978

Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von filou167:
Woher ich weiß, dass sie zu 100% eine Affäre hat? Ich habe es aus ihrem eigenen Mund gehört, als sie im Wohnzimmer saß und mit ihren Eltern und ihrer Schwester darüber gesprochen hat.


Das wird ja immer schöner...
Ihre Familie weiss schon Bescheid und Du wirst als dumm verkauft?

Wie kannst Du denn überhaupt noch normal mit ihr umgehen?

16.08.2021 15:07 • x 5 #16


filou167
Stimmt, dass passt nicht zusammen. Irgendwie klingt es auch für mich so, als ob es auch nur ein vorgeschobenes Argument ist. In Wirklichkeit merke ich von ihrer Seite wenig was sie unternimmt um unserer Beziehung wieder auf die Beine zu helfen!

16.08.2021 15:09 • x 1 #17


A


Affäre der Frau ist aufgeflogen was nun?

x 3


filou167
Da hast du vollkommen recht, ich fühle mich auch verarscht und die ganze Schwiegersippschaft steckt unter einer Decke!

16.08.2021 15:11 • x 3 #18


FloraVita
Hast du sie bezüglich des mitgehörten Telefonats nicht sofort darauf angesprochen?
Ist das nicht deutlich genug und erübrigt irgendwelcher weiterer Puzzleteile?

16.08.2021 15:11 • #19


Hola15
Hi Filou,

Ich glaube das Einzige was du machen kannst ist, sie damit zu konfrontieren und sie bitten auszuziehen.
Dann ist es evtl. möglich, dass sie aufwacht und merkt was ihr noch an euch liegt.
Allerdings glaube ich auch, dass du bisher den Weg der dann vor euch liegen würde massiv unterschätzt.
Derzeit bist du eben im Modus "Wie bekomme ich sie wieder zurück". Den massiven Vertrauensverlust wirst du bis dato evtl noch gar nicht richtig spüren. Aber sie belügt und betrügt dich seit Monaten, leugnet und andere wissen Bescheid nur du nicht. Das zu reparieren ist eine Menge Arbeit. Da muss von IHR sehr, sehr viel kommen. Glaube nicht, dass es damit getan ist, dass sie sich einfach nur wieder für dich entscheidet.
Da wärst du eher ein Einzelfall dem das genügt.

16.08.2021 15:12 • x 5 #20


filou167
Ja, das klingt im ersten Moment seltsam. Doch muss ich schon sagen, dass ich zum Teil nur Fragmente gehört habe.
Was sicherlich auch ist, dass ich das ganze zuerst nicht wahrhaben wollte. Wörtlich sagte sie ja ... ich kann ja jetzt nicht eine Affäre haben. Dann waren wieder unverständliche Worte. Das hätte auch genauso gut heißen können, ich bin unglücklich und suche mir jetzt eine Affäre... erst als das ganze sickerte war es klar.

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nicht der Schnellste

16.08.2021 15:16 • x 1 #21


filou167
Danke für das Feedback, nein, ich weiß es jetzt zu 100 %!

16.08.2021 15:19 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von filou167:
Da hast du vollkommen recht, ich fühle mich auch verarscht und die ganze Schwiegersippschaft steckt unter einer Decke!


Dann lass Deinen Ärger doch endlich mal raus...

Deine Anziehungskraft wächst nicht, wenn Deine Frau mitbekommt, dass Du schon seit Wochen Bescheid weisst und NICHTS gesagt hast.
Völlig im Gegenteil...

16.08.2021 15:21 • x 1 #23


T
Zitat von filou167:
Ja, das klingt im ersten Moment seltsam. Doch muss ich schon sagen, dass ich zum Teil nur Fragmente gehört habe. Was sicherlich auch ist, dass ich ...

Wieder mal der Klassiker leugnen, leugnen, leugnen

Was hältst du davon dich von ihr zu trennen, weil du dir keine Zukunft mehr mit ihr vorstellen kannst? Immerhin stimmt das, weil sie dich seit längerem betrügt.

Und: Egal was du sagst, am Ende warst und bist du schuld. Du allein. Auch das ein Klassiker.

16.08.2021 15:31 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von filou167:
und daher in Erwägung zieht eine Therapie zu machen


Nochmal hierzu:

Sie IST also noch nicht in einer Therapie?
Und wartet möglicherweise mehrere Monate auf deren Beginn, wenn sie denn überhaupt eine machen will?

Ich kapiere immer weniger, wie Du da nur in Erwägung ziehen kannst, das auszusitzen...

16.08.2021 15:41 • x 1 #25


commitmentor
Zitat von filou167:
Was sagt ihr, wie soll ich nun weiter vorgehen, mit dem Ziel, meine Frau möglichst wieder auf meine Seite zu ziehen.

Sorry, das kannst Du leider nicht so einfach wieder hinbiegen. @Löwin45 hat dies ja bereits sehr treffend formuliert.
Ergänzend dazu kannst Du schwer davon ausgehen, dass Deine Frau sich gerade in einem allerhöchstem Gefühlsrausch befindet. Der Tanzpartner steht daher sehr weit oben bei Ihr und Du wirst Ihn ganz sicher nicht so einfach vom Thron stoßen können. Er steht so hoch, dass Deine Frau der Beziehung zu ihm zu Liebe bewusst in Kauf nimmt Dich anzulügen und in die Irre zu führen.

Tut mir sehr leid für Dich. Nichtsdestotrotz ist es aus meiner Sicht nun noch viel zu früh, hier direkt zu einer Trennung zu raten. Zu diesem Zeitpunkt ist es sinnvoller, das Gespräch zu suchen und dabei auf Ehrlichkeit und Fairness zu appellieren. Vermittle Deiner Frau wie unfair solche Lügenkonstrukte Dir gegenüber sind, da sie Dich einer Entscheidungsfreiheit auf Grundlage klarer Tatsachen berauben.

16.08.2021 19:00 • x 2 #26


Hola15
Also meiner Erfahrung nach und auch nach dem was mir hier im Forum immer wieder begegnet, muss der Einsatz des Betrügers folgende Form haben:

https://www.google.de/amp/s/de.wikihow....en%3famp=1

Die Fälle in denen unter den Teppich gekehrt wurde oder zu vorschnell zurückgenommen wurde scheitern auf kurz oder lang an der Geschichte.

Die Einsatz muss einfach von dem kommen, der den Vertrauensverlust zu verantworten hat. Wenn dieser nicht dazu bereit oder fähig ist, wird das nichts. Meine Meinung und meine Erfahrung.
Wo soll derzeit die Motivation und die Einsicht deiner Frau herkommen?

16.08.2021 19:58 • x 2 #27


Valera
Das ist echt mies. Die wissen schon Bescheid? Selbst wenn du nur Bruchteile hört hast, liegt es doch klar auf der Hand. Sie belügt dich schon seit einiger Zeit. Lass dir das nicht gefallen und rede mit ihr. Zieh einfach die Daumenschrauben an.

17.08.2021 17:49 • #28


I
Und wie gehts jetzt weiter ?
Oder war nur der Weg das Ziel, resp. die Vermutung als Wahrheit zu erfahren?

Was willst du nun tun ?
Schweigen ? Aussitzen ?

17.08.2021 18:17 • #29


T
Zitat von Valera:
Das ist echt mies. Die wissen schon Bescheid? Selbst wenn du nur Bruchteile hört hast, liegt es doch klar auf der Hand. Sie belügt dich schon seit ...

Ich orakel sogar, dass bereits weitere Pläne geschmiedet werden Trennung, Auszug und Scheidung um die unschönen Dinge beim Namen zu nennen.

17.08.2021 20:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag