@ Kebikiki
"Affäre = Leidenschaft die Leiden schafft!"
Sich der Leidenschaft bewusst zu sein, die eine Affäre ausgelöst hat, ist das eine!
Sich der Leiden bewusst zu werden, entsteht dann, wenn eine Affäre nicht zu "mehr" gereicht!
Sich der Leiden bewusst zu werden, die Frau/Mann als Betrüger/innen dem Ehepartner, der
Familie,, den Kindern (bewusst) zufügt....diese Leiden sind vergleichsweise unberechtigterweise gering. Dieser Betrug geschieht ganz bewusst....wie die Lügen bewusst geschehen.
Nein... keine Moral - in Affären gibt es keine Moral. "Moral" zu predigen - es nutzt nichts, macht
keinen Sinn. Allerdings - Fakten und Tatsachen anzuführen, macht sehr viel Sinn, um sich der
Wahrheiten bewusst zu werden.
Der Preis bei Affären ist ein hoher - für alle Beteiligten. Wer den letztendlich zahlt - die jeweilige
"Höhe" ist individuell! Affären haben eine noch geringere "Erfolgsquote" als Ehen....auch das gehört
zu den Fakten und Tatsachen.
Du bist verantwortlich für das, zu was du entschieden hast - "ausgesprochen" oder unausgesprochen. Dem gilt es sich zu stellen, um Verantwortung zu übernehmen. Nein... hinein "geschlittert" - das ist ein zu sehr missbrauchtes Motiv.
Nein... keine "Moral", an die ich appelliere, keine "Schelte", keine "du, du. du, was machst du da nur?"
Auch nicht, dass sich deine Affäre nach Aufdeckung neu "etabliert" hat. "Zeigefinger" machen keinen Sinn. ein "hätte, könnte, würde, wäre" auch nicht. Auch ein "warum hast du damals nicht" ach dem Auffliegen der Affäre nutzt nichts....das weißt du inzwischen selbst...oder?

Zitat:Das Problem ist,das ich eine Art Abhängigkeit verspüre,so als ob es mir sehr fehlen würde,wenn ich nicht mehr schreiben könnte.
Kontaktsperre - die "harte Gangart"! Das tut höllisch weh...da wirst du eh durch müssen, durch
den Schmerz, ob mit oder ohne KS, sofern du tatsächlich die Absicht hast, die Affäre zu beenden!
Zitat:Warum war mein Gefühl schlecht statt gut?
Gefühle - situationsabhängig? Menschlich? Norma?