978

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

D
Zitat von StillerLeser:
ich frage mich echt, was DIR im Leben widerfahren ist,

Genug, um 'ne klare Meinung zu haben und diese auch klar zu äußern.

Zitat von StillerLeser:
Rhetorisch empfinde ich deine Beiträge allerdings hervorragend.

Danke schön.

Zitat von StillerLeser:
ich will dir nicht zu nahe treten.

Bist du nicht. Alles okay.

Genug OT.
Zurück zum Thema.

24.08.2021 11:39 • x 1 #61


unbel-Leberwurst
Zitat von Landlady_bb:
Genug, um 'ne klare Meinung zu haben und diese auch klar zu äußern.


Schreib doch mal, was DU tun würdest, wenn Du sehr offensichtlich angelogen wirst und vielleicht sogar betrogen...

24.08.2021 12:24 • x 3 #62


A


Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

x 3


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Ach Landlady... ER ist jetzt der Böse, weil er sich Gewissheit verschafft, da sie offenbar lügt? Wie Du gesehen hast, sagt sie ihm doch nach wie vor nicht die Wahrheit. Und weil er jetzt EINMAL nachgesehen hat und sogar sagt, er täte es zukünftig nicht mehr, ist er ein Kontrollfreak? Und weil er den Kontakt jetzt ...

Es ist erstaunlich das von Usern bei einem begründeten Verdacht dem Betroffenen abgesprochen wird sich
mit legalen Mitteln Klarheit und Gewissheit zu verschaffen. Schlimmer noch, so oft der Eindruck, genau das
als schlimmer bewertet wird wie der Betrug, hintergehen und belügen des LP. Jeder ist zudem selbst für den
eigenen wirkungsvollen Schutz - der nur mit illegalen Mitteln umgangen werden kann - verantwortlich. Der TE
hat sich juristisch gesehen nichts zuschulden kommen lassen.

Ich denke, wer sich in einer Situation wie beim TE nicht die legalen Möglichkeiten nutzt sich Klarheit zu ver-
schaffen, dem ist es entweder egal, was der LP macht, oder hat Angst vor der Wahrheit, oder traut sich nicht,
oder jemand mit dem man das ungestraft machen kann, oder ein Mix davon.

Wer falsch abbiegt und eine (emotionale) Affäre hat, muss damit rechnen, dass der LP hellhörig wird und
er/sie jederzeit auffliegen kann mit möglichen Konsequenzen für die Ehe. Einen Betrüger mit legalen Mitteln
klug handelnd zu überführen halte ich für legitim.

24.08.2021 14:28 • x 11 #63


Balu85
Zitat von Landlady_bb:
Aber was du so schreibst, klingt für mich immer mehr nach jemandem, der unbedingt Machtspielchen spielen und dabei der Überlegene sein will. Hochtrabende Formulierungen, Kontrollwahn, despotische Forderungen, Hinterlist, und die Frau muss wiedergutmachen.


Ich denke eher das er klingt wie jemand der sich verarscht, verraten und betrogen fühlt. Der irgendwie versucht gewissheit zu bekommen, damit er nicht auf die nächste Lüge reinfällt. Das was du als machtspielchen empfindest ist wohl eher der Versuch sich irgendwie über Wasser zu halten. Das macht jeder anders.
Mal ehrlich ich möchte denjenigen hier sehen der nicht irgendwie versucht erstmal irgendwie Gewissheit zu bekommen, der nicht irgendwie sowas wie beweise haben möchte bevor er oder sie den Partner/in damit konfrontiert oder zumindest nachfragt. Wie schnell einem ins Gesicht gelogen wird sollten die meisten hier eigentlich wissen.

Das es oft Gründe gibt die zu einer Affäre führen an denen beide ihre Aktie haben ist klar...aber dein Unterton dem TE gegenüber, naja ich finde ihn irgendwie daneben. Als wäre die EF in die Affäre gezwungen worden, sie hatte ja fast keine andere Wahl.

24.08.2021 14:33 • x 8 #64


Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Es ist erstaunlich das von Usern bei einem begründeten Verdacht dem Betroffenen abgesprochen wird sich mit legalen Mitteln Klarheit und Gewissheit ...

Ist auf Dauer auf jeden Fall gesünder als es wegzudrücken und zu hoffen, dass es irgendwie, irgendwann wieder alles normal und tutti läuft.
Ich finde es persönlich unerträglich feige seinem Partner im Nebel herumstochern zu lassen, aber vielleicht benötigen einige Menschen diese Gefühl der Macht und es wertet sie auf.

24.08.2021 14:37 • x 5 #65


D
Zitat von Balu85:
dein Unterton dem TE gegenüber, naja ich finde ihn irgendwie daneben.

Ja? Ich nicht.
Ich sehe nur keinem Grund, einem vernagelten Ehedespoten irgendwas zu kraulen, nur weil seine Frau ihm dort symbolisch 'reingetreten hat.
Bzw. hat sie ja nicht mal das - leider -, denn sie lässt ihn ja noch (oder wieder?) an sich 'ran.

Zitat von Balu85:
Als wäre die EF in die Affäre gezwungen worden,

Indirekt ja.

Zitat von Balu85:
sie hatte ja fast keine andere Wahl.

Doch: eine konsequente Trennung von ihrem Ehedespoten.
Warum sie das nicht getan hat und ihm stattdessen wieder gehorcht und zu Willen ist, erschließt sich mir nicht.
Ich wünschte wirklich, sie läse mal, was ihr Ehedespot hier über sie schreibt.

24.08.2021 14:45 • #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Landlady_bb:
Doch: eine konsequente Trennung von ihrem Ehedespoten.
Warum sie das nicht getan hat und ihm stattdessen wieder gehorcht und zu Willen ist, erschließt sich mir nicht.
Ich wünschte wirklich, sie läse mal, was ihr Ehedespot hier über sie schreibt.


Das könnte sich relativ einfach damit erklären, dass dieser fürchterliche Despot in Wirklichkeit gar kein fürchterlicher Despot ist, sondern ein an und für sich liebenswerter Mann, in dessen Ehe sich beide etwas aus den Augen verloren haben.

24.08.2021 14:51 • x 4 #67


Balu85
Zitat von Landlady_bb:
Ja? Ich nicht.
Ich sehe nur keinem Grund, einem vernagelten Ehedespoten irgendwas zu kraulen, nur weil seine Frau ihm dort symbolisch 'reingetreten hat.
Bzw. hat sie ja nicht mal das - leider -, denn sie lässt ihn ja noch (oder wieder?) an sich 'ran.

Ich frage mich wirklich was dir wiederfahren ist das du dir das Recht heraus nimmst so schnell ein Urteil zu fällen.
Wir alle hier wissen nen Schei*dreck über die Geschichte, wie das Eheleben gelaufen ist oder auch nicht gelaufen ist.
Was schief lief oder was gut lief.
Aber ich denke das es nicht zu viel ist zu verlangen das der Lebenspartner den Kontakt zur Affäre abbricht.
Was erwartest du? Das der TE seiner Frau Blumen mitbringt, noch ein Pariser mit in den Strauß steckt und ihr viel Spass wünscht mit dem Tanzpartner?
Das er einfach vertraut nachdem sie ihn ja scheinbar über längere Zeit hintergangen hat?
Mit Sicherheit hat auch der TE seinen Teil dazu beigetragen, aber die Entscheidung sich nicht zu Trennen sondern etwas parallel anzufangen traf nicht er.

Zitat von unbel Leberwurst:

Das könnte sich relativ einfach damit erklären, dass dieser fürchterliche Despot in Wirklichkeit gar kein fürchterlicher Despot ist, sondern ein an und für sich liebenswerter Mann, in dessen Ehe sich beide etwas aus den Augen verloren haben.

Ich denke das wäre eine garnicht mal sooo abwegige Möglichkeit.

24.08.2021 14:53 • x 2 #68


D
@unbel Leberwurst , meinst du wirklich?
Mein Eindruck von ihm ist ein völlig anderer, aber errare bekanntlich humanum est.

24.08.2021 14:54 • #69


Wurstmopped
What the Hell ist ein Enddespot?
Und aus welchen Textstellen kann man das herausanalysieren?
Möglich ist vieles, aber wahrscheinlich?

24.08.2021 14:57 • #70


Hola15
Landlady_bb, ich will dir nicht zu nahe treten, aber nur weil du es anscheinend noch nicht richtig verarbeitet hast, dass du damals aus deiner "Täterrolle" nicht rauskamst, gibt es dir nicht das Recht hier diverse Affärenstränge zu sprengen.

Ich sage nicht dass die Mehrheit immer Recht hat. Und das andere Meinungen nicht auch gelten dürfen. Aber du eckst damit ja immer wieder gewaltig an. Vllt. schaffst du es ja dich bei einem Thema das dich so triggert ein bisschen rauszunehmen ?!

24.08.2021 15:06 • x 6 #71


SlevinS
Zitat von filou167:
Eindeutige Fotos nicht im Sinne von *beep* aber eindeutig, im Sinne von, dass sie sich zum Sport treffen, bei ihm in der Wohnung sind, mit unserem Sohn Eis essen gehen. Eindeutig auch, dass sie ihn über wichtige Ereignisse in ihrem Leben auf dem Laufenden hält. Liebesbekundungen in etwa wie, das Tanzen gestern war toll, ich vermisse dich, ich würde dich gerne küssen, ich würde könnte mir ein Leben mit dir gut vorstellen, ich freue mich auf das nächste Tanzevent, ich würde gerne zu dir in deine Wohnung ziehen, da diese näher an meinem Arbeitsplatz liegt...


Wäre das ein gemeinsamer Freund, könnte man ja noch darüber reden aber alleine die Tatsache, dass sie die Treffen usw. verheimlicht, gibt dem TE meiner Meinung nach Recht, seine Bedenken kund zu tun.

Auch die Nachrichten sprechen für sich.

Spionieren ist keine feine Sache, aber wenn sich das Bauchgefühl meldet und man auf Grund einer Verhaltensänderung sich zu diesem Schritt entscheidet, kann ich es verstehen.

24.08.2021 15:20 • x 2 #72


unbel-Leberwurst
Zitat von filou167:
Happy Wife, happy Life dachte ich mir und unterstützte daher auch ihre beruflichen Ambitionen und z.B: Vollzeitt zu arbeiten, trotz großer Einschränkungen für mich.


Happy Wife, happy Life klappt nur, wenn Du Dich selber dabei nicht verbiegen musst.
Wenn Du selber dabei auf der Strecke bleibst, verlierst Du an Anziehungskraft.
Das hast Du erkannt und willst dem entgegensteuern, indem Du wieder mehr eigene Dinge tun willst.

Darüber darfst Du aber nicht die Paardinge vergessen.
Was tut ihr als Paar, insbesondere ohne Kind?

24.08.2021 15:31 • x 1 #73


G
Die arme EF des TE, sie war/ist doch so verliebt, fühlt sich beim AM richtig super und kann gar nicht
anders als sich so zu verhalten. Es sind ihre Hormone die verrückt spielen und ihre Gefühle für den AM
sind viel stärker als ihr Willen. Sie ist also dem hilflos ausgeliefert und denkt, wenn ihr EM sie wirklich
lieben würde, würde er sich für sie freuen und das als Bereicherung auch für sich so sehen, schließlich
kommt ihm ja die Ausgeglichenheit und höhere Lebensfreude auch zu gute und es wird ihm nichts
genommen. Das kann doch gar nicht anders sein. Liebe ist frei. :Ironie off

Im Ernst: Beim TE ist die Ehe in Schieflage geraten und sie ist - da kann es keinen Zweifel mehr geben -
falsch vom gemeinsamen Weg abgebogen. Wie weit sie bereits gegangen ist, wissen wir alle nicht. Klar
ist jedoch sie ist eine zumindest emotionale Affäre eingegangen und stand/steht nicht mehr fest an der
Seite vom TE.

Es liegt in der Entscheidung vom TE wie er damit umgeht und welche Konsequenzen er daraus zieht.
Ohne vollständige, ehrliche Offenlegung, tatsächlicher spürbarer, gezeigter Reue, Kontaktabbruch zum
AM und klare Aussage an der Ehe festhalten zu wollen, wird es kaum gelingen die Ehe wieder von den
Klippen wegzusteuern.

24.08.2021 16:18 • x 3 #74


Balu85
Zitat von SlevinS:
Spionieren ist keine feine Sache, aber wenn sich das Bauchgefühl meldet und man auf Grund einer Verhaltensänderung sich zu diesem Schritt entscheidet, kann ich es verstehen.

Das ist halt dieser schmale Grat.
Man hat ein Bauchgefühl, evtl. einen begründeten Verdacht. Aber man will es eigentlich auch nicht so recht glauben.
Weil sowas passiert doch immer nur anderen....aber doch nicht einem selber. Aber was ist wenn man recht hat...
tja....fragt man einfach, wird man wohl bestimmt nicht die Wahrheit erfahren.
Ist doch fast immer das selbe, man erfährt meist erst einmal nur das was man eh nicht mehr leugnen kann. Also will man zunächst wissen ob man sich nicht vielleicht selber was einredet bevor man ein Fass aufmacht und den Vorwurf der Untreue in den Raum wirft ,was ja auch nicht gerade gering gewichtet ist.....bedeutet es ja das man dem anderen nicht vertraut.
Also brauch man irgendwas, irgendwas wo man sagen kann und was ist damit....
Ich hab auch in dem Telefon meiner Frau nachgesehen....eher als Folge einer zufälligen Entdeckung und siehe da.
Von wegen Nummer gelöscht, von wegen er ist mir egal,ne seine Nummer war auf einmal unter einem Frauenname gespeichert. Dabei hatte sie mir doch extra als beweis ein Screenshot vom Adressbuch geschickt damit ich sehe das er da nicht mehr vorkommt....natürlich war sie da verletzt das ich dies getan habe, natürlich war sie sauer...aber sie meinte auch das sie an meiner Stelle nicht anders gehandelt hätte.
Das ist jetzt zwar schon wieder einige Monate her....aber der Hieb hat bei mir gesessen.

Also schön ist es nicht und eigentlich gehört es sich nicht...aber manchmal weiß man sich halt auch einfach nicht anders zu helfen. Und sei es nur um für sich selber Gewissheit zu haben.

Zitat von Gast2000:
Es liegt in der Entscheidung vom TE wie er damit umgeht und welche Konsequenzen er daraus zieht.
Ohne vollständige, ehrliche Offenlegung, tatsächlicher spürbarer, gezeigter Reue, Kontaktabbruch zum
AM und klare Aussage an der Ehe festhalten zu wollen, wird es kaum gelingen die Ehe wieder von den
Klippen wegzusteuern.

Ich denke das für die EF es im Augenblick schwer sein wird tatsächlich spürbar Reue zu zeigen, wenn es das ist wonach es klingt, eine emotionale Affäre und sie entscheidet sich für ihren EM dann hat sie dennoch sowas wie Liebeskümmer bezüglich des AF. Und bevor sie da nicht irgendwie durch ist wird es ihr schwer fallen ehrlich und ernsthaft auf den TE zuzugehen. Denn irgendwelche Liebesbekundungen oder Zuneigung-Zeigen sachen nur um den EM nicht mehr zu verletzen bringen es nicht wenn sie nicht ehrlich gemeint sind.
Ich denke das einzige was man einfordern kann ist der Kontaktabbruch, ohne den geht es einfach nicht. Man kann nicht als Paar einen Neuanfang versuchen und gleichzeitig einen dritten im Schlepptau haben....auch wenn es nur freundschaftlich ist. Einen Tod müssen wir alle sterben. Und vor die Entscheidung sollte man die EF auch stellen.

Irgendwo habe ich mal gelesen das die hinterhältigste Art des Betruges nicht körperlich passiert...und ich denke da ist auch in einer gewissen Weise etwas dran.

24.08.2021 16:30 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag