Pascal
Mitglied
- 1
seit einigen Wochen beschäftigt mich ein Thema und da weder meine Freunde noch ich eine wirklich gute Antwort haben, melde ich mich hier zu Wort.
Vor wenigen Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Die ersten Wochen waren extrem hart für mich. Ich habe gelitten, wie fast jeder andere hier in diesem Forum. Mittlerweile geht es mir wieder so gut, dass ich mich mit neuen Frauen verabreden kann.
Eine Frau hat mir seitdem gehörig den Kopf verdreht. Auch Sie ist erst seit wenigen Monaten single. Zunächst schrieben wir uns nur Mails, doch bereits dort konnte ich feststellen, was für eine tolle, einfühlsame Frau sie ist. Kurze Zeit später hatten wir uns dann verabredet und einen wundervollen Tag miteinander verbracht, aber es war kein wirkliches "Date". Vielmehr war es die Neugier, den Anderen mal persönlich kennenzulernen.
Seither verging kein Tag, wo ich nicht an sie denken musste. In fast jeder freien Minute sind meine Gedanken bei Ihr und unserer ersten Begegnung.
Wir schreiben, SMSen und telefonieren seitdem in unregelmäßigen Abständen. Dabei reden wir natürlich viel über unsere Erlebnisse der letzten Tage, was sich gut anfühlt. Von den Gefühlen, welche in mir aufgesteigen sind, habe ich ihr aber noch nichts erzählt und das hat mehrere Gründe. Zunächst einmal ist es dafür sicherlich noch zu früh. Wir kennen uns kaum. Bislang haben wir uns nur einmal getroffen und ein paar mal miteinander telefoniert. Ich weiß auch nicht einmal, was sie von mir hält und ob ich ihr Typ bin? Außerdem ist Sie noch nicht über die Trennung mit ihrem Ex hinweg und deshalb noch nicht wirklich bereit für eine neue Beziehung.
Ich kann es kaum abwarten Sie in den kommenden Wochen endlich wiederzusehen. Aber wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Ich bin total verunsichert! Zum einen ich möchte ihr die Zeit geben, die Sie zur Verarbeitung ihrer Trennung braucht und nichts überstürzen. Probleme mit dem Ex in eine neue Beziehung mitzunehmen kann für beide belastend sein. Zum anderen habe ich Bedenken, dass ich den Zeitpunkt verpassen könnte.
Habt ihr einen Rat?