Zitat von SlevinS: Natürlich sollte man nicht blind auf sein Bauchgefühl hören und bei jedem Gefühl zu 100% darauf setzen
Eben, aber obwohl man es weiß ist es schwer das Bauchgefühl zu ignorieren. Eben weil man in den letzten Tagen,Wochen,Monaten ja sooo oft richtig gelegen hat.
Zitat von SlevinS: Natürlich nicht, weil man in diesen Momenten in ihren Gedanken keine grosse Rolle spielt. Sie müssen auch irgendwie ihr schlechtes Gewissen unterdrücken.
Das mit dem schlechten gewissen denke ich auch. Ich könnte mir vorstellen das viele ganz gern die ganze Sache am liebsten verdrängen wöllten und garnicht drüber reden. Nach dem Motto, ist Schnee von gestern.
Aber genau dieses "nicht drüber reden" hatte zumindest bei mir oft den Effekt das ich dachte das es da noch mehr gibt, das mir das ein oder andere trotz nachfrage nicht gesagt wurde.
Zum ersten Teil, solange zu dem Affärenpartner noch irgendwie eine Verbindung besteht....also der Betrügende Teil für sich da keinen Abschluss finden konnte wird es bestimmt so sein. Aber auch danach wird es dauern bis er/sie erkennt was für einen Schaden sie angerichtet haben. Das zu erkennen bedeutet aber eben auch dazu zu stehen und in einem gewissen Rahmen die Verantwortung dafür zu übernehmen. Das passt aber mit dem "Verdrängen" nicht zusammen.
Schwierig.
Und ich merke zumindest bei mir, das auch erst jetzt wo "Er" eigentlich kein Thema mehr ist noch viel mehr hoch kommt.
Weil vieles in Frage gestellt wurde wovon ich früher zu 100% überzeugt war.
Zitat von Landlady_bb: Genau das ist ja mein Eindruck von , der von seiner Frau Wiedergutmachung fordert, sich aber aus allem, was sie zu diesem Zweck sagt oder tut, seine eigene Wahrheit zurechtdreht bzw. so tut als ob.
Okay, der andere hat irgendwelche Nachrichten an Maria geschickt. Das war nicht recht - klar, logisch.
Jetzt schickt der andere keine Nachrichten mehr, und Maria verzichtet ihrem EM auch auf ihre geliebten Salsa-Abende - und auch das ist nicht recht, sondern (angeblich) erst recht verdächtig.
Verstehe deine Ansicht....und ja ist nachvollziehbar.
Aber versuche es mal von seinem Standpunkt aus zu sehen. Über Monate lief da was (wenn auch nur oder vorwiegend schriftlich)...in der ganzen Zeit wurde ein Weg gefunden es vor ihm zu verheimlichen. Er ist jetzt übersensibel.
Das ist für ihn genau so schei. wie für sie.
Zitat von Landlady_bb: Aber trotz dieser Verdächtigungen und trotz seines demonstrativen Misstrauens gegenüber seiner Frau sexerziert er mit ihr und genießt es auch. Obwohl doch seine Frau so schlecht und so untreu ist und ihn so sehr belügt und hinters Licht führt, dass er sich im Internet gegenüber Wildfremden über sie auslassen muss. Aber für 5+1 reicht sein Vertrauen zu ihr plötzlich komischerweise.
Naja...wenn er für sie aber Gefühle hat? Soll er sie er recht wegstoßen? Sie damit bestrafen ? Sie kommt auf ihn zu und soll dann abgewiesen werden?
Wie soll sich denn ihrerseits wieder das Gefühl von Nähe zu ihm aufbauen wenn das dann auch verweigert wird.
Für mich war es immer wie ein kleines Stück heile Welt...weil ich bei meiner Frau war und sie bei mir. Weil wir uns einfach nah waren. Und warum sollte er das nicht auch genießen dürfen?
Zitat von Landlady_bb: Nein, da passt für mich so einiges nicht zusammen. Maria hat nicht ohne Grund Scheixxe gebaut. Und die Gründe liegen nicht nur bei dem anderen oder ihr selbst.
Hatte ich ja schon gesagt, das die Ursache der Affäre bei beiden liegt.
Ich sagte es damals so.....das meine Frau und ich uns auseinandergelebt haben,daran haben wir beide eine Aktie dran.
Aber sie hat den Weg aus der Beziehung gewählt, für diese Entscheidung bin ich nicht verantwortlich.