1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

J
Zitat von Gestern:
Er wohnte vorher in einem möblierten Apartment.


Da musste er aber sicher auch Miete bezahlen, oder? Zumindest das, was er nun einspart oder auch nur einen Teil davon könnte er ja in die Miete bei Dir investieren. Auch wenn es nicht die Hälfte Deiner tatsächlichen Kosten deckt, zumindest müsstest Du Dich nicht so ausgenutzt fühlen.

24.02.2020 22:09 • x 2 #46


_Tara_
Zitat von Gestern:
Er hat halt auch Geldprobleme.

Zitat von Gestern:
Er verdient jede Menge

24.02.2020 22:11 • x 4 #47


A


Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3


G
Zitat von JoHannah:

Da musste er aber sicher auch Miete bezahlen, oder? Zumindest das, was er nun einspart oder auch nur einen Teil davon könnte er ja in die Miete bei Dir investieren. Auch wenn es nicht die Hälfte Deiner tatsächlichen Kosten deckt, zumindest müsstest Du Dich nicht so ausgenutzt fühlen.

Das denke ich auch.
Als wir darüber gesprochen haben hat er eben so gesagt dass die Scheidung so teuer ist und er gar nix besteuern kann außer mal einen Einkauf.
Ich hätte den stand der Scheidung natürlich da schon ansprechen sollen. Die komischen Gedanken sind mir erst in den letzten Tagen gekommen.

24.02.2020 22:11 • #48


G
Zitat von _Tara_:


Weil er so viel verdient muss er so viel an sie bezahlen. Das war der Grund den er so benannte.

24.02.2020 22:12 • #49


blackqueen
Wenn Du mich fragst, hat er die Scheidung gar nicht eingereicht und Du willst auch gar nicht wissen, was es da einmal wöchentlich zu besprechen gibt.

Würde er es nämlich wollen, würde er auch ganz normal mit Dir darüber sprechen. Sei Dir dessen mal bitte bewusst.

24.02.2020 22:13 • x 4 #50


G
Allerdings, wenn das stimtm und er ihr wirklich monatlich eine so hohe Summe bezahlen muss, wird es dazu doch ein Schriftstück geben, oder? Das macht mich stutzig.
Das alles ihne Grundlage? Ohne Post?

24.02.2020 22:14 • x 1 #51


_Tara_
Zitat von Gestern:
Als wir darüber gesprochen haben hat er eben so gesagt dass die Scheidung so teuer ist und er gar nix besteuern kann

Die Scheidung, die noch nicht stattgefunden hat? Und wo es nicht um Kindesunterhalt geht? Nee, is' klar.

Naja, wenn er seit 6 Monaten (da hat er ja angeblich die Scheidung eingereicht?) so viel bezahlen muss, dass er nichtmal mehr Geld für die Miete hat, muss es dafür ja Belege und Rechnungen geben. Die kann er Dir ja dann sicher zeigen...

In den 3-4 Stunden, die er wöchentlich bei seiner Ehefrau verbringt, blättert er ihr dann wahrscheinlich die Scheine einzeln auf den Tisch.

Ich kann Dir nur empfehlen, Klarheit und Beweise von ihm zu verlangen. Liefert er beides nicht, solltest Du ihn schnellstmöglich vor die Tür setzen, diesen Schmarotzer!

24.02.2020 22:14 • x 6 #52


M
Also war es so abgesprochen. Natürlich glaubt man mit der rosaroten Brille schnell, dass Liebe alles schafft. Der Alltag sieht dann oft anders aus. Wie willst du ihm jetzt klarmachen, dass eure Abmachung plötzlich nichts mehr gilt?

In meinen Augen kannst du ihm lediglich sagen, dass du dir die finanzielle Belastung so nicht vorgestellt hast und auch nicht, dass die Scheidung ein so dominierendes Thema zwischen euch sein würde. Dann kannst du ihn bitten, sich zu beteiligen. Natürlich kann es dazu Streit geben, denn du kündigst ja einseitig die Abmachung auf. Vielleicht sagt er dir auch, dass er bereits genug Stress mit seiner Frau hat und du jetzt auch noch kommst (hat er glaube ich schon). Damit wirst du leben müssen, denn das stimmt. Ob es gerecht ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Was seine Scheidung angeht, hast du meiner Ansicht keinerlei Auskunftsrecht. Wenn er dir dazu nichts sagen möchte, ist das sein Recht. Dein Recht ist es dich nicht ausgenutzt zu fühlen und entsprechend zu handeln, z.B. in dem du seinen Anteil oder seinen Auszug forderst.

Ihn zu gängeln und ihm zu drängen dir Papiere zu zeigen etc. finde ich übergriffig und auch sehr respektlos. Das kann man anfragen, mehr nicht.

24.02.2020 22:15 • x 2 #53


B
Zitat von Gestern:
Als wir darüber gesprochen haben hat er eben so gesagt dass die Scheidung so teuer ist und er gar nix besteuern kann außer mal einen Einkauf.


Sein Apartment war gratis?
Wessen Idee war es,dass er bei dir einzieht?
Der spart ja kräftig, dank dir

24.02.2020 22:16 • x 4 #54


G
Ob er sie bar bezahlt hatte ich auch schon überlegt. Aber wieso sollte man das tun?

24.02.2020 22:19 • #55


G
Zitat von Bones:

Sein Apartment war gratis?
Wessen Idee war es,dass er bei dir einzieht?
Der spart ja kräftig, dank dir

Seine. er wollte schon früher zusammen ziehe. Ich hab mich darauf eingelassen, den Schuh muss ich mir anziehen.

24.02.2020 22:20 • #56


Kummerkasten007
Also, er wohnt bei Dir, bekommt den Rundumservice mit Waschen, Kochen und Bespaßen und er kann höchstens mal, obwohl er soviel verdient, ein bisschen einkaufen?

24.02.2020 22:20 • x 2 #57


W
Trennungsunterhalt sind 3/7 seines Nettoeinkommens oder, wenn seine Frau auch arbeitet, 3/7 der Differenz.

Was die beiden privat aushandeln ist natürlich ihre Sache.

Also keine Not oder eben eine hausgemachte.

Finde das per se schon komisch, sich so aushalten zu lassen.

24.02.2020 22:21 • x 1 #58


G
Zitat von Kummerkasten007:
Also, er wohnt bei Dir, bekommt den Rundumservice mit Waschen, Kochen und Bespaßen und er kann höchstens mal, obwohl er soviel verdient, ein bisschen einkaufen?

Ja :/

24.02.2020 22:23 • #59


G
Zitat von Woelkeline:
Trennungsunterhalt sind 3/7 seines Nettoeinkommens oder, wenn seine Frau auch arbeitet, 3/7 der Differenz.

Was die beiden privat aushandeln ist natürlich ihre Sache.

Also keine Not oder eben eine hausgemachte.

Finde das per se schon komisch, sich so aushalten zu lassen.

Danke für die Darlegung. So viel ist das ja gar nicht. Nicht einmal die Hälfte. Das war mir nicht klar.

24.02.2020 22:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag