204

Frau ist ausgezogen

A
@Juske44 Sei froh, dass du dieses verlogene Stück los bist. Wie charakterschwach muss man sein, um seinen Partner wortlos und ohne jegliche Erklärung im Regen stehen zu lassen. Ganz aufgeben will sie die Ehe wahrscheinlich nur deshalb nicht, damit sie sich wieder einnisten kann, wenn es mit Next nicht klappt. Ich würde ja alle Hebel in Bewegung setzen um herauszufinden, was da wirklich Sache ist.

07.07.2025 19:31 • x 3 #16

lulu77
@Juske44
Darf ich fragen, wie alt deine Frau ist?

Natürlich liegt der Verdacht sehr nah und es spricht einiges dafür, dass sie jemand anderen hat. Aber warum sollte sie jetzt noch lügen? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwo mit dem neuen gesehen wird, ist ja nun auch nicht gerade gering.

Ich finde das Alter spielt hier schon eine Rolle. Bei mir fing es Anfang 40 an, dass ich mich einfach gefragt habe, ob ich so weiter leben möchte, dass ich mehr Wert auf meine Optik gelegt habe und einfach wieder mehr für mich leben wollte.

07.07.2025 19:34 • #17

A

Frau ist ausgezogen

x 3

N
Zitat von Juske44:
Sie war zu diesem Zeitpunkt verliebt - das ist Fakt. Das merkt man

Dann verstehe ich Deine eingängliche Frage nicht so recht;

Zitat von Juske44:
Nun frage ich mich: kann es wirklich sein, dass Sie keinen anderen hat? Bilde ich mir das ein?

Du wirst es wissen. Und wenn nicht, was solls? Ihr seid jetzt getrennt. Was Dich triggert sind vermutlich die gedanken an die mal glückliche Vergangenheit. Wenn Du sie nicht zurück willst, kannst Du einfach abwarten und Dich auf die neuen Lebensumstände einrichten. Das ist auf alle Fälle erst mal kein schöner Prozess. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran und findet neue Wege durch das Leben.

07.07.2025 19:35 • x 1 #18

Sick85
Zitat von lulu77:
Aber warum sollte sie jetzt noch lügen? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwo mit dem neuen gesehen wird, ist ja nun auch nicht gerade gering.

Vielleicht weil es nicht geklappt hat wie gewünscht

07.07.2025 19:38 • #19

J
@lulu77 ja, das frage ich mich auch. Sie könnte es einfach zugeben. Das spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr.

Sie ist 37 Jahre alt.

07.07.2025 19:38 • #20

N
Ich finde es gut, dass du deinen Gefühl vertraut hast und keine Kompromisse machst. Für mich klingt es auch nach Verliebtheit. Und mein Verdacht wäre sogar zu einem gebundenen Mann. Sonst hätte sie sich sauber getrennt und nicht versucht ein Türchen zurück in eure Ehe offen zu lassen.

07.07.2025 19:39 • x 5 #21

J
@Sick85 Sie wohnt jetzt 25 Kilometer von hier entfernt. Ich fahre praktisch nie dorthin und kenne niemanden, der da wohnt.

Die Lebensverhältnisse von Ihr haben sich mit dem Umzug auch drastisch verschlechtert. Sie wohnt jetzt in einer ziemlichen Absteige und hat nur wenig Geld von ihrem Job.

07.07.2025 19:41 • #22

L
@Juske44 Das kann ich gut verstehen, dass du es erst zurückgehalten hast. Das kenne ich zu gut. Jetzt ist es wichtig, dass du dich schützt und die richtigen Maßnahmen einleitest. Da gehst du mit der Scheidung die richtigen Schritte.

Überlege dir, ob es gut ist wirklich Nachforschungen anzustellen. Mich hat das dann verrückt gemacht und sehr verletzt. Anderseits habe ich gesehen, wie durchtrieben mein Exmann ist, um alles zu verheimlichen.

Im Endeffekt ist es das auch nicht mehr wert. Konzentriere dich auf dich, deine Genesung und Zukunft.

07.07.2025 19:42 • x 3 #23

J
@lifeislife Ich habe mit der Sache abgeschlossen. Das war kein leichter Prozess. Habe mich immer Samstags einige Wochen lang mit Alk. zugeknallt, so dass ich es aushalten konnte. Jetzt habe ich seit 3 Wochen nichts mehr getrunken. So eine sch. möchte ich nie wieder durchmachen.

Ein Wiederaufflammen der Beziehung ist für mich nicht mehr möglich.

07.07.2025 19:47 • x 3 #24

J
Nachforschungen werde ich nicht machen, weil es mir mittlerweile egal ist, was Sie macht. Von mir aus kann Sie es mit allen Männern der Welt treiben, die Sache ist für mich durch.

07.07.2025 19:49 • x 2 #25

GreenTara
Hi @Juske44, ich gehe davon aus, dass es mit dem Anderen keine sichere Sache ist. Entweder gebunden, oder aus sonstigen Gründen nicht beziehungsgeeignet. Die alte Freundin ist hier ein Klassiker. Eine derart prompte Reaktion hat allerdings hier Seltenheitswert. Bitte lasse dich von deinem Umfeld jetzt nicht im Nachhinein verunsichern;deine Frau konnte dir keine glaubhafte Erklärung für ihr verändertes Verhalten liefern.

07.07.2025 19:53 • x 2 #26

L
@Juske44 Ich weiß wie hart es ist. Jegliches Gefühl wie Wut usw. ist auch vollkommen ok. Auch wenn es noch Zeit braucht - du bist auf einem guten Weg. Gut, dass du den Alk auch beiseite gestellt hast.

Und ja unsere Exehepartner werden vermutlich nicht glücklich werden. Das soll aber auch deren Problem bleiben.

07.07.2025 19:55 • x 1 #27

J
@lifeislife Momentan fühle ich mich nur einsam. Habe in der Zeit der Trennung auch 5 kg zugenommen, weil ich mir sehr viel B. und Süßigkeiten reingepfiffen habe.

Versuche jetzt mit Sport und einer Diät wieder auf die Beine zu kommen. Beruflich läuft es auch gut. Versuche mir jetzt ein neues Leben aufzubauen. Da ist kein Platz mehr für meine (Noch-)Frau.

07.07.2025 20:03 • x 3 #28

GreenTara
@Juske44
Zitat von Juske44:
und einer Diät

oder gleich einer dauerhaft gesunden Ernährung. Kannst du kochen?

07.07.2025 20:06 • x 1 #29

J
Ich habe wenig Zeit zum Kochen. Habe heute alle Süßigkeiten entsorgt und werde beim nächsten Einkauf wieder mehr Vollkornprodukte, Gemüse und Obst kaufen.

Kochen kann ich ganz okay. Muss mir dafür dann wieder mehr Zeit nehmen. Auf der Arbeit werde ich dann Vollkornbrote mit Pute oder Ähnliches essen.

07.07.2025 20:09 • x 2 #30

A

x 4