1360

Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

S
Hatte sowas ähnliches durch....
Wurde ganze Zeit geschoben und geschoben. Als dann endlich der offizielle Scheidungstermin an stand ging meine Beziehung mit ihr Berg ab und vorm Scheidungstermin ist sie zurück zum Exmann.
Machen jetzt wieder auf big love

24.02.2020 23:02 • #76


G
Nun ja, er ist bei ihr nach wie vor gemeldet. Bei mir jedenfalls nicht und wo sollte er sonst gemeldet sein? Seine post wird dort ankommen.
Aber dann kann das mit dem Trennungsjahr doch erst recht nicht klappen wenn man einen gemeinsamen Wohnsitz hat?
Private Unterlagen hat er hier definitiv keine. Ein paar Ordner hat ja eigentlich jeder. Aber die wird er bei seiner Frau haben. Hier jedenfalls nicht.
Mir ist klar wie dumm und naiv ich wirken muss. Ich dachte ich helfe ihm über die schwierige Zeit.

24.02.2020 23:02 • #77


A


Mein Freund hat die Scheidung nicht eingereicht

x 3


G
Zitat von Sleep1987:
Hatte sowas ähnliches durch....
Wurde ganze Zeit geschoben und geschoben. Als dann endlich der offizielle Scheidungstermin an stand ging meine Beziehung mit ihr Berg ab und vorm Scheidungstermin ist sie zurück zum Exmann.
Machen jetzt wieder auf big love

Oh Gott! Du Arme.
Das ist ja die Hölle. Wie lange ging das und hat er bei dir gewohnt?

24.02.2020 23:03 • #78


K
Zitat von Gestern:
Es wäre mir relativ egal gewesen ob er 200 oder 400 Euro monatlich besteuert. Es wäre auch ein symbolischer Part gewesen. Er sagte aber klar, dass er nicht kann, weil seine Frau so teuer ist. Ich habe keine Kenntnis über Scheidungen und was das alles kostet. Insofern wird er das womöglich ausgenutzt haben. Ich dachte es stimmt vielleicht, dass er nichts bis sehr wenig Geld hat. Er legte es so dar als sei das anders wenn die Scheidung durch ist.
Insofern interessiert es mich natürlich doppelt.
Ich kenne seine besten Freund und habe einmal seine Eltern getroffen. Beides ist aber 5 Monate her. Danach gab es nie wieder Treffen mit irgendwem aus seinem Bekanntenkreis, Eltern habe ich auch nie wieder gesehen dabeinwohnen sie um die Ecke.



Kein Besuch bei seinen Eltern zu Weihnachten? Kein Treffen mit seinen Freunden zu Silvester?
Mit wem verbringt ihr die Freizeit?
Ist er bei dir gemeldet? Kommt seine Post zu dir?
Da nie was vom Anwalt dabei?
Hat er keine Aktenordner in der Wohnung?

Eventuell solltest du wirklich mal mit seiner Frau sprechen, wenn es denn noch wichtig ist.

24.02.2020 23:04 • #79


M
Das zeigt gerade etwas. Du hast die Adresse, nutzt sie aber nicht, da du keine Schwierigkeiten machen möchtest. Du kannst nachvollziehen, dass sie dich nicht sehen will. Dabei wird sie dir als Ursache deiner Probleme beschrieben (sie ist so teuer). Warum trittst du hier in die zweite Reihe?

Die Eltern wohnen um die Ecke, möchten aber ebensowenig wie die Freunde mit dir Kontakt. Du scheinst auch hier keine Fragen oder Forderungen zu stellen. Warum ist das so?

Ich selbst halte mich auch gerne zurück und würde andere nicht mit meiner Anwesenheit überfallen. Deshalb verstehe ich deine Haltung sehr gut.

Warum aber erlaubst du umgekehrt diesen massiven Eingriff in dein Leben? Warum erwartest du nicht und setzt es auch durch, dass sich dein Freund und sein Gepäck ebenso rücksichtsvoll verhalten?

Es passiert hier offenbar etwas was für dich gar nicht typisch ist. Kann das sein? Dieses Bestehen auf die Papiere erscheint mir wie eine Reaktion, weil du innerlich massiven Groll aufgebaut hast und über deine ursprüngliche Zustimmung und deine rücksichtsvolle Haltung stinksauer bist? Ist das richtig?

Rücksichtsvolle Menschen platzen oft irgendwann. Dann haben andere es leicht sie als stressig und überreagierend zu bezeichnen. Löse deine aktuelle Situation und falls meine Vermutungen stimmen, lerne in Zukunft früher zu reden und deine Bedürfnisse klar zu benennen.

24.02.2020 23:06 • x 3 #80


K
Zitat von Gestern:
Nun ja, er ist bei ihr nach wie vor gemeldet. Bei mir jedenfalls nicht und wo sollte er sonst gemeldet sein? Seine post wird dort ankommen.
Aber dann kann das mit dem Trennungsjahr doch erst recht nicht klappen wenn man einen gemeinsamen Wohnsitz hat?
Private Unterlagen hat er hier definitiv keine. Ein paar Ordner hat ja eigentlich jeder. Aber die wird er bei seiner Frau haben. Hier jedenfalls nicht.
Mir ist klar wie dumm und naiv ich wirken muss. Ich dachte ich helfe ihm über die schwierige Zeit.


Man kann in einer gemeinsamen Wohnung das trennungsjahr absolvieren, aber das macht man dann aus Mangel an Alternativen und nicht heimlich.
Auch das wieder kompletter Unsinn.

Du bist verschaukelt worden.
Tut mir leid.
Du kannst ihn nur noch schnellstens rauswerfen.
Kannst du seinen Freund kontaktieren?
Vielleicht bringt der Licht und dunkel, was er da abgezogen hat.

Wo ist er gerade?

24.02.2020 23:10 • x 1 #81


G
Zitat von MaryAnne:
Das zeigt gerade etwas. Du hast die Adresse, nutzt sie aber nicht, da du keine Schwierigkeiten machen möchtest. Du kannst nachvollziehen, dass sie dich nicht sehen will. Dabei wird sie dir als Ursache deiner Probleme beschrieben (sie ist so teuer). Warum trittst du hier in die zweite Reihe? Die Eltern wohnen um die Ecke, möchten aber ebensowenig wie die Freunde mit dir Kontakt. Du scheinst auch hier keine Fragen oder Forderungen zu stellen. Warum ist das so? Ich selbst halte mich auch gerne zurück und würde andere nicht mit meiner Anwesenheit überfallen. Deshalb verstehe ich ...
ich bin richtig erschrocken darüber wie gut du mich zu kennen scheinst.
Ja, ich bin rücksichtsvoll. Jedenfalls in diesem Fall. Ich möchte keine zusätzliche Last sein.
Aber mich ärgert einiges schon länger und ich hab wirklich das Gefühl zu explodieren. Ich bin eigentlich ein ganz ruhiger Mensch, der gerne Harmonie um sich herum hat.
Ich lag vorletzte Nacht lange wach und habe mich zum ersten mal in meinem Leben völlig ausgenutzt und verarscht gefühlt. In mir brodelt das alles.
Ich habe zu viel zugelassen und irgendwann nichts mehr gefordert.
Ich habe Valentinstag akzeptiert ohne Geschenk mit der Begründung wir müssten ja sparen (wir...das hat er gesagt. wir müssen ja sparen). Ich bin richtig wütend und traue mich nicht diese Wut offen zu zeigen. Ich schäme mich dafür und dann wird sie noch größer.

24.02.2020 23:11 • x 5 #82


F
Zitat von Gestern:
Ja, ich versuche es.
Er hat halt auch Geldprobleme. Das wirkt sich auf mich aus da ich alle Kosten alleine trage. Daher interessiert mich schon was bezahlen muss und was da noch kommen könnte und so weiter.



Das ist aber nicht sonderlich klug, dass du alle Kosten trägst!

Würde mitunter erklären warum er sich nicht scheiden lässt. Kostet Geld.

24.02.2020 23:11 • #83


Gorch_Fock
Du wirst gerade über den Tisch gezogen. Beende diese Beziehung, seine Frau freut sich auf ihn.

24.02.2020 23:15 • x 3 #84


blackqueen
Zitat von Gestern:
Ich bin richtig wütend und traue mich nicht diese Wut offen zu zeigen. Ich schäme mich dafür und dann wird sie noch größer.


Ein altes Spiel aus unseren Programmierungen von ganz viel früher. Versuche aus dieser Rolle auszusteigen, denn diese ist für Dich nicht dienlich.
Du hast die Möglichkeit für Dich einzustehen und vor allem, Du hast auch jedes Recht dazu, dies zu tun. Dazu gehört, dass Du Dir klar wirst, was Du willst und dies auch freundlich aber nicht weniger deutlich einzufordern. Wenn er darauf beleidigt oder sauer reagiert, dann hat er Dich nicht verdient. Du bist das Geschenk, das auch so behandelt werden sollte. Fair, offen und ehrlich nämlich.

24.02.2020 23:16 • x 5 #85


Taleja
Zitat von Gestern:
Aber dann kann das mit dem Trennungsjahr doch erst recht nicht klappen wenn man einen gemeinsamen Wohnsitz hat?

Für das Trennungsjahr ist wichtig, getrennt von Tisch und Bett.

Unser Trennungsjahr begann am Tag der Trennung, obwohl ich noch gute 4 Monate im Haus gewohnt habe. Mein Nochmann schlief nebenan bei seinen Eltern und musste sich selbst versorgen.

Okay, wenn ich die Scheidung rauszögern wollte, könnte ich behaupten, dass das nicht so war und das Gegenteil zu beweisen könnte schwierig werden.
Aber der gemeinsame Wohnsitz ist eben da eher nebensächlich.

24.02.2020 23:16 • x 1 #86


M
Gestern, nimm dich jetzt selbst in die Arme und sag dir, dass du dich selbst beschützen wirst. Wenn du ihm nicht sagen magst, dass du seinen Auszug willst, nutze im Notfall eine Lüge und sage ihm, dass du von der Hausverwaltung/anderen Mietern/Eigentümern darauf angesprochen worden seist, dass jemand dauerhaft bei dir eingezogen ist und du ab März zusätzlich für Nebenkosten usw zahlen müsstest und du das nicht kannst. Wenn er Papiere sehen möchte, sag ihm das wäre mündlich geschehen und die Abmahnung auf dem Weg. Dann sag ihm, dass er bis zum Ende der Woche ausgezogen sein muss.

Ich bin nie für Notlügen, aber du scheinst hier schon einiges mitgemacht zu haben. Deshalb halte ich es für legitim sich so an Streit und Auseinandersetzung vorbeizusegeln. Zumal die Situation tatsächlich so eintreten kann.

24.02.2020 23:20 • x 2 #87


B
Zitat von Gestern:
Ich bin richtig wütend und traue mich nicht diese Wut offen zu zeigen. Ich schäme mich dafür und dann wird sie noch größer.


Deine Wut ist berechtigt und ich würde dir wünschen, dass du es schaffst,sie doch für dich zu nutzen. Du musst dich für nichts schämen.

24.02.2020 23:21 • x 7 #88


K
Zitat von Taleja:
Für das Trennungsjahr ist wichtig, getrennt von Tisch und Bett.

Unser Trennungsjahr begann am Tag der Trennung, obwohl ich noch gute 4 Monate im Haus gewohnt habe. Mein Nochmann schlief nebenan bei seinen Eltern und musste sich selbst versorgen.

Okay, wenn ich die Scheidung rauszögern wollte, könnte ich behaupten, dass das nicht so war und das Gegenteil zu beweisen könnte schwierig werden.
Aber der gemeinsame Wohnsitz ist eben da eher nebensächlich.


Und du bist gegangen, so bald es möglich war und hast dich umgemeldet.
Warum er nicht?

24.02.2020 23:23 • x 1 #89


G
Zitat von Katip:

Man kann in einer gemeinsamen Wohnung das trennungsjahr absolvieren, aber das macht man dann aus Mangel an Alternativen und nicht heimlich.
Auch das wieder kompletter Unsinn.

Du bist verschaukelt worden.
Tut mir leid.
Du kannst ihn nur noch schnellstens rauswerfen.
Kannst du seinen Freund kontaktieren?
Vielleicht bringt der Licht und dunkel, was er da abgezogen hat.

Wo ist er gerade?

Er ist heute auf Geschäftsreise. Er kommt morgen um 18 Uhr zurück.

24.02.2020 23:23 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag