204

Frau ist ausgezogen

GreenTara
@Juske44 Liest sich gut

07.07.2025 20:11 • #31

Sardinien11
Mach' dir keine Sorgen.
Die Wahrheit kommt immer ans Licht!
Ich habe über 1 Jahr nach unserer Trennung auf seinem Briefkasten und Klingelschild den Namen der Next erfahren. Und sie auf FB gefunden. Dort durfte ich mir dann Hochzeits- und Paarfotos sowie Urlaubsbilder des Trennungsgrundes ansehen... Mit meinem Ex! Während und nach unserer Beziehung. Natürlich streitet er bis heute ALLES ab!

07.07.2025 20:20 • #32

A

Frau ist ausgezogen

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Juske44:
@lulu77 ja, das frage ich mich auch. Sie könnte es einfach zugeben. Das spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr. Sie ist 37 Jahre alt.

Aber dann würde sie ja letzten Endes zugeben, dass sie fremdgegangen ist. Sie fürchtet schlicht und ergreifend um ihren Ruf

07.07.2025 20:32 • x 1 #33

D
Zitat von Anacapri:
um herauszufinden, was da wirklich Sache ist.

glaubst du nicht das es bei der Scheidung hilfreich wäre

07.07.2025 20:37 • #34

Worrior
@Juske44
Du machst einen sehr aufgeräumten Eindruck.
Du scheinst zu begreifen dass Du nun an erster Stelle stehen solltest, Du kümmerst Dich um Dich selbst übernimmst für Dich die Verantwortung.
Du machst Pläne über Deinen Sport Deine Ernährung, Deine Gesundheit.
Planst Dein künftiges soziales Umfeld.
Betreibst Selbstpflege und Selbstfürsorge, befreit Dich aus jeglicher Opferhaltung.
Das ist super, bleib dran, Du wirst Dich pushen.
Ein Mann mit Plänen und Zielen der seine Werte lebt, keine tragische, bemitleidenswerte Figur, die auf Knien seiner Ex nachrutscht und jammert.
Das beeindruckt mich, das machst Du sehr gut, ich wünschte ich wäre anfangs schon so stabil gewesen wie Du
Lass Dich von diesem Weg nicht abbringen durch lauwarmes Geschwafel.

Das ist halt alles noch ganz frisch, da ist Schmerz. Trauer und auch Wut.
Doch ich glaube Du weisst auch mit diesen negativen Gefühlen und Emotionen umzugehen, hast Dich im Griff und wirst diese in die richtigen Bahnen lenken.
Kurze Einbrüche und Flashbacks wird es immer wieder mal geben, doch die werfen Dich wenn überhaupt nur kurzfristig aus der Bahn.
Weiter so und viel Glück, vor Dir liegt die Zukunft, mit Lebensqualität und Lebensfreude und wundervollen Menschen die Du durch Deine Stärke und positive Ausstrahlung in Dein Leben ziehen wirst.

Kläre organisatorisches schnell und sachlich, respektvoll und freundlich, stehe aufrecht ohne Drama und Gedöhns.
Sei der Mann mit dem niemand gerechnet hat.
Vermeide jeglichen Kontakt zu ihr außer er wäre zur Regulierung der Sache erforderlich.
Gespräche über die Beziehung gibt es mit ihr nicht mehr, Du hast Dir genug Blödsinn angehört.
Ich hoffe Du hast gute Freunde denen Du Dich ab und an mal öffnen kannst, das macht es leichter.
Geh weiter Deinen Weg, gerade und mit Würde.

07.07.2025 20:49 • x 11 #35

Sick85
Zitat von Worrior:
@Juske44 Du machst einen sehr aufgeräumten Eindruck. Du scheinst zu begreifen dass Du nun an erster Stelle stehen solltest, Du kümmerst Dich um ...

Sehr sehr gut

07.07.2025 21:00 • x 2 #36

J
@Worrior Danke für die netten Worte.

Das Leben geht weiter. Vielleicht auch besser als vorher mit meiner (Noch-)Frau. Veränderungen müssen nicht immer schlecht sein. Man sollte auch die positiven Aspekte sehen.

Die nächste Frau werde ich versuchen besser kennenzulernen. So ein Wesen mit einem derart großen Kontrollverlust kommt nicht mehr in Frage.

07.07.2025 21:02 • x 2 #37

Sick85
Aber lass dir mit der nächsten etwas zeit

07.07.2025 21:03 • x 1 #38

Worrior
Zitat von Juske44:
@Worrior Danke für die netten Worte. Das Leben geht weiter. Vielleicht auch besser als vorher mit meiner (Noch-)Frau. Veränderungen müssen nicht ...

Da hat einer den Knall gehört, sehr klar und deutlich

07.07.2025 21:04 • x 1 #39

GreenTara
@Juske44
Zitat von Juske44:
Die nächste Frau werde ich versuchen besser kennenzulernen

Naja, vorher war deine Ex ja auch anders. Schlau ist man immer erst hinterher?
Oder gab es Anzeichen? Und wie lange seid ihr zusammen gewesen?

07.07.2025 21:24 • x 4 #40

A
Zitat von Naukan:
Oft ist die Veränderung auch ein Prozess, der schon länger schwelt und einem irgendwann, scheinbar aus heiterm Himmel, auf die Füsse fällt.

TE, darüber könntest du nachdenken.
Das passiert nicht einfach so.
Ihr hab mal geheiratet, weil Liebe da war und Hoffnung.
Und dann....

Und dann?

07.07.2025 21:39 • x 4 #41

A
Zitat von Worrior:
Da hat einer den Knall gehört, sehr klar und deutlich

Vielleicht auch nicht.

Es mag vorher Warnschüsse gegeben haben.
Hat er vielleicht überhört.

Willentlich?
Unwillentlich?
Aus Schusseligkeit?
Aus was auch immer.
Möglich.

TE?

07.07.2025 21:42 • x 1 #42

J
Du hast Recht. Nachher ist man immer schlauer. Wir waren insgesamt 8 Jahre zusammen, davon 6 Jahre verheiratet.

Ja, Sie war anders. Ich weiß auch nicht, warum Sie sich nach dem Urlaub so stark verändert hat und ständig am Handy hing. Sie wollte mehr Sachen alleine machen und verabredete sich ständig mit Ihrer besten Freundin. Dann kamen noch andere Freundinnen hinzu von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Einmal bin ich mit dem Zug zur Arbeit gefahren. Wegen einer technischen Störung mußte ich wieder zurück. Hatte Sie daraufhin angerufen. Urplötzlich hatte sich bei Ihr irgendeine Freundin gemeldet und Sie meinte, dass Sie gleich mit dem Auto abgeholt wird. Wahrscheinlich wurde Sie an diesem Tag von Ihrer Affäre abgeholt. Sie wirkte sehr panisch am Telefon.

Es kamen so viele Sachen zusammen, dass ich Ihr irgendwann nicht mehr geglaubt habe.

- ständig am Handy
- dabei verliebt wie ein Teenie, völlig abwesend
- Sie hat sich von mir völlig abgewendet
- ständig bei der Kosmetik, Friseur etc.
- Treffen mit neuen Freundinnen von denen ich davor nie etwas gehört habe
- komplettes Wochenende weg
- heimliches ständiges Chatten mit einem fremden Mann
- ständige Kommunikation und Treffen mit der besten Freundin (war vorher nicht so)
- Rasur der Schamhaare (war vorher nicht so)
- Kinderwunsch ad acta gelegt
- Wiedereinnahme der Pille wegen angeblicher Krämpfe
- Auflegen von Anrufen nachdem ich die Wohnung betreten habe
- Auszug aus der gemeinsamen Wohnung

Wahrscheinlich sind dies nicht alle Sachen, die vorgefallen sind. Aber der Auszug sollte auf jeden Fall ausreichen.

Sie hat sich in einen anderen Mann verliebt und ist auch fremdgegangen. Deswegen ist Sie auch ausgezogeb. Sie lügt, weil Sie Angst vor meiner Reaktion hat oder mich warmhalten möchte.

Ich mag Vieles sein, aber blöd bin ich nicht.

07.07.2025 21:48 • x 7 #43

J
Versteht mich nicht falsch. Einige Sachen mache ich auch oft. Hänge z.B. am Handy stundenlang oder gehe zum Friseur, aber in der Summe kommt man zu einem Ergebnis.

07.07.2025 21:57 • x 1 #44

Worrior
Sicher gab es da schöne Zeiten, sie sind damals nicht zusammen gekommen weil sie nichts füreinander empfanden.
Zeiten ändern sich Umstände ändern sich, Menschen ändern sich.
Im Negativfall, wie hier leider in zwei verschiedene Richtungen.
Wenn eine Frau sagt Ich empfinde nichts mehr für Dich, meine Gefühle zu Dir sind erkaltet dann gibt es verschiedene Wege.
Sie geht oder sie versucht herauszufinden warum das so ist.
Dann kann sie entscheiden ob sie geht oder der Sache noch eine Chance gibt.
Sich vom Partner abzuwenden, mit einem anderen Mann zu schreiben und zu gehen, ist eine eindeutige Botschaft, gegen den Partner, gegen die Beziehung.
Die Vergangenheit ist vorbei, in der Gegenwart wurde eine Entscheidung getroffen, eine gemeinsame Zikunft gibt es nicht.
Jetzt ist es wichtig dass der Verlassene loslässt und vergibt, sich selbst um sich von Schmerz, Trauer, Wut, negativen Gedanken zu befreien und auch aufrichtig der Partnerin die gegangen ist
Das braucht Zeit und ist schmerzhaft, die Dämonen der Vergangenheit wissen wie sie am effektivsten quälen.
Es nützt nichts sie vernichten zu wollen, das geht nicht aber man kann ihnen das entziehen wovon sie sich nähren.
Man behält sie im Blick, hat sie unter Kontrolle, sie werden schwäche und schwächer, wissen dass sie keine Spielchen mehr treiben können um einem das Leben zur Hölle zu machen.
Unser TE ist da auf einem sehr guten Weg denn er hat den ersten großen Schritt schon in die richtige Richtung getan.
Er hat die Trennung bedingungslos akzeptiert.
Es ist wie es ist.
Andere bringen das nach Jahren noch nicht auf die Kette und vergeuden wertvolle Lebenszeit, blockieren sich mit falschen Hoffnungen die sie ausbremsen.
Suhlen sich in Selbstmitleid und sentimentalen Glaubenssätzen und viele Chancen, Gelegenheiten und Lösungen, für Lebensqualität und Lebensfreude ziehen an Ihnen vorbei.
Sinnlos vergeudete Lebenszeit aus Angst und Schwäche die Realität zu akzeptieren, auch wenn diese erst mal schmerzhaft ist und geben sich lieber süßen Illusionen und Selbstbetrug hin, vergeudete wertvolle Lebenszeit.
Weil sie durch ihre Prägung, Disney und Hollywood den süßen Wahn leben den es real nicht gibt.
Sie tun nicht was zu tun ist, verweigern die Realität, erlauben sich selbst nicht glücklich zu werden.

Wer sein Glück und seine Liebe meint woanders suchen zu müssen, weil das was er momentan hat ihn nicht mehr erfüllt und woanders die vermeintliche Verheißung sieht, den muss man ziehen lassen.
Sich von ihm lösen und aufrichtig alles Gute wünschen, ihm vergeben.
Man ist nicht mehr gut genug für ihn.
Aber eines sollte man auf keinen Fall tun, ihm erneut die Chance geben einem noch einmal so weh zu tun.
Stattdessen sich auf Menschen konzentrieren die zu schätzen wissen wenn man ihnen Zeit und Zuwendung oder sogar Liebe gibt und dies aus freien Stücken und ehrlichem Herzen erwiedern.

07.07.2025 22:16 • x 2 #45

A

x 4