204

Frau ist ausgezogen

J
Letztes Jahr im Mai war ich mit meiner Frau im Urlaub. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir glücklich und planten auch gemeinsame Kinder. Sie war bis dahin sehr loyal und sehr anhänglich gewesen.

Einige Wochen nach dem Urlaub hat Sie sich schlagartig verändert. Sie wirkte auf mich viel distanzierter und war dann ein Wochenende auch komplett weg. Sie meinte, dass Sie bei einer alten Freundin zu einem Geburtstag eingeladen war. Zu dieser Zeit war Sie auch sehr oft in Schönheitssalons oder beim Friseur.

Sie hing auch ständig am Handy und wirkte wie ein verliebter Teenie. Dann habe ich im Auto zufällig gesehen, dass Sie mit einem anderen Mann gechattet hat. Für mich war da klar, dass Sie sich in einen anderen Mann verliebt hat. Sie hat es immer abgestritten, aber ich war aufgrund Ihres Verhaltens der festen Überzeugung, dass Sie sich von mir abgewendet hat und da mit jemand anderen etwas läuft.

Im Februar dieses Jahr teilte Sie mir dann mit, dass Sie ausziehen möchte. Vor 2 Monaten ist Sie dann ausgezogen. Sie wollte die Ehe fortführen, aber ich habe es abgelehnt. Für mich hat mit dem Auszug das Trennungsjahr begonnen. Das habe ich Ihr so mitgeteilt.

Ich habe letzte Woche mit Ihr telefoniert und Sie bestreitet immer noch, dass Sie keinen anderen hat. Daraufhin habe ich den Kontakt komplett abgebrochen.

Nun frage ich mich: kann es wirklich sein, dass Sie keinen anderen hat? Bilde ich mir das ein?

Wenn sich eine Frau so schlagartig von einem abwendet, kann doch nur ein anderer Mann dahinter stecken oder? Es ist nichts Relevantes in der Zeit vorgefallen.

07.07.2025 18:50 • x 3 #1

Heffalump
Zitat von Juske44:
Nun frage ich mich: kann es wirklich sein, dass Sie keinen anderen hat? Bilde ich mir das ein?

ich glaube nicht, das du dir da was einbildest.
Man gibt nur zu, was man nicht mehr abstreiten kann. Vielleicht lässt du deinen Privatdetektiven ne Woche deine noch Frau überwachen, dann hast du es möglicherweise schwarz auf weiß

07.07.2025 18:55 • x 4 #2

A

Frau ist ausgezogen

x 3

D
ja Vermutlich, was hat sie dir denn gesagt warum sie Auszieht

07.07.2025 18:56 • x 1 #3

Sick85
Ich denke du kannst deinem Gefühl da schon vertrauen, evtl wars mit dem anderen Typen doch nicht so schön.
Sei lieber froh dass es jetzt schon passiert is ohne Kinder.

07.07.2025 18:57 • x 9 #4

Worrior
@Juske44
Das ist eine sehr traurige Entwicklung, tut mir leid für Dich.

Aus meiner Sicht hast Du vollkommen richtig reagiert.
So oder so hätte diese Ehe keinen Sinn.
Deine Frau schreibt mit einem anderen Mann und zieht aus?
Das Verhalten ist die Botschaft und Deine Vermutung ist nicht unbegründet, außer Du ziehst die Hose mit der Beißzange an.

Dein Verhalten war straight und das hätte sie so sicherlich nicht vermutet.
Offensichtlich war der neue Typ doch nicht so der Volltreffer, jetzt versucht sie Dich als mögliche Option zu halten um im Notfall noch zu retten was zu retten ist.
Lass Dich darauf nicht ein, wenn dann bist Du die priorisierte Wahl und nich die B-Option.

Auf Deinem weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute und dass bald wieder die Sonne für Dich scheint.

07.07.2025 19:02 • x 10 #5

L
Hey,

mir ging es sehr ähnlich mit meinem (Ex)Mann. Nur, dass der Zeitraum der Trennung rasend schnell ging. Gerade mal 2,5 Monate Verhaltensänderung wie du es auch beschreibst. Er hing immer am Handy, hat sich im Bad eingesperrt, auf einmal wieder gepflegt (was vorher nicht der Fall), wollte raus wandern - aber ohne mich -, keine Körperlichkeiten mehr usw. - zudem gab es noch ein paar andere eindeutige Anzeichen. Morgen zieht er aus und bestreitet es immer noch ab. Seit der Trennung vor 6 Wochen nur komisches Verhalten. Zudem wollten wir auch Kinder bzw. am Ende natürlich auch nur noch ich. Also eine sehr ähnliche Situation.

Ich denke wir können unserem Bauchgefühl trauen.

Hast du eine Ahnung wo sie ihren Neuen kennengelernt haben könnte? Weil du meintest, dass sie nach dem Urlaun komisch war.

07.07.2025 19:06 • x 3 #6

J
@Dudo Sie meinte wegen Alltagsstreitigleiten. Es ging um Kleinigkeiten wie die Aufteilung der Haushaltsaufgaben, aber wegen so etwas zieht man doch nicht aus

07.07.2025 19:10 • x 3 #7

N
@Juske44
Zitat von Juske44:

Die Frage wird Dir keiner hier beantworten können.
Ein vermutlich mit halbem Auge gesehener Chat und ein Wochenende (angeblich) bei ner Freundin sind halt recht wenig.

Dass sich Partner schlagartig verändern, wird Dir hier vermutlich jeder zweite bestätigen. Es ist nicht unbedingt so, dass eine neue Liebschaft dahinter steckt.
Oft ist die Veränderung auch ein Prozess, der schon länger schwelt und einem irgendwann, scheinbar aus heiterm Himmel, auf die Füsse fällt.

07.07.2025 19:11 • x 3 #8

J
@lifeislife Sie hatte sich ein Profil bei Facebook erstellt und hing permanent am Handy. Dort hat Sie wohl alte Bekannte wieder gefunden.

Plötzlich war Sie wie abwesend, total verträumt. Sie war für mich gar nicht mehr erreichbar. Das war total verletzend und die Situation war für mich kaum aushaltbar. Mittlerweile bin ich froh, dass ich nicht mehr in dieser Hölle feststecke.

Habe meiner Familie mittlerweile mitgeteilt, dass ich mich scheiden lassen werde. Ne Zeit lang hatte ich versucht die Fassade einer glücklichen Ehe nach Außen aufrecht zu erhalten.

07.07.2025 19:17 • x 10 #9

D
@Naukan

das Paket macht es Chat, Friseue, alte Freundin von der noch nie einer gehört hat

07.07.2025 19:19 • x 2 #10

D
wie hat sie auf die Scheidung reagiert

07.07.2025 19:21 • #11

J
@Naukan Aber man ist doch nicht einfach so stark verträumt und wirkt total abwesend. Sie hat ja gar nichts mehr mitbekommen. Ich war praktisch unsichtbar.

In mich hat Sie sich nach 6 Jahren Ehe bestimmt nicht wieder verliebt. Sie war zu diesem Zeitpunkt verliebt - das ist Fakt. Das merkt man

07.07.2025 19:22 • x 2 #12

J
@Dudo Sie hat es zur Kenntnis genommen. Ich glaube, dass Sie nicht damit gerechnet hat, dass ich das knallhart durchziehe.

Habe Ihr sogar beim Umzug geholfen mit einem Lächeln im Gesicht. Es soll mir ja niemand etwas Schlechtes nachsagen. Das wars dann für mich.

07.07.2025 19:27 • x 5 #13

Sick85
Zitat von Juske44:
Habe Ihr sogar beim Umzug geholfen mit einem Lächeln im Gesicht.

Zitat von Juske44:
Das wars dann für mich.

Hoffentlich aber dann auch wirklich.

07.07.2025 19:29 • x 1 #14

D
Zitat von Juske44:
Sie hat es zur Kenntnis genommen. Ich glaube, dass Sie nicht damit gerechnet hat, dass ich das knallhart durchziehe.

da kommt sicher noch was, wenn sie drauf kommt es gibt kein zurück

07.07.2025 19:30 • x 1 #15

A

x 4