978

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

SlevinS
Zitat von Balu85:
Ich hab auch in dem Telefon meiner Frau nachgesehen....eher als Folge einer zufälligen Entdeckung und siehe da.


Bei mir war es ebenfalls ein ungutes Bauchgefühl und ich wusste es ist was im Busch. Tatsächlich wurde ich dann auch bestätigt. An dem Sprichwort ist nun mal etwas dran. In vielen Bereichen sollte man vermehrt auf sein Bauchgefühl hören.

24.08.2021 16:42 • x 2 #76


Balu85
Zitat von SlevinS:
In vielen Bereichen sollte man vermehrt auf sein Bauchgefühl hören.

Ja dem Stimme ich zu, möchte aber noch ergänzen das man da sehr aufpassen muss.
Gerade bei der beliebten Salamitaktik.....man neigt mit der Zeit dazu sich immer öfter zu fragen was ist wenn oder sie könnte ja..usw.
Weil man ja diverse Male gemerkt hat das jenes Bauchgefühl nicht unbegründet war. Nun gibt es aber bestimmte Sachen die einen einfach triggern wo das Gefühl wieder hochkommt....und obwohl man weiß, oder sich eigentlich sicher ist das da nichts ist. Fragt man sich und wenn doch die letzten male hat es ja auch gestimmt usw.
Man kann sich da ganz schnell verrennen...und das macht es sehr schwer dem Partner wieder zu vertrauen.
Und dem Partner wird es damit erschwert sich einem wieder zuzuwenden....weil ihm/ihr wird ja eh nicht vertraut.
Ich glaube manche sind sich dessen was sie einem anderen Menschen antun auch garnicht so richtig bewusst.

24.08.2021 17:00 • x 5 #77


A


Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

x 3


SlevinS
Natürlich sollte man nicht blind auf sein Bauchgefühl hören und bei jedem Gefühl zu 100% darauf setzen, dass es zutrifft. Ich habe mich in vielen Dingen zu sehr von Aussen leiten lassen und hätte öfters auf mein Bauchgefühl hören sollen. Je mehr man dies tut, umso besser kann man das dann auch einschätzen.

Zitat von Balu85:
Ich glaube manche sind sich dessen was sie einem anderen Menschen antun auch garnicht so richtig bewusst.


Natürlich nicht, weil man in diesen Momenten in ihren Gedanken keine grosse Rolle spielt. Sie müssen auch irgendwie ihr schlechtes Gewissen unterdrücken.

24.08.2021 17:11 • #78


D
Zitat von Balu85:
Und dem Partner wird es damit erschwert sich einem wieder zuzuwenden....weil ihm/ihr wird ja eh nicht vertraut.

Genau das ist ja mein Eindruck von @filou167 , der von seiner Frau Wiedergutmachung fordert, sich aber aus allem, was sie zu diesem Zweck sagt oder tut, seine eigene Wahrheit zurechtdreht bzw. so tut als ob.

Okay, der andere hat irgendwelche Nachrichten an Maria geschickt. Das war @filou167 nicht recht - klar, logisch.

Jetzt schickt der andere keine Nachrichten mehr, und Maria verzichtet ihrem EM auch auf ihre geliebten Salsa-Abende - und auch das ist @filou167 nicht recht, sondern (angeblich) erst recht verdächtig.

Aber trotz dieser Verdächtigungen und trotz seines demonstrativen Misstrauens gegenüber seiner Frau S. er mit ihr und genießt es auch. Obwohl doch seine Frau so schlecht und so untreu ist und ihn so sehr belügt und hinters Licht führt, dass er sich im Internet gegenüber Wildfremden über sie auslassen muss. Aber für 5+1 reicht sein Vertrauen zu ihr plötzlich komischerweise.

Nein, da passt für mich so einiges nicht zusammen. Maria hat nicht ohne Grund Scheixxe gebaut. Und die Gründe liegen nicht nur bei dem anderen oder ihr selbst.

Gruß von einer, die sowohl Ehe- als auch Affärenfrau war und die sowohl betrogen hat als auch betrogen wurde.

24.08.2021 17:27 • x 6 #79


Balu85
Zitat von SlevinS:
Natürlich sollte man nicht blind auf sein Bauchgefühl hören und bei jedem Gefühl zu 100% darauf setzen

Eben, aber obwohl man es weiß ist es schwer das Bauchgefühl zu ignorieren. Eben weil man in den letzten Tagen,Wochen,Monaten ja sooo oft richtig gelegen hat.

Zitat von SlevinS:
Natürlich nicht, weil man in diesen Momenten in ihren Gedanken keine grosse Rolle spielt. Sie müssen auch irgendwie ihr schlechtes Gewissen unterdrücken.

Das mit dem schlechten gewissen denke ich auch. Ich könnte mir vorstellen das viele ganz gern die ganze Sache am liebsten verdrängen wöllten und garnicht drüber reden. Nach dem Motto, ist Schnee von gestern.
Aber genau dieses nicht drüber reden hatte zumindest bei mir oft den Effekt das ich dachte das es da noch mehr gibt, das mir das ein oder andere trotz nachfrage nicht gesagt wurde.
Zum ersten Teil, solange zu dem Affärenpartner noch irgendwie eine Verbindung besteht....also der Betrügende Teil für sich da keinen Abschluss finden konnte wird es bestimmt so sein. Aber auch danach wird es dauern bis er/sie erkennt was für einen Schaden sie angerichtet haben. Das zu erkennen bedeutet aber eben auch dazu zu stehen und in einem gewissen Rahmen die Verantwortung dafür zu übernehmen. Das passt aber mit dem Verdrängen nicht zusammen.
Schwierig.
Und ich merke zumindest bei mir, das auch erst jetzt wo Er eigentlich kein Thema mehr ist noch viel mehr hoch kommt.
Weil vieles in Frage gestellt wurde wovon ich früher zu 100% überzeugt war.

Zitat von Landlady_bb:
Genau das ist ja mein Eindruck von , der von seiner Frau Wiedergutmachung fordert, sich aber aus allem, was sie zu diesem Zweck sagt oder tut, seine eigene Wahrheit zurechtdreht bzw. so tut als ob.

Okay, der andere hat irgendwelche Nachrichten an Maria geschickt. Das war nicht recht - klar, logisch.

Jetzt schickt der andere keine Nachrichten mehr, und Maria verzichtet ihrem EM auch auf ihre geliebten Salsa-Abende - und auch das ist nicht recht, sondern (angeblich) erst recht verdächtig.

Verstehe deine Ansicht....und ja ist nachvollziehbar.
Aber versuche es mal von seinem Standpunkt aus zu sehen. Über Monate lief da was (wenn auch nur oder vorwiegend schriftlich)...in der ganzen Zeit wurde ein Weg gefunden es vor ihm zu verheimlichen. Er ist jetzt übersensibel.
Das ist für ihn genau so schei. wie für sie.

Zitat von Landlady_bb:
Aber trotz dieser Verdächtigungen und trotz seines demonstrativen Misstrauens gegenüber seiner Frau S. er mit ihr und genießt es auch. Obwohl doch seine Frau so schlecht und so untreu ist und ihn so sehr belügt und hinters Licht führt, dass er sich im Internet gegenüber Wildfremden über sie auslassen muss. Aber für 5+1 reicht sein Vertrauen zu ihr plötzlich komischerweise.

Naja...wenn er für sie aber Gefühle hat? Soll er sie er recht wegstoßen? Sie damit bestrafen ? Sie kommt auf ihn zu und soll dann abgewiesen werden?
Wie soll sich denn ihrerseits wieder das Gefühl von Nähe zu ihm aufbauen wenn das dann auch verweigert wird.
Für mich war es immer wie ein kleines Stück heile Welt...weil ich bei meiner Frau war und sie bei mir. Weil wir uns einfach nah waren. Und warum sollte er das nicht auch genießen dürfen?

Zitat von Landlady_bb:
Nein, da passt für mich so einiges nicht zusammen. Maria hat nicht ohne Grund Scheixxe gebaut. Und die Gründe liegen nicht nur bei dem anderen oder ihr selbst.

Hatte ich ja schon gesagt, das die Ursache der Affäre bei beiden liegt.
Ich sagte es damals so.....das meine Frau und ich uns auseinandergelebt haben,daran haben wir beide eine Aktie dran.
Aber sie hat den Weg aus der Beziehung gewählt, für diese Entscheidung bin ich nicht verantwortlich.

24.08.2021 17:37 • x 2 #80


D
Zitat von Balu85:
Aber versuche es mal von seinem Standpunkt aus zu sehen.

Das fällt mir schon deshalb schwer, weil ich diese Forderung von ihm, ist es nicht so, dass sie wiedergutmachen muss in ihrer verallgemeinernden Form abstoßend finde.
Die Regeln für ihre Ehe legt das Ehepaar selbst fest und nicht sonst jemand, geschweige denn irgendwelche Wildfremden im Internet.
Ein Ehemann, der als solcher ernstgenommen werden und Forderungen erfüllt bekommen möchte, sollte das selbst wissen.

Zitat von Balu85:
Naja...wenn er für sie aber Gefühle hat? Soll er sie er recht wegstoßen? Sie damit bestrafen ?

Oder meint er Wiedergutmachung möglicherweise in Form ehelicher S. Dienstleistungen?

24.08.2021 18:00 • x 1 #81


Balu85
Zitat von Landlady_bb:
Das fällt mir schon deshalb schwer, weil ich diese Forderung von ihm, ist es nicht so, dass sie wiedergutmachen muss in ihrer verallgemeinernden Form abstoßend finde.

Aber das ist doch genau das was man auch in diesem Forum des öfteren mal liest...er/sie hat dich betrogen, da muss er/sie auch um dich kämpfen usw. Das ist ein Stück weit eine Täter/Opferrolle.
Ich vermute du stößt dich da mehr an der Formulierung als an dem Inhalt selbst.
Solange @filou167 und seine Frau nicht anfangen über das was passiert ist zu reden und VOR ALLEM auch darüber was zwischen ihnen DAVOR falsch gelaufen ist wird sich daran nicht viel ändern.

Zitat von Landlady_bb:
Ein Ehemann, der als solcher ernstgenommen werden und Forderungen erfüllt bekommen möchte, sollte das selbst wissen.

Im Moment wird er garnichts so richtig wissen. Ähnlich wie sie.
Und auch hier gibt es zig Themen wo die unterschiedlichsten Tipps kamen. Von er/sie muss dir beweisen... über setzt euch hin arbeitet gemeinsam dran bis hin zu wenn du jetzt den Ar. ni hoch kriegst isse erst recht weg.
Das ist eine Ausnahmesituation für beide.


Zitat von Landlady_bb:
Oder meint er Wiedergutmachung möglicherweise in Form ehelicher S. Dienstleistungen?

Glaube ich nicht, sie hat sich von ihm abgewendet, ich denke das wiedergutmachung in dem Sinne eh nicht möglich ist.
Aber man kann erwarten das auch sie ihren Teil dazu beiträgt und in die Beziehung investiert, auch sie Dinge ändert.
Das auch sie auf ihn zukommt.
Aber das müssen die beiden untereinander klären. Das kommt doch darauf an was die Gründe waren warum sie sich andersweitig orientiert hat.
Kann ja auch sein, das die Gefühle einfach weg sind...das kann man manchmal nicht ändern. Aber darüber muss man reden und gemeinsam entscheiden wie man weitermachen möchte.

24.08.2021 18:17 • x 1 #82


G
Zitat:
Zitat von Balu85:
Hatte ich ja schon gesagt, das die Ursache der Affäre bei beiden liegt.

Es ist ein Irrglaube, dass Fremdgehen und Affären in guten, stabilen Ehen und Beziehungen nicht vorkommen,
es passiert nur seltener. Auch eine gute Ehe schützt nicht vor Untreue und Affären.

Richtig ist, dass für den Zustand der Ehe/Beziehung beide LP, möglicherweise mit unterschiedlicher Ausprägung,
verantwortlich sind, für eine Affäre alleinig der betrügende LP. Daran hat der betroffene LP nicht den geringsten
Anteil.

Ich halte die strikte Unterscheidung für sehr wichtig.

24.08.2021 20:43 • x 8 #83


aequum
Hallo filou 167
Deine Frau ist offensichtlich dabei, Dich zu vetlassen. Warum sonst war sie bereits in seiner Wohnung (da blieb es mit Sicherheit nicht nur beim Küssen) und hat sogar teilweise euren Sohn mitgenommen. Sie hat halt hetestet ob es auch mit eurem Kind und dem Neuen harmonieren wird.
An Deiner Stelle würde ich das auch direkt ansprechen und sie affordern, dass sie bei ihren Antworten Dir in die Augen schauen soll.
Woher Du wissen kannst, dass sie berits bei ihm in seiner Wohnung und zum Eis essen war und das sogar mit eurem Sohn, ist Dir halt zu Ohren gekommen...
Frage sie auch ob Du weiterhin mit ihr eine gemeinsame Zukunft planen kannst oder halt nicht. Kommt dann keine klare Antwort, setze ihr eine Frist von einer Woche.
Teile ihr ggf auch mit, dass im Falle einer Trennung Du in jedem Fall das alleinige Sorgerecht einfordern wirst. Egal ob es stimmt oder nicht. Sie muß nur wissen, dass das eine Trennung für sie nicht ohne Stress ablaufen würde.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich für zum Guten enwickelt.

25.08.2021 11:54 • x 1 #84


aequum
Hallo filou167,
Wie geht es Dir und wie haben sich die Dinge entwickelt?

26.08.2021 15:45 • x 1 #85


darkenrahl
Zitat von Landlady_bb:
Ja? Ich nicht.
Ich sehe nur keinem Grund, einem vernagelten Ehedespoten irgendwas zu kraulen, nur weil seine Frau ihm dort symbolisch 'reingetreten hat.

Ach komm Lady, das verlangt er doch echt nicht von dir, warum auch? Aber, warum auch nicht, seine Holde wird das ja sicher nicht machen und es würde ihm guttun
Ich an seiner Stelle würde das auch nicht einfach so hinnehmen

27.08.2021 17:20 • x 2 #86


filou167
Liebes Forum,

jetzt ist wieder etwas Zeit vergangen und ich möchte euch gerne den aktuellen Stand mitteilen. Meine Frau und ich hatten ein paar gute, sachliche Gespräche, darin wurde deutlich, dass sie insgesamt in einer Lebenskrise ist. Ihr macht es Angst, dass sie jetzt am Land mit Kind, Haus und Mann für immer feststeckt. Sie hatte letzte Woche ihren 30 Geburtstag und das ist immer auch ein Meilenstein wo man verständlicherweise reflektiert. Sie hätte gerne ein neues, spannendes, verrücktes Leben mit weniger Sicherheiten und neuen Möglichkeiten das Glück zu erfahren. Über ein Leben mit Ihrem Tanzpartner bzw. dem Auslebe der ero. mit ihm hat sie natürlich nicht gesprochen, doch ich kann mir vorstellen, dass davon natürlich auch ein besonderer Reiz ausgeht. Es wurde auch deutlich, dass sie mit ihrer Rolle als Mutter unglücklich ist. Ich habe dies auch oft schon bemerkt, dass sie am Tag nur eine bestimmte Zeit an Kraft und Energie hat sich um unseren Sohn zu kümmern. Die restliche Zeit wäre sie dann lieber für sich ganz alleine. Nur so kann ich es mir auch erklären, dass sie in der Vergangenheit kein Problem damit hatte, mehrtätige Dienstreisen ohne unseren Sohn zu absolvieren. Mir persölich wäre das eine zu lange Abwesenheit gewesen.

Und so schwankt sie nun zwischen diesen beiden Welten: Der bekannten, sicheren Welt wo sie ihren Platz hat und der neuen, aufregenden verrückten Welt mit einem - zumindest temporär - neuen Liebhaber und Freiheiten die sie jetzt nicht hat.

Ich merke, wie sie sich schwer tut eine Entscheidung zu treffen. Ich war in den Gesprächen sehr geduldig, habe zugehört und versucht keine Wertung abzugeben. Doch ich fürchte, ich kann ihr hier die Entscheidung nicht abnehmen. Ich würde mir sehr wünschen, dass sie sich doch noch für mich und das Familienleben am Land entscheiden würde. Wir könnten gemeinsam daran arbeiten, doch mehr Spannung und Abwechslung in ihr und unser Leben zu bringen. Das wäre bestimmt für uns alle gut. Ob sie sich auf so einen Kompromiss einlassen würde jetzt wo sie den Sog hin zum Aufregenden und Unbekannten bereits so stark verspürt?

Kennt ihr sowas auch von euren Partner, oder ist meine Frau da besonders freiheitsliebend? Danke!

31.08.2021 09:00 • x 3 #87


D
Zitat von filou167:
oder ist meine Frau da besonders freiheitsliebend?

Ich finde sie nicht besonders freiheitsliebend, sondern halte ihr Bedürfnis, nicht 24/7 nur Frau und Mutter auf dem Lande sein zu müssen, für völlig normal.
Sie ist gerade mal 30 und will sich nicht wie 80 fühlen müssen, das ist alles.

Zitat von filou167:
Kennt ihr sowas auch von euren Partner,

Nicht vom Partner, sondern von mir selbst.

31.08.2021 09:53 • x 1 #88


unbel-Leberwurst
Zitat von filou167:
Ihr macht es Angst, dass sie jetzt am Land mit Kind, Haus und Mann für immer feststeckt.


Ich nehme aber doch an, dass sie das Kind auch gewollt hat?
Oder war das ein Unfall?
Dann war ihr doch klar, dass ein Kind einen ziemlich bindet.
Und sie hat Dir seinerzeit aus Überzeugung das Ja-Wort gegeben?
Da machst sie es sich aber recht einfach, das nun einfach über Bord werfen zu wollen.
Das würde ich aber schon in einer gewissen Deutlichkeit anmerken...

Aber die Situation bleibt doch jetzt nicht so.
Kinder werden selbständiger, ihr bekommt dadurch wieder mehr Freiheiten usw.
Was spricht denn dagegen, diese Freiheiten mit Dir auszuleben?

31.08.2021 10:00 • x 3 #89


Wurstmopped
Zitat von filou167:
Liebes Forum, jetzt ist wieder etwas Zeit vergangen und ich möchte euch gerne den aktuellen Stand mitteilen. Meine Frau und ich hatten ein paar ...

Liebt sie dich noch?
Das Frauen und Männer es manchmal in den Kopf bekommen und auf einmal ihr selbst gewähltes Leben und die Entscheidungen die sie getroffen komplett zu Disposition stellen, ist nicht ungewöhnliches.
Der eine fühlt sich nicht mehr als Mann, die eine nicht mehr als Frau...Kinder wollte man ja eigentlich auch nicht und der Job, das Haus und Umfeld alles langweilig, doof und nervend.
...da kannst Du nur zuschauen und wenn Du Pech hast zerlegt sie auch Dein Leben.
Reden hilft,aber zuviel Rücksichtnahme bestärkt noch ...und dann geht es oft dahin.

31.08.2021 10:02 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag