Sunshine87
Gast
ich hatte 7 Monate eine Affäre (10 Monate Kontakt) mit einem Arbeitskollegen. Am Anfang waren wir nur gut befreundet, wir lagen einfach total auf einer Wellenlänge. Wir sagten uns immer, es darf nie mehr passieren, da ich im Dezember geheiratet habe und er selbst in einer festen Beziehung ist (Haus gebaut, etc.) Die Umstände waren einfach zu kompliziert. Aber es war keine "normale" Affäre, unsere Gefühle füreinander wurden immer stärker. Wir konnten nicht mehr ohne einander. Aber wir haben immer gesagt, wir können unsere Partner nicht einfach so vor den Kopf stoßen (ich kurz vor der Hochzeit, er mit dem gemeinsamen Haus). Wir konnten es beide nicht beschreiben, uns hat es gegenseitig sowas von umgehauen, wir denken, fühlen so gleich, das ist der Wahnsinn. Auf jeden Fall hat mein Mann vor 3 Wochen alles herausgefunden und seitdem geh ich durch die Hölle. Meine Affäre hat 3 Tage später in Kontakt zu mir abgebrochen, er kam nicht klar, wie sehr wir alle verletzt haben. Und dann hat er auf einmal gesagt, das er in der Zeit (10 Monate!) nicht er selbst war. Kann sowas wirklich sein? Er war so eifersüchtig auf mich, hatte angst wenn ich mich trenn und er nicht, wenn ich irgendwann nen anderen kennenlern... ich kann das nicht verstehen... er hat mir zwar nie was versprochen, aber immer gesagt, das er lieber unglücklich ist, mit seiner Freundin, als ihre träume zu zerstören... und das er angst hat, das wir in ein paar jahren am selben punkt wären und er sowas nicht nochmal durchstehen würde... und wegen dem gemeinsamen haus von ihm und seiner Freundin (gehört beiden) und er hat mir zuerst seine liebe und Gefühle verstanden... ich kann ihn einfach nicht verstehen... natürlich ist es hart für unsere Partner, wir hätten von anfang an ehrlich sein müssen... aber man kann doch nicht aus mitleid beim Partner bleiben, das geht nicht gut...
Wie denkt ihr über diese Situation?
Danke für Eure Meinungen.
Lg Sunshine