37

Als Affäre verloren

S
Hallo
Ich brauche Unterstützung.

Ich hatte fünf Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann,ich bin ungebunden.
Es entwickelten sich schnell starke Gefühle von beiden Seiten aus.

Wir hatten eine richtige Beziehung. mit Urlauben und allem,was dazu gehört.

Er hatte keinen s. mehr mit seiner Frau. sie lebten nur noch nebeneinander her.

Anfang des Jahres erfolgte die Trennung von ihm und seiner Frau. unsere Beziehung kam raus.

Er hat auch noch einen neuen Job in im Februar angefangen. Er fiel durch die Trennung in eine Depression. seine Frau auch,seine volljährigen Töchter haben ihn anfangs ignoriert,weil er alle fünf Jahre belogen hat.

Er hat sich auch von mir entfernt,eine Therapie begonnen. und ist noch immer nicht gesund.

Seit märz gibt es Phasen von ein bis zwei Wochen,in denen wir keinen Kontakt haben,ansonsten hatten wir immer Kontakt. nur schreiben,telefonieren und treffen. aber keinen s..

Er hat immer wieder gesagt,er liebt mich,fühlt sich bei mir sicher.
Jetzt hatten wir zwei Wochen keinen Kontakt und nun ist er wieder bei seiner Frau.

Er hat eine pflegebedürftige Mutter,die von seiner Frau umsorgt wird.

Für mich bricht eine Welt zusammen. man spürt die Gefühle,die zwischen uns sind. wieso geht er zu ihr zurück?

Heute Abend gibt es das finale Gespräch,in dem er mir meine Fragen beantworten will.

Ich habe Angst.

Er ist 48. seit 25 Jahren verheiratet. ich bin 39.

Wie kommt ihr mit dem Schmerz klar?
Wie kann es sein,dass man sich trotz der Gefühle gegen jemanden entscheidet?

23.09.2017 16:47 • #1


A
Zitat von Schnecke1977:
Er hatte keinen S. mehr mit seiner Frau. sie lebten nur noch nebeneinander her.


Zitat von Schnecke1977:
Er fiel durch die Trennung in eine Depression. seine Frau auch

-- das liest sich seeeehr widersprüchlich im dem Sinne, dass er nicht nur seiner Frau etwas vorgemacht hat, sondern Dir auch.
Zitat von Schnecke1977:
Ich habe Angst.

-- brauchst Du REAL nicht (auch, wenn es sich so anfühlt gerade), denn diesen Typen zu verlieren, ist ein Gewinn !

23.09.2017 17:02 • x 2 #2


A


Als Affäre verloren

x 3


Vegetari
,weil er alle fünf Jahre belogen hat.

Er hat sich auch von mir entfernt,eine Therapie begonnen. und ist noch immer nicht gesund.

[/quote]


Die Therapie hätte er viel früher machen sollen,anstatt weiter sich und sein Umfeld anzulügen .Therapie wäre Wie so oft im Leben besser als eine Affäre. In einer Affäre hat er sich das geholt ,was er in der Ehe nicht bekommen hat.Mit einer Affäre kompensiert man und die Folgen von längeren Affären sehen oft so aus ,dass keiner von beiden heil da raus kommt.

Bist Du denn in Therapie?
Den klaren Blick kannst Du mit professioneller Reflexion besser bekommen und eine Affäre von allen Seiten analysieren. Du hast Dich auf einen halben Mann eingestellt, den Du lange geteilt hast. Sowas macht man wohl eher,wenn man nicht soviel Selbstwert empfindet. Das würde ich therapeutisch angehen!

23.09.2017 17:03 • x 2 #3


S
Hallo, lies Dich hier mal ein wenig ein. Was Dein Affärenmann so von sich gibt, deckt sich mit vielen weiteren Geschichten hier.
Besonderes I-Tüpfelchen : er betrügt seine Familie und sieht sich selbst noch als Opfer weil der arme Kerl Depressionen bekommt.
Und schon hat er Dein Mitleid wieder geweckt.

23.09.2017 17:04 • x 2 #4


E
Wieso verstehst du das denn nicht?
Er hatte durch die Sache mit dir seine Familie verloren und dadurch wurde er krank. So sehr hat ihn das mitgenommen! Zum Glück haben sie ihm verziehen und er darf zurück .
Er wollte nicht zu dir....er wollte dort bleiben...versteht du? Er hatte ja jetzt die Chance zu dir fest zu kommen aber er ist lieber zurück gegangen.
Deine Gefühle sind leider einseitig. Vergiss ihn lieber.
Er wird dich sicher noch gern als Affäre behalten. Vorsicht

23.09.2017 17:06 • x 1 #5


A
Zitat von Esral:
Er hatte durch die Sache mit dir seine Familie verloren und dadurch wurde er krank

-- armes Bürschen !
Wenn er seine Frau /Familie betrügt, dadruch wird er aber nicht krank ?

Einseitiger Egomane !

Wacht auf !

23.09.2017 17:09 • x 1 #6


Maus-89
Er ist wieder bei seiner Frau.
Er hat eine Entscheidung getroffen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

23.09.2017 17:11 • x 1 #7


A
Schnecke, ich glaub Du lebst in einer Traumwelt (kein Vorwurf, kenne ich von mir selbst auch). Ich glaube mal, der hat Dich viel angelogen, Du hast geglaubt, weil Du es glauben WOLLTEST. Er hat auch seine Frau angelogen.

Erhoffe Dir al nicht zu viel von dem Gespräch; ich denke, er wird entweder (wiedereinmal) lügen oder sich herumwinden wie ein Regenwurm, oder Dir auch ein bühnenreifes Drama aufs Parkett legen (welches gespielt ist), um sich sprichwärtlich aus der Affäre zu ziehen.

Du HAST schon verloren.

Es gibt nix mehr zu hoffen.

Für die Zukunft: Sich NIE auf 3 er Dinge einlassen. Das endet immer schmerzhaft, die Rechnung bekommst Du gerade.

23.09.2017 17:20 • x 3 #8


G
Zitat von Schnecke1977:
Wir hatten eine richtige Beziehung. mit Urlauben und allem,was dazu gehört


Wie meinst du das -- alles , was dazu gehört ? . Ihr habt ja nicht zusammen gelebt , das wäre doch wohl aufgefallen wenn, er ständig auch Nachts weg war ?

Gemeinsame Urlaube ? Was wurde denn da der Partnerin als Erklärung zu gegeben ? Dienstreisen ?

Zitat:
Heute Abend gibt es das finale Gespräch,in dem er mir meine Fragen beantworten will.


Na dann stell ihm halt deine Fragen . Da wird sicher auch so einiges finanziell mit dranhängen .

Zitat:
Er ist 48. seit 25 Jahren verheiratet. ich bin 39.


Schon recht schade , findest du nicht . Hast dich damit um eine eigene kleine Familie gebracht .

Zitat:
Wie kann es sein,dass man sich trotz der Gefühle gegen jemanden entscheidet?


Das fragst du ihn am besten dann mal selber , wenn er dir das überhaupt beantworten kann oder will . Die Gefühle stehen auf der Seite dann ja ganz alleine gegen eine längere Contraliste .

23.09.2017 17:22 • x 2 #9


D
was ist der Typ für ein abgrundtiefer Mensch. Lässt seine pflegebedürftige Mitte von seiner Frau betreuen und genießt die Zeit mit dir. Fällt Dir eigentlich nicht auf, was das für eine Sauerei ist und was das über diesen Menschen aussagt?

23.09.2017 17:30 • x 6 #10


VictoriaSiempre
Du hast gar nichts verloren, @schnecke1977 Das erkennst Du bloß noch nicht. Im Gegenzug hat auch seine Frau meiner Meinung nach zumindest aktuell nichts gewonnen, aber das muss sie selber sehen.

Es ist ja schon ein Herzchen, Dein OdB: Hat mit Dir eine Affäre, gönnt sich Urlaube mit Dir und lässt die belogene Ehefrau zuhause SEINE Mutter pflegen. Tztztz... bei sowas schüttelt es mich, echt.

Das ist aber sein Part und nicht Deiner. Du solltest für Dich erkennen, dass es eben keine richtige Beziehung war, sondern Du als heimliche Schattenfrau gelebt hast. Egal, was er Dir vorgesäuselt hat, das hätte noch jahrelang so weitergehen können. Mindestens so lange, wie er seine Mutter noch versorgen lassen wollte

23.09.2017 17:32 • x 4 #11


A
Zitat von Dummda2:
was ist der Typ für ein abgrundtiefer Mensch. Lässt seine pflegebedürftige Mitte von seiner Frau betreuen und genießt die Zeit mit dir. Fällt Dir eigentlich nicht auf, was das für eine Sauerei ist und was das über diesen Menschen aussagt?

Ohja, Dummda, hatte ich in dem ganzen Wust hier überlesen.
War zwar nicht an mich gerichtet die Frage, aber dennoch interessant zu sehen, was so alles Gestörtes in der Welt rumrennt

23.09.2017 17:33 • x 1 #12


VictoriaSiempre
Zitat von Dummda2:
was ist der Typ für ein abgrundtiefer Mensch. Lässt seine pflegebedürftige Mittevon seiner Frau betreuen und genießt die Zeit mit dir. Fällt Dir eigentlich nicht auf, was das für eine Sauerei ist und was das über diesen Menschen aussagt?



Seine pflegbedürftige Mitte wurde von Schnecke betreut.

Sorry, flach - aber das musste sein, ich amüsiere mich grade so...

23.09.2017 17:37 • x 4 #13


Vegetari
Der arme Mann!

Er tut mir leid.

Sehr bedauernswert, er wollte es wohl allen Recht machen.Er hat über 5 Jahre gelogen ,zwei Frauen gehabt, seine Frau hat sich aufgefordert für die Pflege seiner Mutter und er hat sich die Zeit mit der anderen Frau geteilt .Jetzt hat er nach Auffliegen der Affäre und Trennung eine Depression entwickelt, weil er vor einem Scherbenhaufen steht:das was er eigentlich nicht verlieren wollte:seine Kinder und seine Frau .

23.09.2017 17:37 • x 1 #14


E
Zitat von Schnecke1977:
Hallo
Ich brauche Unterstützung.

Ich habe Angst.

Wie kommt ihr mit dem Schmerz klar?
Wie kann es sein,dass man sich trotz der Gefühle gegen jemanden entscheidet?


Das ist immer schwer zu verstehen.
Die Gründe vielfältig.

Du musst dich jetzt um dich kümmer n.

Es tut mir sehr leid für dich.
Erstmal eine feste Umarmung.

Schreibe dich hier frei.
Sollte es dir sehr schlecht gehen, kümmere sich sofort um Hilfe von außen.

Kann jetzt jemand bei dir sein?

23.09.2017 17:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag