77

Kenne mich selbst nicht mehr - habe eine Affäre

B
Hallo. Ich bin 31 Jahre und war immer sehr glücklich und zu frieden mit mein Leben. Habe den besten Mann. Sind seit 9 Jahren zusammen und drei Jahre verheiratet. Haben viele Freunde und Bekannte sind viel am feien. Wir genießen das Leben. Ein perfektes Leben. Dann kam der Faschingdienstag. Wie immer in der früh schon in meine Stammkneipe. Um zu feiern. Hatte sehr viel Spaß mit ein Bekannten. Bis er schmusen wollte. Ich gleich spinnst du. er kenne mein Mann und sehr viel Freunde von mir. Und hat selbst eine Familie. OK irgendwann küssten wir uns doch. Dann schrieben wir hin und her. Es würde auch immer intimer. Bis wir uns trafen im Hotel. Ich war so aufgeregt. Und so schnell ist man in einer Affäre. Ich hätte das von mir nie gedacht. Gilt für eine lustige,treue witzig Frau die sich noch für Fußball Interessiert.

Jetzt geht das schon neun Monate und ich will es gar nicht mehr. Kann aber nicht aufhören. Ich freu mich wenn wir uns treffen oder wenn er mir schreibt. Auch wenn es nur S. ist. Ich verstehe mich nicht mehr. Wenn das alles raus kommt verliere ich mein Leben. Mir tut mein Mann so Leid. Habe so ein schlechtes Gewissen. Gegen über meine mann, Familie und Freunden. Aber ich kann es nicht beenden. kann mich da wer verstehen?

06.11.2017 12:53 • #1


T
Och, du armes armes Opfer deiner Triebe. Das muss bestimmt hart sein sich nicht unter Kontrolle zu haben und einen Bekannten immer wieder bespringen zu müssen - das geht nun schon 9 Monate so. Du musst schrecklich leiden, da du das ja üüüberhaupt nicht mehr willst. Du tust mir wahnsinnig leid, deinem Trieb so ausgeliefert zu sein, der dein Hirn völlig außer Kraft setzt. Versuch aber das Atmen nicht zu vergessen und wenigstens das vegetative Nervenkostüm mit Hirn zu versorgen.

Vielleicht solltest du deine Zeit eher für einen Deutsch-Kurs nutzen, anstatt dich von deinen Hormonen und deinem Trieb kontrollieren zu lassen.

//Wer Ironie findet, darf sie behalten!

06.11.2017 12:59 • x 14 #2


A


Kenne mich selbst nicht mehr - habe eine Affäre

x 3


L
Zitat von TinTin1980:
Vielleicht solltest du deine Zeit eher für einen Deutsch-Kurs nutzen, anstatt dich von deinen Hormonen und deinem Trieb kontrollieren zu lassen.


Mein Gedanke!

06.11.2017 13:02 • x 4 #3


_Tara_
Zitat von Britta86:
Aber ich kann es nicht beendet.

Natürlich könntest Du es beenden. Du willst es aber nicht. Das ist ein großer Unterschied.

06.11.2017 13:04 • x 7 #4


Kuraina
Zitat von TinTin1980:
//Wer Ironie findet, darf sie behalten!

Ich finde viele Kommata-Fehler!
*scnr*

Ansonsten, hab hier nix produktives beizutragen, außer dem, was Tara schon sagte. Du kannst, du willst bloß nicht.

06.11.2017 13:06 • x 2 #5


S
Wenn du so ein schlechtes Gewissen hättest,würdest du es doch beenden.Du schilderst das Ganze tatsächlich so,als ob du da irgendwie, ohne eigenen Willen in die Sache reingeraten bist.Dabei triffst du bei jeder Nachricht, jedem Telefonat,jedem Treffen, jedem S. ,aktiv die Entscheidung,deinen Mann zu betrügen und dein aktuelles Leben aufs Spiel zu setzen. Wenn du jetzt schon bei all deiner Entscheidungsgewalt Angst hast,dein Leben zu zerstören, wie muss sich erst dein Mann fühlen,der keine Möglichkeit hat,irgendetwas zu entscheiden,wenn ihm dein Mist um die Ohren fliegt?

06.11.2017 13:07 • x 3 #6


K
Zitat von TinTin1980:
Jetzt geht das schon neun Monate und ich will es gar nicht mehr. Kann aber nicht aufhören.


