958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

Zimtstern22
Zitat von Moni1989:
@Malinas so gern ich es tun würde .. Ich schaffe es leider noch nicht das ist das Problem ich bin so abhängig von ihm wie eine Sucht….


Dein Anliegen würde ich gern verstehen, okay Du fühlst Dich abhängig, willst aber nichts verändern , wie und wobei kann das Forum dich unterstützen?

Dich darin stärken, bei deinem liebenswerten AM zu bleiben?

Oder Dir Mut zuzusprechen, bei deinem dich schlecht behandelnden EM zu bleiben?

Was war deine Motivation deinen Thread zu eröffnen?

Sich seine Sorgen aufzuschreiben tut gut, mal davon abgesehen, dafür ginge auch ein Tagebuch

Weil du intelligent bist, weißt du das sicher alles. Deine Angst vor Veränderungen , das lese ich als Problem bei dir raus.


Dafür ist Leidensdruck notwendig, den hast und spürst du noch nicht ausreichend.

12.05.2023 08:12 • x 1 #76


Wurstmopped
Zitat von Moni1989:
Das mit meinen AM ist eine Reise ohne Ende er ist mal so mal so .. Weil er einfach mehr Frauen am laufen hat .. Und das will ich nicht ..

Wärst du die einzige Affäre, dann wäre es anders und Du würdest gerne weitermachen, geht es dir um die Rettung deiner Ehe oder verletzter Stolz, weil der AM dir hier nicht die Anerkennung bietet, die du erhofft hast?

12.05.2023 08:16 • x 4 #77


A


Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3


Leonhard
Zitat von Moni1989:
ich bin so abhängig von ihm wie eine Sucht….

Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse in Affären!
Es ist keine Liebe oder der Seelenverwandte! Es ist wahrscheinlich nicht einmal die Person, sondern das Gefühl (Sucht), das sie Dir ermöglicht.

12.05.2023 08:39 • x 2 #78


Gurkensalat
Zitat von Leonhard:
Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse in Affären! Es ist keine Liebe oder der Seelenverwandte! Es ist wahrscheinlich nicht einmal die Person, sondern das Gefühl (Sucht), das sie Dir ermöglicht.

Das ist nicht zu verallgemeinern. Ich hatte eine tolle, tiefe und innige Affäre. Wollte alles mit ihr teilen und habe meine alte Beziehung aufgegeben. Dass es dann trotzdem lauter Ar. und Feiglinge gibt und die dann taktisch abwägen, wo sie doch besser aufgehoben wären, dafür können die Personen nichts, die wirklich etwas für den anderen empfinden.

12.05.2023 08:52 • #79


Wurstmopped
Zitat von Gurkensalat:
Das ist nicht zu verallgemeinern. Ich hatte eine tolle, tiefe und innige Affäre. Wollte alles mit ihr teilen und habe meine alte Beziehung ...

Vielleicht hat sich dein Gegenüber genau das bewusst gemacht, der Hormonrausch wird irgendwann vorbei sein und die pragmatische Frage die sich dann stellt, hat es eine tragfähige Basis (welche Probleme kaufe ich mir ein), wer muss darunter leiden (wenn Kinder im Spiel)und wo wird eigentlich der Unterschied zu der jetzigen Beziehung sein?

12.05.2023 09:00 • #80


Gurkensalat
@Wurstmopped Es ist nicht mein Thread. Deswegen nur knapp: Ja, ich denke sie hat das überlegt. War nicht sehr vorausschauend und anhand unserer Probleme hat sie schnell aufgegeben. Aber ob es tragfähig ist, findet man erst nach einer Weile heraus, wenn man mal mehr Zeit füreinander hat und nicht einer mit einem Bein noch woanders in einer Beziehung steckt. Gibt sicher Fälle, wo von vornherein klar ist, dass das nichts wird. Aber das sollte man im Idealfall doch mal vorher abchecken, bevor man körperlich wird.

12.05.2023 09:12 • x 2 #81


Wurstmopped
Zitat von Gurkensalat:
@Wurstmopped Es ist nicht mein Thread. Deswegen nur knapp: Ja, ich denke sie hat das überlegt. War nicht sehr vorausschauend und anhand unserer ...

Du weißt doch, warum sind verliebte so kopflos, weil er in diesen Zustand ohnehin nicht benötigt wird....
Die Erfahrung habe ich auch machen dürfen

12.05.2023 09:20 • #82


Gurkensalat
Ach nuja. Der Kopf war ein wichtiges Element unseres Kennenlernens. Aber vielleicht lag es an ihrer psychischen Störung, dass sie nicht so weit blicken konnte. Mir war klar, was es heißen wird, eine Affäre einzugehen und dass es schwer wird. Mir war es sogar übel, als sie ein Zimmer arrangierte, damit wir S. haben konnten. Ich konnte diese Situation selbst kaum ertragen und war froh, dass ich dann ausgezogen bin. Reizvoll und aufregend finde ich so eine Affärensituation überhaupt nicht, so wie es hier manchmal dargestellt wird. Die ist absolut anstrengend.

12.05.2023 09:28 • x 1 #83


M
@Wurstmopped ja gebe dir recht , er hat mir genau das gegeben was ich von meinen EM niemals erhalten habe .. Nicht im geringsten .. Ich habe mit ihm gesprochen es geht 3 Wochen gut dann wieder das selbe

12.05.2023 09:57 • #84


M
@Gurkensalat ja da hast du recht sowas geht eigentlich gar nicht .. Er hat auch gesagt wenn sie die Kinder nicht mitnehmen würde wäre er schon lange weg .. Weil er ja jetzt noch die Chance hat ne Partnerin zu finden

12.05.2023 09:58 • #85


M
@DieSeherin Das wenn ich wüsste was ich an dem liebe er strahlte solche Sicherheit aus irgendwie und gibt mir anscheinend das was ich will .. Lebendigkeit bzw. Gab es mir jetzt bin ich nur noch frustriert .. Der S. war auch gut und ich fühlte mich begehrt genau das ist es was ich bei meinem Mann nicht fühle

12.05.2023 10:01 • #86


M
@DieSeherin liebevoll war er auch nicht eher fordernd und extrem selbstsüchtig er nahm sich einfach was er wollte immer und überall

12.05.2023 10:07 • #87


M
@Didi83 ich glaub so ist es bei mir auch .. Ich hab nur bist das ich dadurch genau so eiskalt werde .. Weil so bin ich nicht

12.05.2023 10:22 • #88


M
@Felica ja der Hormonnebel das ist es wohl weil ich weis es er ist absolut schlecht für mich nur das widerstehen..

12.05.2023 10:24 • x 1 #89


DieSeherin
Zitat von Moni1989:
liebevoll war er auch nicht eher fordernd und extrem selbstsüchtig

na eben, dann sind doch all die dinge, die du als liebeswerte seiten aufzählst, vom tisch gefegt!

12.05.2023 10:45 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag