958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

M
Hallo , ich bin neu und hab mich hierher gewendet da ich sonst mit keinem reden kann darüber .

Ich hab vor gut 1 Jahr einen Mann kennengelernt mit dem ich nach langen hin und her eine Affäre einging ( meine 1.,). Wir beide verheiratet er 3 Kinder ich 1! Er 42 ich 34!
Ich war im Rausch der Gefühle und bin nun am Boden der Tatsachen geknallt.
Ich hab mein Gesicht verloren . Ich komm mir dumm, schäbig und billig vor . Und meine Ehe ist auch im A…. ! Mein Mann weis nichts davon und darf es nie erfahren .
Meine Affäre war wie besessen von mir nur jetzt anscheinend nicht mehr so bzw. Ich hab festgestellt das ich anscheinend nicht die einzige Affäre bin . Er ist auch so menschlich nicht in Ordnung . Seine Frau betitelt er mit Schimpfwörter usw.
Er meldet sich regelmäßig aber ich hab nur noch ein schlechtes Gefühl mit ihm , das Problem ich liebe ihn . Leider . Und komm einfach nicht los . . Hab mich da in was verrannt und bin nur noch schlecht gelaunt . Was kann ich tun um den Rest meines Selbst wieder zu erlangen . Ich werde als sehr attraktiv und intelligent bezeichnet was mir aber auch nichts mehr hilft da ich absolut kein Selbstbewusstsein mehr habe durch das alles .
Ich würde gern meine Ehe retten komme aber von dem Typen nicht los . Was kann ich nur tun?

Lg Moni

11.05.2023 18:35 • x 2 #1


Gurkensalat
Schau mal nach Narzissmus und das Thema Love Bombing.

Zitat von Moni1989:
Mein Mann weis nichts davon und darf es nie erfahren .

Finde ich ganz übel. Ist menschlich gesehen auch nicht in Ordnung. Soll diese Unehrlichkeit Schule machen und zum Standard gehören? Dein Mann hat Ehrlichkeit verdient.

11.05.2023 18:38 • x 3 #2


A


Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3


M
Danke für deine Antwort ich weis es ist richtig sch…. Ich fühle mich auch extrem schlecht dadurch ..Was auch zwischen uns war ( mein Mann hat mich sehr schlecht behandelt ) und ich war ihm immer treu .. Es entschuldigt zwar nichts ich weis ..
Und anfangs wollte ich auch diese Affäre nicht nur es hat mich überrumpelt.. Das ist jetzt wahrscheinlich die Strafe dafür

11.05.2023 18:41 • #3


Gurkensalat
Ich bin auch in eine Affäre gerutscht. Ich denke, das passiert, wenn die Beziehung nicht mehr gut läuft. Entschuldigt aber den Affärengang nicht.

11.05.2023 18:42 • x 4 #4


F
Zitat von Moni1989:
Ich würde gern meine Ehe retten

Was genau ist mit Deiner Ehe?

11.05.2023 18:42 • x 1 #5


Gurkensalat
Zitat von Felica:
Was genau ist mit Deiner Ehe?

Und vor allem, warum wollte Sie die Ehe nicht vorher schon retten? Also irgendwas lief vermutlich schon eine Weile nicht richtig.

11.05.2023 18:45 • x 1 #6


F
Zitat von Gurkensalat:
Und vor allem, warum wollte Sie die Ehe nicht vorher schon retten? Also irgendwas lief vermutlich schon eine Weile nicht richtig.


Dieses Vorher wissen wir ja nicht, vielleicht sind ihre Versuche fehlgeschlagen.

11.05.2023 18:45 • x 2 #7


CocosPool
Zitat von Moni1989:
Was auch zwischen uns war ( mein Mann hat mich sehr schlecht behandelt )

Inwiefern?
Zitat von Moni1989:
Ich würde gern meine Ehe retten

Wieso möchtest du sie retten, wenn er dich schlecht behandelt?

11.05.2023 18:49 • x 5 #8


Gorch_Fock
Moni, mit einer Affaire bist Du aber leider erpressbar geworden. Spurst Du nicht, schreibt er Deinem Mann nen Brief auf die Arbeit, hängt diesen an sein Auto oder per FB. Deshalb lerne Ehrlichkeit. Ja, ggf. trennt er sich. Das Risiko bist Du eingegangen mit der Affairw. Und def. mir mal was Liebe für Dich ist. Ein Affairenmann, der Dich hängen lässt, weil er sich jetzt genug mit einer 34 jährigen S. vergnügt hat? Affairen beruhen auf Lügen und Betrug, Liebe hat dort keinen Platz.

11.05.2023 18:51 • x 9 #9


Gurkensalat
Zitat von Gorch_Fock:
Affairen beruhen auf Lügen und Betrug, Liebe hat dort keinen Platz.

Das würde ich nicht sagen. Ich denke schon, dass eine Affäre etwas sehr besonderes sein kann, aber es scheitert dann an der Feigheit einer Person oder beider. Nicht überall sind oberflächliche Personen beteiligt.

Übel finde ich aber immer wieder, dass, wenn die Affäre nicht klappt, dann auf einmal der eigentliche Partner wieder als Option angesehen wird.

11.05.2023 18:57 • x 7 #10


M
Was Du tun kannst, um wieder zu Dir selbst zu finden, ist, Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen. Dazu gehört als Allererstes, mit dem Lügen und Betrügen sofort aufzuhören und Deinem Mann vollumfänglich zu erzählen, was Du getan hast.
Wenn Du Deine Ehe retten möchtest, dann sage auch das Deinem Mann (Die Entscheidung, ob er sich trennt oder Euch noch eine Chance gibt, wird er treffen). Und sperre sofort und mit aller Konsequenz die Verbindung zu Deiner Affäre. Konzentriere Dich auch Dich, Deinen Mann und Eure Familie.

Alles Gute für Dich. Das wird mit Sicherheit ein schwerer Weg.

11.05.2023 19:03 • x 3 #11


6rama9
Zitat von Moni1989:
Mein Mann weis nichts davon und darf es nie erfahren .

Irgendwann fliegt jede Affäre auf, wenn sie nicht vorher beendet wird. Je länger du zögerst, desto eher macht es bumm.

Zitat von Moni1989:
Er ist auch so menschlich nicht in Ordnung . Seine Frau betitelt er mit Schimpfwörter usw.
Er meldet sich regelmäßig aber ich hab nur noch ein schlechtes Gefühl mit ihm , das Problem ich liebe ihn . Leider

Ja, ein wahres Prachtexemplar, das man lieben muss. Wer kann da schon widerstehen?

Zitat von Moni1989:
Was kann ich tun um den Rest meines Selbst wieder zu erlangen .

Totaler Kontaktabbruch. Sperrung auf allen Kanälen. Ist innerhalb von 2 Minuten getan. Das Problem ist, dir fehlt's an dem Willen. Aber ich kann dir garantieren, dass es einen totsicheren Weg gibt, die Affäre zu beenden: Auch dieser Weg braucht nur 2 Minuten: Du sagst deinem Mann, dass du eine Affäre hast oder klingelst bei der Frau deiner Affäre und sagst ihr das. Ich garantiere dir, dass die Affäre dann beendet ist und du dich mit deiner Ehe beschäftigen wirst.

Zitat von Moni1989:
Ich werde als sehr attraktiv und intelligent bezeichnet was mir aber auch nichts mehr hilft da ich absolut kein Selbstbewusstsein mehr habe durch das alles .

Der Satz sagt mehr über dich aus, als du vielleicht sagen wolltest. Das Adjektiv attraktiv ist im Kontext total sinnbefreit, aber bewusst oder unbewusst war dir wichtig es hier einzubauen. Denk mal nach, warum. Intelligenz hilft in gewissem Maße, vorausgesetzt die Intelligenz reicht aus, um Erkentnissen auch Taten folgen zu lassen. Auch mit Selbstbewusstsein hat die Frage der Trennung von der Affäre nix zu tun. Dass du das nicht hast, ist klar. Sonst hättest du ja gar keine Affäre begonnen.

Zitat von Moni1989:
Ich würde gern meine Ehe retten komme aber von dem Typen nicht los . Was kann ich nur tun?

Siehe oben. So ein bisschen Verantwortung für die gute Gestaltung des eigenen Lebens sollte man schon haben. Und wenn das nicht ausreicht, könnte man mal drüber nachdenken was wohl die beste Option für das Kind wäre und diesem zuliebe eine Entscheidung treffen.

11.05.2023 19:03 • x 8 #12


6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Nicht überall sind oberflächliche Personen beteiligt.

Nein, manchmal sind auch sehr genau kalkulierende und eiskalt abwägende Personen beteiligt. Sogar ziemlich häufig.

11.05.2023 19:05 • x 5 #13


alleswirdbesser
Zitat von Gurkensalat:
Ich bin auch in eine Affäre gerutscht. Ich denke, das passiert, wenn die Beziehung nicht mehr gut läuft. Entschuldigt aber den Affärengang nicht. ...

Dann müsste das ja beiden Partnern passieren. Warum ist das meistens nur ein Part?

11.05.2023 19:49 • x 6 #14


alleswirdbesser
Zitat von Moni1989:
Ich hab festgestellt das ich anscheinend nicht die einzige Affäre bin .

Würdest du sonst weitermachen?

11.05.2023 19:50 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag