filou167
Mitglied
- Beiträge:
- 40
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 141
- Mitglied seit:
Ich habe meine Frau mit meinem Verdacht konfrontiert, sie hat es zunächst geleugnet, gab dann aber doch zu, dass sie mit diesem Tanzpartner in regelmäßigem Kontakt steht. Aus ihrer Sicht handelt es sich um einen rein freundschaftlichen Kontakt, er sei ein guter Gesprächspartner, mehr nicht. Ich kann ihr das nun glauben oder nicht, da ich ja keine Beweise für eine Affäre habe. Jedenfalls habe ich darauf bestanden, dass, sie nicht mehr mit ihrer Schwester (und ihm) zum Tanzen geht. Darauf reagierte sie sehr beleidigt und ohne Verständnis für meine Eifersucht. Es herrschte dann Funkstille und wir sprachen nur das Notwendigste, z.B. Dinge die mit unserem Sohn in Zusammenhang standen.
Zwei Tage später sagte sie mir dann, dass sie das geplante Salsa-Event abgesagt hätte. Ich reagierte nur kurz und knapp mit, "okay". Das machte sie mir später zum Vorwurf. Aber was hätte sie sich erwartet? Dass ich mich bedanke? Ist es nicht so, dass sie mir gegenüber den Vertrauensverlust wieder gut machen muss? Ist es nicht sogar ein Beweis dafür, dass er bei diesem Event gewesen wäre? Aus meiner Sicht hat sie es in keinster Weise geschafft, mich zu beruhigen.
Da sie beruflich viel unterwegs ist, kann ich ohnehin nicht verhindern, dass sie sich mit ihm trifft. Ich bin mir aber nach wie vor ganz sicher, dass sie starke Gefühle für ihn hat und da etwas läuft. Hätten wir kein Kind, dann hätte ich mich spätestens jetzt von ihr getrennt. Ich hatte gehofft, dass sie zur Vernunft kommt und wir als Familie nochmals eine Chance haben. Doch ich habe das Gefühl, sie glaubt mich jetzt bereits genug besänftigt zu haben und das doppelgleisige Spiel einfach weiter führen zu können. Ich habe daher von ihr verlangt, ab sofort in getrennten Betten zu schlafen. Zumindest so, soll eine Trennung spürbar sein. Ich hoffe, das ihr dadurch der Ernst der Lage verdeutlicht wird.
Gleichzeitig fürchte ich, dass letzten Endes sogar ich Schluss machen muss und das obwohl ich immer noch sehr viel für sie empfinde und es mir das Herz zerreißt beim Gedanken unsere junge Familie den Bach runter gehen zu sehen... Sie nimmt mich und meine Gefühle einfach überhaupt nicht ernst...