3

Der egoistischte Mann den ich kenne

S
Hallo zusammen, ich bin hier neu und möchte kurz meine Geschichte erzählen. Ich bin jetzt 10 Jahre verheiratet, habe mit meinem Mann eine gemeinsame Tochter 10 Jahre und eine Tochter aus meiner 1 Ehe. Ich kenne meinen Mann seit 25 Jahren, er war meine Jugendliebe. Ein ungeheuerlicher Egoist, beruflich wahnsinnig erfolgreich , ein Angeber sondersgleichen. Ich habe ihn immer mehr geliebt als er mich. Jetzt hat er mich im November verlassen. Er war seit Sommer eiskalt zu mir, ich habe ihn mehrmals angesprochen, ob es noch Sinn mit uns macht, da er so kalt war. Im November habe ich ihn angesprochen, ob er noch was für mich empfindet, ob er mich noch liebt. Er meinte ganz kalt: Nein, kein Gefühl mehr, hat keinen Sinn......meine Mutter hat im November eine schlimme Krebsdiagnose bekommen, ich hänge sehr an ihr.....er hat mich jetzt in der schlimmsten Phase meines Lebens hängenlassen. Ich kann mich überhaupt nicht auf meine kranke Mutter konzentrieren, da meine Gedanken nur um meine Beziehung kreisen. Ich glaube er ist ein Narzist. Habe jetzt viel darüber gelesen. Ich hasse ihn so sehr.! Ganz schlimm! Wir kommunizieren nur per Mail, er hat sich einfach so aus meinem Leben verabschiedet und ich stehe da, mit den Kindern.....Das schlimme ist, ich würde ihn sofort zurücknehmen, obwohl unsere Ehe schon so lange beschissen war. Ich habe in den ganzen 10 Jahren vielleicht 10 Mal S. gehabt. Ich konnte ihn nie begeistern, mittlerweile glaube ich , daß er sogar evt. gleichgeschlechtlich ist und ich nur sein Alibi war? Ich verstehe es nicht

09.01.2016 21:51 • #1


P
kann gut möglich sein, dass narzisstische Verhaltensweisen bei Männern zustande kommen, die sich zu Gleichgeschlechtlichen hingezogen fühlen aufgrund ihrer fehlende Liebesfähigkeit gegenüber dem anderen Geschlecht . Es kommt sogar häufig vor, dass sich Männer eine Alibi-Frau suchen, um sich um ein Coming Out zu drücken. Selbst erlebt! Wenn nur ein S.Defizit dich zu dieser Annahme verleitet, finde ich es aber keine Überlegung wert, davon ausgehen zu können, dass er andersherum ist. In deinem Fall spielt es auch keine Rolle, wie herum er gepolt ist. Ehrlich gesagt, ich bin schockiert darüber, mich in deinem Beitrag zu 90 Prozent selbst wiedergefunden zu haben, sogar die Krebsdiagnose meiner Mutter stimmt - er hat mich zu diesem Zeitpunkt eiskalt zurückgelassen - mit Kindern. Angesichts der hohen Trefferquote, dachte ich schon, dass du aus einem Paralleluniversum kommst. Der Angeber aus deiner Beschreibung war auch mal meine Jugendliebe! So traurig ...
Dann ist mir aufgefallen, dass diese Geschichte so ungewöhnlich nun auch wieder nicht ist und auch ziemlich gut in die heutige Zeit passt- Rücksichtslosigkeit, Karriereg,eilheit, Egoismus. Darunter leiden viele Partnerschaften. Es ist wirklich nichts Ungewöhnliches. Du musst dich nur der Frage stellen, weshalb du ihm hinterhertrauerst. Ich traute meinen Augen kaum, als ich diesen Satz gelesen habe:
Zitat:
Das schlimme ist, ich würde ihn sofort zurücknehmen, obwohl unsere Ehe schon so lange beschissen war. Ich habe in den ganzen 10 Jahren vielleicht 10 Mal S. gehabt. Ich konnte ihn nie begeistern, mittlerweile glaube ich , daß er sogar evt. schw. ist und ich nur sein Alibi war? Ich verstehe es nicht.

Welchen Grund hast du denn, ihn zurücknehmen zu wollen? Ich schätze, diesen Grund musst du selbst noch finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dein bestreben ist weitere zehn Jahre einsam neben ihm herzuleben. Wieso möchtest du das? Wer zwingt dich zum Unglücklichsein?
Es ist übrigens zu erwarten, dass dein Ex wieder bei dir ankommen wird ... früher oder später und dann ist es wichtig für sich, dass du bis dahin eine therapeutische Hilfestellung hast und dir folgenden Satz bewusst machst: Lieber alleine glücklich, als zusammen einsam. Und vor allem tue es den Kindern zuliebe!

09.01.2016 22:38 • x 1 #2


A


Der egoistischte Mann den ich kenne

x 3


L
Liebe Simona,

ich verstehe diese ganzen viel zu vielen Bemühungen um einen schillernden Menschen.

Uns je mehr man sich bemüht, um so tiefer setzt man sich selbst an !

Da geht es auch sehr um Dein Selbstwertgefühl, dass dieses unabhängig wird von solch eingeschränkten Männern.

Liebe ist nicht wertvoller wenn man sie ausgraben muss oder vergeblich nach ihr schürft, ,

Liebe ist ein Geschenk, ein liebevoller Mensch schenkt sie Dir und freut sich über das Geschenk Deiner Liebe ...

09.01.2016 23:38 • x 1 #3


L
... Liebe ist nicht wertvoller, wenn man um sie 'schürfen' muss,
im Gegenteil, so gibt es weniger oder man findet gar keine mehr beim 'Dauerschürfen',

denn Liebe ist ein Geschenk, man muss sie nicht ausgraben, man muss nicht vergeblich danach schürfen,
ein liebevoller Mensch, der Dich klebt, s c h e n k t sie Dir !

09.01.2016 23:48 • #4


K
Zitat von simona73:
Er war seit Sommer eiskalt zu mir, ich habe ihn mehrmals angesprochen


Liebe Simona, erstmal tut es mir sehr leid was du gerade durchmachst.
Spreche dir meine Solidarität aus!
Das mit dem eiskalt kenne ich sehr gut, Versuche etwas anzusprechen waren auch vergeblich.
Man macht die Hölle auf Erden durch, man stellst sich selbst in Frage und versteht die Welt nicht mehr.
Das alles ist einen Riesensch.. himmelschreiend und bodenlos.
Ich konnte mich zum Glück befeien, auch wenn es war ein harter und langer Prozess war und teilweise noch ist, es lohnt sich und dafür ist in meinen Augen keine Mühe zu groß, mach es für dich und für deine Kinder.
Diese Form von Persönlichkeit ist mit allen Wassern gewaschen, ich bin so unendlich dankbar und froh das ich dem entkommen konnte und jetzt wieder die Chance habe mir ein gutes Leben aufzubauen, mit gesunder Selbstliebe, es geht von Tag zu Tag, Schritt für Schritt..

Wünsche dir jetzt das du hier gut ankommst und dich eingewöhnst. Dieses Forum wird dir helfen die schwere Zeit zu überstehen und neue Perspektiven zu finden.

Liebe Grüße für heute fühl dich gedrückt!
Katalina

10.01.2016 02:48 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag