1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

B
Zitat von Gestern:
Danke. auch vor allem für die Darlegung.

Gerne

24.02.2020 21:28 • x 1 #31


B
Zitat von T4U:
ist seine erste Scheidung? da weiß man eben nicht alles - und fragen..trauen sich eben auch nicht alle. Aber wenn er genug verdient, kann er sich auch Anwalt leisten. Weil die Scheidung müssen auch beide zahlen, meist 50% zu 50%

ja aber vorher hatte ich keines. also gut ein dreiviertel Jahr


Alsol über einen so langen Zeitraum kein Az. zu haben ist aber ungewöhnlich.

24.02.2020 21:31 • x 4 #32


A


Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3


Heffalump
Zitat von Ben67:

Alsol über einen so langen Zeitraum kein Az. zu haben ist aber ungewöhnlich.

Ich traue ihm zu, seine Unterlagen nicht in der Wohnung der TE zu haben. Warum er darum so ein Geheimnis macht - verstehe ich auch nicht so ganz

24.02.2020 21:33 • x 1 #33


B
Das stinkt doch alles zum Himmel.

Verschenkte Zeit, verschenktes Geld, verschenkte Energie Deinerseits.

Viel Glück!

24.02.2020 21:37 • x 10 #34


G
Das AZ muss aufzutreiben sein. Das wäre möglich. Ich spreche es nochmal an morgen.
Ansonsten ist mein Bauchgefühl so schlecht dass ich lieber wieder alleine lebe.
Ich bin nur mit ihm zusammen gezogen weil ich dachte es ist Formsache und eine Frage von wenigen Wochen. Ich möchte nicht mit jemandem zusammen leben der nicht einmal die Scheidung eingereicht hat.

24.02.2020 21:48 • x 2 #35


Heffalump
Zitat von Gestern:
Ich bin nur mit ihm zusammen gezogen weil ich dachte es ist Formsache und eine Frage von wenigen Wochen. Ich möchte nicht mit jemandem zusammen leben der nicht einmal die Scheidung eingereicht hat.

bitte den Tee nicht so heiß trinken, wie du ihn gebraut hast. Schlafe ne Nacht darüber

24.02.2020 21:51 • x 2 #36


G
Zitat von T4U:
bitte den Tee nicht so heiß trinken, wie du ihn gebraut hast. Schlafe ne Nacht darüber

Das habe ich schon.

24.02.2020 21:51 • #37


Kummerkasten007
Wer ist auf die Idee mit dem Zusammenzug gekommen? Und wo hat er vorher gewohnt?

24.02.2020 21:51 • #38


B
Zitat von T4U:
Ich traue ihm zu, seine Unterlagen nicht in der Wohnung der TE zu haben. Warum er darum so ein Geheimnis macht - verstehe ich auch nicht so ganz

Relativ einfach: weil es die Unterlagen nicht gibt! Wenn ihm wirklich etwas an seiner neuen Beziehung liegen würde, würde er alle Hebel in Bewegung setzen, um seine Ehrlichkeit zu beweisen.

24.02.2020 21:53 • x 3 #39


M
Sind das nicht irgendwie zwei Paar Schuhe? Er wohnt bei dir und beteiligt sich nicht an den Kosten. Das scheint so abgesprochen zu sein und jetzt wird dir bewusst, dass du doch Ansprüche hast? Wie war euer Arrangement zu Beginn seines Einzugs? Habt ihr abgesprochen bis wann er bei dir kostenfrei wohnen kann und ab wann sich das ändern soll? Wenn nicht, was war der Grund, dass du dem Arrangement zugestimmt hast? Warum fühlst du dich jetzt anders?

Das andere ist seine Scheidung. Das wird ihn und offenbar auch dich beschäftigen und belasten. Aber es ist die Trennung zwischen ihm und seiner Frau. Sie müssen erst einmal gemeinsam reinen Tisch machen, bevor er ganz für dich und euch da sein kann. Das muss dir bewusst sein. Auch, dass es keinen festen Zeitablauf für eine Scheidung gibt.

Für mich sieht es so aus als würdest du die Geduld mit allem verlieren und dir einen schnelleren Zeitablauf wünschen. Das darfst du natürlich, wird dir und euch aber nicht helfen. Es wird so lange dauern wie es dauert. Besprich mit ihm was sich für dich gefühlsmäßig geändert hat und versuch mit ihm in Ruhe Lösungen z.B. für seinen finanziellen Anteil zu finden.

24.02.2020 21:53 • x 2 #40


W
Das klingt alles ein wenig merkwürdig....Wenn die Scheidung eingereicht ist, läuft der Rest über die Anwälte bis zum Scheidungstermin. Sollten die Eheleute einen gemeinsamen Anwalt haben, gibt es da sicher Abstimmungsbedarf, aber ganz sicher nicht 1x pro Woche.
Wenn keine Kinder da sind, zahlt er allenfalls Trennungsunterhalt und das auch nur für eine begrenzte Zeit und danach wird seiner Frau zugemutet, selbst für Ihr Leben aufzukommen.
Ihm steht ein sog. Selbstbehalt zu, das dürfen ca. 1000 Euro monatlich sein, genau weiß ich es nicht.
Möglich, dass er noch nichts angeleiert hat und sich nicht traut, Dir das zu sagen.
Erstmal Schuldumkehr von wegen, Du nervst und machst Stress! Ziemlich typisch, wenn eine Bombe zu platzen droht....
Ich wäre auch misstrauisch.

24.02.2020 21:55 • x 4 #41


blackqueen
Also ehrlich, da wird mir gleich schlecht wenn ich sowas lese.

Ich finde, Du tust gut daran, das nochmal zur Sprache zu bringen. An Deiner Stelle würde ich ihm glasklar sagen, wie hoch die hälftigen Kosten für das bei Dir wohnen sind und dass Du erwartest, dass er diese auch übernimmt. Kann oder will er das nicht, bräuchte er entweder eine gute und vor allem auch nachvollziehbare Erklärung oder er dürfte sofort ausziehen. Deine Wohnung, Deine Regeln!

Dabei wäre aber dann immer noch unklar, was es denn 6 Monate lang 3-4 Stunden/Woche mit seiner Ex zu besprechen gibt. Da könnte ich mir wenig vorstellen, was dafür sprechen würde, dass hier eine Scheidung am laufen ist.

24.02.2020 21:57 • x 3 #42


G
Die Geduld verliere ich nicht. Das dauert eben.
Ein Zwischenstand steht mir aber zu. Auch wenn diese Scheidung noch 5 Jahre dauert, so wäre das nicht zwingend seine Schuld, sondern etwas was man in einer Beziehung auch gemeinsam durchstehen kann.
Wenn es die nötige Offenheit gibt. Die vermisse ich. Nicht, dass das alles schneller geht.

Er beteiligt sich ja WEGEN DER Scheidung nicht an laufenden Kosten. Das war abgesprochen. Meine Frage wie der Stand bei der Scheidung ist, ist damit direkt verknüpft.
Er wohnte vorher in einem möblierten Apartment.

24.02.2020 21:58 • #43


Heffalump
Zitat von Gestern:
Er beteiligt sich ja WEGEN DER Scheidung nicht an laufenden Kosten

Die Scheidung dauert 5 Minuten bei Gericht, wenn alles geklärt ist. Hat er Grundbesitz, dauert die berechnung.

Frag ihn doch unschuldig, ob er beim notar eine Trennungs- und Scheidungsvereinbahrung aufstellen lässt, dann wird die Scheidung auch beschleunigt

24.02.2020 22:01 • x 1 #44


G
Zitat von T4U:
Die Scheidung dauert 5 Minuten bei Gericht, wenn alles geklärt ist. Hat er Grundbesitz, dauert die berechnung.

Frag ihn doch unschuldig, ob er beim notar eine Trennungs- und Scheidungsvereinbahrung aufstellen lässt, dann wird die Scheidung auch beschleunigt

Mach ich, danke. Muss zwar erst googlen was das ist aber solche tipps helfen mir sehr. Ich frag ihn.

24.02.2020 22:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag