20

Tolle Frau kennengelernt Wie geht es weiter?

R
Hallo!
Ich habe durch meine schmerzhafte Trennung zu diese Seite gefunden und in dieser schweren Zeit viel positives von hier mitgenommen. Was mir sehr geholfen hat. Danke dafür!
Nun habe ich aber keine direkte Frage zu meiner Trennung sondern eher zum Neuanfang.
Es ist nun fast 3 Monate her, dass meine Partnerin mich verlassen hat. Ich habe die ersten Wochen sehr gelitten aber seit einiger Zeit geht es mir gut und es wird immer besser. Ich bin auf einem echt guten Weg damit abzuschließen und schaue positv nach vorne. Irgendwie freue ich mich sogar auf einen Neuanfang. Nun aber zu meinem eigentlichen Thema:

Ich habe mich vor kurzem mit einer tollen Frau getroffen. Wir waren etwas essen und haben uns super unterhalten.
Es war ein sehr kurzweiliger Abend und die Chemie zwischen uns stimmte total.

Kurze Vorgeschichte: Ich kenne diese Frau schon länger, denn sie ist meine Physiotherapeutin. Ich gehe ca. ein 3/4 Jahr zu ihr. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und von Termin zu Termin wurden wir uns sympatischer. Allerdings stand es nie zur debatte, dass es zu mehr kommen würde als ein netter Kunde - Kontakt, da ich ja bis vor kurzem in einer festen und langen Beziehung war. Das wusste sie auch, da wir uns quasi über fast alles unterhalten haben.
Also bei meinem letzten Termin kamen wir jedenfalls darauf zu sprechen und ich sagte ihr das ich schon seit einiger Zeit getrennt bin. Es tat ihr total leid wegen meiner Trennung und das sie das Thema angesprochen hatte. Ich sagte ihr aber das alles okay ist und ich inzwischen gut damit klarkomme. Wir haben uns dann auch weiter über andere Themen unterhalten.
Beim bezahlen hat sie mir dann Ihre Handynummer gegeben und meinte ich könnte mich gerne melden und wir treffen uns mal so.
Gesagt getan.
Nun also wieder zu besagtem Abend: Es wurde immer vertrauter und lockerer und wir scheinen auf einer Wellenlänge zu sein. Wir haben über viele persönliche Sachen gesprochen auch über die Trennung und auch über ihre Ex-Freunde, mit denen Sie bis jetzt immer Pech hatte. Auch über gemeinsame Aktivitäten die wir demnächst mal zusammen unternehmen wollen.
Im Verlauf des Abends hat sie mir dann auch gesagt, dass sie mich schon immer total sympathisch und attraktiv fand und sich immer gefreut hat wenn ich kam und dass sie schon mit ihrer Kollegin über mich gesprochen hat und meinte das es schade ist, das die tollen Männer immer vergeben sind und da sie ja bisher immer so viel Pech mit Männern hatte und an die falschen Typen geraten ist. Dann sagte sie noch, dass sie nicht mehr suchen will und sich jetzt lieber finden lassen will. Weiterhin sagte sie (auf uns bezogen) das sie nichts überstürzen will, da sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden, da ich ja erst relativ frisch getrennt bin und man nie wüsste was passiert.

Sie ist eine sehr sehr tolle Frau und ich denke mittlerweile sehr oft an sie. Ich kann mir vorstellen das es was mit uns wird. Warscheinlich nicht sofort, aber aufjedenfall in der Zukunft. Allerdings kann ich Sie auch total verstehen, dass sie vorsichtig ist, bei dem Pech was sie bisher immer mit ihren Typen hatte.

Wir haben seit dem Treffen nur Kontakt per sms gehabt.
Klar ist nur dass ich sie wiedersehen will. Das mit dem sms schreiben führt auf Dauer zu nichts.

Mein Problem ist jetzt nur, wie ich mich richtig verhalten soll.
Wenn ich es zu ruhig angehen lasse, dann befürchte ich in der Freundschaftsschiene zu landen oder das sei das Interesse verliert. Ich will es aber auch nicht übertreiben, dass sie sich nachher unter Druck gesetzt fühlt.

Was haltet Ihr davon? Freue mich auf eure Meinungen.

19.02.2017 01:17 • #1


A
Lieber Blotto,

bitte nicht alles zerdenken und zerplanen!

Das klingt doch alles wunderschön und sie hat Dir ja schon eine Steilvorlage gegeben:

Das Denken ist völlig kontraproduktiv in der Liebe. Die Liebe ist immer unerwartet, unverhofft und umvorprogrammiert. Sie ist ein Geschenk des Lebens. Du kannst diese Gunst nicht erstreben oder erringen.

Folge Deinem Gefühl. Melde Dich und mache Vorschläge für ein Wiedersehen, wenn Dir danach ist. Du kannst nichts falsch machen, wenn Du Du selbst und echt bleibst. Wenn es sein soll, dann wird es sein.

Alle Gute wünscht
Arjuni

19.02.2017 01:36 • x 2 #2


A


Tolle Frau kennengelernt Wie geht es weiter?

x 3


Thomas69
Bin auch der Meinung, stressen ist gar nicht nötig... Sag einfach du könntest dir mehr vorstellen aber du möchtest es langsam angehen. Was spricht (auch oder gerade für sie) dagegen es vorsichtig anzugehen und das Gefühl erster Schmetterlinge zu genießen. Den Zeitpunkt wenn zwei Seelen sich treffen und annähern können wir uns manchmal nicht aussuchen,aber das beste kannst du versuchen daraus zu machen. Liebe ist schön, auch wenn wir manchmal durchs Feuer gehen mussten sind die meisten von uns dafür gemacht!
Ich denke es gibt genug Menschen die Vorsicht und Gefühl beim kennenlernen sehr schätzen. Sei du selbst (wie schon geschrieben) ... Und alles Gute für euch

19.02.2017 05:24 • x 1 #3


M
Grade wenn sie in der Vergangenheit viele negative Erfahrungen mit Männern hatte, wird sie vermutlich nicht sofort mit dir zusammenziehen wollen, oder ähnliches. Was aber nicht heisst, daß sie nicht Zeit mit dir verbringen möchte. Wenn ihr nur sms-Kontakt habt und euch nie seht, kann das wieder dazu führen, daß sie vielleicht glaubt, du hast gar kein so großes Interesse. Sie hat die Karten ja auf den Tisch gelegt und dir gesagt, daß sie dich schon länger interessant und attraktiv findet. Damit hat sie dir ja schonmal die Unsicherheit genommen! Du weißt somit, daß du ihr gefällst! Schlage ihr das nächste Treffen vor! Muss ja nicht gleich täglich sein, aber alle paar Tage mal ein Treffen zum Kennenlernen, dagegen spricht ja nichts. Wenn es ihr zu schnell geht, wird sie dich schon bitten, es etwas einzuschränken - aber das glaube ich fast nicht, so wie du es hier beschreibst...

19.02.2017 09:18 • x 1 #4


S
Das klingt schön, wenn ich deine Beschreibung so lese. Zwei Menschen, die natürlich eine Vergangenheit haben (auch Pakete mit Altlasten und Narben),die sich begegnen, sich sympathisch sind und anziehend finden.
Ich schließe mich den Vorschreibern an.
Melde dich bei ihr, schaffe weitere Begegnungen, sei locker, lass einfach zu was passieren wird, ohne es vorher zu zerdenken. Es kann dir gar nichts passieren. Ob das in eine Beziehung führt oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Genieße das Hier und Jetzt, die Zeit mit ihr. Alles andere ergibt sich ganz natürlich oder eben auch nicht. Die Momente nimmt dir auf jeden Fall keiner.

19.02.2017 09:36 • x 3 #5


R
Hi, danke schonmal für eure positiven und schön geschriebenen Antworten. Das mit dem zerdenken ist ein großes Problem von mir. Ich mache mir sehr viele Gedanken und grüble sehr viel hin und her. Wie schon gesagt hatten wir seit dem Treffen vor einer Woche nur Kontakt per SMS und ich lege bis jetzt jede Nachricht von ihr auf die Goldwaage. Ich weiß das es quatsch ist zu viel in irgendwelche Kurznachrichten hineinzuinterpretieren. Ihr habt recht, eigentlich kann mir garnichts passieren. Daher werde ich aufjedenfall zusehen sie so schnell wie möglich wiederzutreffen. Das sie was für mich übrig hat steht ja eigentlich außer frage.

19.02.2017 13:46 • x 1 #6


A
Genau.

Schlag was Schönes vor für ein Treffen. Etwas, was Du gerne machst und wo Du Dich wohl fühlst. Kann ja auch ruhig eine Unternehmung sein wie Minigolf, Kegeln, eine Ausstellung besuchen, oder in den Zirkus gehen. Etwas, was halt Deins ist. Ich finde Unternehmungen oft besser, als einfach nur Kaffee-Trinken oder Essen gehen, weil man dann nicht nur redet, sondern sich eben bei einer Aktivität näher kennenlernt. Gemeinsam lachen kann etc. Alles ist viel unverkrampfter. Gemeinsame Erlebnisse schaffen außerdem Bindung.

Lernt Euch einfach erstmal näher kennen. Alles weitere kommt von allein.

19.02.2017 13:54 • #7


M
Ich finde das Problem bei Kurznachrichten (egal ob sms, wa, messanger,...) ist, daß man keinerlei Gestik dabei hat. Weder stimmlich, noch optisch. Das kann dann schnell mißverstanden werden. Drum würde ich dir wirklich vorschlagen, sieh es entspannter - Frauen mögen Männer, die selbstsicher sind und wissen, daß sie cool sind... Also, ergreif die Initiative und mach nen Vorschlag fürs nächste date! Viel Spaß dabei!

19.02.2017 14:57 • x 1 #8


R
Oh man, ich war bis vorhin noch so euphorisch denn heute Morgen hatte sie sich per sms gemeldet und wir hatten ne kurze und witzige Kommunikation. Ich wollte mich dann später nochmal melden und ihr ein Treffen vorschlagen.
Allerdings ist nun folgendes passiert. Wir sind uns vorhin wirklich zufällig in der Stadt übern Weg gelaufen. Irgendwie war die Situation voll komisch, wir waren beide total überrumpelt und haben keinen klaren Satz rausbekommen. Jedenfalls schrieb sie mir dann später als sie wieder zu Hause war und meinte das es total komisch war und es war ihr total unangenehm da sie gerade vom Sport kam und entsprechend ungeschminkt und verschwitzt war und weiter meinte sie dass sie garnicht genau weiß wie sie mit mir umgehen solle... Wir haben das dann am Telefon weiter besprochen: ...sie findet es halt schwierig mit mir umzugehen, da sie nicht genau wisse wie verletzlich ich noch bin wegen meiner Trennung... die ja doch nicht so lange her ist und sie meinte dann noch weiter, dass ich es nicht falsch verstehen dürfte, sie hätte zwar gesagt dass sie mich total sympatisch findet aber sie ist so ein Mensch der das kontrollieren kann was so Gefühle angeht und das sie jetzt nicht in mich verliebt sei und sagte dann noch wer weiß ob ich nicht doch wieder in den nächsten Monaten mit meiner Ex zusammenkomme... Sie wisse jetzt halt auch nicht genau wie weit ich bin und wie gut ich das schon verarbeitet hab mit der Trennung.. und weiter sagte sie noch, dass sie es mir von ganzen Herzen wünschen würde, dass ich wieder mit meiner Ex zusammen komme. Denn wenn sie in mich verliebt wäre würde sie das ja innerlich nicht wünschen...
Wir wollten uns dann eigentlich gleich auf nen Kaffe treffen und nochmal quatschen. Das hat sie aber leider auch gerade abgesagt.

Bin leider gerade voll durch den Wind, hab ich mich denn so darin getäuscht was unser Treffen und ihre Aussagen angeht? Oder macht sie jetzt doch nen Rückzieher. Vielleicht war ich doch etwas zu euphorisch. Da denkt man echt es geht mal wieder vorwärts und man ist gerade so ein bisschen aus dem dunklen Tal rausgekommen, da kommt der nächste Dämpfer...

19.02.2017 19:07 • #9


S
Süß. Diese Frau hast du voll an der Angel Diese Sätze würde ich nur abspulen, wenn ich in Wirklichkeit höchst interessiert wäre. Selbstschutz eben.

19.02.2017 19:42 • x 2 #10


R
Ernsthaft jetzt ?
Du nimmst mich doch auf den Arm oder ?

19.02.2017 19:55 • #11


S
Zitat von blotto598:
Ernsthaft jetzt ?
Du nimmst mich doch auf den Arm oder ?


Nein. Ganz ganz ehrlich nicht. Ich musste grinsen als ich das gelesen habe. Könnte von mir stammen.

19.02.2017 19:57 • x 1 #12


R
Danke! Das baut mich gerade echt wieder etwas auf!
Hoffe echt das da was wares dran ist...

19.02.2017 19:59 • #13


F
Hast du ihr denn mal klipp und klar gesagt wo du stehst? Ist ja das einzigste was sie wissen muss.

19.02.2017 20:04 • #14


S
Ich sage dir nur wie ich es als Frau sehe.
Ich bekomme als Frau nur dann keinen geraden Satz heraus, wenn mich jemand interessiert. Ich bekomme nur Schnappatmung, wenn mich jemand zufällig verschwitzt auf der Straße sieht, wenn mich jemand interessiert. Ich greife nur dann zum Telefonhörer, wenn mich jemand interessiert.
Der Rest mit der Ex ist ein Vorbauen und Testen.
Bewahre Ruhe, alles gut.
P.S. Habe ich dir als Frau natürlich nie verraten

19.02.2017 20:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag