filou167
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 141
meine Frau Maria und ich sind seit 8 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet. Aus unserer Ehe geht ein Sohn, 2,5 Jahre alt, hervor.
In den letzten Monaten (besonders in der Zeit des Lockdowns) hat sich unsere Beziehung zunehmend verschlechtert. Spürbar war das in der Zunahme von Streitereien und der Abnahme des Körperkontaktes.
Meine Frau eröffnete mir vor ca. 1 Monat, dass sie sich von mir nicht mehr angezogen fühle und daher in Erwägung zieht eine Therapie zu machen. Dabei sprach sie auch von Trennung, wenn die Therapie nicht fruchten würde.
Die Zeit bis heute war dann eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich machte mich rar und schaute, dass ich mir Gutes tue, trieb wieder mehr Sport und traf mich vermehrt mit Freunde und Familie. Durch mehrere Unaufmerksamkeiten ihrerseits bzw. ihrem seltsamen Verhalten in den letzten Monaten weiß ich nun, dass sie ein Verhältnis mit einem Tanzpartner hat. Sie besuchte und besucht nämlich gemeinsam mit ihrer Schwester diverse Salsa-Veranstaltungen (im Lockdown war dies natürlich nicht möglich).
Ich war bezüglich des Tanzens immer schon etwas misstrauisch und habe sie auch schon mehrfach auf diesen besagten Tanzpartner angesprochen. Besonders Mißtrauisch war ich aber, als ihr dieser ein "Quarantäne-Survival-Paket" geschickt hat, als wir wegen der COVID19 Erkrankungen für einen Monat komplett zu Hause bleiben mussten. Sie beruhigte mich dann aber immer und versicherte, "Nein" da läuft nichts. Ich würde mir keine Sorgen machen müssen. Aber was sollte sie mir als verheiratete Frau denn auch sonst sagen?
Ich weiß nicht, wie weit sich die Beziehung schon entwickelt hat, doch letztes Wochenende war sie wieder mit ihrer Schwester (und auch mit ihm) tanzen, auch für diesen Samstag ist eine Salsaveranstaltung geplant. Ich merke schon, wie hin und her gerissen meine Frau ist. Sie weiß, der Ball liegt bei ihr und sie muss sich demnächst entscheiden. Doch sie hat keine Ahnung, dass ich weiß, was wirklich gespielt wird.
Was sagt ihr, wie soll ich nun weiter vorgehen, mit dem Ziel, meine Frau möglichst wieder auf meine Seite zu ziehen.
a) Ich warte noch etwas ab, bis die Therapie Wirkung zeigt und sich das Blatt doch noch zu meinen Gunsten wendet.
b) Ich konfrontiere sie in einem ruhigen, sachlichen Gespräch damit, dass ich vom anderen weiß und ich es bedauerlich finde, dass sie mich diesbezüglich mehrfach angelogen hat.
Glaubt ihr, dass wenn ich Sie noch vor dem Wochenene darauf anspreche, dies sie eher noch mehr zu ihm hintreibt? Das möchte ich auf alle Fälle vermeiden. Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht, dass ich es aushalten würde, noch länger zu warten.
Habt ihr noch andere Ideen?
Ich bedanke mich jetzt schon für euren Input!
Tom