958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

Wurstmopped
Zitat von Moni1989:
@Felica ich weis nicht , deshalb hasse ich mich selbst erst richtig jetzt …, Mir das einfach so gefallen zu lassen aber es tat einfach gut nach 10 ...

Hast Du mit deinem Mann mal darüber gesprochen und Dinge wie Anerkennung eingefordert?
Das der AM dich förmlich in die Affäre gezwungen hat, na das glaube ich nicht so ganz.
Fakt ist wohl eher, dass er genau dort angesetzt hat und diese Bedürftigkeit gezielt getriggert hat, du schreibst, er ist ein erfahrener Affärenführer.
Solche Typen, sind immer auf der Suche nach Frauen, die empfänglich sind für Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Dein Leidensdruck in der Ehe scheint wohl sehr groß zu sein, dass du hier so empfänglich warst.
Das entbindet Dich von der Verantwortung, jedoch weißt du jetzt genau, dass du in deiner Ehe was verändern musst

12.05.2023 07:37 • x 3 #61


Gurkensalat
Zitat von Moni1989:
@commitmentor er hat anfangs immer erwähnt seine Frau sei eine blöde F…. ! Die meint sie kann sich alles erlauben … Und er darf überhaupt nix zu Hause .. Vielleicht deshalb ..

Und weil sie so eine blöde F. ist, ist er noch die ganze Zeit bei ihr und lässt sich bei anderen über sie aus? Hier wäre ichschon vorsichtig geworden und hätte mal genauer hingeschaut, was er für einen Charakter hat.

12.05.2023 07:42 • x 3 #62


A


Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3


DieSeherin
weißt du, ich glaube, dass dir der erste innere schritt fehlt um von diesem mann loszukommen - nämlich die entscheidung, das auch zu wollen. ganz klar zu sagen: das tut mir nicht gut, ich mache jetzt einen cut und konzentriere mich auf mich und meine familie (und wenn nötig, hole ich mir dafür professionelle hilfe).

wäre diese affäre eine liebevolle, zugewandte und eine voller liebe, könnte ich dich ja gut verstehen, aber dieser mann scheint ein egozentriker zu sein, der sich nimmt, was ihm gerade gefällt und sein gegenüber gar nicht richtig wahrnimmt.

warum zum henker liebst du ihn, bzw. was an ihm?

12.05.2023 07:45 • x 3 #63


F
Zitat von Moni1989:
@Felica ich weis nicht , deshalb hasse ich mich selbst erst richtig jetzt …, Mir das einfach so gefallen zu lassen aber es tat einfach gut nach 10 Jahren mit meinen Mann endlich einen Funken Anerkennung zu bekommen


Ach komm, so ein Märtyrerverhalten ist kindisch.

Du hast es genossen, und dann ist das so.

Nun ist es aber vorbei und es ist notwendig, sich erwachsen und verantwortungsvoll zu verhalten.

Was ist Dein 1.Schritt?

12.05.2023 07:51 • x 5 #64


F
Zitat von Moni1989:
@commitmentor er hat anfangs immer erwähnt seine Frau sei eine blöde F…. ! Die meint sie kann sich alles erlauben … Und er darf überhaupt nix zu Hause .. Vielleicht deshalb ..


Du schreibst Du seiest intelligent. Wie passen dann solche primitiven Männer zu Dir?

12.05.2023 07:51 • x 8 #65


D
@Leonhard ja das geheim halten hat schon funktioniert allerdings habe ich irgendwann versucht mit meinem Mann darüber zu reden. Meine Geschichte ist irgendwie beendet und mein Leben läuft wieder geregelt aber emotional habe ich das alles nicht verarbeitet. Es hat im Prinzip alles verändert und vor allem mich.

12.05.2023 07:52 • #66


D
@Felica Gegensätze ziehen sich an. War bei mir ganz genauso..

12.05.2023 07:52 • #67


D
@Moni1989 ja genau so war es bei mir auch. Das ist verdammt schwer

12.05.2023 07:53 • #68


M
Lass Dich gesundheitlich unbedingt durchchecken. Und schütze Deinen Mann zwingend vor einer möglichen Übertragung von Ge*krankheiten.

12.05.2023 07:53 • x 2 #69


Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
Hast Du mit deinem Mann mal darüber gesprochen und Dinge wie Anerkennung eingefordert? Das der AM dich förmlich in die Affäre ...

... entbindet Dich nicht! Von der Verantwortung, muss es heißen

12.05.2023 07:54 • x 1 #70


F
Zitat von Didi83:
@Leonhard ja das geheim halten hat schon funktioniert allerdings habe ich irgendwann versucht mit meinem Mann darüber zu reden. Meine Geschichte ist irgendwie beendet und mein Leben läuft wieder geregelt aber emotional habe ich das alles nicht verarbeitet. Es hat im Prinzip alles verändert und vor allem mich. ...


Bei mir auch. Aber F... für die Ehefrau ist ein total Ausschlusskriterium, sorry.

Und irgendwann sollte die eigene Intelligenz den Hormonnebel auch wieder verlassen haben.

12.05.2023 07:58 • x 4 #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Moni1989:
aber ich bin gerade 34 geworden da findet man eh nix mehr ..


Wie bitte?
Selbst mein Schwiegervater hat mit 76 noch eine neue Freundin gefunden...

Es zerbrechen doch so viele Beziehungen, so dass es immer Leute auf dem Markt gibt.

12.05.2023 08:00 • x 1 #72


S
Zitat von Moni1989:
@commitmentor er hat anfangs immer erwähnt seine Frau sei eine blöde F…. ! Die meint sie kann sich alles erlauben … Und er darf überhaupt nix zu Hause .. Vielleicht deshalb ..

Wer da nicht dahinschmilzt !

Sorry aber alles das übliche blabla, und null Selbstreflektion.

Natürlich ist nun der arme EM schuld, weil er nicht genug Anerkennung gibt ( was du umgekehrt sicher tust …hust)

Natürlich musstest ! du da reinrutschen, wenn so ein Prinz daherkommt

Natürlich ist jetzt doof, weil wechseln eher nicht möglich

Natürlich ist jetzt der doch so unzufriedenstellende EM auf einmal wieder besser als nichts

Ich warte nur noch auf die schwierige Vaterbeziehung, als ultimative Ausrede. Dann ist alles abgehakt.

Nur mal als Anregung, mit jemand so egozentrischem verheiratet zu sein, ist für deinen Mann bestimmt auch nicht einfach, schon ohne besch.issen zu werden.

Mein Rat, den du eh nicht annimmst,
Kontaktsperre zum AM, an dir selbst arbeiten, deinem EM die Wahrheit sagen.

12.05.2023 08:03 • x 5 #73


Wurstmopped
Zitat von Moni1989:
@Malinas so gern ich es tun würde .. Ich schaffe es leider noch nicht das ist das Problem ich bin so abhängig von ihm wie eine Sucht….

Ja das ist oftmals der Fall, wenn du dir bewusst machen kannst, dass die Hormone deine Wahrnehmung und Gefühle bestimmen, dann ist die Frage, was genau diesen Hormonpegel einpegeln kann?
Hier werden dir alle raten,
Kontakt einstellen, keine Treffen, keine Chats oder Telefonate, dass du dich erst einmal auf dich selbst konzentrierst und deine Probleme mit deinem defizitären Selbstwertgefühl und die Probleme in der Ehe angehst.
Natürlich wirst du wahrscheinlich Liebeskummer haben, Entzugserscheinungen halt, das schwächt sich aber Monat für Monat ab.
Vorausgesetzt, du hast keinen Kontakt mehr zu dem AM! Andernfalls, geht das wieder von vorne los, Hormone werden in die Blutbahn gepumpt and so on....

12.05.2023 08:07 • x 3 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von Moni1989:
Ich möchte eigentlich erst mal mich selbst retten und dann meine Ehe..


Möchtest Du das wirklich oder bist Du noch gar nicht an diesem Punkt?

Solange Du Deine Affäre nicht beenden willst, wird das nämlich nichts.
Du sprichst bei der Affäre von einer Sucht.
Aber auch ein Süchtiger kann auf Entzug, wenn er das wirklich will.
Diesen Willen sehe ich bei Dir aber noch nicht und darum fürchte ich, dass es Dir erst noch viel schlechter gehen muss, bevor Du tätig wirst.
...oder ihr alternativ vorher auffliegt, was Dich in eine noch schlechtere Position bringt.

12.05.2023 08:11 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag