958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von Gurkensalat:
Übel finde ich aber immer wieder, dass, wenn die Affäre nicht klappt,

Wenn man eine Affäre hat, dann hat es doch geklappt? Oder meinst du wenn daraus keine Beziehung wird?

11.05.2023 19:52 • #16


Gurkensalat
Zitat von alleswirdbesser:
Dann müsste das ja beiden Partnern passieren. Warum ist das meistens nur ein Part?

Weil der andere Part das nicht gesehen hat, dass es nicht gut ist und sein Verhalten zur Entfernung meinerseits führt, obwohl es von mir geäußert wurde, dass ihr Verhalten nicht gut war. Dann gab es noch finanzielle Gründe und zunehmend mangelndes Selbstbewusstsein. Zwischendurch wurde es auch wieder besser, aber eben nicht wie vorher und dann die Abmachung, dass diese Beziehung nur auf Zeit ist, wegen dem Altersunterschied. Aber das ist meine Geschichte, die ich hier nicht so weit ausbreiten will, weil es ein anderer Thread ist.

11.05.2023 19:55 • #17


A


Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Moni1989:
Das ist jetzt wahrscheinlich die Strafe dafür



Könnte sein...

11.05.2023 19:55 • x 1 #18


Gurkensalat
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man eine Affäre hat, dann hat es doch geklappt? Oder meinst du wenn daraus keine Beziehung wird?

Ja, wenn keine Beziehung herasspringt, ist der Ehemann dann doch plötzlich wieder erstrebenswert.

11.05.2023 19:56 • x 3 #19


alleswirdbesser
Zitat von Gurkensalat:
Ja, wenn keine Beziehung herasspringt, ist der Ehemann dann doch plötzlich wieder erstrebenswert.

Wenn das nicht so wäre, würde man ihn schon früher verlassen. Ich sehe hier nichts Plötzliches, sondern ein Betrügen mit Bedacht und wenn die Affäre nicht zur Beziehung wird, steht man nicht allein da.

11.05.2023 20:02 • x 1 #20


Luto
Zitat von Moni1989:
Ich würde gern meine Ehe retten

warum genau möchtest Du doch, wo Du doch einen anderen Mann liebst ?

11.05.2023 20:13 • x 5 #21


Gurkensalat
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das nicht so wäre, würde man ihn schon früher verlassen. Ich sehe hier nichts Plötzliches, sondern ein Betrügen mit Bedacht und wenn die Affäre nicht zur Beziehung wird, steht man nicht allein da.

Ja, hier in dem Fall finde ich es nicht gut. Ich habe mich damals getrennt und sehr früh meiner Partnerin mitgeteilt, dass da etwas läuft. Die Monate waren die Hölle, aber es war richtig so. Es funktionierte nicht und ich stand zu meiner Affäre und der Person. Leider war meine Affäre absolut feige und hat ihren Partner ca. anderthalb Jahre die Beziehung zu mir verheimlicht.

11.05.2023 20:18 • x 2 #22


M
@Gurkensalat Allen Respekt ich bin leider auch zu feige

11.05.2023 20:26 • #23


Zimtstern22
Zitat von Moni1989:
mein Mann hat mich sehr schlecht behandelt )

Zitat von Moni1989:
Ich würde gern meine Ehe retten komme aber von dem Typen nicht los . Was kann ich nur tun?


Von außen betrachtet kriege ich das schwer zusammen, denn von den beiden Männern behandelt dich doch keiner gut. Mal unabhängig davon, dass du dich mit dem Betrug und der Heimlichtuerei auch nicht mit Ruhm bekleckerst, aber das weißt du ja selber.

Deine Affäre hat noch andere Affären und dein Mann ist nicht gut zu dir , ich vermute, wäre ich eine Freundin von dir, würde ich dir raten, mit keinem von beiden eine Beziehung fortzuführen. Trenn dich von beiden und reflektiere zu der Frage, weshalb du in eine solche Konstellation hineingeraten bist, bzw. hingeraten konntest. Ziehe Bilanz und stell dich neu auf.

11.05.2023 20:28 • x 2 #24


M
@Zimtstern22 Ich hab mir das auch schon mal überlegt aber ich bin gerade 34 geworden da findet man eh nix mehr .. Das ist meine größte Angst .. Und ich würde so auch alles verlieren .. Meine Tochter würde zerbrechen daran.. Diese Affäre einzugehen war mein größter Fehler überhaupt .. Ich hab mich damals fast schon dazu drängen lassen der Mann ist extrem forsch .. Aber gehören sich immer 2 dazu .. Es war wahrscheinlich der kleine Funken Anerkennung die er mir gegeben hat ..

11.05.2023 20:32 • #25


Gurkensalat
Ich bin 34. Bin seit einer Weile frei. Also in Deutschland gibt es schonmal mindestens eine Person, die zur Verfügung steht

Deine Affäre klingt verdächtig nach Narzisst, der wohl Dich eher als Herausforderung gesehen hat, Dich ins Bett zu kriegen, als wirklich eine ernste Beziehung einzugehen.

11.05.2023 20:34 • x 2 #26


6rama9
Zitat von Moni1989:
Ich hab mich damals fast schon dazu drängen lassen

der Satz ist echt die Lachnummer des Tages.

11.05.2023 20:35 • x 5 #27


6rama9
Zitat von Moni1989:
Das ist meine größte Angst .. Und ich würde so auch alles verlieren .. Meine Tochter würde zerbrechen daran.

Ja dann würde ich halt mal was unternehmen und die Affäre beenden. Wenn du das nicht kannst, ist Psychotherapie sehr dringend angeraten.

11.05.2023 20:37 • x 1 #28


M
Wenn Du nur bei Deinem Mann bleibst, weil Du Angst vor dem Alleinsein hast, ist das eine denkbar schlechte Basis für eine Ehe. Willst Du die nächsten Jahrzehnte so leben?

Erzähl mal von Deiner Ehe. Was fehlt Dir, was läuft gut?

11.05.2023 20:39 • x 4 #29


M
@Gurkensalat um Beziehung ging es gar nicht es war klar das keiner von uns seine Familie verlässt .. Denke ich zumindest .. Ich glaub schon das es zutrifft was du sagst ..

11.05.2023 20:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag