978

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

ElGatoRojo
Zitat von filou167:
..... dass sie insgesamt in einer Lebenskrise ist. Ihr macht es Angst, dass sie jetzt am Land mit Kind, Haus und Mann für immer feststeckt. Sie hatte letzte Woche ihren 30 Geburtstag

Zitat von filou167:
Kennt ihr sowas auch von euren Partner, oder ist meine Frau da besonders freiheitsliebend? Danke!

Ob nun 30 oder etwas eher - früh gebundene Frauen kommen da oft auf den Punkt, dass Mann und Kinder ja ganz nett und schön sind, aber dass das ja nicht die ganze Männerwelt sein muss, die sie bisher kennen. Noch sind sie auf dem Gipfel ihrer Attraktivität und fühlen sich fit für Freiheit und Abenteuer. Es kann sogar sein, dass sie ihren Partner nach wie vor auch lieben, aber eben doch die Furcht haben, für immer etwas zu versäumen, wenn sie es jetzt nicht tun. Da ist deine Frau vermutlich nicht die einzige in dieser Jahrgangskrise.

Kannst du dir vorstellen, mehrere Monate oder ein Jahr eine offenen Ehe zu führen? Kann funktionieren, ist aber nicht ohne Risiko. Auch ihr Affärenfreund macht irgendwann einen Fehler oder verliert den Reiz der Neuheit. Danach hat sich ihre Flippigkeit vielleicht beruhigt. Ich meine also die ganz lange Leine.

31.08.2021 10:07 • #91


T
Zitat von filou167:
Liebes Forum, jetzt ist wieder etwas Zeit vergangen und ich möchte euch gerne den aktuellen Stand mitteilen. Meine Frau und ich hatten ein paar ...

Keine Entscheidung ist immer auch eine Entscheidung. Sie entscheidet sich automatisch gegen dich und das Familienleben, in dem sie sich nicht für euch entscheidet.

Deine Frau ist sehr egoistisch oder das was viele eine moderne Frau nennen. Heute hüh und morgen hott. Keine Verantwortung übernehmen wollen. Zu verwöhnt und trotzdem unzufrieden. Das wiederum kannst weder du noch der Tanzpartner ändern. Das steckt in ihr selbst.

31.08.2021 10:10 • x 1 #92


A


Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

x 3


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Ob nun 30 oder etwas eher - früh gebundene Frauen kommen da oft auf den Punkt, dass Mann und Kinder ja ganz nett und schön sind, aber dass das ja ...


...wenn der TE dann 45plus ist ..nimmt er sich dann die nötigen Freiheiten... wäre doch ein Deal

31.08.2021 10:15 • x 2 #93


T
@Landlady_bb

Es ist ihr selbst gewähltes Leben dass du wie ein Altersheim für Mütter beschreibst

31.08.2021 10:15 • #94


T
@Wurstmopped
Warum erst dann? Diese Regeln würden ja genau so für ihn gelten.

Und genau solche Frauen wundern sich dann über Bindungsablehnung bei Männern

31.08.2021 10:17 • x 1 #95


Wurstmopped
Zitat von Toretto:
@Wurstmopped Warum erst dann? Diese Regeln würden ja genau so für ihn gelten. Und genau solche Frauen wundern sich dann über Bindungsablehnung bei ...

Na zur Zeit hat er nicht das Bedürfnis...

31.08.2021 10:17 • x 1 #96


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
wenn der TE dann 45plus ist ..nimmt er sich dann die nötigen Freiheiten... wäre doch ein Deal

Kann so sein, muss aber nicht. Wenn allerdings, dann sollte sie das abkönnen.

31.08.2021 10:18 • #97


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Kann so sein, muss aber nicht. Wenn allerdings, dann sollte sie das abkönnen.

... wäre fair.

31.08.2021 10:21 • #98


T
@Wurstmopped
Das verstehe ich. Deinen Einwand mit 45 / MLC auch

Ich wollte dem TE nur klarmachen dass er es seiner Frau auch so beibringen könnte. Sie beansprucht den Nervenkitzel, also hat er in dieser Ehe das gleiche Recht. Langfristig wird diese rhetorische Taktik nichts bringen. Aber es könnte die Entscheidungsfindung verkürzen.

Wobei ich persönlich ihr mit meinen Erfahrungen im Leben diese Entscheidung sogar abnehmen würde.
Und das nicht nur als Rat von außen; in fast der gleichen Situation nur mit 26 ohne Kind habe ich mich damals gegen eine solche Frau entschieden. Alles andere ist Verrat an sich selbst. WANN er diese Entscheidung treffen kann ist eine andere Frage. Aber möglicherweise wird er diese Treffen müssen, weil sie passiv bleiben wird und eine Opferrolle einnimmt. Die Arme in ihrem Leben und Zuhause eingesperrte Ehefrau.

31.08.2021 10:24 • x 2 #99


Wurstmopped
Sie will Freiheit er Familie...passt nicht ganz so...doof nur, dass schon ein Kind da ist.
Macht es kompliziert.

31.08.2021 10:29 • x 1 #100


NurBen
Zitat von filou167:
Und so schwankt sie nun zwischen diesen beiden Welten: Der bekannten, sicheren Welt wo sie ihren Platz hat und der neuen, aufregenden verrückten Welt mit einem - zumindest temporär - neuen Liebhaber und Freiheiten die sie jetzt nicht hat.

Sie will den Kuchen behalten und gleichzeitig essen. Das funktioniert nicht.
Aber das wird sie so lange weitertreiben bis du eine Entscheidung fällst.

Sei konsequent. Setze sie vor die Tür. Wenn sie sich nicht für euch entscheidet, entscheidet sie sich automatisch gegen euch.

31.08.2021 10:36 • x 3 #101


ElGatoRojo
@Toretto = Ob jemand seiner Frau in der Lebensstufe die zeitweise Freiheit läßt, ist natürlich seine Einschätzung. Man muss ja nicht so agieren. Es kommt eben auf die Gefühle der Frau an. Wenn sie total auf den Neuen abfährt, ist eher eine Trennung besser für das Seelenleben des Betrogenen. Wenn sie nur etwas rumflippen will, kann man das Risiko eingehen.

Natürlich gibt es nie ein Patentrezept, sondern immer die Abwägung der Möglichkeiten. Und auch keine Garantie, dass sie in der offenen Ehe bleibt. Wie man so sagt: No risk, no fun. Jedenfalls hat sie dann ein ausgeglicheneres Gefühlsleben. Scheint so wie ein Adler im Käfig zu sein, der dann mal eine Runde frei fliegen kann. Manchen Frauen genügt das.

31.08.2021 10:37 • #102


unbel-Leberwurst
Zitat von filou167:
Sie hätte gerne ein neues, spannendes, verrücktes Leben mit weniger Sicherheiten und neuen Möglichkeiten das Glück zu erfahren.


Was meint sie damit konkret?
Man ist ja nicht auf ewig zu einem Spiesserleben verdammt, nur weil man ein Kind hat.

31.08.2021 10:41 • x 1 #103


NurBen
Zitat von unbel Leberwurst:
Was meint sie damit konkret?
Man ist ja nicht auf ewig zu einem Spiesserleben verdammt, nur weil man ein Kind hat.

Was sie damit meint ist, dass sie noch gerne ein wenig mit dem Schw*nzkarussell fahren will.

31.08.2021 10:43 • x 1 #104


D
Mein Gott, ihr führt euch alle auf wie einst meine Schwiegermutter, die mir gleich sonst was unterstellte, nur weil ich darauf bestanden habe, meine Fahrerlaubnis zu machen und ebenfalls ans Lenkrad zu dürfen.
Zitat:
Junge, gib deiner Frau bloß nicht dein Auto! Wer weiß, wohin und zu wem sie dann fährt!

Die über mich behauptete, ich würde, wenn mein Mann nicht zu Hause ist,
Zitat:
in der Gegend herumb@msen

Die fest die Überzeugung vertrat und auch ihrem Sohn einimpfte, dass ich
Zitat:
unter Kontrolle und zur Ehefrau erzogen

gehöre.

Ich kann jeder Frau, der das widerfährt, nur wärmstens empfehlen, sich auf nichts einzulassen, konsequent ihr eigenes Ding zu machen und vor allem, vor allem, vor allem solchen Schwiegerleuten und deren Ablegern mit aller Kraft in den @rsch zu treten.

31.08.2021 10:50 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag