2

Neu im Datingleben - kenne mich nicht aus bei ihm

L
Es freut mich sehr, nun auch in dieser erfreulicheren Rubrik schreiben zu können. Nach einer langen Beziehung und einer schwierigen Trennung bin ich so langsam doch über dem Berg und habe mich wieder ins Singleleben gestürzt. Allerdings ist das mehr oder weniger auch das erste mal, dass ich single bin (12 Jahre Beziehung seit ich 17 war) und bin nun etwas überfordert.

Ich habe durch meinen Freundeskreis einen Mann kennengelernt und mich recht gut verstanden, er hat mich nach dieser Feier dann quer durch die ganze Stadt nach Hause gebracht, also jedenfalls ein riesen Umweg für ihn. Haben dann noch geredet, aber nichts weiter. Nummern hat er ausgetauscht und ich habe mich dann bei ihm gemeldet und ihn gefragt, ob wir mal etwas trinken gehen. Antworten kamen zwar zögerlich und ohne viel blabla, aber wir haben es geschafft etwas auszumachen. Hatten iinzwischen 2 Dates, die für sich betrachtet super gelaufen sind. Beim ersten mal ein Abschiedskuss, beim zweiten mehr. Beides von ihm ausgehend.

Nur das Problem: Ich kenne mich einfach nicht aus. Er meldet sich nie von alleine und antwortet so extrem langsam auf meine NAchrichten. Ich bin auch keine große Schreiberin. Es geht sowieso nur darum etwas fürs nächste mal auszumachen, aber langsam komme ich mir blöd vor, wenn immer ich beginne. Außerdem schreibt er immer erst Stunden (oder auch Tage) später zurück.

Also bitte, bitte Dating-Ratschläge! Ich bin so froh, dass sich meine Gedanken endlich mal wieder um einen anderen Mann als meinen Ex drehen, aber auf Spielchen habe ich auch keine Lust bzw. auf Höflichkeitsdates.

09.08.2014 14:30 • #1


R
Hi Lisolus,
so ein exemplar habe ich auch gerade an der Lein.Gestern hat er mich nach einem schönen Spaziergang geküsst und heute höre ich den ganzen Tag nicht von ihm
Hm, so wirklich was raten kann ich dir da leider nix, ich weiss nicht ob die Kerlw sich unsicher sind oder ob schüchtern, keine Ahnung. Er schreibt nur ganz kurze sms und ich muss auch teilweise lang auf ne Antwort warten..
Hälst du mich auf dem Laufenden?

09.08.2014 21:06 • #2


A


Neu im Datingleben - kenne mich nicht aus bei ihm

x 3


MarcSGE
Ich habe das gleiche Problem... die beiden Dates waren super, aber nachdem ich gestern Abend zuletzt geschrieben habe, kam von ihr gar nichts!

Gibt also auch solche Frauen...

09.08.2014 21:48 • x 1 #3


R
@marc: Wie würdest du das Verhalten dieser Männer interpretieren? Mangelndes Interesse?
Bei Frauen könnte es sich auch um ein rar-machen handeln..
Habt ihr euch körperlich schon angenähert?
lg,
ratlos

09.08.2014 22:11 • #4


MarcSGE
Keine Ahnung was sie denken, ich bin nicht so, dass ich wen zappeln lasse...
Haben beim ersten mal nur sehr nah getanzt und beim zweiten eigentlich nur geredet, wird wohl mangelndes Interesse sein, obwohl sie beim date sowas sagte wie: oh nein, gleich ist die Zeit schon wieder vorbei! Nach dem date schrieb sie auch, dass sie sich freuen würde wenn wir uns wieder sehen! Hat auch nen Vorschlag gemacht und ich hab zugesagt... aber seitdem kommt gar nichts mehr!

Naja, ich werde mal der Dinge ausharren...

09.08.2014 23:22 • #5


L
Na das freut mich aber, dass ich mit meinen Sorgen nicht ganz alleine dastehe
Ich versuche es positiv zu sehen und denke mir, so bleibt es wenigstens weiterhin spannend. Und andersrum - also viel Herumgeschreibe ala was machst du gerade - schreckt mich derzeit ohnehin mehr ab.
Wobei ich inzwischen wieder mehr der Meinung bin, dass sich seine Begeisterung für mich wohl doch sehr in Grenzen hält.. also wie gesagt, aufregend das ganze!

Haltet mich auch auf dem Laufenden wie sich eure Dates weiterentwickeln. Vielleicht lässt sich daraus ja schlussendlich etwas ableiten

09.08.2014 23:45 • #6


T
Männer die großes Interesse haben, wollen cool bleiben und beherrscht, deswegen melden sie sich nicht wie verrückt. Frauen die das kritisieren sind meistens nicht wirklich interessiert und suchen nur aus emotionalem notstand einen Ersatz. So kommt eins zum anderen und es bleibt fair.

09.08.2014 23:52 • x 1 #7


MarcSGE
Und was würdest du sagen, wenn Frauen sich nicht melden?

10.08.2014 00:11 • #8


T
Ist mir noch nie passiert

10.08.2014 00:29 • #9


R
Hier geht es in allen Fällen um einen einzigen oder halben Tag, wo sich jemand nicht gleich meldet, obwohl man ihn kaum kennt.
Ich erkenne das Problem irgendwie nicht.

10.08.2014 00:54 • #10


T
Frauen..

10.08.2014 00:59 • #11


L
Danke auch den Männern für ihre Worte

Manchmal macht man sich eben einfach ein paar Gedanken zu viel. Ich werde versuchen mich in Geduld zu üben, möglichst wenig interpretieren und schauen was rauskommt dabei. Vom Gefühl her deutet kein Engagement im Hinblick auf künftige Verabredungen allerdings weiterhin auf weniger Interesse hin. Lasse mich aber natürlich dann gerne eines besseren belehren.

10.08.2014 17:37 • #12


M
wenn Frauen kein großes Interesse haben, melden sie sich auch nicht.....wenn sie beim Abschied trotzdem gesagt haben, dass es ein schöner Abend war oder dass man das ja eventuell mal wiederholen könnte....dann möchten sie einfach nicht unhöflich und/oder verletzend sein......aber von sich aus werden sie sich nicht mehr melden......ist meine Meinung

11.08.2014 14:07 • #13


MarcSGE
Danke Minele!

Weiß zwar nicht, warum sie danach über WhatsApp erst noch ein Date vorschlägt um es dann wieder abzusagen, aber egal... Leben geht weiter!

11.08.2014 14:15 • #14


R
Zitat von Minele:
wenn Frauen kein großes Interesse haben, melden sie sich auch nicht.....wenn sie beim Abschied trotzdem gesagt haben, dass es ein schöner Abend war oder dass man das ja eventuell mal wiederholen könnte....dann möchten sie einfach nicht unhöflich und/oder verletzend sein......aber von sich aus werden sie sich nicht mehr melden......ist meine Meinung


Das kann man nicht pauschalieren.
Warum soll es unhöflich oder verletztend sein, wenn man sagt: War wirklich nett, hat mich gefreut, aber ich möchte das nicht fortsetzen bzw. vertiefen.

Leben kann so einfach sein.

11.08.2014 14:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag