ist von Haus aus Pleite. Oder verballert das Geld woanders.
Seine Geschichte stinkt.
Ach so... zu einer Scheidung gehören keine wöchentlichen, mehrstündigen Treffen über sechs Monate.

24.02.2020 22:34 • x 5 #67


blackqueen
Zitat von Bones:
Finde ich schon.Macht seine freche Planung dahinter nochmal deutlicher.


Ich verstehe Deine Ansatz. Meines Erachtens bringt das aber wenig, denn es ist alles schon passiert.

Jetzt kann sie nur noch schauen, dass sie das Schiff in die Richtung steuert in der sie es haben will. Und ich kann/mag mir einfach nicht vorstellen, dass es der Wunsch einer Frau ist, einen Mann auszuhalten, der nicht mal ein Mindestmass an Ehrlichkeit an den Tag legt.

24.02.2020 22:35 • x 4 #68


unmacaron
wie gut kennst du ihn? beim Trennungsunterhalt haben beide ehemaligen Partner (noch dazu ohne Kinder) am Ende des Monats in etwa den gleichen Betrag im Geldbeutel (in D). Auf jeden Fall aber den Selbstbehalt in Höhe von 1.400...der Mann saniert sich bei dir. Vielleicht trägt er (auf deine Kosten) Schulden ab? Und du bist sein Geschäftsmodell? Dazu dein schlechtes Gefühl..... pass gut auf, so lange wohnt er ja noch nicht bei dir.... jedoch sein ausweichendes Verhalten mit hochroten Ohren...... das verheißt leider nichts Gutes.

PS: Und Unterlagen gibt es bei einer Scheidung eine Menge..... z.B. die Berechnungsgrundlage des Trennungsunterhaltes, um nur mal eine anzuführen....

24.02.2020 22:37 • x 2 #69


M
...einfach nicht vorstellen, dass es der Wunsch einer Frau ist, einen Mann auszuhalten, der nicht mal ein Mindestmass an Ehrlichkeit an den Tag legt. [/quote]

Ich glaube nicht, dass es irgendjemandes Wunsch ist einen anderen Menschen auszuhalten

Hier lässt sich nur lernen, lernen und lernen. Über sich selbst und was man mit sich machen lässt. Dann Krone richten und es nie, nie wieder tun! Als Beispiel dafür wie Liebe manchmal unseren Verstand aushobelt, dient dieses Beispiel allemal! Danke, Gestern, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Hilft bestimmt einigen von uns mal wieder über das eigene Leben zu reflektieren

24.02.2020 22:40 • x 2 #70


B
Zitat von blackqueen:

Ich verstehe Deine Ansatz. Meines Erachtens bringt das aber wenig, denn es ist alles schon passiert.


Und deshalb ist es doch schön, dass hier in diesem Forum so viele unterschiedliche Meinungen unterwegs sind, da kann die TE sich dann an der ganzen Auswahl bedienen.

24.02.2020 22:42 • x 4 #71


D
TE, Du warst also bei seinem Einzug bereit, ihn die maximale Dauer von drei Jahren (geht auch noch länger), die er unterhaltspflichtig ist, gratis bei Dir wohnen zu lassen?
Sprich, nach der Scheidung sollte er dann seine 50% zum Haushalt beitragen?

Das ist natürlich nett von Dir, aber da saniert sich jemand gründlich, wenn das alles erlogen sein sollte.
Wenn es wahr ist, übrigens auch, denn es ist einfach ungehörig, sich umsonst einzunisten, aber da hättest Du ja nichts gegen.
Lass'Dich nicht abwimmeln und verlange ganz klar und deutlich die nötigen Unterlagen, die seine Behauptungen belegen.

24.02.2020 22:45 • x 3 #72


G
Zitat von Katip:
Was dachtest du denn, was er zahlt?
Kennst du seine Freunde? Familie? Firma? Arbeitskollegen?
Selbstbehalt sind mindestens 1200 Euro und der trennungsunterhalt endet spätestens mit der Scheidung.
Also sollte die Scheidung in seinem Interesse sein, denn nachehelicher Unterhalt wird sehr selten gezahlt.
Also könnte er schon durch drin mit der Scheidung.
Ist er vielleicht auch und du bist einfach nur ein so wunderbares geldsparmodell.

Oder er ist von Haus aus Pleite. Oder verballert das Geld woanders.
Seine Geschichte stinkt.
Ach so... zu einer Scheidung gehören keine wöchentlichen, mehrstündigen Treffen über sechs Monate.

Es wäre mir relativ egal gewesen ob er 200 oder 400 Euro monatlich besteuert. Es wäre auch ein symbolischer Part gewesen. Er sagte aber klar, dass er nicht kann, weil seine Frau so teuer ist. Ich habe keine Kenntnis über Scheidungen und was das alles kostet. Insofern wird er das womöglich ausgenutzt haben. Ich dachte es stimmt vielleicht, dass er nichts bis sehr wenig Geld hat. Er legte es so dar als sei das anders wenn die Scheidung durch ist.
Insofern interessiert es mich natürlich doppelt.
Ich kenne seine besten Freund und habe einmal seine Eltern getroffen. Beides ist aber 5 Monate her. Danach gab es nie wieder Treffen mit irgendwem aus seinem Bekanntenkreis, Eltern habe ich auch nie wieder gesehen dabeinwohnen sie um die Ecke.

24.02.2020 22:53 • #73


M
Ich verstehe immer noch nicht, warum sie die Unterlagen haben sollte. Rückt es das alles in ein anderes Licht? Offenbar trägt er nichts zum gemeinsamen Leben bei und bringt zusätzlich ein massives Problem in die Beziehung ein. Sollten das nicht die beiden Hauptbaustellen sein? Warum glaubt ein Partner, dass ein neuer Partner aushalten und tragen muss, anstatt umworben zu werden? Wie sicher ist sich der Freund? Warum kann er dieses Leben verwirklichen? Und noch wichtiger: Was war die ursprüngliche Motivation und Hoffnung von Gestern? Was ist passiert, dass sie in diese Situation gekommen ist? Was ist ihr Anteil oder Charakteristik, die das ermöglicht hat? Was muss sie tun, um wieder glücklich leben zu können?

Dem Mann, der vor allem sich zu sehen scheint, die Pistole auf die Brust zu setzen und zu fordern: 'Zeig mir die Papiere! Ich will wissen, ob du lügst! Falls nicht, dann liebe ich dich weiter - falls doch, dann schmeiße ich dich raus! ' Ist das wirklich eine Basis für eine Beziehung?

24.02.2020 22:54 • x 1 #74


G
Seine Frau kenne ich auch nicht. Ich hab sie noch nie gesehen, ich habe aber ihre Adresse. Angeblich möchte sie keinen Kontakt zu mir. Muss sie auch nicht. Das kann ich nachvollziehen. Gibt ja auch keinen Anlass.
Ihre Version würde mich dennoch brennend interessieren. Allerdings lügt er vermutlich sowieos und darauf kommt es nun auch nicht an.

24.02.2020 22:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag