1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

F
Zitat von Gestern:
Klar, aber eine normale Antwort auf die Frage wie der Stand der Dinge ist erhalte ich ja ebenso wenig.

Schon richtig. Ich meine damit eher, dass er sich vllt. stark unter Druck gesetzt fühlt, wenn du solche Beweise forderst. Damit signalisierst du ihm, dass du seinen Worten nicht glaubst. Das würde mir auch zu denken geben wenn mein Partner mich so behandeln würde. Wenn ich ihm sage ich habe nix, dann ist das so. Wenn er dir vorher keinen Grund dafür geliefert hat, dass du ihm nicht traust, frage ich mich warum du ihn so gängelst?

24.02.2020 21:12 • x 1 #16


B
Erst sind Unterlagen beim Anwalt und dann bei der Gattin?
Ich finde sein Verhalten sehr merkwürdig, du hast jetzt nach 6 Monaten mal nachgefragt und da hätte er dir das Prozedere tatsächlich wenigstens erklären können ( wenn er es denn selbst kennt) .
Wie ist denn sonst der Kontakt zu seiner Frau?

24.02.2020 21:13 • x 3 #17


A


Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3


Heffalump
Zitat von Gestern:
Klar, aber eine normale Antwort auf die Frage wie der Stand der Dinge ist erhalte ich ja ebenso wenig.

Vielleicht will er dich nicht belasten - und auf dich kommen Scheidungstechnisch keine Kosten zu.
Wenn er wenig verdient - dann wird auch der Unterhalt mau. Das dürfte seine zukünftigen Ex bekannt sein

24.02.2020 21:13 • #18


G
Zitat von Merilin:
Die Frage ist wieso?
Ich hatte mal einen Freund der hatte die scheidung 3 Jahre rausgezögert. Der hat die Sachen nicht vollständig eingereicht, kam briefen nicht nach etc. Es lag daran dass er es der Frau schwer machen wollte und die ärgern wollte. Auch hatte er nicht das geld den Anwalt zu zahlen, das war auch so ein Punkt

Ja, sowas könnte sein. Er beteilgt sich bei mir nicht an den Kosten, das hat er so gesagt. er müsste seiner Frau zu viel bezahlen.
Da ist die Frage doch legitim, ob das stimmt, was er zahlt und ob er überhaupt die Scheidung eingereicht und das Gericht bezahlt hat.
Ich meine, ich will kein Kreuzverhör, ich wollte nur ein normales Gespräch über die Sache.
Dass das unangenehm ist ist mir ja klar.

Er verdient jede Menge, daran kann es nicht liegen.

24.02.2020 21:14 • #19


B
Zitat von T4U:
Ich bin drei Monate vor Ablauf der Trennungsfrist zum RA und hab die Scheidung eingereicht. Und nur derjeniger, der einreicht mit Anwalt bekommt Post. Erst wenn das Gericht einen Termin bestimmt, dann erhält auch der zweite betroffene Post

Jedoch, wenn sich seine Holde gegen sofortige Scheidung stellt, dann müssen ings. 3 Jahre ins Land laufen

Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn der Scheidungsantrag bei Gericht eingereicht wird, gibt es ein Aktenzeichen dazu sowie die Mitteilung des Gerichts, dass der Antragsgegner zur Stellungnahme aufgefordert wurde - das teilt der RA üblicherweise mit, da das Gericht den Antragsgegner auffordert, zu dem Antrag Stellung zu nehmen. Nimmt er Stellung, bekommt der Antragsteller die Stellungnahme in 2-facher Ausfertigung - 1 für den Anwalt und 1 für den Mandanten. Auch diese Stellungnahme leitet der RA i.d.R. an seinen Mandanten weiter.
Ich denke eher, er hat den Anwalt zurückgepfiffen und deshalb keine Unterlagen - imho

24.02.2020 21:15 • x 4 #20


_Tara_
Wieso ist er schon so schnell bei Dir eingezogen? Und warum lässt Du einen verheirateten Mann bei Dir einziehen, ohne über seinen aktuellen Familienstand informiert zu sein? War Dir das nicht alles etwas zu unklar?

Anhand seiner Reaktion würde ich vermuten, dass da in Sachen Scheidung gar nichts Konkretes läuft.

Zitat von Gestern:
Er beteilgt sich bei mir nicht an den Kosten, das hat er so gesagt. er müsste seiner Frau zu viel bezahlen.

Ähm... was?! Wie - er beteiligt sich bei Dir nicht an den Kosten?! Der wohnt bei Dir für lau?

24.02.2020 21:15 • x 4 #21


Heffalump
Zitat von Gestern:
ich wollte nur ein normales Gespräch über die Sache

ist seine erste Scheidung? da weiß man eben nicht alles - und fragen..trauen sich eben auch nicht alle. Aber wenn er genug verdient, kann er sich auch Anwalt leisten. Weil die Scheidung müssen auch beide zahlen, meist 50% zu 50%
Zitat:
Wenn der Scheidungsantrag bei Gericht eingereicht wird, gibt es ein Aktenzeichen

ja aber vorher hatte ich keines. also gut ein dreiviertel Jahr

24.02.2020 21:17 • #22


G
Zitat von Bones:
Erst sind Unterlagen beim Anwalt und dann bei der Gattin?
Ich finde sein Verhalten sehr merkwürdig, du hast jetzt nach 6 Monaten mal nachgefragt und da hätte er dir das Prcedere tatsächlich wenigstens erklären können ( wenn er es denn selbst kennt) .
Wie ist denn sonst der Kontakt zu seiner Frau?

Ja, das meine ich. Halt einfach Verstänis für mich haben und sagen hey es ist so und so, mach dir keine Gedanken das und das passtiert als nächstes.
Du nervst finde ich bei einer Rückfrage nach einem halben Jahr sehr ungerecht und mau.

Er ist ca 1x die Woche bei seiner Ehefrau, ca 3 bis 4 Stunden um Dinge zu besprechen. Mir sagt er halt nix, auch keine Ahnung was besprochen wird. Das geht von Anfang an so.

24.02.2020 21:17 • #23


B
Zitat von Gestern:
Ja, sowas könnte sein. Er beteilgt sich bei mir nicht an den Kosten, das hat er so gesagt. er müsste seiner Frau zu viel bezahlen.
Da ist die Frage doch legitim, ob das stimmt, was er zahlt und ob er überhaupt die Scheidung eingereicht und das Gericht bezahlt hat.
Ich meine, ich will kein Kreuzverhör, ich wollte nur ein normales Gespräch über die Sache.
Dass das unangenehm ist ist mir ja klar.

Er verdient jede Menge, daran kann es nicht liegen.


Hat er also so gesagt.. wird ja immer besser...
Ich würde mit den Informationen dazu tendieren, ihn an die Luft zu setzen

24.02.2020 21:18 • x 4 #24


G
Zitat von Ben67:
Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn der Scheidungsantrag bei Gericht eingereicht wird, gibt es ein Aktenzeichen dazu sowie die Mitteilung des Gerichts, dass der Antragsgegner zur Stellungnahme aufgefordert wurde - das teilt der RA üblicherweise mit, da das Gericht den Antragsgegner auffordert, zu dem Antrag Stellung zu nehmen. Nimmt er Stellung, bekommt der Antragsteller die Stellungnahme in 2-facher Ausfertigung - 1 für den Anwalt und 1 für den Mandanten. Auch diese Stellungnahme leitet der RA i.d.R. an seinen Mandanten weiter.
Ich denke eher, er hat den Anwalt zurückgepfiffen und deshalb keine Unterlagen - imho

Danke. auch vor allem für die Darlegung.

24.02.2020 21:19 • #25


meineMeinung
Wohnt er permanent bei dir oder treibt er vielleicht doppeltes Spiel und ist auch noch öfter bei seiner Frau und hat die Scheidung gar nicht eingereicht. Das würde auch erklären, das er sich an den Kosten bei dir nicht beteiligt. Diese ausbleibende Kostenbeteiligung macht mich eh stutzig. Ich würde darauf bestehen, umgehend einen Beweis für die eingereichte Scheidung zu bekommen. Ansonsten würde ich ihn, zumindest fürs Erste, vor die Tür setzen.

24.02.2020 21:21 • x 3 #26


_Tara_
Zitat von Gestern:
Er beteilgt sich bei mir nicht an den Kosten, das hat er so gesagt. er müsste seiner Frau zu viel bezahlen.

Zitat von Gestern:
Er verdient jede Menge

Zitat von Gestern:
Er ist ca 1x die Woche bei seiner Ehefrau, ca 3 bis 4 Stunden um Dinge zu besprechen. Mir sagt er halt nix, auch keine Ahnung was besprochen wird. Das geht von Anfang an so.

Sorry, aber ich glaube, der verar***t Dich ganz schön...

24.02.2020 21:22 • x 10 #27


G
Ich wollt ja JETZT Beweise, wo er bei mir wohnt und nix bezahlen kann. Sonst wäre ich vielleicht immer noch still.
Vorher wäre es mir egal gewesen. Num die Frage danach und so eine Reaktion. Wo ich nicht einmal weiß wo sein ganzes ,vieles Geld ist und was er bezahlt.
Ich bezahle alles für ihn und möchte wenigstens wissen wie der Zustand aktuell zu bewerten ist. Ist der Unterhalt wirklich so hoch ? Was kommt da noch?
Er wohnt permanent hier. Nachts ist er immer hier.

24.02.2020 21:24 • #28


D
Naja, wenn er zum gemeinsamen Wohnen nichts beiträgt, weil er Unterhalt zahlt, dann würde ich mich fragen, ob das jetzt dauerhaft so bleiben soll?
Er verdient ordentlich, dann kann es ja nicht angehen, dass Du ihn voll finanziert?

Das Offenlegen und aushandeln der Haushaltskosten gehört zum gemeinsamen Wohnen halt dazu.
Und wenn er mauert, kämen mir auch erhebliche Zweifel über den Stand der Scheidung und die zukünftige finanzielle Gestaltung eines gemeinsamen Lebens.

24.02.2020 21:26 • x 4 #29


B
Zitat von Gestern:
Ich wollt ja JETZT Beweise, wo er bei mir wohnt und nix bezahlen kann. Sonst wäre ich vielleicht immer noch still.
Vorher wäre es mir egal gewesen. Num die Frage danach und so eine Reaktion. Wo ich nicht einmal weiß wo sein ganzes ,vieles Geld ist und was er bezahlt.
Ich bezahle alles für ihn und möchte wenigstens wissen wie der Zustand aktuell zu bewerten ist. Ist der Unterhalt wirklich so hoch ? Was kommt da noch?
Er wohnt permanent hier. Nachts ist er immer hier.


Lass dich doch bitte nicht so ausnutzen..

24.02.2020 21:27 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag