23

Selbst verheiratet und seit 2014 eine Affäre

Kebikiki
Danke für die Nachrichten zu meinem Beitrag.
Ich bin etwas überfordert mit den Informationen und weiß eigentlich auf vieles gar keine Antworten.
Ich war noch nie in einem Forum und auch das stellt mich vor Probleme.
Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis,wenn ich nicht antworte.
Was mein Problem angeht:Ich gehe es an und werde mit meinem Mann ein Gespräch führen.
Danke an alle hier.

29.06.2018 07:12 • #16


H
Zitat von EchtJetzt:
Ihr seid schonmal aufgeflogen,dein Mann hat verziehen und du zeigst dafür keinen Respekt,machst weiter,holst den Mann sogar noch in euer Zuhause? Klingt wirklich schockierend abgebrüht.


Genau das, habe ich bei dem Lesen auch gerade gedacht. Vermutlich ist sich Kebikiki garnicht bewusst, was sie ihrem Ehemann überhaupt so antut und welche nochmalige Chance er ihr gegeben hat. Sie weiß vermutlich nicht zu schätzen, was sie wirklich hat.

Ich möchte hier niemanden verurteilen und das steht mir auch absolut nicht zu, aber ich frage mich bei manchen Themen doch schon sehr oft, warum die aktuellen Beziehungen (Ehen) nicht einfach vorher beendet werden? Anschließend bleibt doch genügend Zeit, um das Leben nach all seinen Bedürfnissen bzw. nach Lust und Laune neu zu gestalten bzw. in vollen Zügen zu genießen.

PS

Kuddel7519 hat sehr viele Aspekte niedergeschrieben, über die sich das Nachdneken lohnt.

VG Holzer60

29.06.2018 07:31 • x 1 #17


A


Selbst verheiratet und seit 2014 eine Affäre

x 3


L
Hallo Kebikiki!

Ich hoffe, dein Gespräch mit deinem Mann ist gut gelaufen. Gibt er dir auch zum zweiten mal eine Chance? Ich wünsche es dir aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Na ja, immerhin kannst du ja mit Fug und Recht behaupten, dass es nie zum GV kam, oder? Für mich ist zwar auch alles andere schon Betrug, manche Männer (und Frauen) ticken da aber anders, vielleicht gehört deiner ja dazu.

Ich habe z.B. eine Bekannte, die auch jahrelang eine Affäre nebenher hatte. Sie hat immer argumentiert, dass es ja nie zum äußersten gekommen sei, da es maximal O ral ver kehr gab. Na ja, ich finde die K örper öff nung eher nebensächlich. Aber gut, jede/r hat da seine eigene Argumentation.

Ich urteile übrigens nicht über dich, im Gegenteil. Ich hatte ja selbst eine Affäre und bin danach in die Ehe zurück gekehrt. Ich habe meinem Mann allerdings von Anfang an reinen Wein eingeschenkt, so dass er die Wahl hatte. Alles andere habe ich mit mir alleine ausgemacht. Trauer um den AM war auch bei mir da, klar! Aber ich habe mich in meiner Trauer von meinem EM trösten lassen und bin nicht wieder zum AM zurück. So schlau war ich immerhin. Trotzdem alles Sch eiße!

Na ja, jetzt hoffe ich, du kannst noch einmal deinen Kopf aus der Schlinge ziehen und dann mit Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit an deiner Ehe arbeiten. Keine leichte Aufgabe!

Viel Glück!

29.06.2018 14:24 • #18


K
Zitat von Kebikiki:
Danke für die Nachrichten zu meinem Beitrag.
Ich bin etwas überfordert mit den Informationen und weiß eigentlich auf vieles gar keine Antworten.
Ich war noch nie in einem Forum und auch das stellt mich vor Probleme.
Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis,wenn ich nicht antworte.
Was mein Problem angeht:Ich gehe es an und werde mit meinem Mann ein Gespräch führen.
Danke an alle hier.


@ Kebekiki

Das ist ein Zeichen dafür, dass etwas bei dir angekommen ist...daher die momentane Überforderung.
Überlege, was bei DIR gelaufen ist - nicht bei deinem Mann (nach deiner 2. Affäre). Überlege was bei dir mit den beiden Affären gelaufen ist...und diese Überlegungen hören nicht auf, bis du Antworten findest, die deine Fragen nach dem Warum habe ich (nur)? beantworten könnten. Willst du überhaupt Antworten haben?

Kommunikation - das ist nun mal das A und O. Fast jeder Thread zeigt auf, dass unterm Strich nicht geredet, bzw. nicht zugehört wurde. GUT zuhören....das ist wichtiger, als zu reden.

Ja klar....wenn der Kopf brummt, fehlen die Worte. Und das geschieht sooooooooooooo oft und führt zu dem, weshalb es auch ein solches Forum gibt, um die Folgen fehlender Worte ausbügeln zu helfen, Leiden zu mildern.

Für das Gespräch....allen Mut, alle Kraft, alle Energie wirst du gebrauchen, bzw. aufgebracht haben. Möge das für dich und deinen Mann best Tragbare herausgekommen sein....

29.06.2018 15:07 • #19


6rama9
Eine 4-Jahre lange 6-lose Affäre? Warum führt man Ewigkeiten sowohl eine miese Ehe, als auch eine miese Affäre? Doppelt mies ergibt im Gegensazt zur Mathematik nichts positives. Kein Wunder, dass Du Dich schlecht fühlst.

29.06.2018 17:54 • #20


K
@

es nutzt sicher nichts, das Vorgehen der TE weiter aufzuzählen - ihre Posts sagen aus, wie
sie sich fühlt, wie es ihr geht. Die Frage ist aus meiner Sicht, WAS sie fühlt - sich selbst? Ob
wirklich möglich ist - nach den Vorkommnissen 2-facher Affären?

Dass es keinen 6 gab... stimmt nicht so ganz. Die TE definiert das nur ein bisschen anders.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es diese beiden Affären gab. Die TE ist definitiv
fremd gegangen...egal aus welchen Überlegungen heraus. Sie wurde nicht gezwungen, wie
ihr Affärenpartner zu nichts gezwungen wurde.

Meine Frage geht auf dem EM zurück - wenig bis gar keinen 6 in der Ehe? Frage auch an
die TE - wie geht das? Enthaltsamkeit über Jahre hinweg? Wo liegen die wahren Gründe für
das Fremdgehen? Auseinandergelebt? Wer ist dafür verantwortlich - BEIDE Partner! Wenn
es sich um auseinandergelebt handelt - was fehlte, dass das passieren konnte? Wer hat
nicht reden wollen/können - wer hat ggf. nicht zugehört, bzw. abgetan - die Situation verkannt?
So mir nichts, dir nichts geht niemand fremd, begibt sich in eine Affäre.

Weitere Frage - Wiederholungstätierin mit der 2. Affäre - wie geht das, wenn der EM die
1. Affäre seiner EF verziehen hat...und die 2. Affäre nach einer Funkstille mit dem AM
zustande kommt? Same procedere as before? - NIX an Schlüssen gezogen aus Akt 1
der Affäre? - BEIDE nicht...TE nicht und EM auch nicht....und der AM auch nicht.

Die TE schreibt mit anderen Worten, fix und fertig zu sein. Ist das ein Wunder? Nein, ist
es nicht. Aus dem Dilemma rauskommen - harte Arbeit an sich selbst. Wenn sie dem nachkommt,
was sie hier schreibt, kann das gelingen - mit sich reinen Tisch machen, die Aussichtslosigkeit
von Affären anzuerkennen, zu erkennen, dass der AM auch nicht der Heilsbringer war, dass
sie auf viel Verständnis ihres EM hoffen muss....um dann abzuwarten, was auf sie zukommt,
wenn sie selbst das Verständnis ihres EM aufgebraucht hat. Denn - was sollten Versprechungen
Ich will es nicht mehr wieder tun!, Ich sehe meine Fehler ein! Ich kann dich nur eine weiteres
Mal bitten, mir zu verzeihen! für einen Sinn machen - nach 2 gleichen Situationen bringen? Wie
glaubhaft wäre das....für den EM?

Eine harte Nuss, diese Situation zu knacken und zu verarbeiten...für alle Beteiligten!

29.06.2018 18:19 • #21


darkenrahl
Zitat von Kebikiki:
Danke für die Nachrichten zu meinem Beitrag.
Ich bin etwas überfordert mit den Informationen und weiß eigentlich auf vieles gar keine Antworten.
Ich war noch nie in einem Forum und auch das stellt mich vor Probleme.
Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis,wenn ich nicht antworte.
Was mein Problem angeht:Ich gehe es an und werde mit meinem Mann ein Gespräch führen.
Danke an alle hier.


Ich hoffe, ihr habt keine Kinder, das wirst du nie wieder gerade biegen können. Ihr seid aufgeflogen, dein Mann hat dir verziehen und du wiederholst das bedenkenl- und respektlos wieder und das mit dem gleichen Kerl.
Wie soll dein Mann das sehen, die bist eine unheilbare Wiederholtätierin, ich danke Gott dass du nicht meine Frau bist. Eine Frage, hast du deine Koffern schon gepackt?

24.08.2018 22:20 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag