Zitat von SlevinS: Spionieren ist keine feine Sache, aber wenn sich das Bauchgefühl meldet und man auf Grund einer Verhaltensänderung sich zu diesem Schritt entscheidet, kann ich es verstehen.
Das ist halt dieser schmale Grat.
Man hat ein Bauchgefühl, evtl. einen begründeten Verdacht. Aber man will es eigentlich auch nicht so recht glauben.
Weil sowas passiert doch immer nur anderen....aber doch nicht einem selber. Aber was ist wenn man recht hat...
tja....fragt man einfach, wird man wohl bestimmt nicht die Wahrheit erfahren.
Ist doch fast immer das selbe, man erfährt meist erst einmal nur das was man eh nicht mehr leugnen kann. Also will man zunächst wissen ob man sich nicht vielleicht selber was einredet bevor man ein "Fass" aufmacht und den Vorwurf der Untreue in den Raum wirft ,was ja auch nicht gerade gering gewichtet ist.....bedeutet es ja das man dem anderen nicht vertraut.
Also brauch man irgendwas, irgendwas wo man sagen kann "und was ist damit...".
Ich hab auch in dem Telefon meiner Frau nachgesehen....eher als Folge einer zufälligen Entdeckung und siehe da.
Von wegen "Nummer gelöscht", von wegen "er ist mir egal",ne seine Nummer war auf einmal unter einem Frauenname gespeichert. Dabei hatte sie mir doch extra als beweis ein Screenshot vom Adressbuch geschickt damit ich sehe das er da nicht mehr vorkommt....natürlich war sie da verletzt das ich dies getan habe, natürlich war sie sauer...aber sie meinte auch das sie an meiner Stelle nicht anders gehandelt hätte.
Das ist jetzt zwar schon wieder einige Monate her....aber der Hieb hat bei mir gesessen.
Also schön ist es nicht und eigentlich gehört es sich nicht...aber manchmal weiß man sich halt auch einfach nicht anders zu helfen. Und sei es nur um für sich selber Gewissheit zu haben.
Zitat von Gast2000: Es liegt in der Entscheidung vom TE wie er damit umgeht und welche Konsequenzen er daraus zieht.
Ohne vollständige, ehrliche Offenlegung, tatsächlicher spürbarer, gezeigter Reue, Kontaktabbruch zum
AM und klare Aussage an der Ehe festhalten zu wollen, wird es kaum gelingen die Ehe wieder von den
Klippen wegzusteuern.
Ich denke das für die EF es im Augenblick schwer sein wird tatsächlich spürbar Reue zu zeigen, wenn es das ist wonach es klingt, eine emotionale Affäre und sie entscheidet sich für ihren EM dann hat sie dennoch sowas wie Liebeskümmer bezüglich des AF. Und bevor sie da nicht irgendwie durch ist wird es ihr schwer fallen ehrlich und ernsthaft auf den TE zuzugehen. Denn irgendwelche "Liebesbekundungen" oder "Zuneigung-Zeigen" sachen nur um den EM nicht mehr zu verletzen bringen es nicht wenn sie nicht ehrlich gemeint sind.
Ich denke das einzige was man einfordern kann ist der Kontaktabbruch, ohne den geht es einfach nicht. Man kann nicht als Paar einen "Neuanfang" versuchen und gleichzeitig einen dritten im Schlepptau haben....auch wenn es nur freundschaftlich ist. Einen Tod müssen wir alle sterben. Und vor die Entscheidung sollte man die EF auch stellen.
Irgendwo habe ich mal gelesen das die hinterhältigste Art des Betruges nicht körperlich passiert...und ich denke da ist auch in einer gewissen Weise etwas dran.