23

Selbst verheiratet und seit 2014 eine Affäre

Kebikiki
Hallo zusammen,
seit 2014 habe ich,verheiratet,eine Affäre mit einem ebenfalls verheiraten Mann.
Wir schreiben uns jeden 2.bis 3. Tag über WhatsApp an.
Die ganzen Jahre über schon.
Es geht um Alltäglichkeiten oder um S..
Wir wollen beide bei unseren Partnern bleiben.
Heute war er bei mir und wir sind übereinander hergefallen,haben aber nicht miteinander geschlafen;weil das für uns beide ein Tabu ist,so haben wir es besprochen.
Nachdem er weg war,habe ich geheult und gedacht,das ich es nicht mehr möchte und es falsch ist.
Das Problem ist,das ich eine Art Abhängigkeit verspüre,so als ob es mir sehr fehlen würde,wenn ich nicht mehr schreiben könnte.
Wer weiss dazu einen Ratschlag?
Warum war mein Gefühl schlecht statt gut?

26.06.2018 22:14 • x 1 #1


Gorch_Fock
Tja Kebiki, auch mit noch so guten Absichten bleibt es ein Betrug, den ihr an Euren Partnern begeht. Und das schon seit Jahren. Da sind die berühmten Vorteile einer Ehe (kind, Haus, sozialer Status) dann wohl doch wichtiger als Eure Affaire. Warum seid ihr nicht ehrlich und beendet Eure lieblosen Bruder und Schwester Ehen? Wäre fair, auch und gerade für Eure Partner. Affairen sind destruktiv und da werdet auch ihr keinen Ausweg finden.

26.06.2018 22:22 • x 1 #2


A


Selbst verheiratet und seit 2014 eine Affäre

x 3


U
Weiss Dein Mann was abgeht?

26.06.2018 22:26 • #3


Kebikiki
Nein,er weiss es nicht
Als er es 2014 erfahren hat,da hatte er mir verziehen und es gab eine funkstille Zeit zwischen der Affäre und mir von einem dreiviertel Jahr
Danach fing alles wieder an und das ist ihm nicht bekannt

26.06.2018 22:36 • #4


U
Dann pass auf mit dem Foto, google mal nach Bildersuche rückwärts.

26.06.2018 22:38 • x 2 #5


Kebikiki
Ok,mache ich
Danke

26.06.2018 22:43 • x 1 #6


G
Zitat von Kebikiki:
Nein,er weiss es nicht
Als er es 2014 erfahren hat,da hatte er mir verziehen und es gab eine funkstille Zeit zwischen der Affäre und mir von einem dreiviertel Jahr
Danach fing alles wieder an und das ist ihm nicht bekannt



Hallo

Das finde ich geht gar nicht !
Der Partner verzeiht, man kriecht reumütig zurück und wenn Ruhe eingekehrt ist, geht's munter weiter.

Nichts gegen einen Fehltritt- kann jedem passieren...aber das da sind gravierende charakterliche Defizite

Schön das nach 4 ! Jahren doch noch dein Gewissen greift.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen

LG

27.06.2018 08:05 • x 2 #7


K
Haben Dein Mann und Du nach dem Auffliegen der Affäre an dem gearbeitet, was offenbar in Eurer Ehe nicht funktioniert?

Falls ja hat es offenbar nicht gereicht oder keinen Bestand. In dem Fall würde ich Dir dringend raten, Deine Ehe nochmal zu hinterfragen. Ganz unabhängig von dem anderen Mann.

Falls nein und Du willst an Deiner Ehe festhalten, wird es wohl Zeit, sich Hilfe zu suchen und den Kontakt zu dem anderen Mann rigoros einzustellen. Vielleicht ne Eheberatung oder Paartherapie?

Für mich gibt es keinen geschützteren Raum als mein zuhause und wenn mein Partner seine Affäre dahin holen würde, wäre das zu dem Betrug zusätzlich schlimm. Etwas Schäbigeres kann ich mir kaum vorstellen. Ich hoffe, Du hast so etwas nicht gemacht.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass es für Eure hintergangen Ehepartner einen Unterschied macht, ob Ihr auf GV verzichtet. Ihr betrügt und hintergeht beide schon so lange, dass es auf ein bisschen mechanisches Rein-Raus auch nicht ankommt. Diese 'Vereinbarung' gilt doch viel mehr Eurem Gewissen als irgendeinem von Anständigkeit gegenüber Euren Partnern geprägten Motiv.

27.06.2018 08:55 • x 2 #8


E
Ihr seid schonmal aufgeflogen,dein Mann hat verziehen und du zeigst dafür keinen Respekt,machst weiter,holst den Mann sogar noch in euer Zuhause?
Klingt wirklich schockierend abgebrüht.

27.06.2018 09:10 • x 5 #9


Kebikiki
ich glaube ich brauche das mal,das man mir die offene Meinug sagt
erst dann realisiert man,wie schlimm es ist

27.06.2018 10:43 • #10


unbel-Leberwurst
Bist Du denn in Deiner Ehe unzufrieden?
Was fehlt Dir dort?

27.06.2018 10:58 • #11


E
Zitat von Kebikiki:
ich glaube ich brauche das mal,das man mir die offene Meinug sagt
erst dann realisiert man,wie schlimm es ist


Warum möchtest du deine Ehe zerstören?Nochmal verzeiht dir dein Mann doch nicht?Selbstsabotage?Was ist da bei dir los?

27.06.2018 11:01 • x 1 #12


Sternenfischerin
Zitat von Kebikiki:
Das Problem ist,das ich eine Art Abhängigkeit verspüre,so als ob es mir sehr fehlen würde,wenn ich nicht mehr schreiben könnte.


Liebe TE, ich glaube, dass dir viel mehr fehlt als nur das Schreiben.
Weißt du, dein Mann hat dir einmal verziehen (was nicht selbstverständlich ist), und hier solltest du hinsehen.
Dieses Vertrauen, was du ja jetzt missbrauchst, wirst du ihm gegenüber nicht mehr aufbauen können.
Wie muss er sich fühlen?

Ich glaube, du solltest dein Leben überdenken, was du willst, wo du hin möchtest, was du dir wünscht.
Und dann - mit deinem Mann sprechen!

27.06.2018 11:11 • x 3 #13


K
@ Kebikiki

Affäre = Leidenschaft die Leiden schafft!

Sich der Leidenschaft bewusst zu sein, die eine Affäre ausgelöst hat, ist das eine!
Sich der Leiden bewusst zu werden, entsteht dann, wenn eine Affäre nicht zu mehr gereicht!
Sich der Leiden bewusst zu werden, die Frau/Mann als Betrüger/innen dem Ehepartner, der
Familie,, den Kindern (bewusst) zufügt....diese Leiden sind vergleichsweise unberechtigterweise gering. Dieser Betrug geschieht ganz bewusst....wie die Lügen bewusst geschehen.

Nein... keine Moral - in Affären gibt es keine Moral. Moral zu predigen - es nutzt nichts, macht
keinen Sinn. Allerdings - Fakten und Tatsachen anzuführen, macht sehr viel Sinn, um sich der
Wahrheiten bewusst zu werden.

Der Preis bei Affären ist ein hoher - für alle Beteiligten. Wer den letztendlich zahlt - die jeweilige
Höhe ist individuell! Affären haben eine noch geringere Erfolgsquote als Ehen....auch das gehört
zu den Fakten und Tatsachen.

Du bist verantwortlich für das, zu was du entschieden hast - ausgesprochen oder unausgesprochen. Dem gilt es sich zu stellen, um Verantwortung zu übernehmen. Nein... hinein geschlittert - das ist ein zu sehr missbrauchtes Motiv.

Nein... keine Moral, an die ich appelliere, keine Schelte, keine du, du. du, was machst du da nur?
Auch nicht, dass sich deine Affäre nach Aufdeckung neu etabliert hat. Zeigefinger machen keinen Sinn. ein hätte, könnte, würde, wäre auch nicht. Auch ein warum hast du damals nicht ach dem Auffliegen der Affäre nutzt nichts....das weißt du inzwischen selbst...oder?

Zitat:
Das Problem ist,das ich eine Art Abhängigkeit verspüre,so als ob es mir sehr fehlen würde,wenn ich nicht mehr schreiben könnte.


Kontaktsperre - die harte Gangart! Das tut höllisch weh...da wirst du eh durch müssen, durch
den Schmerz, ob mit oder ohne KS, sofern du tatsächlich die Absicht hast, die Affäre zu beenden!
Zitat:
Warum war mein Gefühl schlecht statt gut?


Gefühle - situationsabhängig? Menschlich? Norma?

27.06.2018 11:17 • x 3 #14


S
Ich verstehe einiges noch nicht so:
Zitat von Kebikiki:
Wir schreiben uns jeden 2.bis 3. Tag über WhatsApp an.
Die ganzen Jahre über schon.
Es geht um Alltäglichkeiten oder um S..

Beim Schreiben? War eure Affäre bisher platonisch?

Zitat von Kebikiki:
Heute war er bei mir und wir sind übereinander hergefallen,haben aber nicht miteinander geschlafen;weil das für uns beide ein Tabu ist,so haben wir es besprochen.

Warum ist das Tabu für euch beide? Aus Skrupel? Andererseits war er bei dir, also auch in der Wohnung deines EM? Das ist eher weniger rücksichtsvoll deinem EM gegenüber.

Zitat von Kebikiki:
Nachdem er weg war,habe ich geheult und gedacht,das ich es nicht mehr möchte und es falsch ist.

Nach 4 Jahren kommst du auf diesen Gedanken. Was hast du vorher gedacht?

Zitat von Kebikiki:
Nein,er weiss es nicht
Als er es 2014 erfahren hat,da hatte er mir verziehen

Dies sollte doch meiner Meinung nach bei einem Menschen, der nicht vollkommen narzisstisch ist
das erklären
Zitat von Kebikiki:
Warum war mein Gefühl schlecht statt gut?


Eine letzte Frage, warum hast du die Verzeihung angenommen. Sie hat doch keine Basis mehr, wenn ich es richtig verstehe.

28.06.2018 13:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag