204

Frau ist ausgezogen

D
@Worrior

07.07.2025 22:36 • x 1 #46

A
Zitat von Juske44:
Ja, Sie war anders. Ich weiß auch nicht, warum Sie sich nach dem Urlaub so stark verändert hat und ständig am Handy hing

Ich glaube, sowas passiert nicht einfach so, mal eben in einem Urlaub. Schade, dass ihr darüber nicht gesprochen habt, bzw. es bisher nicht konntet. Ihr wart es vielleicht nicht füreinander. Für ein ganzes Leben vielleicht nicht. Sind 8 Jahre, aber da verändert man sich vielleicht ja auch wieder. Wenn man Glück hat miteinander. Könntest du deine Verletztheit irgendwann überwinden und sie irgendwann mal fragen, was es gewesen ist, dann wäre dieses Wissen vielleicht ein Baustein für das Gelingen einer neuen glücklicheren Partnerschaft. Du könntest alte Fehler vermeiden. Irgendwas, was sich eingeschlichen hat und dir nicht auffiel.

08.07.2025 00:33 • x 3 #47

A

Frau ist ausgezogen

x 3

D
ich weis ja nicht was sich manche dabei denken, wenn sie umbedingt Ausziehen müssen, aber eine Scheidung Ablehnen.
für mich ist ein Auszug eine Beendigung der Beziehung, anders gibt es ja keinen Auszug.
in meinen Augen passiert sowas nur aus Feigheit dem Partner die Wahrheit zu sagen und sein Ding Versteckt Durchzuziehen und sich selbst die Freiheit gönnt die Nase noch beim Ex überall rein zu stecken

08.07.2025 01:02 • x 4 #48

N
Zitat von Avalona:
Schade, dass ihr darüber nicht gesprochen habt, bzw. es bisher nicht konntet.

Ja, das ist auch mein Gedanke. Es scheint so viele ungeklärte Fragen zu geben. Darüber würde man sich doch aussprechen wollen, wenn man nach so langer Zeit auseinander geht.

08.07.2025 07:46 • x 1 #49

D
Zitat von Naukan:
Es scheint so viele ungeklärte Fragen zu geben. Darüber würde man sich doch aussprechen wollen, wenn man nach so langer Zeit auseinander geht.

klar, aber wenn einer nicht Reden will, dann ist es so und kann sich das Alltags blabla auch behalten

08.07.2025 07:51 • x 3 #50

L
@Juske44
Ja das Gefühl der Einsamkeit hatte mich auch gelähmt. Bis ich erkannt habe, dass ich es gar nicht bin, wegen all den lieben Menschen um mich rum. Ich werde auch sicher neue tolle Menschen kennenlernen. Wie bist du da aktuell unterwegs? Wirst du gut unterstützt?

Aber wenn man dann den Vergleich geht, wie viele um einen rum dann verheiratet sind und Kinder haben… das hat mir dann zwischenzeitlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Auch die Hochzeit war nicht lange her und ich habe mich immer wieder gefragt, wie das in so einer kurzen Zeit alles passieren kann.

Nach und nach wirst du mehr Kraft schöpfen, was du auch tust. Du gehst wieder in den Sport, beruflich läuft es gut - da muss ich mich z. B. gerade noch finden. Aber so wirst du nach und nach deinen Weg gehen. Immer weiter Hoffnung schöpfen, bis deine Exfrau endlich Geschichte ist.

Ich glaube so richtig abschließen kann man aber auch erst, wenn die Scheidung durch ist. Mein Ex zieht heute endlich aus. Ich fühle Erleichterung, Schmerz und Wut zugleich.

Du verarbeitest es auch im Vergleich zu ihr vernünftig - heißt deine Chance auf eine neue glückliche Beziehung auf Augenhöhe ist viel größer als ihre. Sie läuft nur weg und anscheinend ist sie auch schon angeeckt.

08.07.2025 08:14 • x 1 #51

Worrior
Was soll jetzt noch das ständige fragen und fragen und das drängen nach Gesprächen?
Meint tatsächlich jemand dadurch die Wahrheit zu erfahren?
Soll die Realität, das was tatsächlich vorliegt schon wieder zurecht rationslisiert werden?
Sie hat gesagt dass sie nichts mehr für ihn empfindet und ist gegangen,
welche eindeutige Aussage soll sie noch machen?

08.07.2025 08:23 • x 9 #52

A
Zitat von LifeIsLife:
Du verarbeitest es auch im Vergleich zu ihr vernünftig - heißt deine Chance auf eine neue glückliche Beziehung auf Augenhöhe ist viel größer als ihre. Sie läuft nur weg und anscheinend ist sie auch schon angeeckt.

Schon gut so, ich wünsche dem TE auch eine gute Verarbeitungszeit und irgendwann eine neue Liebe.
Zitat von Worrior:
Sie hat gesagt dass sie nichts mehr für ihn empfindet und ist gegangen,
welche eindeutige Aussage soll sie noch machen?

Manchmal ist die Konstellation schwierig. Da bekommt man das nicht raus. Und vielleicht ist es dann für ihn auch nicht sinnvoll noch nachfragen zu wollen/sollen.
Im Grunde kann er sich nur selbst hinterfragen, ob irgendwas war.
Ich denke, da findet dann jeder für sich seine Antwort.
Wir können ja hier auch nur rätseln und ein bisschen trösten und zur Seite stehen.
Die Verarbeitung macht dann sowieso jeder auf seine Weise.
Anders geht es ja nicht.

08.07.2025 08:34 • x 1 #53

Heffalump
Zitat von Naukan:
Es scheint so viele ungeklärte Fragen zu geben. Darüber würde man sich doch aussprechen wollen, wenn man nach so langer Zeit auseinander geht.

das final letzte Gespräch, oft noch mehr Fragen aufwirft - statt klärt.

08.07.2025 08:50 • x 4 #54

GreenTara
Zitat von Heffalump:
das final letzte Gespräch, oft noch mehr Fragen aufwirft - statt klärt.

Ja. Wieso sollte sich auch ein Ex-Partner im Nachhinein offenbaren, wenn ihm vorher soviel an einem unbefleckten Abgang gelegen war?
Und eine neue Beziehung hat neue Voraussetzungen. Ich denke, man kann nicht mehr zu, als die eigenen Aufmerksamkeit und Zugewandtheit zu schulen.

08.07.2025 09:11 • x 1 #55

J
@Dudo So sehe ich das auch. Aus den Augen aus dem Sinn. Dauerhafte räumliche Trennung bedeutet dann wirklich Trennung. Irgendwann denkt man gar nicht mehr an die Person.

08.07.2025 09:39 • x 2 #56

J
@Naukan Es gab sehr viele Gespräche. Ich habe Sie mehrfach gefragt, ob es einen anderen gibt

08.07.2025 09:55 • #57

N
@Juske44
Vertrau ruhig Deinem Bauchgefühl. Sie wird sich für einen anderen Mann (ob real oder virtuell) hübsch gemacht haben und war Dir seit Mai 2024 nicht mehr zugewandt.

Zitat von Juske44:
Es ging um Kleinigkeiten wie die Aufteilung der Haushaltsaufgaben, aber wegen so etwas zieht man doch nicht aus

Wenn sie mit 37 überlegt, mit einem Mann Kinder haben zu wollen, ist die Arbeitsverteilung immens wichtig. Vielleicht hat sie ja in dem Urlaub nochmal genau hingeschaut, ob ihr noch ein gutes Paar seid oder sie, wenn sie den Weg weiter mit t Dir geht, als verheiratete, alleinerziehende Mutter dasteht. Aber dann hätte sie sich auch gleich trennen sollen und Dich nicht monatelang nebenher laufen lassen und ihre Innenwelt vor Dir verbergen dürfen.

Das hier
Zitat von Juske44:
Die Lebensverhältnisse von Ihr haben sich mit dem Umzug auch drastisch verschlechtert.

zeigt, dass ihr Interesse an einem leichten Leben das Interesse an einem anderen Leben nicht überwogen hat.

Zitat von Dudo:
ich weis ja nicht was sich manche dabei denken, wenn sie umbedingt Ausziehen müssen, aber eine Scheidung Ablehnen.

Ich denke, dass das der gleiche Gedanke ist, der hinter dem Trennungsjahr steckt. Man soll erstmal in dem getrennten Leben ankommen und zur Ruhe kommen und sich dann, wenn keine Emotionen mehr den klaren Blick trüben, die Scheidung (also die wirtschaftlichen Auflösung) durchziehen.

@Juske44: Du schreibst, dass Du beruflich gut dastehst und Deine Nochfrau sich wirtschaftlich verschlechtert hat. Hat wie denn Trennungsunterhalt von Dir gefordert?

Zitat von Juske44:
Ich weiß auch nicht, warum Sie sich nach dem Urlaub so stark verändert hat und ständig am Handy hing.

Das wirst Du wohl auch nie erfahren. Wenn sie Dich bislang angelogen hat, wird sie nach ihrem Auszug und Deiner Trennung und Scheidungsankündigung wohl nicht ehrlicher werden.
Am Ende kommt es darauf vielleicht auch gar nicht an.
Wichtiger ist doch, dass DU mit SO einem Menschen keine Zukunft mehr siehst.
Und klar, vermisst man die guten Zeiten (und muss sich dann eingestehen, dass die so nicht wiederkommen werden) und fühlt sich einsam oder bereut die vielen Monaten, die man mit diesem eindeutigen Bauchgefühl noch abgewartet und gehofft hat.

Aber wenn Du Dich jetzt auf Dich und Dein Wohlbefinden konzentrierst, wird es schnell wieder bergauf gehen.

Ich wünsch Dir alles Gute, auch für eine einvernehmliche Scheidung in knapp einem Jahr.

08.07.2025 10:15 • #58

J
Also von mir hat bisher niemand etwas gefordert. Sie hat ja Ihr eigenes Einkommen und wir waren finanziell nie sonderlich verflochten. Konten waren getrennt etc.

Über diese wirtschaftlichen Aspekte möchte ich hier auch gar nicht schreiben. Falls etwas kommen sollte, nehme ich mir einen Anwalt. Muss da ja ohnehin wegen der Scheidung hin.

Das nächste Mal überlege ich mir 3fach, ob ich heirate. Da sind bestimmt mindestens 40000 Euro reingeflossen.

08.07.2025 10:29 • x 2 #59

E
Du bist in meinen Augen sehr gut aufgestellt, Respekt. Rationalität hilft, Sentimentalität dagegen wirft einen zurück.

Was on einem anderen wirklich vorgeht, kann man nie wissen. Du hast gefragt, sie wollte / konnte keine zufriedenstellende Antwort geben. Damit ist im Grunde alles geklärt. Ob es einen anderen gibt, sollte dir egal sein. Sie will eure Ehe nicht mehr, das reicht, um eine klare Position zu beziehen. Und das hast du meiner Meinung nach.

08.07.2025 11:31 • x 1 #60

A

x 4