Was ich zunächst verstehe - die S.uellen Aktivitäten bedeuten Dir ganz offensichtlich sehr viel. Warum Du das nicht mit deinem Mann ansprechen kannst und mit ihm ausleben möchtest - finde darauf eine Antwort.

Und es fehlt Dir an Unrechtsbewußtsein. Dein Mitgefühl für deinen Mann kannst Du dir schenken. Es ist nicht echt und aufrichtig. Wenn Dir deine Ehe wichtig ist, solltest Du mit deiner Affäre aufhören - für die Konsequenzen bist Du selbst verantwortlich.

Du hast niemanden gefragt, ob Du diese Affäre beginnen sollst - so frag auch niemanden, wie Du da wieder rauskommst. Meine Antwort ist ganz einfach - Schluß. Fertig. Das war´s.

06.11.2017 13:12 • x 5 #7


_Tara_
Zitat von Britta86:
Wenn das alles raus kommt verliehre ich mein Leben. Mir tut mein Mann so Leid.

Wenn das alles rauskommt (und das tut es meistens) und Du dann Dein Leben verloren hast, wirst Du wohl am meisten Dir selbst leid tun.

06.11.2017 13:12 • x 5 #8


U
Zitat von Britta86:
Hallo. Ich bin 31 Jahre und war immer sehr glücklich und zu frieden mit mein Leben. Habe den besten Mann. Sind seit 9 Jahren zusammen und drei Jahre verheiratet. Haben viele Freunde und Bekannte sind viel am feien. Wir genießen das Leben. Ein perfektes Leben.Dann kam der Faschingdienstag. Wie immer in der früh schon in meine Stammkneipe. Um zu feiren. Hatte sehr viel Spaß mit ein Bekannten. Bis er schmussen wollte. Ich gleich spinnst du. er kenn mein Mann und sehr viel Freunde von mir. Und hat selbst eine Familie. OK irgenwann küssten wir uns doch. Dann schrieben wir hin und her. Es würde auch immer intermer. Bis wir uns traffen im Hotel. Ich war so aufgeregt. Und so schnell ist man in einer Affäre. Ich hätte das von mir nie gedacht. Gilt für eine lustige,treue witzig Frau die sich noch für Fußball Interessiert. Jetzt geht das schon neun Monate und ich will es gar nicht mehr. Kann aber nicht aufhören. Ich freu mich wenn wir uns treffen oder wenn er mir schreibt. Auch wenn es nur S. ist. Ich verstehe mich nicht mehr. Wenn das alles raus kommt verliehre ich mein Leben. Mir tut mein Mann so Leid. Habe so ein schlechtes Gewissen. Gegen über meine mann, Familie und Freunden. Aber ich kann es nicht beendet. kann mich da wer verstehen?


Eigentlich habe ich keine große Lust mehr, auf Affärenthreads einzugehen, zumeist geht es letztlich für die Täter/Verursache ja darum, sich ihre angeblich geschundene Seele reinzuwaschen (was hier im Forum definitiv nicht erfolgt), ihr Gewissen zu erleichtern (ab in die Kirche, würde ich mal sagen) und ihre Affäre zu legitimieren (sorry, eine Affäre kann und wird nie legitimiert, sie ist das unmoralische Ergebnis eine Betrugs in einer laufenden Beziehung, wo besser vorher der Stecker gezogen worden wäre!).

Du beschreibst Dich als treu - und betrügst Deinen Mann?
Du beschreibst Dich als witzig - was ist an der Sache witzig?
Du hast Interesse an Fußball - was hat das mit der Affäre zu tun?

Zitat von Britta86:
Jetzt geht das schon neun Monate und ich will es gar nicht mehr. Kann aber nicht aufhören


Falsch, Du willst nicht aufhören!

Zitat von Britta86:
Wenn das alles raus kommt verliehre ich mein Leben.


Das hättest Du mal vorher bedenken sollen!

Zitat von Britta86:
Mir tut mein Mann so Leid. Habe so ein schlechtes Gewissen


Gehst aber weiterhin mit dem anderen Mann ins Bett! Ja, Du hast wahrlich ein schlechtes Gewissen........

Zitat von Britta86:
Aber ich kann es nicht beendet. kann mich da wer verstehen?


Wer so etwas versteht oder gutzureden meint, ist nicht von dieser Welt und schon gar nicht beziehungstauglich. Du widersprichst Dir in etlichen Punkten, setzt eine, wie Du schreibst, glückliche und zufriedene Ehe bzw. Leben aufs Spiel und reglementierst Dein Verhalten anfänglich so, als ob der Alk. am Fasching verantwortlich für Deinen Fehltritt war. Nun, wäre es dabei geblieben, wäre es nur ein Fehltritt. Aber in der Folge hast Du daraus mehr gemacht, aktiv und bewusst gewollt.

Tut mir leid, das so deutlich zu sagen, aber Dein Mann wäre gut beraten, sich von Dir zu trennen bzw. Dir in den Allerwertesten zu treten. Dieser Affärenmist und das Schreiben der Verursacher, sie wollen ja gar nicht, aber treiben es weiter fröhlich und ungeniert, statt sofort die Reißleine zu ziehen - da habe ich kein Verständnis mehr dafür. Es gibt in Beziehungen, Ehen etc. immer mal Gründe, warum diese nicht mehr funktionieren. Okay, nicht schön, aber es kann sein. Nur, warum müssen etliche dieser Idioten nicht nur einen Fehltritt produzieren, sondern gleich eine andauernde Affäre starten, wohlwissend, damit sich selbst und andere zu betrügen, teils irreparable Schäden zu produzieren und sich selbst noch als arme Schäfchen darzustellen? Warum nicht vorher offiziell trennen, was ist daran so schwer? Ich bin oft nur noch verwundert und schüttele den Kopf ob dieser teils mehr als befremdlichen Ansichten und Handlungen einzelner Menschen.

Ich kann da kein Mitleid empfinden, Britta86. Höchstens für Deinen Mann. Sei froh, dass ich nicht Dein Ehemann in dieser Geschichte bin, Du würdest wahrlich keine schönen Träume mehr haben! Und was Deinen AM betrifft, der auch noch Deinen Ehemann kennt: Der ist ein hirnloser asoz. Vollpfosten, den sollte man gleich steinigen. Sorry für die brutale Wortwahl, aber wenn ich nur von Affären höre oder lese, könnte ich abkotz...

06.11.2017 13:34 • x 14 #9


W
Der Tenor dürfte Dir mittlerweile klar sein TE . mag nicht auch noch mit drauf hauen bin aber derselben Meinung wie die anderen hier. Wenn ich versuchen soll einen produktiven Beitrag zu leisten, dann vielleicht folgenden: Wechsel mal die Perspektive und versetze Dich an die Stelle Deines Mannes, der es genauso mit Dir macht? Fühle Dich da wirklich mal rein .
Was hindert Dich daran es zu beenden? Was konkret? Du schreibst aus so einer Opferrolle heraus, als wärst Du fremdgesteuert. Bist Du? Willst Du so sein?
Was gibt Dir diese Affäre außer ein schlechtes Gewissen? Was fehlt Dir?

06.11.2017 14:42 • x 3 #10


unbel-Leberwurst
Warum stehst Du nicht dazu, dass Du die Affäre willst und brauchst?

Flucht aus dem Alltag?
Begehrt werden?
Kick und Reiz des Verbotenen?

Was ist es?

06.11.2017 14:57 • x 1 #11


L
Ich glaube der Britta war einfach nur langweilíg. Ist sicher die, die vorhin die Partnerrückführungen angeboten hat.

06.11.2017 15:03 • x 3 #12


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Was ist es?


Meine Antwort darauf: Unvermögen, das Geschenk auch von Vertrauen wertzuschätzen. Jedenfalls ist das Unrechtbewußtsein nicht sehr ausgeprägt, gepaart mit einem heuchlerischen Mitgefühl.

06.11.2017 15:04 • x 2 #13


S
Zitat von Leonie85:
Ich glaube der Britta war einfach nur langweilíg. Ist sicher die, die vorhin die Partnerrückführungen angeboten hat.


Hatte wahrscheinlich andere Erwartungen, die nicht erfüllt wurden..

06.11.2017 15:06 • x 2 #14


FLUUKE86
Einfache Lösung, mit beiden Schluss machen und ins Kloster mit dir .

Ehrlich soll hier jetzt wirklich rar gegeben werden wie du deinen Mann noch weiter vorführst und erniedrigst?

Unter diesen Umständen kann ich nur eine einzige Emotion empfinden dir gegenüber : Abscheu

06.11.2017 19:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag