9

Tolle frau kennengelernt, aber kenne mich nicht aus!

S
Hallo Leute!

Ich habe die letzten 2 Dates gut vollzogen, waren nett, aber man hatte sich gleich mal klar dazu geäussert, dass nichts wird.
Nun habe ich leider wieder mal so ein Date, wo bei mir der gewisse Funke (nicht verliebt, aber einfach das mehr interesse) da ist und ich euch wieder mal um eure meinungen, perspektiven und tipps bitten würde, die mir immer geholfen haben und ich danke euch dafür!
Ihr seid super!

So, nun zum Thema:
Habe ne süsse frau über ne börse in real getroffen. Haben zuerst hin und her geschrieben und da schien sie schon sehr direkt und ehrlich zu sein (sie erwähnte es auch). Das treffen war gestern. Wir hatten uns echt super verstanden, ich war locker, sie genauso, wir suchten auf der karte gemeinsam nach unseren getränken, ich kostete auch bei ihrem und ich flirtete was das zeug hielt

Vielleicht war es wunschdenken, weil sie sie mir so gefiel, aber ich glaube gespürt zu haben, dass sie mich auch attraktiv und sympathisch fand. Ich weiss, wenn ich das sage, werdet ihr die augen verdrehen, aber mir fiel deutlich auf, wie sie mit ihrer kette so direkt extrem rumspielte, also nicht so versteckt, sondern richtig auffällig, lächelte mich oft an und ich muss gestehen, als sie öfters mal so ihr haar zum ohr zurückstreichte oder auch ihren hals frei machte, indem sie die haare nur auf eine seite nach vorne legte, dass ich da definitiv nen ziemlichen ero. reiz in mir spürte

Zwischendurch hat sie sich allerdings auch mal kurz wieder zurückgelehnt und die arme so verschränkt, war aber weniger oft und meist war sie zu mir vorgeneigt und lächelte mich an und sah mir direkt in die augen und teils auf den mund und eben das mit den haaren. Sie checkte mich auch ab, das merkte ich aus den augenwinkeln schon.
Wir waren von den interessen und den einstellungen her auf einer wellenlänge, das war bisher kaum bei einer frau, die ich kennenlernte, daher sprang (zumindest bei mir) auch der funke über, weil es für mich sich einfach gut anfühlte.

Wir redeten auch über klettern, da sie das gerne praktiziert und sie sagte dann, dass ich ja mal mitgehen könnte mit ihr und ihrer freundin, ihre freundin würde mir dann zeigen, wie ich sie sichern kann. Ich sagte: ja können wir machen.
Ich übernahm die rechnung am schluss, sie bedankte sich, wir gingen gemeinsam zum bus und wir fuhren dann noch ein paar station gemeinsam, ehe ich zuerst aussteigen musste. Ich sagte ihr, dass wir wir jetzt dann einmal ski fahren könnten. Sie grinste dann und meinte, aber nur wenn ich die richtige ausrüstung dabei hätte und fügte hinzu: ja das können wir einmal machen.

Schrieb ihr später dann noch, dass ich es echt nett fand und ich mich über eine baldige wiederholung freuen würde.
Sie erwiderte dann: ja gerne wir können ja was unternehmen


SOWEIT IST JA ALLES FEIN, ABER JETZT KOMMT DIE VERWIRRUNG FÜR MICH:

Wir schrieben noch etwas hin und her und sie meinte nur, ob ich sie nun besser einschätzen könnte, ich sagte ihr, dass ich das noch nicht sagen könne, aber ich hätte da keinen stress.

Sie meinte dann, dass das gut sei, dass ich keinen stress hätte, da sie sich nämlich zeit lässt und sie die person langsam kennenlernen und rausfinden möchte, was sie will und wie sie zu der person steht. Sie möchte keine voreiligen schlüsse ziehen und dass man dann ev darauf kommt, dass es doch nicht das war, was man erwartet hat.
Und sie brauche zeit um sich auf was einzulassen.
Ich sagte ihr, dass ich mir immer zeit lassen würde und dass man ja keine eile hätte.

Sie freute sich darüber und meinte noch,dass sie da eben auch leider schon andere erfahrungen gemacht hätte und diese schmerzhaft sein können.

Da sie immer so betonte, dass sie ehrlichkeit schätzt und mag, fragte ich sie direkt, ob sie noch dates hätte. Wollte einfach wissen woran ich da jetzt bin.
Sie meinte dann, dass sie sich mit mir gut verstanden hätte und sie wolle, dass unsere treffen weitergehen und sie daher keinen sinn sehe, sich mit anderen zu treffen.

ich würde gerne die meinung von aussenstehenden hören, da ich bei meiner letzten ex schon gefahren bin und mir unnötige hinhaltetaktiken die mir nichts bringen ersparen möchte.
VIELEN DANK AN EUCH!

29.12.2014 19:01 • #1


M
Hi Sailor2k,

Pass auf, dass du dir die Sache nicht kaputt schreibst. Wer will schon gerne hören, dass man sich keinen Stress macht.
Das kann nach Hinten los gehen. Das könnte man auch als Gleichgültigkeit deuten. So nach dem Motto, wenn nicht du, dann eine Andere und wenn nicht heute dann eben morgen.

Ich wäre da schon ein wenig beleidigt, wenn man mir nach einem Super Date so etwas schreiben würde. Geh mehr ran und hab keine Angst. Zeig ihr etwas mehr deine Gefühle.
Schreib doch, dass es sehr schön mit ihr war und du sie unbedingt wieder sehen möchtest. so gibst du ihr etwas Sicherheit.
Zweifle nicht zu sehr, denn das schlägt sich negativ auf dein Verhalten und danach auf ihr Verhalten wieder. Mach sobald wie möglich ein weiteres Date mit ihr aus. Ohne ihre Freundin. Sie braucht doch keinen Anstandswauwau.
Die Freundin kann später mitkommen. Die braucht nicht mit zu bestimmen, ob du Top oder Flop bist.

29.12.2014 19:24 • x 2 #2


A


Tolle frau kennengelernt, aber kenne mich nicht aus!

x 3


S
ich habe ihr ja schon gestern geschrieben gehabt, dass ich es sehr nett fand und ich hoffe, dass wir das bald wiederholen...

sie stimmte ja zu und meinte: ja gern!

also weiss sie ja, dass es mir gefallen hat und ich habe sie auch eingeladen.

mehr zu tun wäre anfangs ja blöd finde ich..

ich werd schon versuchen das zweite date bald klarzumachen, hoffe nur, dass sie auch genug interesse hat... bin mir da nicht so sicher.

29.12.2014 19:28 • #3


M
Du weisst, dass nett die kleine Schwester von schei.. ist?

Das ist ne Beleidigung und kein Kompliment für eine Frau. Schon garnicht für eine traumfrau, die die deinige werden soll. Da sollte man sich schon mehr Mühe geben und ihr ein paar vorschuss Sterne vom Himmel holen.

Du vergibst dir doch nichts. Oder bist du geizig in der Liebe? Das schätzen die Frauen garnicht. Wer will schon einen zögerlichen Menschen an seiner Seite haben?

Nein, ganz im Ernst, da such man lieber weiter. Was soll der Geiz? Und das schon am Anfang.

Sei herzlich und spendiere ihr ein paar herzliche Worte. Du kannst damit nur gewinnen.

29.12.2014 19:35 • x 2 #4


S
bin ich ganz und gar nicht, bin ein einfühlsamer, romantischer mann, ABER nicht gleich nach 1 date.
das kommt ja erst, ich muss erst sehen, ob ich das auch der frau zeigen kann bzw. kann ich doch nicht mit der tür ins haus fallen...

jetzt gleich so liebesbekundungen würden nicht gut ankommen oder was meinst du genau damit?

was soll ich denn schreiben? es war schön? habe mich wohl gefühlt?

29.12.2014 19:39 • #5


M
Was du am Anfang machst, prägt sich ein ins Gedächtnis ein.

Mein Erster hat sich vor mich hingekniet und hat mir mein Gesicht gestreichelt. Am ersten Abend schon. Da kam dann noch eine zweiter, so'n Sonnyboy und versuchte auch bei mir zu landen. Dem liefen alle Frauen hinterher und nun wollte er auf einmal was von mir, weil ich so gar kein Interesse an ihm hatte.

Aber der war wohl beeindruck von dem Schneid, den mein Erster hatte und wollte ihm gleich tun.

Aber mein Erster hatte mich damit so überrascht, dass ich hin und weg war.
Es hatte zwar noch etwas gedauert, bis wir zusammen kamen, aber ich war wirklich beeindruckt, von seinem Mut und seiner Zuneigung, dass er mich sehr schnell gewonnen hatte.
Und das für sehr lange Zeit.

Der hätte nie gesagt, ich finde dich nett. Ich hätte ihn ausgelacht und geantwortet, ja, Nachbars-Lumpi findet mich auch nett. Und was willst du jetzt von mir?

29.12.2014 19:51 • #6


S
ok ok. habe verstanden.

ABER... wie kann ich das jetzt ändern?

geht ja wohl leider nicht mehr oder was würdest du vorschlagen?

29.12.2014 19:59 • #7


P
Zitat von Marina...:
Was du am Anfang machst, prägt sich ein ins Gedächtnis ein.
Mein Erster hat sich vor mich hingekniet und hat mir mein Gesicht gestreichelt. Am ersten Abend schon.

Sowas kann auch ziemlich nach hinten losgehen. Würde das einer bei mir beim ersten Date machen, wäre es wahrscheinlich auch das letzte gewesen.

Und zum Thema nett: ja, der Spruch ist bekannt. Aber ist er auch richtig? Ein sehr netter Abend ist etwas anderes als ein netter Abend. Bei Letzterem gebe ich dir Recht, das ist nur eine schöne Umschreibung für: nie wieder.

Letztlich ist aber doch wichtig, dass man etwas schreibt, was man auch so empfindet, dann kommt es auch richtig an.

29.12.2014 20:01 • x 1 #8


M
Schreib doch, dass du nicht von ihrer Freundin gezeigt bekommen möchtest, wie man sie sichert, sondern von ihr persönlich.

Du solltest SIE in den Mittelpunkt stellen.

Du könntest schreiben, dass du dir keine bessere Kletterlehrerin als sie vorstellen kannst.
Heb sie ein bisschen in den Himmel. Alle wollen gerne Prinzessin sein und die erste Geige spielen und nicht die zweite.

Das mit der Freundin könnte auch so eine Fangfrage sein, damit sie sieht, wie du auf andere Frauen reagierst.

Schreib bloss nicht, oh ja toll, bring sie mit, dann könnte sie glauben, dass du Frauenmangel hast und es nötig hättest.

Schreib, dass sie ihre Freundin zuhause lassen soll, und du alleine SIE kennen lernen möchtest.

29.12.2014 20:09 • #9


S
das mit der freundin war nur wegen dem klettern einmal und nicht für das nächste treffen!

sie möchte mich ja alleine treffen, hat sie ja gesagt. das eine bezog sich nur auf das sichern, weil sie das nicht wirklich gut beherrscht und sie möchte, dass mir das jemand beibringt, der das gut kann, damit ich sie dann einmal auch sichern kann und sie darauf vertrauen kann.

naja, ich muss jetzt eh mal gucken wie ich das nächste date klar kriege. ist jetzt bisschen schwer wegen silvester und so, aber vielleicht wirds ja die woche noch was.

29.12.2014 20:12 • #10


M
Marina, es kommt immer drauf an, wie man es macht.

Wenn jemand zärtlich ist, und das aufrichtig, dann kommt es immer gut an. Die Atmosphäre muss natürlich passen.

Tut mir leid für dich, dass du so etwas schönes noch nicht erlebt hast. Wirklich, es war sehr beeindruckend, männlich und ging direkt in mein Herz.

29.12.2014 20:13 • #11


M
Ich meinte natürlich Panda.

29.12.2014 20:16 • #12


M
Warum ist es Sylvester schwierig? Ist doch eine sehr gute Gelegenheit sich zu treffen und an zu stossen und sich einen Kuss zu geben.

Was soll die Ausrede jetzt?

Das mit der Freundin musst du auch nicht so direkt sehen.

Nimm einfach die Gelegenheit wahr, um ihr etwas sehr Liebes zu sagen und sie zu umgarnen.

29.12.2014 20:19 • #13


S
sie hat silvester schon mit ihren mädels ausgemacht. das ist ein privater kreis bei ner freundin zu hause.

da kann ich nicht dazustossen!

also kann ich ihr zum jahreswechsel nur ne süsse sms schicken!

29.12.2014 20:20 • #14


M
Also, wenn du ein ganzer Kerl bist, dann gehst du um 24h am Sylvesterabend da hin, mit einer Flasche Sekt, und stösst mit ihr aufs neue Jahr an.

Überraschungen sind doch wohl noch erlaubt, oder?

Wenn das da so kleinkariert zu geht, dann würde ich da sowieso Abstand nehmen. Oder haben dort alle einen Stock im A.......? Dann vergiss es gleich und das nächste Date bitte.

Wenn man nicht mal Sylvester ausgelassen sein kann, wann denn dann, bitte?

So'ne Langweilerin das ganze Leben zu ertragen, wäre nichts für mich. Oder bist du so träge?

Ein bisschen Einsatz hilft immer.

29.12.2014 20:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag