10

Freundin zieht sich zurück, ist ausgezogen und Hochzeit

Adin93
Hallo Comunity,

Ich habe Probleme mit meiner Verlobten und würde gerne darüber schreiben bzw Meinungen und Tipps einholen.
Wir sind/waren 6 jahre zusammen 4 davon haben wir zusammen gewohnt.
Sie 25 Restaurantfachfrau ich 24 Kfz Meister Selbstständig.

Alles hat damit angefangen dass sie sich immer weniger für mich interressierte.
Mir viel es anfangs nicht auf doch nach ner weile merkte ich dass etwas nicht stimmt, darauf hin fragte ich Sie was los ist und sie sagte dass sie sich nicht sicher ist mit der Hochzeit diese wär in 4 Monaten gewesen.

Ich war natürlich völlig durcheinander und bin raus und kahm erst Abends wieder Heim, ich schlief im Bett sie auf dem Sofa.
Wir ignorierten uns eine Woche lang danach zog sie zu ihrer Mutter.
Durch ihre Freundin bekahm ich heraus das sie sich nicht mehr sicher ist ob sie mich noch liebt und erzählte ihr auch sachen die ihr nicht gepasst haben in unserer Beziehung ( Dass wir nur von ihrem Geld Leben was überhaupt nicht stimmt, dass ich nur noch in der Werkstatt hocke )

Ich dachte über diese worte nach und entschied sie zu fragen ob wir uns darüber unterhalten Könnten, und entschuldigte mich dafür habe meine Werkstatt auch aufgegeben damit ich mehr zeit habe für sie, sie weinte und ging nach ner Zeit.

Nach paar wochen ohne nochmals von ihr zu hören entschied ich mich die sache zu beenden da es mich nur noch fertig macht und ich so nicht weitermachen kann, daraufhin wurde sie so hysterisch und hat mich zur Sau gemacht.
Nun hat sie mir geschrieben das sie morgen ein gespräch will, habe mich vorhin mit ihrer Freundin unterhalten und sie sagte dass sie ihr geschrieben hätte dass ich ihr damit weh gemacht hätte und sie sowas nicht nochmal hören will da sie sich sonst etwas antuht, sie könne nicht ohne mich kann aber momentan auch nicht mit mir.

Was soll ich tuhn will sie mich nur warmhalten, hat sie Depressionen oder traut sie sich nicht einfach schluss zu machen.

Sry für die Rechtsschreibfehler

Und Vielen Dank schonmal für die Meinungen

13.05.2018 21:31 • #1


M
Ich wünsche es dir bei aller Liebe nicht und drücke dir echt die Daumen und mach dir jetzt noch kein Kopfkino aber bereite dich drauf vor: Wenn du hier quer liest und aus meiner Erfahrung zieh in Erwägung das nen anderer im Spiel sein könnte (könnte). Vor allem wenn sie sich auf einmal unerklärlich zurück zieht und sich ganz plötzlich nicht mehr sicher ist. In der Zeit wird oft der Neue angetestet. Quasi: Gucken ob man wechselt oder doch erst mal beim alten bleibt bis zur nächsten Gelegenheit. Übrigens gut zum erkennen: Wie war zuletzt das Verhalten mit ihrem Smartphone: Lag es noch offen rum oder wird es gehütet wie ein rohes Ei. Geht's mit aufs Bad? Liegt es auf einmal mit Display nach unten damit man neue Nachrichten nicht direkt sehen kann? Denk mal kurz drüber nach. (aber mach dich nicht verrückt ich will dir auch keinen Floh ins Ohr setzen).
Kann auch echt nur kalte Füße vor Hochzeit sein.

13.05.2018 21:41 • x 1 #2


A


Freundin zieht sich zurück, ist ausgezogen und Hochzeit

x 3


Adin93
Einen anderen Kann ich mir nicht vorstellen, da sie zu mir sagte dass sie keinen anderen hat und auch keinen anderen haben möchte.
Dies sagte sie auch ihrer freundin und ihre Mutte sagte ebenfalls dass sie nicht so eine sei.
Ihr Handy ist ihr bestes Stück sag ich mal so, da darf Niemand drauf zugreifen weder ich noch sonst jemand aber das war schon immer so.

13.05.2018 21:47 • #3


W
Hast du also die Selbstständigkeit wegen ihr aufgegeben? Eventuell hättet ihr vorher miteinander sprechen sollen und auch einen Zeitraum festlegen können, in dem sich zeigt, dass du an euch arbeiten möchtest zB der Zeiteinsatz.

Für mich hört sich das eher wie Flucht ihrerseits an. Sie ist unsicher und das hat sie dir gesagt. Aber loslassen wird sie dich wahrscheinlich auch erst, wenn du ihr hinterherrennst und kriechst, oder sie einen neuen am Start hat.

Ein Sie ist noch so eine kann ich selbst heute aus eigener Erfahrung nur müde belächeln.

14.05.2018 08:27 • x 1 #4


R
Es geht schon mal gar nicht, dass Du mit ihrer Freundin über sie redest. Was versprichst Du Dir davon? Das diese Dir erzählt, wie Du sie zurück bekommst?
Zitat von Adin93:
habe mich vorhin mit ihrer Freundin unterhalten und sie sagte dass sie ihr geschrieben hätte dass ich ihr damit weh gemacht hätte und sie sowas nicht nochmal hören will da sie sich sonst etwas antuht, sie könne nicht ohne mich kann aber momentan auch nicht mit mir.

Klingt schon arg nach Manipulation - findest Du nicht? Wenn Du nicht/nochmal... , dann....
Kindergarten!

Zitat von Adin93:
Dies sagte sie auch ihrer freundin und ihre Mutte sagte ebenfalls dass sie nicht so eine sei.

Völlig unerheblich, was andere sagen. Ihre Taten zählen!

Zitat von Adin93:
habe meine Werkstatt auch aufgegeben

Erwachsen geht aber auch anders. Du gibst Deine Selbständigkeit einfach so auf? Muss ich jetzt nicht verstehen.
Ihr seid beide noch nicht erwachsen. Vielleicht ist es besser, dass die Hochzeit jetzt erst mal auf Eis gelegt wurde.

14.05.2018 10:00 • x 1 #5


Adin93
Vielen Dank für die neutralen Antworten,

mit der Werkstatt aufzuhören war alleine meine Entscheidung da ich durch dieses Problem mit ihr eingesehen habe das ich mich zu arg reingesteigert habe und ich dadurch kein Privatleben mehr hatte.

Mit ihrer Freundin habe ich nur geredet weil wir uns eben öfters sehn wenn ich meine Kumpels treffe,
und klar ich habe sie ausgefragt weil ich die Situation einfach nicht vertanden habe.

14.05.2018 11:37 • #6


D
Lies dir das Buch durch.
https://www.scribd.com/doc/36479500/Lob ... -PDF-eBook
Das Buch ist es aber auch wert zu kaufen. Also als Dankeschön für dieses wertvolle Schriftstück

14.05.2018 11:56 • x 1 #7


Urmel_
Zitat von Adin93:
Durch ihre Freundin bekahm ich heraus das sie sich nicht mehr sicher ist ob sie mich noch liebt und erzählte ihr auch sachen die ihr nicht gepasst haben in unserer Beziehung ( Dass wir nur von ihrem Geld Leben was überhaupt nicht stimmt, dass ich nur noch in der Werkstatt hocke )


So gesehen gibt Dein Mädel also in Dein soziales Umfeld Infos, die a) nicht stimmen und b) Dich in einem schlechten Licht darstehen lassen?

Und wie lief den die Sache mit der Werkstatt? Warst Du da 12 Monate am Stück jeden Tag der Woche 12 Stunden oder wie sehr hat Dich die Sache eingespannt?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei Problemen in einer Beziehung, in der ein Mädel das Umfeld (Freunde, Familie) mit in den Dialog über die Probleme in der Paarbeziehung mit einbezieht (also normale Probleme, nicht Dinge, die einen einzelnen Menschen überfordern wie Suchterkrankungen oder sowas), diese Strohmänner im Laufe der Zeit bei jeder sich bietenden Gelgenheit bemüht werden. Mal ist der Partner der besten Freundin viel liebevoller als Du, mal haben die anderen Paare auf einer Privatinsel geheiratet, bevor das Kind da war, mal hat der nette neue Kollege viel mehr Biss im Job als Du. Egal was, Du kannst Dich in der Bziehung ständig mit so einem sch. rumärgern, weil es eben keine rationale und normierte Wertung ist, sondern eine Form von Machtspielchen, die meist in den Menschen verankert ist. Sind meist die Menschen, bei denen immer Gott und die Welt Schuld ist und man selber keine Verantwortung trägt.

14.05.2018 11:59 • x 5 #8


unbel-Leberwurst
Hast du denn jetzt einen neuen Job?

Habt ihr eine Vereinbarung getroffen, als sie ausgezogen ist? Hat sie die Beziehung beendet oder eine Pause gefordert?

14.05.2018 17:48 • x 1 #9


Adin93
In der Werkstatt war ich im Schnitt 6 mal die Woche und immer bis um 20 Uhr manchmal auch länger samstags bis um 17 Uhr je nach Auftragslage.
Habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch momentan arbeite ich bei Ihrem Vater mit.

Wir hatten heute ein Gespräch und Sie sagte das sie nun ne eigene Wohnung will, dazu sagte ich ihr das ich dass nicht akzeptiere und es dann schluss sei.
Sie sagte sie braucht es ich fragte warum und sie konnte drauf nicht antworten also sagte ich ihr sie solle doch mal einfach versuchen über ihre Probleme zu reden.
Sie meinte das sie momentan kein Ziel mehr im Leben hat da sie einerseits immer nur noch doppelschichten schieben muss und andererseseits hat sie dass gefühl dass sie jedem nur noch wehtut usw.

Kann es wirklich sein dass sie Depressionen hat oder sonst irgendwie was psychisches?

14.05.2018 21:32 • #10


Gorch_Fock
Sie hat einen Neuen (vermtl. auf Arbeit) und sucht jetzt den Absprung. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch rauskommen, wenn sie dann ganz plötzlich mit jemand zusammenzieht.
Du kannst in dieser Situation nur eine Kontaktsperre einleiten. 8 Wochen mind. Null (!) Kontakt. Und hör auf mit ihr Gespräche zu führen. Damit drängst Du sie noch weiter weg.

15.05.2018 03:53 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag