@Juske44
Vertrau ruhig Deinem Bauchgefühl. Sie wird sich für einen anderen Mann (ob real oder virtuell) hübsch gemacht haben und war Dir seit Mai 2024 nicht mehr zugewandt.
Zitat von Juske44: Es ging um Kleinigkeiten wie die Aufteilung der Haushaltsaufgaben, aber wegen so etwas zieht man doch nicht aus
Wenn sie mit 37 überlegt, mit einem Mann Kinder haben zu wollen, ist die Arbeitsverteilung immens wichtig. Vielleicht hat sie ja in dem Urlaub nochmal genau hingeschaut, ob ihr noch ein gutes Paar seid oder sie, wenn sie den Weg weiter mit t Dir geht, als verheiratete, alleinerziehende Mutter" dasteht. Aber dann hätte sie sich auch gleich trennen sollen und Dich nicht monatelang "nebenher laufen lassen" und ihre Innenwelt vor Dir verbergen dürfen.
Das hier
Zitat von Juske44: Die Lebensverhältnisse von Ihr haben sich mit dem Umzug auch drastisch verschlechtert.
zeigt, dass ihr Interesse an einem leichten Leben das Interesse an einem anderen Leben nicht überwogen hat.
Zitat von Dudo: ich weis ja nicht was sich manche dabei denken, wenn sie umbedingt Ausziehen müssen, aber eine Scheidung Ablehnen.
Ich denke, dass das der gleiche Gedanke ist, der hinter dem Trennungsjahr steckt. Man soll erstmal in dem getrennten Leben ankommen und zur Ruhe kommen und sich dann, wenn keine Emotionen mehr den klaren Blick trüben, die Scheidung (also die wirtschaftlichen Auflösung) durchziehen.
@Juske44: Du schreibst, dass Du beruflich gut dastehst und Deine Nochfrau sich wirtschaftlich verschlechtert hat. Hat wie denn Trennungsunterhalt von Dir gefordert?
Zitat von Juske44: Ich weiß auch nicht, warum Sie sich nach dem Urlaub so stark verändert hat und ständig am Handy hing.
Das wirst Du wohl auch nie erfahren. Wenn sie Dich bislang angelogen hat, wird sie nach ihrem Auszug und Deiner Trennung und Scheidungsankündigung wohl nicht ehrlicher werden.
Am Ende kommt es darauf vielleicht auch gar nicht an.
Wichtiger ist doch, dass DU mit SO einem Menschen keine Zukunft mehr siehst.
Und klar, vermisst man die guten Zeiten (und muss sich dann eingestehen, dass die so nicht wiederkommen werden) und fühlt sich einsam oder bereut die vielen Monaten, die man mit diesem eindeutigen Bauchgefühl noch abgewartet und gehofft hat.
Aber wenn Du Dich jetzt auf Dich und Dein Wohlbefinden konzentrierst, wird es schnell wieder bergauf gehen.
Ich wünsch Dir alles Gute, auch für eine einvernehmliche Scheidung in knapp einem Jahr.