2

Neu im Datingleben - kenne mich nicht aus bei ihm

T
Zitat von Minele:
wenn Frauen kein großes Interesse haben, melden sie sich auch nicht.....wenn sie beim Abschied trotzdem gesagt haben, dass es ein schöner Abend war oder dass man das ja eventuell mal wiederholen könnte....dann möchten sie einfach nicht unhöflich und/oder verletzend sein......aber von sich aus werden sie sich nicht mehr melden......ist meine Meinung


Da sind Männer und Frauen aber unterschiedlich. Bei Männern heißt sofortiges Nichtmelden nicht gleich, ich hab kein Interesse.
Ich habe mich in der regel immer sofort am Tag danach gemeldet. Allerdings haben die Damen dann meistens darüber gemeckert, dass ich nur schreibe und nicht anrufe. Irgendwas ist halt immer, spätestens beim Treffen im echten Leben ist dann aber wieder alles gut. und das ist eh besser als rumschreiben/telefonieren.

11.08.2014 14:28 • #16


S
Hallo zusammen,
Interessant, eure Beiträge zu lesen. Ich habe langjährige Beziehungen hinter mir und tue mir auch sehr schwer mit dem Single-Leben und den Dates im Alter 40+.
Ich habe letzte Woche einen Mann bei einer Radtour kennengelernt. Wir haben uns danach 3x getroffen und es war sehr nett. Er meldete sich seitdem regelmäßig per Whatsapp. Aber seit 3 Tagen ist Funkstille. Wie soll ich es jetzt interpretieren? Ich will mich auch nicht melden, weil ich den Eindruck habe, er hat viele Frauenbekannschaften.
Gibt es einen Rat von eurer Seite?
Danke.

11.08.2014 14:39 • #17


A


Neu im Datingleben - kenne mich nicht aus bei ihm

x 3


T
Ohne viel Details ist das natürlich schwierig zu diagnostizieren. Ist irgendwas vorgefallen, seit dem Nichtmelden ? Waren die drei Dates vielleicht so unverbindlich, dass er denkt, du hast kein Interesse ? hast du überhaupt Interesse ? Ist da was zwischen euch schon etwas kleines gewachsen über die kurze Zeit oder war es die ganze Zeit freundschaftlich ? Ist euch der Redestoff ausgegangen ? Hast du dich bisher nie gemeldet und immer nur er ?

11.08.2014 14:55 • #18


M
natürlich reagiert jede/r anders......ich hatte schon Dates, von denen ich wusste, dass starkes Interesse besteht und wo ich mir beim Abschied ziemlich sicher war, dass das von meiner Seite aus nix wird......ich konnte das nie so direkt sagen, wenn ich dann so mit mehr oder weniger freudiger Erwartung angeblickt wurde .....aber womöglich, das kommt mir jetzt gerade im Moment in den Sinn, womöglich bin ich auch nur feige?

mir ist aber als Frau auch unverständlich wie ich mich bei großem Interesse eben nicht melde, nur weil ich cool und beherrscht wirken will?

ich versteh Männer nicht....irgendwie....

11.08.2014 15:49 • #19


T
Ich kann da auch nur mutmaßen, jeder Mann ist ja verschieden. Dann ist auch immer viel der Situation geschuldet und der Laune.

Generell finde ich wichtig, dass man in die ersten Momente des Treffens nicht zu viel reininterpretiert, sondern einfach die Spannung mitnimmt, weiterträgt und eine gewisse Distanz bewahrt, für den Fall, dass es doch nichts wird. Bei den drei Dates, die ich bisher hatte im Leben, hab ich die Frauen immer so vollgeschwallt, davor wie danach, dass sie eher sprachlos waren als voller Fragen. Cool und reserviert sein, hab ich noch nie gut gekonnt. Aber ich wollt ne Lanze brechen für meine Mitmänner !

11.08.2014 15:59 • #20


M
Zitat von sommer14:
Er meldete sich seitdem regelmäßig per Whatsapp. Aber seit 3 Tagen ist Funkstille. Wie soll ich es jetzt interpretieren? Ich will mich auch nicht melden, weil ich den Eindruck habe, er hat viele Frauenbekannschaften.
Gibt es einen Rat von eurer Seite?
Danke.


Das liest sich richtig dynamisch von bedingungsloser Liebe und gegenseitiger Anziehung getrieben

Nach der gemeinsamen Kommunikationsebene bietet sich ein gemeinsamer Urlaub an. Du in der Sahara und er in Grönland

11.08.2014 16:18 • #21


M
@tfa:
nun ja, wenn du die Möglichkeit bekamst, auch nach den Dates die Damen noch vollzuschwallen, dann scheint deine Methode ja die richtige zu sein...

..mit cool/reserviert hätte ich so meine Probleme, da werde ich schnell unsicher.....ich höre gerne zu, vorausgesetzt es sitzt nicht grade ein Mr. Bean vor mir und versucht mir permanent weis zu machen er wäre Brad Pitt.....authentisch ist immer gut.....

ich als Frau würde mich nach einem Date auch darüber freuen, wenn Mann sich öfter meldet; habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Männer da eher bequem sind......

11.08.2014 16:34 • #22


S
Danke für die vielen Antworten. Zu den Details: wir haben uns 3x getroffen und viel geredet, sonst nichts. Ich hatte den Eindruck, dass wir uns weiterhin näher kennenlernen möchten. Er war aktiver als ich mit WhatsApps, etc. und hat Komplimente gemacht: Es war ein schöner Abnend mit dir, ich möchte gern etwas mit dir unternehmen, ich finde dich süß, etc. Wenn ich merke, er ist interessiert und ich habe auch Freude an dem Kontakt, dann antworte ich zügig und melde mich auch mal spontan. Cool blieben ist nicht meine Strategie, es sei denn, ich merke, von der anderen Seite kommt nichts.

Nun habe ich den Eindruck, er meldet sich irgendwie nicht mehr so oft, ich bin ein paar Tage weg, deshalb dachte ich, er wird sich nach meiner Rückkehr treffen wollen. Aber bis jetzt keine Anfrage von seiner Seite .... Übermorgen bin ich wieder da. Wir haben jetzt Kontakt per WhatsApp gehabt, aber irgendwie spüre ich die Begeisterung nicht mehr so.

Mein Eindruck? Er trifft sich gleichzeitig mit mehreren Frauen und deshalb hat er die Kontakte reduziert. Er erzählte viel über Partys, Events, Sport-Aktivitäten, etc. ....

Das schlimme ist, dass ich in dem Forum bin, weil ich mir sehr schwer mit einer Trennung zuvor getan und Monate lang mich gequält habe. Diese neue Bekanntschaft hat mir ein wenig Ablenkung gebracht. Nun scheint es doch anders zu kommen ....

LG, Sommer14

11.08.2014 22:16 • #23


T
Zitat von Minele:
@tfa:
nun ja, wenn du die Möglichkeit bekamst, auch nach den Dates die Damen noch vollzuschwallen, dann scheint deine Methode ja die richtige zu sein...

..mit cool/reserviert hätte ich so meine Probleme, da werde ich schnell unsicher.....ich höre gerne zu, vorausgesetzt es sitzt nicht grade ein Mr. Bean vor mir und versucht mir permanent weis zu machen er wäre Brad Pitt.....authentisch ist immer gut.....

ich als Frau würde mich nach einem Date auch darüber freuen, wenn Mann sich öfter meldet; habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Männer da eher bequem sind......


Wenn ich die Möglichkeit bekam, Frau ganz Pikfein

11.08.2014 22:54 • #24


MarcSGE
So! Heute hat sie sich wieder nach drei Tagen gemeldet und gefragt, ob wir uns wieder sehen wollen?!?

Kann mir das bitte mal einer erklären?

Danke! Gruß, Marc

12.08.2014 13:05 • #25


M
Vielleicht ist das auch der richtige Frauentyp für die eigene Karriere, fleissig und ausbeschäftigt?

Nachts kribbelts ihr doch

12.08.2014 13:34 • #26


L
So von mir gibts auch ein kurzes Update:

Haben uns am Montag erneut getroffen. Wieder sehr nett, haben viel geredet usw. er hat mich auch wieder zu sich eingeladen, auch dort alles wieder gut

Doch auch diesmal meldet er sich natürlich nicht. Ich werde einfach nicht schlau aus ihm. Bei unseren Dates wirkt alles genau richtig. Er wirkt absolut interessiert. Aber was ist das für eine Taktik sich nicht zu melden? Das bringt eben doch wieder dazu, ein wenig an seinem Interesse zu zweifeln..

Jedenfalls habe ich jetzt ohnehin recht viel zutun und melde mich daher vorerst nicht. Ev. meldet er sich inzwischen ansonsten schreibe ich eben wieder. Er wirds mir ja schon noch mitteilen, wenn er keine Lust mehr hat sich zu treffen. Männer!

14.08.2014 17:09 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag