20

Tolle Frau kennengelernt Wie geht es weiter?

F
Natürlich will sie was von ihm. Wenn sie aber nur Rumgeeiere statt Antworten auf ihre Fragen und Vermutungen bekommt...kann sie auch ganz schnell weg sein.

19.02.2017 20:26 • #16


S
Zitat von Firechilli:
Natürlich will sie was von ihm. Wenn sie aber nur Rumgeeiere statt Antworten auf ihre Fragen und Vermutungen bekommt...kann sie auch ganz schnell weg sein.


Nicht zu schnell, Firechilli. Mann sollte nicht mit der Tür ins Haus fallen und etwas lesen können. Nicht die Brechstange und ich bin dein Prinz und ich will dich ist jetzt gefragt sondern unaufgeregte Klarheit und Souveränität.

19.02.2017 20:40 • #17


A


Tolle Frau kennengelernt Wie geht es weiter?

x 3


F
Wenn ich Bedenken zu seiner Situation äußere und keine Antwort darauf bekomme, deute ich es als Desinteresse. Denn wenn einer in der Beziehung bei Problemen auch so eiert, weiß ich woran ich bin. Und sich über eine Woche nicht dazu zu äußern, finde ich zu lange. Auf jemanden zu reagieren und seine Position klar zu machen, ist nicht mit der Tür ins Haus fallen. Sicher gibt es da unterschiedliche Ansichten. Aber sie hat ja auch klar gemacht wo sie steht. Entweder er holt sie da souverän ab, und das zeitnah....oder nicht.

19.02.2017 20:50 • #18


R
@ Firechilli: Wenn du meinst, wie ich zu meiner Trennung bzw. zu meiner Ex stehen dann weiß sie das. Habe ihr mal gesagt, das ich auf einem guten Weg bin damit abzuschließen und dass ich positv nach vorne schaue und mich mittlerweile auf nen Neuanfang freue.
Von meiner Ex her gibt es kein zurück. Sie hat nen klaren Schlussstrich gezogen.

Zitat:
Und sich über eine Woche nicht dazu zu äußern, finde ich zu lange.

Das sie klare Bedenken hat, hat sie mir aber erst heute mit mitgeteilt.

19.02.2017 20:54 • #19


S
Zitat von Firechilli:
Wenn ich Bedenken zu seiner Situation äußere und keine Antwort darauf bekomme, deute ich es als Desinteresse. Denn wenn einer in der Beziehung bei Problemen auch so eiert, weiß ich woran ich bin. Und sich über eine Woche nicht dazu zu äußern, finde ich zu lange. Auf jemanden zu reagieren und seine Position klar zu machen, ist nicht mit der Tür ins Haus fallen. Sicher gibt es da unterschiedliche Ansichten. Aber sie hat ja auch klar gemacht wo sie steht. Entweder er holt sie da souverän ab, und das zeitnah....oder nicht.

Ach ja, was ist denn die Position? Sie hat klar gemacht wo sie steht? Sie hat Angst ohne Ende. Deshalb testet sie das mit der Ex. Er kann ihr zum jetzigen Zeitpunkt nur die Sicherheit geben sie näher kennen lernen zu wollen. Alles andere ist Käse, weil er sie noch nicht im Geringsten genug kennt um eine Beziehungskiste aufzumachen.

19.02.2017 20:57 • #20


F
Die Position ist, dass sie keine Zwischenstation sein möchte, nicht mehr und nicht weniger.

19.02.2017 21:01 • #21


F
Zitat von blotto598:
Habe ihr mal gesagt, das ich auf einem guten Weg bin damit abzuschließen und dass ich positv nach vorne schaue und mich mittlerweile auf nen Neuanfang freue.
Von meiner Ex her gibt es kein zurück. Sie hat nen klaren Schlussstrich gezogen.


Ah ok, dann slowly...

19.02.2017 21:04 • #22


S
Zitat von Firechilli:
Die Position ist, dass sie keine Zwischenstation sein möchte, nicht mehr und nicht weniger.

Garantien werden im Leben nicht verteilt. Entweder ich entscheide mich jemanden kennen zu lernen, auch mit dem Risiko, dass es nicht so endet wie ich es mir wünsche oder ich lasse es. Da gibt es nichts anderes. Den Mut und das Risiko muss man bereit sein zu gehen. Ich wollte niemanden, der mir nach dem ersten Treffen den Himmel und ähnliches verspricht.

19.02.2017 21:10 • #23


F
Den Himmel wöllte ich auch nicht, kann sowas gar nicht gebrauchen. Würde mich aber auch in niemanden verlieben, der erst frisch getrennt ist.

19.02.2017 21:14 • x 1 #24


S
Zitat von Firechilli:
Den Himmel wöllte ich auch nicht, kann sowas gar nicht gebrauchen. Würde mich aber auch in niemanden verlieben, der erst frisch getrennt ist.


Das ist ein Dogma, was du dir auferlegt hast. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass das mit Sicherheit nicht die beste Kombi ist. Aber ich scheue mich sehr stark vor kategorischen Sätzen würde nie, ist immer so, muss man so machen.
Ich habe mich übrigens getrennt, ohne Next am Start zu haben und führe eine gute Beziehung zu meinem Ex, bevor das kommt.

19.02.2017 21:21 • #25


R
Jetzt ist hier ja ne richtige Diskussion entbrannt

Am besten ich sage ihr nochmal klar wie ich zu meiner Trennung stehe, dass es mir gut geht und es immer besser wird und das ich positv nach vorne schaue usw.

Ihre Aussagen heute haben mich nur total verunsichert:
Zitat:
..sie findet es halt schwierig mit mir umzugehen, da sie nicht genau wisse wie verletzlich ich noch bin wegen meiner Trennung... die ja doch nicht so lange her ist und sie meinte dann noch weiter, dass ich es nicht falsch verstehen dürfte, sie hätte zwar gesagt dass sie mich total sympatisch findet aber sie ist so ein Mensch der das kontrollieren kann was so Gefühle angeht und das sie jetzt nicht in mich verliebt sei und sagte dann noch wer weiß ob ich nicht doch wieder in den nächsten Monaten mit meiner Ex zusammenkomme... Sie wisse jetzt halt auch nicht genau wie weit ich bin und wie gut ich das schon verarbeitet hab mit der Trennung.. und weiter sagte sie noch, dass sie es mir von ganzen Herzen wünschen würde, dass ich wieder mit meiner Ex zusammen komme. Denn wenn sie in mich verliebt wäre würde sie das ja innerlich nicht wünschen...

19.02.2017 21:54 • #26


S
Diskussionen sind bereichernd und gut. Also keine Angst. Davon kann man nur profitieren. Deine Position ist klar geworden, alles gut.

20.02.2017 03:48 • x 1 #27


M
Gott, mein Hirn würde wahrscheinlich unter akutem Sauerstoffmangel leiden, wenn ich nen Typen, den ich gut finde, nach dem Sport treffen würde...verschwitzt...ungeschminkt... Da könnte ich für gar nichts garantieren, was aus meinem Mund kommt... auch nicht danach! Da tu ich lieber so, als wäre es für mich okay, wenn nichts draus wird, als wenn er mich eiskalt abserviert! Reiner Selbstschutz a ´la achso, du willst nicht - kein Problem, ich sowieso auch nicht!
Also ich denke auch, daß das mit der Ex eindeutig nur ein Test ist. So etwas ähnliches hab ich auch schon gesagt. Bist du über deine Ex wirklich hinweg? Ihr wart ja lange zusammen...weil wenn nicht, ist das kein Problem für mich... glaube so waren damals meine Worte. Und bin mitten in der Nacht heimgefahren, obwohl ich bei ihm hätte schlafen sollen. Er war damals auch voll verwirrt. Aber ich wusste nicht umzugehen mit der Situation. Er war lange mit ihr zusammen und hat ein paar Mal etwas erwähnt und das war es für mich... Hatte Angst und Panik und hab die Flucht ergriffen. Gott sei Dank hat er sich in der selben Nacht nochmal gemeldet und gefragt, was das jetzt war. Denn wir sind zwar heute getrennt, aber er ist der Vater meiner Kinder...
Auch wenn es schwer ist und ein abgenutzter Satz: aber vielleicht solltest du offen sprechen. Ihr sagen, daß du dich für sie interessierst, deine Ex - nicht wegen IHR, sondern wegen DIR - Geschichte ist (denn nichts ist schlimmer, wenn die aktuelle Frau erzählt bekommt, daß die Trennung NUR wegen der Ex ist und es auch kein Zurück NUR wegen der Ex gibt) und einfach die Karten auf den Tisch legen. Das wirkt 1. selbstbewusst und 2. verlierst du dabei sicher nichts. Kannst nur gewinnen! Sollte es - widererwartend - doch nicht hinhauen, na und? Sie hat dir aus erst gesagt, daß sie dich gut findet! Also bist jetzt du am Zug!

20.02.2017 06:35 • x 1 #28


Gwenwhyfar
Meine 2 Gedanken möchte ich nun auch mal hier lassen.

Ich empfinde Dich als eierig. Es geht Dir gut und immer besser? Was denn nun? Also so ganz durch ist die alte Geschichte ja wohl noch nicht. Völlig verständlich. Es kann nur sein, dass sie das auch so spürt.

Sie hatte immer Pech mit Männern? Da gehen bei mir alle Lampen an. Es zeugt für mich von einer bestimmten Lebenseinstellung, das so zu formulieren. Es wird einen Grund haben, dass sie bestimmte Typen in ihr Leben zieht. Das würde ich mir erstmal genau ansehen, bevor ich der Dame näher treten würde. Grob gesagt, deutet das auf eine Person mit geringem Selbstbewusstsein, wenig Reflektion (Opferhaltung) und sowas macht auf längere Sicht einige Probleme in Beziehungen.

Take care.

20.02.2017 06:55 • x 2 #29


M
Das mit dem Pech mit Männern ist wohl auch Ansichtssache. Die einen betrachten die schöne Zeit, die man gemeinsam hatte und akzeptieren, daß es nicht funktioniert hat und die anderen halten nur daran fest, daß sie schon wieder an den Falschen geraten sind und alles umsonst war...

Wie ist denn nun der Status quo? Habt ihr euch wieder getroffen?

27.02.2017 06:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag