458

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

C
Hey.
Ich bin 38 Jahre alt und männlich, noch verheiratet und habe zwei Töchter ( 4 6).
Dies ist mein erstes Thema in einem solchen Forum und es ist auch kein besonders schönes und ich weiß auch nicht so recht, wie ich anfangen soll, das zu erzählen. Ich bin mir auch nicht sicher, was ich hiervon erwarte. Vielleicht geht es mir einfach nur ein wenig besser, wenn ich mir das von der Seele geschrieben habe.

Es fing alles an, als ich mit meiner Frau und den Kindern bei meinem besten Kumpel zu Besuch war, als plötzlich meine erste große Liebe und Expartnerin auch bei ihm vor der Tür stand. Wir hatten uns 8 Jahre zuvor mit einem Riesenknall getrennt und sie hat sich damals beruflich ca. 450km weit weg versetzen lassen, sodass danach absolut kein Kontakt mehr war. Sie und ich hatten uns wieder neu verliebt und je eine eigene Familie gegründet.

Bei diesem Treffen hatten wir uns super unterhalten und viel gelacht. Als wir uns dann nach dem Treffen verabschiedet hatten, hatte sie mich noch umarmt, wo ich da schon dachte, dass es sich so vertraut anfühlt, aber dabei ist es erst einmal geblieben.

Den Abend darauf hatten wir über WhatsApp gechattet und viel über alte Zeiten geschwärmt und Bilder von früheren Parties ausgetauscht. Es war sofort eine gewisse Chemie wieder vorhanden und wir hatten uns immer mehr geschrieben. Irgendwann hatte ich mich bei ihr ausgesprochen und gesagt, dass dass ich inzwischen verstanden hatte, weshalb unsere erste Beziehung kaputt gegangen war. Ich war zu Anfang nicht in der Lage mich selbst zu reflektieren und mich in andere hineinzuversetzen und irgendwann war das zuviel für sie.

Wir schrieben immer intensiver und hatten uns irgendwann ganz hochoffiziell bei dem Kumpel von oben zum Feiern verabredet. Wobei meine Ex und ich kurz vorher an anderer Stelle getroffen und uns ausgesprochen hatten. Es war sofort eine so mächtige Chemie da. WIr hatten uns nach der Aussprache noch in den Arm genommen und sind dann zum Feiern zu meinem Kollegen gefahren und hatten viel getrunken und Spaß gehabt. Nach der Feier hatte ich mich dann schlafen gelegt und der Abend war für mich beendet, bis auf einmal sie vor mir lag und wir dann anfingen uns zu Küssen.

Als wir dann am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren sind, war ich so durcheinander. Ich war gleichzeitig so unglaublich glücklich, dass ich noch einmal eine Chance mit meiner großen Liebe hatte, in die ich mich zu Anfang sofort verliebt hatte und gleichzeitig so traurig und verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie ich es mit meiner Familie anstellen sollte. Meine Frau hatte sich leider über die Jahre sehr gehen lassen und durch die Kinder hatten wir uns sehr viel gestritten. Aber dadurch, dass ich selbst aus einer Scheidungsfamilie komme und weiß, wie sich das angefühlt hat, war ich total blockiert.

Meine Ex war da total anders. Sie ist oft zu mir hoch gefahren unter dem Vorwand ihre Verwandschaft zu besuchen und ich hatte mir Ausreden einfallen lassen, damit wir uns für ein paar Stunden irgendwo in dunklen Feldwegen treffen konnten. Ich wollte sie so sehr und gleichzeitig hatte ich so eine Angst, meine Familie zu verletzen.

Ein gutes halbes Jahr später hatte meine Ex mich mehr, oder weniger damit überfallen, dass sie sich von ihrem Mann getrennt hat und nun ihr Haus verkauft. Ich aber, konnte einfach diesen Schritt nicht gehen und war stattdessen nur noch ein Ar. und habe meiner Frau die Liebe entzogen, in der Hoffnung, dass sie für mich den Schritt der Trennung geht. Das hat sie aber nicht gemacht und hat immer verzweifelter an der Ehe festgehalten, wobei wir uns auch nur immer mehr gestritten hatten.

Das ging dann so über ein Jahr weiter, wobei meine Ex immer frustrierter wurrde und auch Zuhause die Stimmung immer schlechter wurde. Es ergab sich dann die Gelegenheit, dass ich nach einer Dienstreise über das Wochenende zu meiner Ex fahren könnte, um eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen. Auf der Dienstreise selbst hatte ich aber den Stress meines Lebens, da wir aufgund von COVID 19, riesige Probleme in einem Projekt hatten, mein Vorgesetzter nicht mit war und ich mich über zwei Wochen lang vom Projektmanagement zerpflücken ließ. Während dieser Dienstreise und unter diesem enormen Stress hatte ich dann aber für mich gemert, dass es die Ex ist, zu der ich mich entschieden hatte. Gleichzeitig hatte ich aber eine Riesenpanik bekommen, dass ich ja nun meine Kinder nicht wiedersehen würde (was natürlich Quatsch ist, aber in dem Moment hatte ich das gedacht). Als ich dann nach dieser Dienstreise bei meiner Ex war, bin ich dann nicht über das ganze Wochenende geblieben, sondern bin am nächsten Tag wieder geflohen weil ich unbedingt zu meinen Kindern wollte.

[Jetzt wird es richtig abgedreht.]
Als ich dann bei meinen Kindern war, lief es so richtig sch.. Meine Kinder hatten mich angeschrien und meine Frau war auch richtig ätzend zu mir. ICh war schockiert und bin psychisch in ein Loch gefallen, hatte mich nirgends mehr gemeldet und hab mich isoliert. Dabei hatte ich für mich gemerkt und entschlossen, dass ich nur noch zu meiner Ex will. Aber ich hatte mich einfach nicht bei ihr gemeldet.

Gleichzeitig hatte meine Ex auch einen Nervenzusammenbruch, weil ich sie so alleine gelassen hatte. Sie hat in ihrer Wohnung wohl laut herumgeschrien und gepoltert, woraufhin eine Nachbarin rüber kam, um nach dem Rechten zu schauen. Diese Nachbarin hatte gerade einen Freund zu besuch. Dieser Besuch (mindestens 10 Jahre jünger, gutaussehend, so ein Instagram-Blogger) hatte sich ab dem Tag ununterbrochen um sie gekümmert und kurzgesagt: 5 Wochen nach diesem Treffen hatte sie die Beziehung verkündet.

Als ich dann nach einigen Tagen wieder in der Lage war, mich endlich bei ihr zu melden, war nichts mehr da. Ihre Gefühle waren weg und sie hatte mich aufgegeben, wobei ich doch ab dann wusste, das ich nur noch sie wollte. Ich hatte so vieles versucht, um ihr klar zu machen, dass ich nur sie will, aber es war zu spät.

Auch meiner Frau hatte ich dann alles unter Tränen gebeichtet. Sie hat logischerweise gesagt, dass ich unter den Umständen nicht mehr bleiben kann und jetzt suche ich mir gerade eine eigene Wohnung.

Meine Kinder wissen Bescheid, dass ich ausziehen werde und weinen nur noch jeden Tag.

Und zu allem Überfluss hat meine Ex nun gestern Abend das erste Foto von den beiden als Paar gepostet. Ich bin einfach nur noch traurig.

02.11.2020 14:24 • x 2 #1


S
Hallo CeBa.

Da kann ich nur sagen: Von hinten bis vorne alles nur verka....t .

Die bleibt wohl nur alles abzuwickeln und kompletter Neustart.

Wenn es ein nächstes Mal gibt: Mach nur einen auf Affäre und dann mehr Initiative. Wie man hier wieder sieht, feste Partnerschaften halten eben nicht ewig. Da braucht nur die angeblich so große Liebe vor einem stehen - und schwups landet man bei frischem Fleisch.

Lerne aus der Geschichte und mach Deinen Frieden. Da hilft nur ehrliche Selbstreflektion. Kein Mitleid. Kein Mitfühlen. Es sind genug Leute dabei am Ar...

Dir alles Gute.

02.11.2020 14:47 • x 3 #2


A


Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

x 3


I
Ja , wer viel will, der viel bekommt, nur nicht das richtige.

Schadenfreude ? Hab ich nicht.

Aber eines merkst jetzt selbst , die eine liess sich vielleicht nicht gehen, war gestylt und konnte mit Reizen von früher glänzen.
Huh da wurde dir ganz schwummerig, - was ist schon die Frau daheim, nicht mehr so 6 xy wie früher , aber wer war denn nach ach so viel Leidenschaft und wehenden Fahnen, Zack eigenen Mann entsorgt , dann noch für dich da ? Die gestylte Erinnerung von früher nicht, die nahm sich gleich den nächsten.

Ja die K.... dampft.
Illoyalität rächt sich doch immer noch.

Du kannst versuchen um deine Frau zu kämpfen, aber aus Liebe, aus keinem anderen Grund.

02.11.2020 15:06 • x 9 #3


M
Hallo CeBa

Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst, kann mich in dich hineinversetzen, hab dasselbe durch.

Nur hab ich meine Ex-Liebe 20 Jahre nicht gesehen und plötzlich schlug es ein wie eine Bombe. Diese Gefühlsachterbahn als sie dann mit einem anderen abgedampft ist, werd ich niemals vergessen.

Ich für meinen Teil werd mich zurückziehen, verarbeiten aber ein Wiedersehen wird es nicht geben

Meiner Meinung passt der Titel nicht ganz: Ich glaube dass wir keine FEIGLINGE sind, denn für seine Gefühle kann man nix

02.11.2020 15:15 • x 2 #4


G
Harte Nummer!

Aber ich fürchte, Du wirst Deine Nochfrau nicht zurückbekommen, dafür ging die zermürbende Phase für sie zu lange. Du hast ja nicht im Ansatz (kein Vorwurf) etwas daran gesetzt, an der Beziehung etwas zu verbessern, als Du merktest, dass eine andere Person mehr Priorität genossen hat.

Du schreibst ja auch etwas emotionslos, dass sie sich über die Jahre hat gehen lassen. Das hört sich sehr lieblos und unachtsam von beiden Partnern an. Vielleicht wolltest Du die Beziehung schon seit längerem nicht mehr, bist aus Bequemlichkeit und Gewohnheit geblieben und hast in der Ex einen dankbaren Aufhänger gefunden?

Ich persönlich würde es auch unabhängig von Deiner Ex sehen, ich bin mir sicher, jede andere unbekannte Frau hätte Dich leicht pflücken können.

Ich möchte keinen Zeigefinger schwenken, aber Deine Situation will Dir etwas mitteilen, dass Du Dich mit Dir besser beschäftigen solltest. Das wird aber ein langer und schmerzhafter Weg, den Du gehen wirst müssen.

02.11.2020 15:27 • #5


C
Zitat:
Meiner Meinung passt der Titel nicht ganz: Ich glaube dass wir keine FEIGLINGE sind, denn für seine Gefühle kann man nix


Ja du hast Recht. Als liebender Vater ist es so schwierig seine Kinder alleine zu lassen. Diese Überwindung hatte ich einfach nicht aufgebracht.
Umso mehr schmerzt es mich, dass ich nun trotzdem die Trennung zu meinen Kindern vollziehen muss und der Grund dafür ist nicht mehr da...

Meine Ex hat wirklich eine schwere Zeit durch. Ein Jahr hat sie immer wieder um mich gekämpft und ich war einfach nicht in der Lage... Aber dass sie nun nach so kurzer Zeit sich direkt einen neuen Mann geangelt hat tut so weh...

Viele meiner Freunde sagen, dass das mit dem neuen Partner sowieso nicht lange halten wird, da der Altersunterschied doch schon etwas heftiger ist und er zumindest auf den Fotos sehr poser-haft rüber kommt und mir nicht wie die hellste Kerze auf der Torte vorkommt.

ICh habe mich auch immer wieder mit de Ex unterhalten und sie sagt selbst, dass sie nicht weiß, ob sie das hier am Ende vielleicht bereut, aber er macht sie gerade glücklich. Das, was ich das letzte Jahr ihr nicht bieten konnte...

02.11.2020 15:31 • #6


I
Durch Feigheit Affäre verloren, durch Feigheit Ehe verloren.

Nur zur Affäre selbst und den langen Betrug , da gab es jede Menge Mut.

Wo war denn der Liebende Vater da ? Als er der Mutter das angetan hat ?

Ist mir zu einfach gedacht.
Es gab zu jeder Zeit viel früher die Möglichkeit die Ehe sauber zu beenden, zumindest aber den Betrug möglichst kurz zu halten.

Jetzt verlierst du die Kinder ja auch.... symbolisch gesehen, die finden so was mit grosser Sicherheit nicht toll.
Warmwechsel hat nicht geklappt. Wie so oft.

02.11.2020 15:59 • x 9 #7


F
Zitat von CeBa:
und der Grund dafür ist nicht mehr da

Doch.
Der Grund ist, dass deine Ehe/Beziehung im Eimer ist und auch das letzte Jahr schon war.
Mir scheint hier im Forum oft, dass es vor allem Männern so geht, die Beziehung als aushaltbar zu bewerten solange nichts Besseres in Sicht ist und so lange auch die Kinder vorzuschieben sich nicht zu trennen.
Nun hat es mit der anderen nicht geklappt. Das macht deine alte Beziehung aber nicht besser.

Zitat von CeBa:
Aber dass sie nun nach so kurzer Zeit sich direkt einen neuen Mann geangelt hat tut so weh.

Ich sag mal: gleiches Recht für alle. Du hattest dich ja auch mit einer anderen Frau eingelassen, obwohl du noch mit ihr zusammen warst - am Ende der Rechnung wohl das verletzendere Verhalten. Sie hatte immerhin den Anstand, siche erst nach dem Aus ein Trostpflaster zu suchen.
Ob ihre Beziehung hält und er clever ist, sollte nicht deine Sorge sein.

02.11.2020 16:42 • x 8 #8


C
Ja da gebe ich dir voll und ganz Recht und will da auch nichts schön reden.
Ich habe aus Angst am Ende alles verloren.
Aber, und das ist auch ein riesiges Problem für meine Affäre gewesen, habe ich mich selbst immer kurz gehalten. Wenn ich mich mit meiner Affäre getroffen hatte, und meine Frau hatte geschrieben, dass irgendwas mit den Kindern war, habe ich alles abgebrochen und bin zu den Kindern gefahren.

Das, wovor ich am meisten Angst habe, und zwar seine Kinder nicht mehr jeden Tag sehen zu können; sie zu trösten, wenn sie traurig sind, oder einen Albtraum haben; ihnen später bei den Hausaufgaben helfen; usw... All das habe ich geopfert für eine Fraum die am Ende nicht mehr auf mich warten wollte / konnte.

Meine Frau hält mir das auch vor. SIe hatte gemerkt, dass da meinerseits noch was für die Affäre ist und mich sogar drauf angesprochen. Aber ich war einfach blockiert...
Erst, als ich mit meinem besten Kumpel darüber geredet hatte und er daraufhin sagte: Alter entweder du sagst es deiner Frau innerhalb der nächsten Woche, oder ich mache das für dich, hatte ich es angesprochen...

Sehr harter Stoff... Ich weiß... Und ich erwarte auch kein Mitleid hierfür

02.11.2020 16:45 • #9


C
Zitat von Gaste:
Harte Nummer!

Aber ich fürchte, Du wirst Deine Nochfrau nicht zurückbekommen, dafür ging die zermürbende Phase für sie zu lange. Du hast ja nicht im Ansatz (kein Vorwurf) etwas daran gesetzt, an der Beziehung etwas zu verbessern, als Du merktest, dass eine andere Person mehr Priorität genossen hat.

Du schreibst ja auch etwas emotionslos, dass sie sich über die Jahre hat gehen lassen. Das hört sich sehr lieblos und unachtsam von beiden Partnern an. Vielleicht wolltest Du die Beziehung schon seit längerem nicht mehr, bist aus Bequemlichkeit und Gewohnheit geblieben und hast in der Ex einen dankbaren Aufhänger gefunden?

Ich persönlich würde es auch unabhängig von Deiner Ex sehen, ich bin mir sicher, jede andere unbekannte Frau hätte Dich leicht pflücken können.

Ich möchte keinen Zeigefinger schwenken, aber Deine Situation will Dir etwas mitteilen, dass Du Dich mit Dir besser beschäftigen solltest. Das wird aber ein langer und schmerzhafter Weg, den Du gehen wirst müssen.


Ja, es lief vorher schon nicht mehr so toll mit meiner Frau. Ich brauche mir da nichts vormachen. Das mit der Ex war echt so ein Silberstreif am Horizont. Aber am Ende sollte es eben nicht sein. Wer weiß, wofür das am Ende gut sein wird...

02.11.2020 16:48 • x 1 #10


C
Zitat von Florentine:
Doch.
Der Grund ist, dass deine Ehe/Beziehung im Eimer ist und auch das letzte Jahr schon war.
Mir scheint hier im Forum oft, dass es vor allem Männern so geht, die Beziehung als aushaltbar zu bewerten solange nichts Besseres in Sicht ist und so lange auch die Kinder vorzuschieben sich nicht zu trennen.
Nun hat es mit der anderen nicht geklappt. Das macht deine alte Beziehung aber nicht besser.


Ich sag mal: gleiches Recht für alle. Du hattest dich ja auch mit einer anderen Frau eingelassen, obwohl du noch mit ihr zusammen warst - am Ende der Rechnung wohl das verletzendere Verhalten. Sie hatte immerhin den Anstand, siche erst nach dem Aus ein Trostpflaster zu suchen.
Ob ihre Beziehung hält und er clever ist, sollte nicht deine Sorge sein.


Ja das stimmt... Am Ende darf mich das nicht mehr kümmern und ich muss es akzeptieren. Sie hat wirklich lange durchgehalten und auch für mich gekämpft. Ich wünsche ihr auch wirklich alles Gute. Aber trotzdem bin ich traurig deswegen.

02.11.2020 16:52 • #11


commitmentor
Hallo CeBa,

ich wünsche Dir, dass Dich dieser Scherbenhaufen - im Sinne von aus Erfahrung wird man klug - ab nun zu einem ehrlicheren und klareren Verhalten in zukünftigen Beziehungen bewegt.

Zu Deiner Frau und der Ex:

Zitat von CeBa:
Ich aber, konnte einfach diesen Schritt nicht gehen und war stattdessen nur noch ein Ar. und habe meiner Frau die Liebe entzogen

So ein emotionaler Rückzug aus verborgenen Gründen ist extrem verletzend. Vor allem in der Reflexionsphase Deines Verhaltens durch Deine Frau nach Aufdeckung der Affäre. Insofern sehr konsequent und nachvollziehbar, dass sie nun eine räumliche Trennung möchte.

Zitat von CeBa:
Meine Ex hat wirklich eine schwere Zeit durch. Ein Jahr hat sie immer wieder um mich gekämpft

Ok Deine Ex hat als AF auch gelitten. Will ich hier auch nicht weiter kommentieren. Tatsache ist allerdings, dass sie nicht in ein Ehe Versprechen eingebunden war und von Dir auch nicht bewusst getäuscht wurde. Ich denke daher, dass sie Deinen Zwiespalt in gewisser Weise besser hätte verstehen können.

02.11.2020 16:53 • x 2 #12


I
Deine EX AF wusste das du verheiratet bist, Kinder hast.
Sie selbst hat das mit der Treue auch nicht so genau genommen.
Im Prinzip beide was angefangen , ohne das alte und öde zu verlassen.

02.11.2020 17:16 • x 2 #13


Sentimentalo
Hallo CeBa!
Dumm gelaufen...könnte man sagen, aber mach das Beste draus!
Deine Ehe war wohl vorher schon in Trümmern, da war deine Ex mit dem Zauber der verpassten Chance wohl ein Katalysator für den Zusammenbruch deiner Partnerschaft! Bei deiner Ex hat das wohl ähnlich gewirkt und zur Trennung von ihrem Partner beigetragen. An ihren schnellen Entschlüssen und der Episode mit dem Nervenzusammenbruch merkst du aber, dass sie keine sichere Kandidatin ist für einen weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Weine beiden Damen nicht zu viele Tränen nach und versuche stattdessen ein liebevolles und stabiles Verhältnis zu deinen Kindern zurückzugewinnen. Ihr seid ja nicht die ersten, die sich mit relativ kleinen Kindern trennen!

Such dir zügig eine eigene Wohnung, regle den Trennungsunterhalt bevor es ein Anwalt / Anwältin deiner Frau in die Hand nimmt. Damit sorgst du vor, dass ihr möglichst bald vernünftig miteinander reden könnt. Halte Abstand von deiner Ex, räumlich und auch via soziale Medien!

Ich wünsch dir Kraft und Entschlossenheit und ein Quantum Glück in diesem Projektmanagement!

02.11.2020 17:18 • x 2 #14


F
Ganz wichtig ist, dass du und deine Ex Ehefrau schon jetzt als Eltern funktioniert. Eure Kinder weinen den ganzen Tag, weil du ausziehst? Verkauft den Kindern das als etwas positives So nach dem Motto wir haben jetzt eine neue Wohnung dazu gemietet, ihr bekommt ein neues Zimmer lasst euch bei einer Familien Hilfe (Caritas oder so) beraten, wie man am besten mit den Kindern umgeht. Hier sind sicherlich auch viele erfahrene Menschen. ganz wichtig ist, den Kindern zu kommunizieren, dass weiterhin Kontakt zu dir besteht. Und zwar enger Kontakt.

Wie ist das mit dem Wechselmodell Fifty Fifty? Ist das für dich möglich?

02.11.2020 18:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag