16

Freundin ist ausgezogen - kenne Ihren Standpunkt nicht

T
Hallo zusammen,

Erst einmal vielen Dank im Vornherein für das Durchlesen meiner Geschichte:

Vorgeschichte:
Meine Freundin (25) und ich (31) sind im Februar zusammengekommen. Totale Lovestory, verliebt wie Teenys. Bin bei den Eltern voll aufgenommen worden und war fast täglich bei Ihr. Viel erlebt usw. alles gut. Sie fragte mich im Mai ob wir zusammenziehen wollten und direkt neben dem Elternhaus war eine Wohnung frei. Sind dort im August eingezogen. Sie hat bis davor zuhause gewohnt. Leider fing es dann an zu knistern. Wir sind dann auch gemeinsam in den Urlaub mit dem Eltern, wo es zu vielen Problemen kam. Kann ich gerne noch später mehr dazu schreiben, dass wird sonst ein langer Text. Nach dem Urlaub gab es noch Komplikationen so dass die Eltern danach es nicht mehr so mit mir hatten. Ich hatte mich zwar entschuldigt, obwohl eigentlich echt kein Grund war daraus ne Show zu machen, aber egal - Respekt der Eltern und meiner Freundin zu Liebe habe ich das gemacht. Wurde nie angesehen. Seitdem war ich so bisl der Störrfaktor in der kleinen Familie und es begann so, dass zwei Fronten entstanden und die Eltern und Umkreis es nicht mehr so zuliesen das Sie mehr mit mir macht und bewusst mehr mit Ihr machen wollte. Sie begann aber auch dann sich für die Eltern zu entscheiden und mir quasi in den Rücken zu fallen. Hab Ihr das aber auch irgendwie verziehen und wollte Ihr den Druck ersparen.

Es gab öfter Streitereien wegen kleinen Dingen Sie wurde immer laut und hat es hochgeholt. Bei Streitereien bin ich eher etwas ruhig, sie recht Temperamentvoll mit lauter Stimme, während Streits auf den schei****** Handys ich eher der unkontrollierte war und einmal zu wenig durchschnaufte, es dann aber im Gespräch dann persönlich wieder behoben wurde. Naja, klingt so jetzt nicht schön, aber die Streitereien blieben im Rahmen und ich fand die in der Findungsphase, weil ja alles noch frisch war und auch das Kennenlernen fast als normal. Bin durch meine vorigen Beziehungen da etwas abgehärtet. Möchte erwähnen das Sie mir im Streit schon zweimal eine geknallt hat und Ausdrücke wie *beep* oder narzistisches A. fielen (Narzistisch bin ich nicht). Streitereien liefen in der Regel so ab, dass Sie immer mit Du Du Du kam und ich eher mit ich ich und ein Lösungsansatz. Aber sonst lief es bei uns, viel Lachen, viel Spaß

Wie es nun dazu kam, warum ich hier schreibe:
Wir waren am Dienstag letzte Woche auf einer Party, dort hat der beste Freund von Ihrem Bruder Sie angebaggert. Mir hat das gestunken und ich habe Ihr das am nächsten Tag gesagt. Es war kein Verständnis da und ich war recht angepisst, dass ich mich nicht darüber aufregen durfte und es tolerieren sollte. Es gab ein paar Wochen zuvor bereits einen Streit, wo Sie einen Kerl einen Backenkuss vor meinen Augen einfach spontan gab - Das war auch noch irgendwie in mir drinnen. Die Stimmung war gereizt und am Donnerstag platzte Sie dann letztendlich wegen einer Kleinigkeit. Sie schrieb mir einen Brief und war dann drüben bei Ihren Eltern. Ich dachte, lass Sie mal runterkommen, wir reden später. Sie kam aber nicht mehr und ich schrieb Ihr dann sehr viel über das schei** Handy und sagte letztendlich dann, dass ich auch erstmal kurz zu einem Kumpel gehe (war Abends). Als ich wieder kam waren dann ein Teil Ihrer Sachen weg. Ich war in Panik und schrieb Ihr sofort, rief Sie an, sehr oft, richtig oft. Hatte es ignoriert, hab ich bis in die Nacht gemacht. Gut oder nicht gut, weiß es nicht, war ja nichts schlimmes gewesen was ich geschrieben habe, nur wollte ich mir Ihr mitteilen das es mir für meinen Teil Leid tut und ja, dass Sie kommen soll und das wir reden. Sie kam am Nachmittag des nächsten Tages und wir sprachen dann sehr lange, mit Tränen usw. und wir sagten das wir das besser machen. Sie ging dann am Abend noch zu Ihrer Freundin, ich zu meiner Schwester. Am nächsten Tag hatten wir dann einen schönen Tag, waren viel unterwegs. Der Abscheid am Abend war für mich hart, sie wollte wieder bei Ihren Eltern schlafen. Ich blieb stark. Am nächsten Tag waren wir wieder unterwegs, total verknallt wieder, alles Prima. Sie sagte mir auch wieder wie sehr Sie mich liebt und Sie wieder weiß warum Sie mit mir zusammenziehen wollte. Es war sogar das Gespräch von einer Katze im Spiel.

Dann fing der böse Teil an . . ich fragte Sie ob Sie heute über Nacht bleibt, hatte Ihr zuvor gesagt wie ich jeden morgen verliebt vor dem Bett stehe, wenn ich Sie zum Abschied küsse und drücke und eigentlich immer nie gehen möchte und mich wieder zu Ihr ins Bett legen möchte. Sie musste weinen, es ist auch wirklich so, ich hab mich jeden morgen neu in Sie verknallt wenn ich aufgestanden bin. Die Frage ob Sie bleiben möchte hat Ihr nicht gepasst. Ich meinte damit nicht ob Sie einzieht, sondern einfach ob Sie über Nacht bleibt um das Wochenende ausklingen zu lassen, quasi so der perfekte Erinnerungsmoment wenn es danach wieder in den Alltag geht. Sie meinte Sie kommt morgen wieder, sprich, zieht wieder ein. Danach war die Stimmung recht komisch, Sie ging dann wieder rüber. Ich habe Sie daraufhin nochmal im Handy angeschrieben und da hab ich einmal zu wenig geschnauft. Ich habe keine Beschimpfungen gemacht, ich habe Sie aber wohl sehr erdrückt und Ihr Vorwürfe gemacht, warum Sie nicht einfach geblieben ist. Sie wollte ursprünglich 4 Wochen wegbleiben und ich sagte das ich das nicht pack wo Sie sagte ich hoffe doch das ich das mitmache. Der Satz war wohl der letztendliche Killer. Als ich am Montag von der Arbeit kam, waren dann letztendlich alle Sachen gepackt, nichts mehr da. Das große ich liebe Dich in der Küche war abgerissen. Mich hats kurz umgehauen, weil Sie versprach mir Nachts noch, dass Sie aufjedenfall morgen wieder kommt, uns nichts dazwischen kommt und das Sie mich liebt. Naja, ich wieder gleich zum Handy und versucht Sie anzurufen, ging nicht ran. Dann ich wieder zig Nachrichten mit Entschuldigung das ich das gestern nicht so gemeint hatte, Kurzschlussreaktion und traurig und irgendwie sauer war, weil Sie nicht da blieb. Sie sagte in einem hin und her, dass Sie das nicht mehr kann und nicht mehr will.Ich habe Sie dann auch an dem Tag in Ruhe gelassen, bin weg um nichts falsches zu machen.

Sie hatte mit meiner Schwester geschrieben gehabt und man konnte so bisl raushören was in Ihr Vorging, vieles waren deutlich Missverständnisse weil Sie vieles altes wieder hochgeholt hat, was abgeschlossen war, aber irgendwie doch nicht. Im Endeffekt hat man aber dann auch gehört, dass Sie das ganze überdenkt was Sie da getan hat. Am nächsten Tag hatte Sie meiner Schwester deutlichere Worte geschrieben, so dass Sie es etwas bereut und Sie mich vermisst weil Sie mich seit Sonntag nicht mehr gesehen hatte und das ich auf meine Herz hören sollte. Meine Schwester meinte es gut und wollte uns zu einem Treffen bringen um die ganzen Missverständnisse auszubügeln, wodurch ich Abends dann draußen stand und Sie vor dem Fenster. Das war aber so nicht geplant von meiner Schwester. Meine Freundin öffnete das Fenster, womit ich auch nicht gerechnet hatte und ich war kurz baff. Dann hörte ich auf mein Herz und rief Ihr zu das ich Sie liebe und das es mir Leid tut. Von Ihr kam dann das Sie das nicht mehr kann. Dann kam gerade Ihr Bruder angefahren und wir mussten abbrechen bzw bin ich gegangen, weil ich nicht wusste was das für eine Stimmung geben wird. Im nachhinein hat Sie meiner Schwester geschrieben das ich einfach klingeln sollte als nur Dumm vorm Fenster rum zu stehen. Ich kann da aber nicht einfach bei dem Elternhaus klingeln, ich hab Angst das die Situation eskaliert, ich weiß nicht wie die auf mich zu sprechen sind (waren so bisl Befürworter das Sie auszieht) und ich will einfach das die Situation cool bleibt.

Gestern habe ich Ihr geschrieben, dass ich sehr gerne mit Ihr reden möchte, richtige reden, weil das wichtig ist und das Sie mich wissen lassen soll, wenn Sie das auch so sieht. Von Ihr kam dann heute morgen eine Nachricht mit Müssen wir, weiß nur noch nicht wann

Sie hat noch in WhatsApp das Profilbild von uns beiden drinnen, auch in Facebook ist noch unser Beziehungsstatus hinterlegt. Ich kann mir was drauf reimen oder nicht.

Ich kenne meinen Standpunkt nicht, ich würde Sie gerne einfach nur drücken und mich entschuldigen für mein mehrmaliges impulsives Verhalten an dem sch. Handy. Sie hat mir ja mit dem Auszug klar gemacht, dass Sie weg will. Sie hat aber bisher auf jede Nachricht geantwortet und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, weil ich im Prinzip seit dem Vorfall mit der Party schon alles falsch mache.

Ich sehe für mich ein, dass des mit den Handynachrichten echt zum kotzen war. Mich nervt es selber, vor allem weil ich da nicht durchschnaufe und immer sofort losschreibe. Wenn ich rede oder so bin ich viel kontrollierter. Ich will Sie nicht einengen, ich weiß aber auch nicht ob Sie was von mir erwartet. Das am Fenster war ne dumme Aktion, dass ging in die Hose.

Wie verhalte ich mich? Schreib ich Ihr was auf die Nachricht was Sie mir geschrieben hat? Kontaktsperre zu empfehlen? Ich will diese Angewohnheiten auf dem Handy loswerden, ich würde Ihr auch das mit dem Auszug verzeihen, weil ich einfach selber nicht unschuldig daran bin. Alles andere ist halt Arbeit, ich wäre bereit. Ich kann es mir schlecht von Ihr erzwingen. In der Wohnung sind noch ein paar Sachen von Ihr - Die hat Sie bisher nicht geholt. Das hat Sie bisher auch noch nicht erwähnt. Könnte sein Sie holt die am Montag wieder, wenn ich auf Arbeit bin oder vielleicht hat es ein Grund das Sie noch in der Wohnung sind.

Ich bin gerade in einer etwas beschissenen Situation. Einerseits weiß ich nicht wie Ihr Standpunkt ist - Ist es aus oder ist es nicht aus? Zu meiner Schwester sagte Sie, dass Sie es nicht weiß ob ein Schlussstrich drunter ist. Sie sagte Ihr auch, dass Sie mir ausrichten soll, dass ich nach meinem Herzen gehen soll und nicht das tun soll, was ich glaube was Sie haben wolle. Ist es ein Spiel, weil ich sagte ich warte keine 4 Wochen? Ich sitze jetzt in der gemeinsamen Wohnung, kosten auf mich, Teil Ihrer Möbel noch da, Sie hat noch Ihre Schlüssel von hier und ich weiß nicht so recht wie weiter. Warten oder gehen? Ich kann definitiv nicht neben Ihr wohnen, wenn wir nicht mehr zusammen sind. Ich könnte aber dort wohnen, wenn ich wüsste wir sind zusammen oder es lohnt sich zu warten. Ich will bei der Geschichte nicht ganz mich verlieren, ich habe so etwas ähnliches schon einmal hinter mir gehabt, nur dass ich danach richtig kaputt war. Zumal ich auch ein Kerl bin und kein Kuscherle, dass erwarte ich auch nicht von Ihr.

Weiß nicht was Ihr von mir denkt - Selber Schuld? Ich bin recht impulsiv was meine Ausraster am Handy angeht oder wenn jemand meine Freundin anmacht, sonst bin ich aber nicht Eifersüchtig, sprich, Vertraue meiner Freundin.Habe sicherlich schon einiges falsch gemacht, ich bin ehrlich gesagt auch die Tage jetzt voll gestresst gewesen durch das ganze und unter Druck, hätte besser laufen können. Sie glaubt mir nicht das ich mich ändere, kann ich etwas nachvollziehen, hatte es aber vorher nie so gesehen. Wie gehe ich mit dem ganzen um, schreibe ich auf Ihre Nachricht? Wenn ja, was Soll ich einen Brief verfassen? Oder lass ich Sie einfach in Ruhe? Sie sollte halt wissen, dass ich den Fehler meinerseits erkannt habe, wo Sie noch glaubt, dass ich den garnicht kenne bzw. dachte ich immer das Sie was anders meint - Nur juckt es Sie gerade? Ich kann das nicht mehr ist ja wie ein Hilferuf und bei Hilfe würde ich ich gerne helfen. Wir haben einfach viel gesprochen, aber irgendwie immer aneinander vorbei. Was mir immer auffällt wo ich es durchlese, ich sehe halt nur meine Fehler, Ihre Fehler naja, ich bin halt so der Klügere gibt nach, Streiten ist bis zu einem Punkt noch süß/normal, danach muss aber ein Schlusstrich gezogen werden, egal wer angefangen hat.

Bin sehr auf eure Meinung gespannt. Habe sicherlich einiges vergessen, fragt einfach nach bitte. Und sorry für den vielen Text, es steckt gerade alles so in mir drinnen.

10.11.2017 17:35 • #1


T
Ergänzend:
Hab so im Gefühl, dass die Situation am Fenster nicht gut war. Meine Schwester hat es gut gemeint, mache Ihr da auch keine Vorwürfe. Aber denke durch das was ich sagte, auch wenn es ehrlich war, hab ich es sicherlich nicht besser gemacht. Danach hatte Sie auch kein Kontakt mehr zu meiner Schwester.

10.11.2017 17:48 • #2


A


Freundin ist ausgezogen - kenne Ihren Standpunkt nicht

x 3


U
Du schreibst leider nicht um was es bei den ganzen Streits ging. Was war das für ein Problem im Urlaub mit ihren Eltern? Wenn die gegen Dich sind, hast Du schon mal schlechtere Karten.

Worum ging es bei den anderen Streitereien? Warum darf Dich ihr Bruder nicht sehen?

Kling chaotisch und wie eine Teenager-Liebe, ehrlich gesagt.

10.11.2017 17:53 • x 1 #3


T
Zitat von unregistriert:
Du schreibst leider nicht um was es bei den ganzen Streits ging. Was war das für ein Problem im Urlaub mit ihren Eltern? Wenn die gegen Dich sind, hast Du schon mal schlechtere Karten.

Worum ging es bei den anderen Streitereien? Warum darf Dich ihr Bruder nicht sehen?

Kling chaotisch und wie eine Teenager-Liebe, ehrlich gesagt.


Streitereien waren wegen Angewohnheiten die dann beim weggehen zusammen mit anderen zu Konflikten führte. Sie wollte am Anfang so viel Zeit wie nur möglich mit mir verbringen, war schlecht gelaunt wenn ich nicht bei Ihr war und wenn ich was machen musste, siehe auch Ihr Wunsch dass ich dann zu Ihr ziehe damit wir mehr Zeit haben. Hatte (ich Depp) mich dann etwas angepasst, so das wir mehr haben machen können, dann wurde mir jetzt dann, wie auch bis zum Schluss vorgeworfen, dass wir zuviel miteinander machen. Daraufhin hab ich dann vorgeschlagen wieder mehr getrennt zu machen. Ein hin und her, hab es nicht Recht machen können.

Im Urlaub hatte ich sehr hohe Nebenkosten für Essen zahlen usw, mehr als die anderen und nach dem Urlaub gab es noch eine Nachabrechnung, bei der ich aber nicht dabei war. Geld wurde von mir dann gefordert und ich hatte es eben nicht sofort, weil ich so schon Blank vom Urlaub war, weil er teurer wie ausgemacht war. Ich sagte ich kann das Geld geben wenn mein Gehalt irgendwann nächste Woche kommt. Naja, ich hätte wohl jeden Tag Report halten sollen. Als ich das Geld dann gegeben habe war schon ne sch. Stimmung und musste mir anhören wie unzuverlässig ich sei und nur leere Versprechungen mache. Dazu sei erwähnt das ich immer sehr viel für Sie und Ihre Eltern getan habe, auch ohne mit der Wimper zu zucken Kohle in Ihren Laden gesteckt hatte und Arbeit und nie was dafür verlangt hatte, da war das Geld was zur Nachzahlung war Peanuts. Aber für mich war das ein geben und nehmen. Hatte mich jedenfalls bei der Geldübergabe entschuldigt, hat aber nichts geholfen. Auch ein zweites Gespräch ein paar Wochen später, blieb erfolglos. Meine Freundin sagte mir dann am nächsten Tag Sie hätte mit Ihrer Mutter darüber geredet und fand auch, dass des wie geschauspielert war, was ich das Gespräch geführt hatte. Naja, dass hatte sehr gesessen. In erster Linie hatte ich das Gespräch für Sie und Uns geführt, dass da Frieden ist und Sie sagte mir vor dem Gespräch schon, dass ich mich bitte zurückhalten soll. . .Kann es keinem Recht machen. Die waren auch nach dem Gespräch, obwohl Sie sagten Sie nehmen meine Entschuldigung an, immer noch Kagge zu mir. So das es Situationen gab, wo es dann bei den Eltern Essen gab, auch meine Freundin dort war und Ihr Bruder und sein toller Kumpel und ich drüben saß und ned eingeladen war. Hatte dann auch meine Freundin zuvor gefragt ob wir heute zuhause Essen worauf ich keine Antwort bekam und erst als Sie dann nach dem Essen kam, sagte Sie zu mir ja hab schon gegessen usw. Fand, da hat immer etwas Loyalität gefehlt mir gegenüber, so dass die Machtspielchen gegen mich ganz gut funktioniert haben.

Der Bruder darf mich schon sehen, aber durch die ganze Situtation weiß ich nicht wie die Stimmung ist, hab einfach keine Lust auf Theater wenn er auf großer Bruder machen will und ich soll seine Schwester in Ruhe lassen

Man hatte beim ersten Auszug auch schon gemerkt, dass Sie gecoached war mit mir Schluss zu machen, die Mutter hatte auch zwischendurch angerufen wann Sie wieder rüberkommt. Wo die zweite Ladung am Montag geholt wurde kann ich mir auch gut vorstellen wer da mit Initiator war

10.11.2017 18:09 • #4


U
Die reifste Person scheint Deine Freundin nicht zu sein mit 25 Jahren. Aber wenn sie vorher noch daheim gewohnt hat,
hat sie vermutlich auch nicht die große Beziehungserfahrung gehabt. Haben ihre Eltern in Eurer Beziehung da ständig mitgemischt?

Zitat von TossinAndTurnin:
m Urlaub hatte ich sehr hohe Nebenkosten für Essen zahlen usw, mehr als die anderen und nach dem Urlaub gab es noch eine Nachabrechnung, bei der ich aber nicht dabei war. Geld wurde von mir dann gefordert und ich hatte es eben nicht sofort, weil ich so schon Blank vom Urlaub war, weil er teurer wie ausgemacht war.


Meinst Du Rechnungen von Restaurantbesuchen, die ihr im Urlaub immer abwechselnd gezahlt habt, und zu Hause habt ihr dann eine genaue Abrechnung gemacht, damit jeder gerecht gezahlt hat? Stell ich mir ja schwierig vor das genau zu berechnen.

Und der Familienrat dachte dann, Du woltest sie um Geld besch. eissen?

10.11.2017 18:20 • x 1 #5


K
hey, Du scheinst wirklich durcheinander zu sein ...
was hältst Du für heute und jetzt - einatmen ausatmen -

und morgen reden wir weiter?

10.11.2017 18:30 • x 1 #6


T
Zitat von unregistriert:
Die reifste Person scheint Deine Freundin nicht zu sein mit 25 Jahren. Aber wenn sie vorher noch daheim gewohnt hat,
hat sie vermutlich auch nicht die große Beziehungserfahrung gehabt. Haben ihre Eltern in Eurer Beziehung da ständig mitgemischt?

Meinst Du Rechnungen von Restaurantbesuchen, die ihr im Urlaub immer abwechselnd gezahlt habt, und zu Hause habt ihr dann eine genaue Abrechnung gemacht, damit jeder gerecht gezahlt hat? Stell ich mir ja schwierig vor das genau zu berechnen.

Und der Familienrat dachte dann, Du woltest sie um Geld besch. eissen?


Ja, weil die Mama die beste Freundin ist sozusagen. Ich hatte dieses ganze Eltern Thema detailierter in der Vergangenheit schonmal in einem Forum diskutiert, weil ich auch ned so wirklich klar kam. Ich halte hier noch sehr viel Vorfälle zurück, aber ja, Sie ist noch sehr Abhängig - Wird aber auch nicht wirklich rausgetrieben wenn ich das mal so krass sagen kann. Hatte immer so die Hoffnung, dass Sie sich etwas löst wenn wir alleine wohnen. Dieser Auszug zeigt mir aber das die Versuchung bei Problemen zu Groß ist. Ich meine, ist nicht ohne was passiert ist, aber ich wäre deswegen nicht ausgezogen. Es lief ja sonst gut, auch wenn es in der Vergangenheit öfter mal Zwischenfälle gab. Sowas kann man abhaken und nach vorne schauen oder ewig mit hochziehen - Wer sich für was entschieden hat, sieht man ja

Bzgl Abrechnung Korrekt. Nur ich war bei der Abrechnung nach dem Urlaub nicht dabei.

10.11.2017 18:34 • #7


T
Zitat von Küstenperle:
hey, Du scheinst wirklich durcheinander zu sein .
was hältst Du für heute und jetzt - einatmen ausatmen -

und morgen reden wir weiter?


Versuche ich seit Montag schon XD. Ich nerv schon alle Freunde die ganze Zeit. Bin normal echt eine solide Person, gerade auch so aus alten Beziehungen viel gelernt - Immer an mir gearbeitet. Ich finde den Auszug so Unfair und ohne Gespräch dazwischen wie ne Faust ins Gesicht. Ich mein, Sie kann machen was Sie will ja und son Risiko besteht halt, aber irgendwie . man hätte das packen können, da kommen doch noch ganz andere Probleme in einer Beziehung wo das doch harmlos ist? Ich stand Ihr ja bei Ihren Problemen auch immer zur Seite und auf mich kann man sich auch verlassen, hatte ich Ihr auch immer gesagt. War Ihr wohl zuviel alles - Hatte Sie mir auch mal gesagt und sah als Lösung das alles wieder gut wird, wenn Sie mit mir Schluß macht.

Antworte ich auf Ihre Nachricht dann heute nicht mehr, bzw. garnicht?

10.11.2017 18:37 • #8


Keto
@TossinAndTurnin

Zitat:
Ich kenne meinen Standpunkt nicht, ich---


Das ist die Essenz deiner zwei Beiträge oben.
Du bist völlig durch und versuchst dann noch dir einen Reim auf das Verhalten deiner Ex zu machen. - Kann leider nur schiefgehen.

Egal was du machst, du wirst deine Situation jetzt weiter verschlimmern. Daher mein Rat: Mache mal gar nix. Nix schreiben, nicht reden, nicht denken, keine Entschuldigung formulieren, keinen Brief, kein gar nichts.

.
DANACH, so in ein paar Tagen, kannst du dich mal mit der Geschichte auseinandersetzen.
Stichpunkte meinerseits:

- Ihre Eltern mochten dich, aber irgendwo im Urlaub, spätestens aber mit der Bezahlnummer, bist du bei ihnen durchgefallen
- fahre niemals in deinem ersten schönen Urlaub mit neuer Freundin mit deren Eltern in den Urlaub (wer kommt auf solche schwachsinnigen Ideen?)
- Du hast Geld in den Laden ihrer Eltern gesteckt und dort für lau gearbeitet? Für Menschen, die dich dann wegen Urlaubskosten fertig gemacht haben? Glückwunsch, die haben dich über den Tisch gezogen und du hast da kräftig mitgeholfen. Hast dich da höflich auf die Tischplatte gelegt.

Zitat:
Streitereien waren wegen Angewohnheiten die dann beim weggehen zusammen mit anderen zu Konflikten führte. Sie wollte am Anfang so viel Zeit wie nur möglich mit mir verbringen, war schlecht gelaunt wenn ich nicht bei Ihr war und wenn ich was machen musste, siehe auch Ihr Wunsch dass ich dann zu Ihr ziehe damit wir mehr Zeit haben. Hatte (ich Depp) mich dann etwas angepasst, so das wir mehr haben machen können, dann wurde mir jetzt dann, wie auch bis zum Schluss vorgeworfen, dass wir zuviel miteinander machen. Daraufhin hab ich dann vorgeschlagen wieder mehr getrennt zu machen. Ein hin und her, hab es nicht Recht machen können.


Hier sind wir wieder bei:
Zitat:
Ich kenne meinen Standpunkt nicht, ich---


- Du sollst ihr nicht alles recht machen. Du musst es dir selbst recht machen und DANN kannst du schauen, ob das mit den Befindlichkeiten mit jemand anderem kollidiert.
Ihr wart noch nicht mal ein Jahr zusammen und doch beschwerst du dich hier die ganze Zeit, dass du es ihr nicht recht machen konntest. Gerade im ersten Jahr stellt man sich in einer Partnerschaft aufeinander ein, man lernt sich kennen und schaut wie man zueinander passt.
Sie muss wohl zum Schluss gekommen sein, dass es mit dir nicht wirklich passt. Ob du nun zuviel versucht hast, es ihr recht zu machen oder ob es einfach zwecklos war, kann man so jetzt nicht mehr sagen. Denke da trotzdem mal drüber nach.

Zitat:
Sie kam am Nachmittag des nächsten Tages und wir sprachen dann sehr lange, mit Tränen usw. und wir sagten das wir das besser machen. Sie ging dann am Abend noch zu Ihrer Freundin, ich zu meiner Schwester. Am nächsten Tag hatten wir dann einen schönen Tag, waren viel unterwegs. Der Abscheid am Abend war für mich hart, sie wollte wieder bei Ihren Eltern schlafen. Ich blieb stark. Am nächsten Tag waren wir wieder unterwegs, total verknallt wieder, alles Prima. Sie sagte mir auch wieder wie sehr Sie mich liebt und Sie wieder weiß warum Sie mit mir zusammenziehen wollte. Es war sogar das Gespräch von einer Katze im Spiel.


Hier sieht man, dass sie natürlich noch unsicher war und dich nicht einfach so verlassen konnte.
Aber weißt du was? Das ist normal so, wenn man jemanden verlässt. Man ist sich meistens unsicher, ob es die richtige Entscheidung ist.
Du hoffst natürlich und kannst dann letztlich nicht verstehen, warum sie nun doch weg ist, aber letztendlich ist das Kind an diesem Punkt schon in den Brunnen gefallen.
Es ist vorbei.

Du kannst nichts mehr tun.
Mit jeder weiteren Nachricht, beim Besuch in ihrem Elternhaus, mit jedem weiteren Versuch sie zu erreichen, wirst du die Situation uncooler machen.
Lass sie ziehen und denke in einer ruhigen Minute über deine Erfahrungen nach.

Wird jetzt eine harte Zeit für dich. Hier im Forum bist du aber gut aufgehoben.

10.11.2017 18:59 • x 2 #9


U
Zitat von TossinAndTurnin:
Bzgl Abrechnung Korrekt. Nur ich war bei der Abrechnung nach dem Urlaub nicht dabei.


Bei so einem merkwürdigen Tochter-Mutter-Verhältnis hast Du schlechte Karten gehabt, und wirst sie auch weiter haben. Die Frau ist 25 und jetzt erst ausgezogen, in das Haus neben der Mama. Mein Gott. Und bei jedem Streit wurde dann vermutlich erstmal Mutti konsultiert. Andere Frauen reisen mit 20 ein halbes Jahr alleine durch Südostasien und haben Mitte 20 schon ihr Studium beendet.

Merkst' was? Ein Frau alleine glücklich machen ist anspruchsvoll. Eine unerfahrene, verzogene Frau mit 25 Jahren noch schwerer. Eine ganze Familie zufrieden zu stellen, unmöglich. Neben der Family zu leben und mit ihr in Urlaub zu fahren = Katastrophe.

Sachen abholen, Kontaktsperre, dem Schöpfer auf Knien danken das Du sie nicht geschwängert hast aus Versehen.

Alles gute für Dich. Halt die Ohren steif, jeder Mann hat mal Pech bei der Mädchenauswahl.

10.11.2017 19:30 • x 4 #10


T
Melde mich mal wieder zu Wort wie es dann noch ausging .

Hatte Ihr damals noch einen 16 seitigen Brief geschrieben in dem ich alles niedergeschrieben hatte. Meine Ansichten, wie es mir dabei ging wenn Sie sich so Verhalten hat, was aus meiner Sicht schief ging usw. Naja, am nächsten Tag kam von Ihr ein Video mit einem Liebeslied das Sie mir geschickt hatte.Am Tag darauf hab ich mich bei Ihr gemeldet und Sie zu einem Spaziergang verabredet. hatte Ihr eine Pflanze mitgebracht die Sie immer haben wollte. Hatten lange geredet, war aber sehr einseitig von den Einsichten her. sprich, nur bei mir. Damit habe ich Ihr wohl Macht gegeben. Wir haben dann auch wieder geschrieben, da sagte Sie mir auch dass Sie mich vermisst und nicht will das ich wegziehe usw. Naja, bei mir schlafen usw wollte Sie dennoch nicht und Sie wusste nach wie vor nicht ob wir zusammen sind. Die Gespräche waren dann an einem Tag voller Hoffnung, am nächsten Tag wieder total Kalt und mit einem abwerteten Verhalten. Haben uns dann bis letzte Woche ein paar mal gesehen. Jedesmal war es wie ein Reset weil Sie sich die Birne kaputt gegrübelt hat. Ihre Eltern haben Ihr auch immer gedroht, wenn Ihr jetzt wieder zusammenseit, dann ziehst gleich wieder aus . ich bin bei denen unten durch, mir kann man nicht vertrauen. Naja in den Gespräch wenn wir uns dann gesehen haben hat Sie mir dann Sachen wie Ich weiß nicht ob Du der richtige bist Ob das ganze überhaupt noch Wert hat Sie wäre gerne wieder 15, da konnte man noch einfach mit wem Schluss machen usw an den Kopf werfen lassen müssen. So im nachhinein denk ich mir auch, warum ich mir das gefallen lassen habe.

Letzten Montag wollte ich dann letztendlich wissen was Sache ist. War wieder ein Spaziergang und danach bei mir. Wieder viel geredet, letztendlich waren wir so verblieben das ich mit dem Vater am Mittwoch rede und Sie mir versprach, wenn das mit den Eltern wieder im reinen ist, würde Sie wieder einziehen. Versprochen. Haben uns sogar geküsst, intensiv, auch dann beim Abschied nehmen. weil Sie rüber musste weil Mama und Papa schon Gute Nacht mit Ausrufezeichen und ohne Smilies geschrieben hatten. Hatte an dem Abend auch zum Vorwurf bekommen:

- das ich ein schüchterner Typ sei
- das ich im nachhinein Ihr zu wenig gezeigt habe in Form von Materiellen Dingen das ich Sie Liebe (zu wenig Ich liebe Dihc Zettel)
- Das ich Sie hätte öfters überraschen sollen - Sprich vorbei kommen, wenn ich sagte ich habe keine Zeit
- Ich den Tattoo Gutschein nicht schreiben sondern hätte in Form einer Guthabenkarte beim Tattoo Studio Ihr geben hätte sollen

Ja, am Mittwoch kam ich dann Heim, hatte mich schon auf das Gespräch mit dem Vater vorbereitet wie ich das am sensibelsten angehe. Schaute vorher noch in den Briefkasten bei mir und da lag dann ein Nikolausbrief drinnen. Schrift habe ich sofort erkannt und bekam sogar schlechtes Gewissen, dass ich Ihr keinen Nikolausbrief geschrieben hatte. Naja. .der Inhalt war dann letztendlich das es Schluss ist. Das Sie mich liebt aber es nicht mehr für ne Beziehung reicht. Sie keine Eier hat es mir ins Gesicht zu sagen. Das Sie von Anfang an Schluss machen wollte. Nach fast 5 Wochen hinhalten dann so ein Abgang. Kann den Brief bei Interesse abtippen

Haben am Freitag die Wohnung zusammen gekündigt. Hab Ihr die sch. Kaution gegeben auf die Sie so Bestand. Mein letzter guter Wille, dass hatte man so aus Ihrem Brief herausgelesen, dass es wohl gerade Ihr wichtigstes anliegen ist.

Ich nerve seit dem das ganze ist ständig meine Leute und Freunde. Sie alle meinen es gut mit mir und im Endeffekt weiß ich ja auch das ich loslassen muss. Aber ich komme mit der Situation nicht klar, dass Sie drüben wohnt, diese ständige Angst Ihr über den Weg laufen zu können. Sagt mir bitte, wie soll ich mich verhalten? Ich weiß es nicht mehr. Die ganze Geschichte hat ziemlich an meinem Selbstwert und Selbstbewusstsein genagt, ich baue mich über den Tag auf und wenn ich wieder Heim fahre zerstörrt sich das alles wieder, ich bekomm schon ein kribbeln und kagg Gefühl wenn ich zu der Wohnung fahre, dass Auto parke und irgendwie versuche ins Haus zu kommen. Die Vermieter sind ja auch voll Digge mit Ihr, sprich, auf Ihrer Seite. Es fühlt sich so eklig an wo zu sein, wo man nicht will das ich da bin. Alle sagen da muss ich drüber stehen, muss ich sicherlich auch. Aber es ist einfach nicht so einfach. Ich kotz mich schon selber an mit meinem Selbstmitleid und dennoch kommen wieder diese alten Gedanken an Sie, obwohl ich eigentlich echt Sauer sein sollte, was Sie da mit mir abgezogen hat.

11.12.2017 11:08 • #11


E-Claire
Zitat von TossinAndTurnin:
Sie wäre gerne wieder 15


Ach Großer, was heißt denn hier WÄRE?

Die is 15.

Tut mir total Leid für Dich.
Und naja, gib Dir noch ein bißchen Zeit und dann such Dir doch bitte ne neue Wohnung.

Kopf hoch.

11.12.2017 16:08 • x 2 #12


T
Zitat von E-Claire:

Ach Großer, was heißt denn hier WÄRE?

Die is 15.

Tut mir total Leid für Dich.
Und naja, gib Dir noch ein bißchen Zeit und dann such Dir doch bitte ne neue Wohnung.

Kopf hoch.


Dankeschön

Hab mir heute die erste Wohnung angesehen - Wohnungsmarkt ist gerade eh nicht so toll. So ein blödes Gefühl irgendwie gerade. Irgendwie will ich da ja gar nicht weg, aber was bleibt mir anderes übrig. Glaube wären wir nicht so früh zusammengezogen wäre das alles irgendwie cooler gelaufen und auch eine Trennung wenn Sie gekommen wäre hätte ich besser verarbeiten können

11.12.2017 18:05 • #13


Valera
Zitat:
Hab mir heute die erste Wohnung angesehen - Wohnungsmarkt ist gerade eh nicht so toll. So ein blödes Gefühl irgendwie gerade. Irgendwie will ich da ja gar nicht weg, aber was bleibt mir anderes übrig. Glaube wären wir nicht so früh zusammengezogen wäre das alles irgendwie cooler gelaufen und auch eine Trennung wenn Sie gekommen wäre hätte ich besser verarbeiten können


Das glaube ich nicht, stell dir vor ihr hättet vielleicht mal geheiratet, dann hättest du immer die Eltern mit an der Backe gehabt. Sie wäre wahrscheinlich nicht mal aus dem Haus gezogen ohne Familienanhang. Die hätten überall reingeredet in eure Beziehung, Kinder - das ganze Programm. Stellt das mal bitte vor deinem geistigen Auge vor (irgendwie blöd formuliert). Wahrscheinlich noch bei der Kinderplanung. Egal was wäre es hätte immer Knatsch gegeben und sie hätte sich die Rücksprache von ihren Eltern geholt. Das will doch keiner - auch du nicht.

Ehrlich sei froh, dass es so gekommen ist. Es tut mir echt leid für dich, aber es ist besser so.

Wenn der richtige Zeitpunkt da ist, dann steht die richtige Frau vor dir.

11.12.2017 20:05 • x 1 #14


T
Wieso hatte Sie es dann aber mal geschafft sich soweit durchzusetzen, dass Sie mit mir zusammen zieht? Hatte wohl immer Hoffnung, dass Sie sich vielleicht irgendwann abnabelt durch mich. Ich finde es einfach unfair, dass andere da so viel Macht haben. Ich meine, meine Eltern könnten sagen was Sie wollen, aber wenn ich sage es ist mein Leben, ich schätze eure Ratschläge sehr, aber ich liebe Sie und das müsst Ihr verstehen, dann würden die da auch nichts sagen. Das hätten Sie sogar jetzt noch verstanden, wenn ich wieder mit Ihr zusammengekommen wäre, obwohl Sie es nicht toll fanden, was Sie mir angetan hat. Ich weiß nicht wieso ich mich so in Ihr täuschen konnte und ich schaff es nicht diese Positiven Erlebnisse auszublenden, aber so gesehen waren Sie wohl nur für mich Positiv. Sie tut mir irgendwie fast sogar Leid, gleichzeitig vermiss ich Sie und gleichzeitig kotzt Sie mich sowas von an für das was Sie abgezogen hat. Ich habe mich sicherlich nicht immer richtig verhalten, zurückblickend weiß ich aber das ein Großteil meines Verhaltens daher kam, weil sie mich erst so in so Situationen gebracht hat. Sicherlich habe ich einige Erwartungen gesetzt, vielleicht etwas Druck ausgeübt weil ich sagte, dass ich keine Teeny Beziehung führen möchte, weil ich aus dem Alter raus bin und nichts Sprunghaftes brauche/suche. Hätte mich mehr zurücknehmen können, dann hätte es besser funktioniert. nur wäre ich dann glücklich gewesen? Wäre ich mit dem ganzen besser klar gekommen wenn ich noch mehr Selbstliebe gehabt hätte? Ich war halt auch gut angespannt, hatte meinen Meister im Juni fertig gemacht, im Juli dann der Auszug aus meiner Wohnung (wo ich von Ihren Eltern kritisiert wurde, dass ich das falsch mache so wie ich es mache und somit hat auch Sie mich kritisiert), dann im August der Urlaub, dann im September der Einzug, dann viel Stress auf der Arbeit, dann noch Auto kaputt gegangen. Naja, Verständniss gab es dafür nicht, musste ich nur haben wenn es bei Ihr stressig war.

Mann mir schwirren tausend Fragen im Kopf rum. Ich habe so eine Beziehung noch nicht erlebt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese mich komplett zurückgeworfen hat

12.12.2017 09:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag