62

Frustierendes Datingleben

M
Hallo ihr,

ich bin 27, Weiblich und seit etwa 2 Jahren nun schon single. Ich habe mich in diesen 2 Jahren öfters mit Männern gedatet und bisher hats nicht geklappt. Aktuell hab ich einen kennengelernt mit dem ich mich sehr gut verstehe und unser Humor passt sehr gut zusammen. Gestern hatten wir unser zweites Date, was auch sehr schön war. Haben nur geredet, rumgeblödelt, gekocht und gegessen. Er hat keinerlei Annäherungsversuche gemacht. Ich bin irgendwie total verunsichert, weil ich die Männer bisher anders kennengelernt habe. sie versuchen es zumindest irgendwie Körperkontakt aufzubauen. Ob sie nun zum Erfolg kommen oder nicht ist nicht von Bedeutung. Er hat aber aber einfach komplett zurückgehalten. Wir haben uns zum Abschied umarmt und das wars. Haben heute wieder Kontakt per Whatsapp aber irgendwie bin ich einfach komplett verunsichert. Er hat auch nicht direkt nach einem weiteren Treffen gefragt. Das blöde ist ich bin nun bald für 2 1/2 Wochen im Urlaub und weit weg. Wir haben nix ausgemacht wann und ob wir uns danach sehen.
Denkt ihr ich gefalle ihm nicht, weswegen er keine Annäherungsversuche gemacht hat beim zweiten Date? Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann ohne total nervig und Bedürftig rüber zu kommen? Oder meint ihr ich soll erst mal meinen Urlaub genießen und gucken ob er sich überhaupt noch meldet?

Danke im Voraus!

17.03.2018 16:19 • x 1 #1


Skogen
Zitat von Mieze10:
Er hat keinerlei Annäherungsversuche gemacht. Ich bin irgendwie total verunsichert, weil ich die Männer bisher anders kennengelernt habe. sie versuchen es zumindest irgendwie Körperkontakt aufzubauen. Ob sie nun zum Erfolg kommen oder nicht ist nicht von Bedeutung. Er hat aber aber einfach komplett zurückgehalten.


Nun, es gibt eben auch Männer, die da selbst unsicher sind, so lange sie nicht relativ eindeutig aufgefordert werden. Hast du überlegt mal den ersten Schritt in diese Richtung zu machen?

17.03.2018 16:35 • #2


A


Frustierendes Datingleben

x 3


M
Naja also schüchtern kommt er mir nun nicht vor. Er redet viel (nicht negativ gemeint), lacht viel und es passt so eigentlich. Aber er hat nicht mal nen einzigen Annäherungsversuch unternommen. Da er es nicht versucht hat war ich natürlich auch verunsichert.

17.03.2018 16:38 • #3


W
Wie kam es denn zu den beiden Dates und in welchem Zeitraum ?

Generell ist es immer gut, wenn Du prinzipiell Dein Leben genießt, Urlaub sowieso und nicht in der unsicheren Warteschleife herum wartest.

17.03.2018 16:43 • x 1 #4


M
Wir haben uns Online kennengelernt. Und er hat nach dem ersten Date auch nach dem zweiten gefragt. Date an sich war wie gesagt auch meiner Sicht sehr gut. Beide. Aber er hat mich eben damit verunsichert, dass er einfach nix gemacht hat. Fühlt sich schon wie ne Abweisung. Also so ganz blöd findet er mich ja nich, sonst wäre es ja nicht zu einem zweiten Treffen gekommen. Grad bin ich irgendwie so schlecht gelaunt, dass ich mich nich mal richtig auf den Urlaub freue. Ich mein ich bin zufrieden mit meinem Leben und vor allem mit meinen Freunden, Familie und so. Ja und ich würde mich schon freuen wenn ich jemanden kennenlerne und dann vll bald auch nicht mehr single bin.

17.03.2018 16:49 • #5


Skogen
Zitat von Mieze10:
Naja also schüchtern kommt er mir nun nicht vor. Er redet viel (nicht negativ gemeint), lacht viel und es passt so eigentlich.


Mhm, das kommt mir bekannt vor, von mir selber. Glaub mir, versuch es doch einfach mal. Wenn er dann nicht darauf eingeht, weisst du doch was los ist und ich denke mal eher er wird darauf eingehen.

17.03.2018 16:51 • x 1 #6


N
Also mich hat immer eher das Gegenteil abgeschreckt, wenn es zu schnell ging. Also zumindest wenn es um Beziehungsanbahnung und nicht nur 6 geht. Ist doch viel spannender und schützt auch vor Verletzungen, wenn es nicht gleich in die Kiste geht. Kann dein Problem echt nicht nachvollziehen.

17.03.2018 16:52 • x 8 #7


K
Was genau meinst Du denn mit fehlenden Annäherungsversuchen? Dass er nicht mal versucht hat, Dich zu küssen? Also auch beim Abschied nicht? (Das würde mich auch stören beim zweiten Date

17.03.2018 16:53 • #8


L
Also das mit den fehlenden Annäherungsversuchen sollte dir eigentlich keine Sorgen bereiten. So kommt doch gleich viel mehr Spannung auf. Mein Freund hat bei den ersten drei Dates auch nichts versucht...wirklich gar nichts. Hätte ich ihn beim vierten Date nicht geküsst wer weiß wann es dann passiert wäre
Viele Männer sind einfach schüchtern und trauen sich genauso wenig wie wir den nächsten Schritt zu gehen. Und ehrlich gesagt finde ich das auch viel besser als Männer die gleich voll aufs Ganze gehen. Habe etwas Geduld mit ihm

17.03.2018 16:58 • x 2 #9


W
Zitat von Mieze10:
Naja also schüchtern kommt er mir nun nicht vor. Er redet viel (nicht negativ gemeint), lacht viel und es passt so eigentlich. Aber er hat nicht mal nen einzigen Annäherungsversuch unternommen. Da er es nicht versucht hat war ich natürlich auch verunsichert.


Also doch unsicher. Ich wäre da nicht so schüchtern

17.03.2018 17:03 • #10


M
Hallo Du Mieze hihi !

Also im Grunde hast Du doch nette Leute bzw. nen netten Herren kennengelernt. Gibt Damen und Herren mit Anstand die einfach die gemeinsame Zeit geniessen weil Du da bist und da keine Belohnung im Bett erwarten. Das sind doch die tollsten Menschen überhaupt weil sie da keinen Zweck verfolgen siehe Bett. Möglich das es Dich verwirrt weil Du gewohnt bist was geben zu müssen körperlich für den Aufwand da zb. beim Kochen. Verstehe doch einfach das man Dich lieben und Deine Existenz mögen kann auch ohne Bett und verdienen da ! Ist das nicht toll wenn Dir ein Mensch Liebe und Sympathie zeigt ohne das Du was geben musst und einfach Du bist und auch wartet bist Du bereit bist Dich da körperlich zu öffnen ?

Mir egal ob Mann oder Frau, ich treffe mich nur mit Menschen und koche mit denen, die mir genehm sind ! Weil wir quatschen, lachen und Spass haben können und zusammen geniessen, Bett ist da nur Bonus aber kein Muss !

Bei Dir die Denke vielleicht anders und daher vielleicht Deine Verwirrtheit aber denke nach Maus !

17.03.2018 17:04 • x 3 #11


Gorch_Fock
Hey Mieze, wie laufen denn sonst Dates bei Dir ab? Seit ihr dann jedesmal gleich im Bett gelandet? Ich finde es gar nicht so ungewöhnlich, dass der Gentleman sich jetzt nicht gleich in die vollen stürzt.
Ich war hier bei meinen Dates meist auch anders drauf , aber da ist ja auch jeder Mann unterschiedlich. Und: Man darf auch nicht die aktuellen Debatten über #metoo und ähnliches vergessen. Es besteht heute ein immer größeres Risiko, dass normales männliches Verhalten gleich als übergriffig / strafbar / etc. ausgelegt wird.
Also, wenns gut passt, haltet den Kontakt und schaut mal was noch passiert. Und ja: Auch eine Frau darf mal in ihrem Urlaub eine nette Nachricht schicken

17.03.2018 17:07 • x 5 #12


D
hm... auch wenn alle versuchen das positiv zu deuten, ich sehe das nicht so.
Ein Mann der Interesse hat zeigt es auch. Keine Annäherungsversuche ist ein Zeichen das der Funke nicht übergesprungen ist und nicht das er schüchtern ist.
Ein Single Mann dem eine Frau gefällt will sie sehr wohl küssen und rasch wieder sehen.

Aber nach dem dritten Treffen wird er sich dazu äußern denke ich. Er will wahrscheinlich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen denn der mag dich ja gerne und hat Spaß mit dir, aber so richtig verliebt hat er sich glaube ich nicht

17.03.2018 17:13 • x 1 #13


M
Also für mich hat Zurückhaltung, weder bei Mann noch Frau, was mit Verklemmtheit zu tun. Werte ja meinen Partner oder mich selbst nicht danach wie schnell man in der Kiste verschwindet. Lieber 1000x zusammen gekocht und gelacht und sich wieder getroffen und 3x in der Kiste aus Spass und Lust als andersrum !

17.03.2018 17:18 • x 1 #14


M
Ich wäre froh, wenn der Kerl mir nicht sofort an die Wäsche will. Fängt jemand zu früh an knutschen oder Fummeln zu wollen, stößt mich das eher ab. Wo steht denn, das immer alles so schnell gehen muss.
Mein Ex, auf den Deine Beschreibung auch gut passt, ist erst beim 5. Date körperlich geworden. Hinterher hieß es, er sei halt unsicher und schüchtern gewesen und ich hätte einen so selbstsicheren und auch leicht desinteressierten Eindruck gemacht. Wir beide haben nicht gezeigt, was wirklich in und abging. Darum dauerte der Erstkontakt halt etwas. Allerdings kam es auch deswegen zur Trennung

17.03.2018 17:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag