9

Tolle frau kennengelernt, aber kenne mich nicht aus!

M
Angsthasen hier unter sich, oder wie?

So wird das bestimmt nichts, wenn man sich nichts traut, passiert auch nichts.

Wo bleiben das Feuer, die Lust, die Liebe und die Sinnlichkeit?

Und vor allem die Romantik und die Träume?

29.12.2014 20:51 • #16


S
sie hat mir jetzt im chat einfach so ihre nummer mal gegeben (die hatte ich noch nicht), weil sie zuerst noch abwarten wollte (also das 1. date).

hab sie jetzt gleich nach nem date gefragt und sie meinte, dass sie schon denkt, dass es gehen müsste. sie hätte allerdings mit nem kollegen ne unternehmung geplant und müsste da erst absprechen, wann das genau ist und sie könnte mir gegen wochenende das sagen, ob das für mich ok wäre und sie würde dann ja sehen, wann und ob ich dann noch zeit für sie hätte.
tja, muss ich mir was gutes überlegen, was ich mit ihr im winter unternehmen könnte. kommt halt noch auf die uhrzeit drauf an und wie die gegebenheiten sind.

29.12.2014 23:00 • #17


A


Tolle frau kennengelernt, aber kenne mich nicht aus!

x 3


M
Überrasch sie doch Sylvester;)

Dann sag einfach, du hattest Sehnsucht und wolltest unbedingt mit ihr anstossen. Wenn es schief geht, dann sagst du, du warst beschwippst.

Wenn du charmant bist, dann wird sie sich 100%tig freuen, wenn da ein wenig Gefühle im Spiel sind.

29.12.2014 23:11 • #18


S
@marina: was hast du eigentlich immer mit silvester?

sie ist dort mit 3 mädls, die feiern in einer GESCHLOSSENEN gruppe. ich bin weder ihr freund, noch sonstwas, das wäre unangebracht da einfach aufzukreuzen. ne, das mach ich nicht, ich fühle mich dabei nicht wohl das zu machen und es wäre absolut nicht authentisch.
soviel anstand habe ich, dass ich da nicht einfach ungeladen und ev besoffen aufkreuze.

ich bleibe da liebe bei der verabredung zum 2. date muss mir nur was gutes einfallen lassen, wo man sich auch näher kommen kann.

29.12.2014 23:19 • #19


A
Also von meiner Seite aus hört sich da alles gut und richtig an - ihr mögt euch, lasst es aufeinander zukommen, vielleicht hat sie negative Erfahrungen gemacht online, das kenne ich auch und ist darum vorsichtig - ich würde an Deiner Stelle ein beständiges Interesse signalisieren und dann entwickelt sich da schon etwas, wenn es so ein soll......einfach entspannt darauf zugehen.....wenn sie sagt, sie trifft keine anderen Männer mehr, ist das doch schon ein klares Signal.

29.12.2014 23:29 • #20


M
Ja, du hast recht, das heisst wohl Silvester. Ich geb's ja zu.


Aber wie feiert ihr denn Silvester? Seid ihr dort im Gefängnis oder wie?

Bei uns gehen die Leute auf die Strasse zum Böllern um 24:00h.

Da rufst du kurz durch, nimmst eine Rakete mit, schiesst sie ab und sagst ihr frohes neues Jahr und küsst sie. wenn du magst, dann tanzt du noch ein bisschen mit ihr.

Was ist denn daran am Silvester nicht authentisch?

Versteh mal einer die Männer.

Ihr Freundinnen werden sie insgeheim beneiden, dass sie so einen unternehmungslustigen Typen gefunden hat.

29.12.2014 23:32 • x 1 #21


S
ja, jetzt hab ich mal ein besseres gefühl

klar weiss ich nicht was kommt, aber glaub schon, dass die frau ähnliches interesse an mir hat wie ich an ihr und von dem was sie sagt, was ihr bei menschen so gefällt und schätzt, wäre ich genau ihr typ, ich kann das alles nur nicht sofort zeigen.

war schon eigenartig, was sie so beschrieben hatte, war fast genau mein charakter

wird sie ja noch sehen.

und nebenbei. ich kann sehr wohl ein gentleman sein, ich habe schon etwas im hinterkopf, was ich machen werde, wenn das date gut verläuft

29.12.2014 23:37 • #22


S
so, 2. date hinter mir!

wenn es wen interessiert, poste ich mein erlebnis!

04.01.2015 00:47 • #23


M
wir warten gespannt....

04.01.2015 01:29 • x 1 #24


S
DAS 2. DATE:

Im Kaffee (im museum) war sie oft mir zugeneigt, sie hat mich sogar mal leicht geboxt gehabt (liebevoll gemeint) und bisschen geneckt.

Sind dann fast alles durchgegangen. War nett. Wir haben sogar ne karte bekommen, wo wir nochmals herkommen können, weil wir nicht alles gesehen hatten. Sie meinte dann, dass wir das dann einfach nachholen.
Sie hatte hunger, sind dann was essen gegangen, da haben wir uns auch sehr gut unterhalten, sie hat mich von ihrer pizza kosten lassen und sie wollt mal bei meiner kosten. Dann hatte sie ein desert bestellt, wo sie meinte, ich könnte mich ruhig bei ihrem dessert bedienen und mitessen wenn ich wollte.

Sie hat mir während dem essen des desserts fotos von ihrer kindheit, urlaub gezeigt und erklärt was da alles war. Ich hab sie da öfter mal unbewusst auch an den händen berührt und sie zuckte mal nicht zurück. Sie meinte dann nächstes mal würde sie gerne fotos von mir sehen wollen. Sie fragte dann auch ob ich eislaufen könnte. Ich meinte, dass ich es lange nicht mehr getan hätte. Sie wollte wieder mal gehen und ich sagte ihr, wir können ja mal zusammen gehen und uns gemeinsam blamieren (mit nem zwinkern, weil sie meinte, sie könnte es sicher nicht mehr). Sie sagte, ja können wir mal.

Wir haben immer getrennt gezahlt, ging auch von ihr aus, ich hab sie aber zum essen selbst eingeladen, was sie auch annahm.

nachher gingen wir (weil es regnete und ich einen schirm hatte) gemeinsam und sie hängte sich bei meinem arm eine zeit lange ein. Dann hob sie geld ab und ab da hängte sie sich nicht mehr ein, aber ich dachte mir, muss nichts heissen.
Sind dann billard spielen gegangen. Hab sie da lieb geneckt und sie ist drauf eingestiegen und hab sie auch mal so gestupst und als sie am schluss verloren hatte, hab ich sie getröstet und mal seitlich umarmt.

Sind dann noch nebenan an die bar, weil die dartplätze leider besetzt waren. Cocktail trinken wurde nix, weil es draussen in strömen regnete und wir dann wieder viel fahren mussten. Wir unterhielten uns noch, zuerst etwas schleppend, weil wir beide auch müde waren, ich hatte zeitweise innerlich etwas panik, wegen den pausen wo man nichts redet, aber ich habe mir selber dann eingeredet, dass ich runterkommen und mich zusammenreissen solle.

Sie hat dann gesagt wie ihr plan aussieht und sie viel um die ohren hätte und freizeitmässig eben dann auch mit ihren leuten noch was geplant hätte, sie Samstag arbeiten müsse und sie sprach mich dann auf unseren erneuten museumsausflug an, wo wir die karten hatten, dass sie da frühestens übernächsten Samstag zeit hätte, weil sie ja eben kommenden Samstag arbeiten müsse und es sonst recht voll wäre bei ihr. Ich sagte ihr da nicht fix zu, sondern, dass wir da dann mal schauen.

Ich fragte sie dann spontan, ob sie lust hätte, dass wir unter der woche mal was kurzes machen, also ein kurzes treffen. Sie meinte, ob ich damit z.b. das cocktail trinken nachholen meinte und ich bejahte es. Sie sagte dann, ja, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag nach der arbeit würde es noch gehen, sie wisse nur nicht wie ich unter der woche so zeit hätte und fragte mich, wie ich eigentlich arbeite von den zeiten her. Sie meinte dann erneut, dass sie eben Mittwoch, Donnerstag und Freitag eben könnte, je nachdem wie es bei mir gehen könnte. Ich sagte ihr dann so scherzhalber, ok dann sehe ich mal in meinem kalender nach mit nem zwinkern. Sie nahm das gut auf und grinste auch.

Sie sagte dann offen zu mir, dass sie eben auch ein mensch sei, der mal so phasen hätte, wo sie mal nur zeit für sich möchte und sonst nichts tun möchte, ausser bei 2 ihrer besten freundinnen, die könnte sie auch öfter sehen wo es nicht so wäre.

Ich sagte ihr dann, dass ich verstehe was sie meint, da ich auch so wäre, dass ich zwischendurch mal zeit für mich bräuchte, wo ich mal niemanden sehen möchte, sondern einfach zeit für mich brauche (das ist kein gerede, sondern ist bei mir wirklich so).
Tja, sie schlug vor, dass wir mit dem taxi fahren und sie mich ein stück mitnimmt. Wir zahlten getrennt und sie hockte sich im taxi vorne neben den fahrer, ich hockte mich hinten rein. Dann bei der verabschiedung gab sie mir ihre hand zurück und meinte „ok, wir tun wir dann jetzt, wir hören uns dann einfach oder?“ ich bejahte es und nahm nochmals ihre hand und gab ihr einen handkuss. Sie kicherte darauf und ich stieg aus.
Sie schrieb mir dann ein paar minuten später noch ne sms: wünsche dir eine gute nacht

Ich schrieb ihr noch, dass ich ihr das auch wünschen würde und sie gut nach hause kommen solle und es ein feiner tag mit ihr war.

Sie meinte dann: ja, finde ich auch, danke
Ich meinte noch, dass sie mir bitte kurz ne sms schicken sollte damit ich sicher gehen könne, dass sie gut heim gekommen ist, wäre keine kontrolle, aber wäre halt ne macke von mir.
Sie meinte dann, dass sie schon zu hause wäre, bereits unter der decke.
Ich sagte ihr dann: ok, dann war das wohl überflüssig;)
Aber ich bin eben noch ein gentleman;)
Sie schrieb dann noch: daumen hoch, passt schon;)

tja, ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich das 2. date nun finden soll, einerseits ist es gut gelaufen, aber andererseits bin ich mir nicht sicher, wie sie zu mir steht bzw ihr interesse mir gegenüber.
zeitweise hatte ich das gefühl, sie war von mir angezogen, dann wieder phasen, wo es mir vorkam, dass das auf einmal nicht mehr so ganz war und dann wieder mehr. ein hin und her.

muss das wohl mal sitzen lassen!
was denkt ihr als aussenstehende?

ps: was mich glaube ich etwas irritiert ist, dass sie zwar in 2 wochen unseren erneuten museums besuch ins auge gefasst hätte, ABER das wären erst 2 WOCHEN, also sie hatte da von sich aus nichts vorgeschlagen, dass wir uns zwischenzeitlich auch mal kurz sehen können, denn für mich ist es kein kennenlernen, wenn man da 2 wochen vergehen lässt!
also da zweifle ich schon an ihrem interesse bzw. WIEVIEL interesse da ist!?
ok, sie ist schon positiv auf meinen vorschlag, ob sie lust hätte auch mal unter der woche was kurzes zu machen eingestiegen und hat da mittwoch, donnerstag und freitag vorgeschlagen wo sie ev zeit hätte und fragte wie es mir da gehe, aber das kam ja erst, NACHDEM ICH GEFRAGT HATTE. also hätte ich nichts gesagt, würden wir uns wahrscheinlich erst in 2 wochen wieder sehen.

kann auch sein, dass sie wollte, dass ich die initiative ergreife (sie sagte mir vor dem 2. date, dass sie es mag, wenn der mann die dinge in die hand nimmt).

04.01.2015 01:47 • #25


I
Also ich find, das klingt total erfolgreich! Ich mein, Ihr konntet Euch ja gar nicht mehr voneinander trennen! Erst Café, dann die Ausstellung, dann essen gehen, dann Billard spielen und am Ende noch ein Absacker an der Bar - hallo? Die verbringt scheinbar gerne Zeit mit Dir!
Kann es sein, dass Du ein bisschen zu oft Flirtsignale gegoogled hast? Du versucht, viel in ihre Körpersprache und vermeintliche Signale hineinzuinterpretieren. Zerbrich Dir doch über sowas nicht so sehr den Kopf! Viel wichtiger als die Frage, ob sie sich nun mal durch die Haare gestrichen hat oder ihr Dessert mit Dir teilt ist doch, ob die Chemie stimmt. Könnt Ihr Euch gut unterhalten oder führt ihr small talk? Lacht ihr zusammen, vergeht die Zeit im Flug? Leider kann niemand in den Kopf eines anderen Menschen hineingucken, aber ich finde, dass es sich so liest, als wäre sie wirklich gern mit Dir zusammen. Egal, ob sie mit ihrer Kette rumspielt oder nicht. Das mache ich z.B. ständig, auch, wenn ich mit meinem Chef rede. Und da will ich ja nun definitiv NICHT flirten

Du könntest ihr vielleicht etwas offensiver Dein Interesse bekunden, damit sich mal was bewegt bei Euch. Ein paar kleine Tipps hätte ich da, vielleicht kannste ja was damit anfangen:

- liebe Sms nach dem date sind natürlich nett, aber viel schöner ist es natürlich, ihr persönlich zu sagen, dass Du gerne Zeit mit ihr verbringst und Dir das Treffen gut gefallen hat. Dabei schöön tief in die Augen schauen und...wer weiß, was dann passiert
- werd Du auch mal verbindlicher! So wie ich das verstanden habe, hast Du für beide geplanten künftigen Verabredungen nur vage zugesagt. Das kann man auch fehlinterpretieren! Du willst sie sehen? Dann zeig ihr das und sag fix und verbindlich zu, wenn sie etwas vorschlägt.
- Ihr könnt Euch nur selten sehen? Dann freut sie sich bestimmt mal über nen Anruf zwischendurch. Zeig Interesse an ihrem Alltag und hier gilt auch wieder die Zauberformel: alles ist romantischer als eine Sms.
- Interpretier nicht so viel rum und zerbrich Dir nicht den Kopf. Das wirkt nur verkrampft. Entspann Dich und genieß es einfach, läuft doch gut!

05.01.2015 16:35 • #26


S
danke italiana

ich möchte nur nicht zuviel tun, weil sie ja sagte, dass wir es langsam angehen lassen sollen. das verunsichert mich eben etwas mit meinen initiativen. verstehst du was ich meine?

naja sie hat mich gestern spontan mal angerufen gehabt und haben viel geredet und sie hat mich dann für das klettern eingeplant, dass wir da künftig gehen können bzw. sie mit mir gehen wird und sie mir das zeigt und sie hat dann nochmal nach dem cocktail trinken gefragt diese woche (unter der woche) und ich habe ihr dann fix einen tag gesagt. sie sagt mir morgen bescheid, ob es gehen wird, sonst hat sie sich den donnerstag frei gehalten.

05.01.2015 21:17 • #27


I
Kann ich teils verstehen. Ich finds auch schön, wenn sich solche Romanzen langsam anbahnen, denn das ist doch das schönste Gefühl überhaupt, sich auf den anderen freuen, aufgeregt sein, diese leichte Unsicherheit, die mitschwingt...hach, wie romantisch Wenn einer der beteiligten von Anfang an zu viel Druck macht, hemmt mich das manchmal auch. Ist allerdings ne persönliche Meinung, bei mir braucht es immer etwas Zeit, bis ich mir darüber klar bin, was ich will und lasse mich dabei ungern stressen.

Aaaaber: sei nicht ZU vorsichtig! Sonst könnte es passieren, dass Du ganz schnell in dier friendzone landest und sie Dich nur als KUmpel ansieht, da sie bei Dir kein ausreichendes Interesse erkennt. Das wär ja auch schade, ne?

Versuch, einen guten Weg zu finden. Zeig ihr Dein Interesse auf jeden Fall, aber überrenn sie nicht. Ich glaub, Du kriegst das schon hin. Siehste, sie ruft Dich an zwischendurch und plant Aktivitäten mit Dir. Das heißt, sie bringt ein bisschen Tempo in die Sache. Pass Dich da an und riskier mal was!

Ich finde, das klingt alles ganz schön und ich glaube, da geht noch was

06.01.2015 19:35 • x 1 #28


S
zitat: bei mir braucht es immer etwas Zeit, bis ich mir darüber klar bin, was ich will und lasse mich dabei ungern stressen.

das hätte von ihr sein können sowas in der art hat sie auch mal gesagt.
aber ich hör jetzt mal nicht auf das. damit mache ich mich echt verrückt, ich bin generell kein typ, der sofort von 0 auf 100 in ne beziehung rein will, ich gehe es auch langsam an, schritt für schritt und dieses tempo versuche ich mal

Ne, ne keine Sorge. Werde in nächster Zeit (im passenden Moment, sollte es den geben) kleine Initiativen starten, damit ich die Richtung von meiner Seite her klar definieren kann.

soweit ich das mitbekommen hatte, hat sie meine bisherigen kleinen berührungen alle zugelassen, bei keiner ist sie erschrocken oder zurückgezuckt.
am schluss sind wir ja auch nah beieinander gesessen, ich musste seitlich schauen, genau wie sie und da war nicht mehr extrem viel spielraum und sie ist da auch nicht zurückgewichen. ich glaube zwar, dass ich den kussmoment schon verpasst habe, als wir uns so ansahen und sie öfter und länger auch meinen mund fixierte, aber ich hab mich selber nicht bereit gefühlt beim 2. date schon zu küssen. nebenbei war der ort für mich auch nicht stimmig dafür also das lokal war jetzt nicht schlecht, aber es hat für mich selbst von der stimmung her nicht gepasst.

bisschen warten kann nicht schaden solange ich nicht ewig für den ersten schritt brauche, ist alles doch im butter.

06.01.2015 23:52 • #29


S
3. TREFFEN (keine Ahnung was ich davon halten soll, bin verwirrt).

Sie hatte mich nach Dienstschluss angerufen (sie wusste noch wann ich aus habe offenbar), freute mich und wir vereinbarten, dass ich sie dieses Mal mit dem Auto abholen würde, weil sie einiges mitzuschleppen hatte und mit dem Rad nicht weit fahren wollte. Ich bot es wie gesagt an, sie abzuholen und sie meinte, wenn es keine Umstände machen würde. Ich meinte, ne, wäre ja gleich mal irgendwo mit dem Auto. Sie meinte gleich, sie könne aber nicht extrem lange bleiben, weil sie ja morgen aufstehen müsste wegen der Arbeit.

Holte sie ab, verspätete mich leider 15 Minuten, schrieb ihr aber ne entsprechende SMS. Kam dann an, sie packte gleich mal ihr Zeug ins Auto, wär irgendwie bisschen hektisch, also begrüßten wir uns nicht normal (Kuss links und rechts auf die Wange). Aber ich fuhr gleich los. Dann fuhren wir zu dem Lokal, parkten dort. Sie nahm Ihr Portemonnaies aus der Tasche und warf gleich beim Parkautomaten ne Münze ein, also beteiligte sich quasi. Ich den Rest.

Gingen rein, es war noch leer drin, hatten dann da bisschen Startschwierigkeiten beim Reden. Fühlte mich da irgendwie unwohl. Beim netten älteren Kellner war sie aber irgendwie gesprächiger, lachte sogar etwas, dachte mir dann, na toll bei mir scheint sie Startschwierigkeiten zu haben, aber bei ihm geht’s locker, so wie ich es gerne bei mir hätte. Aber es legte sich dann nach ein paar Minuten und wir kamen schön ins Gespräch, wurde immer besser und besser und endlich fühlte es sich auch gut an.

Wir lachten zusammen, unterhielten uns super (auch wenn sie die meiste Zeit wie die Treffen zuvor vorwiegend von sich erzählt und eher kaum Fragen in meine Richtung kamen). Wir neckten uns auch (sie meinte z.B. dass ich die Schuld wäre, wenn sie jetzt was falsches machen würde oder dass sie mich beim Klettern sonst auch fallen lassen könnte und ich sie so schelmisch fragte „das würdest du tun mit nem zwinkern“ und sie dann grinste und „ja sagte“), ich übertrieb es vielleicht zeitweise auch bisschen mit dem necken, glaube aber es kam bei ihr gut an und ich fühlte mich da so wohl, aber ich zwinkerte sie dabei schon an und mit Blicken versuchte ich ihr zu verstehen zu geben, wie ich es meinte. Sie lies mich auch von Ihrem Cocktail kosten und probierte auch von meinen.

Ich merkte, dass sie zwischenzeitlich schon etwas angetan war und zwischenzeitlich immer wieder mir direkt in die Augen und auch wiedermal auf die Lippen sah. Das wiederholte sie zeitweise, als wir uns so toll unterhielten. Sie erzählte mir auch wie ihr Tag war und fragte wie meiner war. Sprachen wie gesagt vom Klettern und sie meinte schon, wie ich mich dann in 2 Tagen anstellen würde und wie es mir gefallen werde. Da sie mich vorgestern abends fragte, ob ich Zeit und Lust hätte mitzugehen beim Klettern. Dachte mir zwar schon, ob ihre Leute einfach keine Zeit hätten, aber wie gesagt, ich dachte es mir nur.

Sie sagte mir beim letzten Treffen (also beim 2.), dass sie Samstag arbeiten müsse und wir daher erst eine Woche später nochmals in das eine Museum gehen könnten. Gestern sagte sie mir, dass sie ihren Dienst extra verschoben hat, weil ne Freundin aus Österreich kommen würde und extra nach Deutschland anreisen würde, um ihr Schifahren beizubringen und diese sonst keine Zeit hätte. Dachte mir dann „toll, für die Freundin hatte sie also ne Möglichkeit sich frei zu nehmen“. Verwarf den Gedanken aber und sagte ihr dann „Dachte Du musst Samstag arbeiten. Ok, deine Freundin reist extra aus Österreich an, klar dass Du die Gelegenheit wahr nimmst und Dir dann doch frei nimmst.“

Sie erzählte dann noch was sie die Tage machen würde (war offenbar schon verplant bei ihr) und ich sagte ihr halt ein paar Dinge, die ich geplant hätte. Dann meinte sie nächste Woche würde stressig werden, aber würde auch vorübergehen.
So nach 10 Uhr meinte sie dann, dass wir wohl jetzt austrinken und uns dann auf den Weg machen werden, weil sie morgen fit sein möchte für die Arbeit. Kam mir früh vor und fragte sie „Wieso, wann musste denn aufstehen“. Sie meinte um 7, aber bis sie einschlafen könnte, wäre es sicher 1 oder später. Sie erzählte, dass sie Schlafstörungen habe, weil sie einfach viel nachdenken würde. Würde ihr viel durch den Kopf gehen, vor allem beruflich mit den ganzen Dingen und teils auch privat, weil sie lieber faulenzen würde, anstelle immer was mit ihren Freunden auszumachen, aber sie wolle die nicht enttäuschen etc. Ich fragte sie dann mit nem Grinsen, ob ich ihr auch zu stressig wäre und sie meinte „nein, das geht schon“.

Fuhr sie dann in die Nähe Ihrer Wohnungstür. Sie sagte dann „Fein war es heute, dachte zuerst nicht, dass es so fein wird“. Ich zwinkerte ihr dann zu und meinte „Achso, fein fandest du es“ und sagte dann ernst „Nein, ich fand es auch wirklich fein heute“.

Dann fragte sie mich noch wie wir das in 2 Tagen mit dem Klettern machen und sie meinte, dass sie mich dann am Nachmittag an dem Tag mal anrufen würde um genaueres auszumachen. Sie nahm ihre Sachen drehte sich so her, dass ich nur ihre Wange vor der Nase hatte (keine Möglichkeit für einen Kussversuch) und sagte „wir hören uns“.

Fuhr dann heim und zu Hause überlegte ich zuerst, ob ich noch ne SMS schreiben sollte, ich lies es aber, weil mir mein Gefühl sagte, dass es besser so sei.

Bin wie gesagt total verwirrt. Ich versuchte dieses Mal nach Bauchgefühl zu gehen. Das sagte mir ganz am Anfang in der Bar nichts so gutes, dann war es toll und bei der Verabschiedung war ich enttäuscht, nachdem sie ausgestiegen war.

Hätte schon gehofft, dass sich ein Kuss auf die Lippen ergibt!

Was soll ich tun? Bringt ein weiteres Treffen überhaupt etwas?

PS: Beim Zahlen hat sie gleich von sich aus gesagt, getrennt zahlen. Also ich wollte sie schon einladen, aber ging nicht!

08.01.2015 07:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag