23

Beziehungsende aus Feigheit?

Merethires
Hallo Zusammen,

ich möchte mich mit einem Thema an euch wenden, dass mich sehr beschäftigt und nicht so richtig los lässt.
Vor etwa 6 Monaten habe ich meine Nun-Ex kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und hatten sofort einen Draht zueinander. Alles lief toll als wir uns gedatet haben. Nach 3 Monaten kamen wir dann fest zusammen.
Da fing es an, dass Sie manchmal Trigger hatte, wo Sie plötzlich komplett dicht machte. Ich war immer sehr aufmerksam, hab immer gesehen wenn irgendwas war. Und Sie meinte, Sie kenne das von ihren Ex Freunden so nicht. Einmal am Telefon hab ich förmlich gehört wie sich bei Ihr ein Schalter umgelegt hat, sie kaum noch was gesagt und dann sogar aufgelegt hat. Am nächsten Tag hatte sie sich dann entschuldigt. Sie wüsste nicht was mit Ihr los war. Sie hatte auch immer mal Phasen, wo Sie total schlechte Laune hatte.
Dann hatten wir Anfang September unseren ersten gemeinsamen Urlaub. kaum da angekommen hatte Sie schon schlechte Laune. Zu viele Leute, zu viel Tumult. Schlechtes Wetter. Es kam halt viel zusammen. Mittwochs dann noch alles gut. Haben eine kleine romantische Schifffahrt gemacht.
Am nächsten Tag sitzt sie auf dem Bett und schaut als würde jemand enttäuscht über was nachdenken. Ich frage Sie was los ist und rücke an Sie ran. Sie macht ein Geräusch, als wöllte Sie das gerade nicht. Sie meint dann Sie möchte grad einfach Ihre Ruhe. Und dass man doch nicht 24 Stunden aufeinander rumhocken müsse. Auf der Rückfahrt war Sie sehr seltsam. Es gab dann keinen Abschiedskuss. Abends hab ich mit Ihr telefoniert was los sei. Sie meinte Sie wisse nicht was mit ihr los ist. Dass Sie denkt, dass Sie das Problem ist und im Moment von vielen Dingen genervt sei, die ich mache. Dass es ihr leid tut dass Sie manchmal so distanziert ist und Sie schon nach toxischer Beziehung gegoogelt hätte. Dass Sie aber nicht Schluss machen wolle.
Am nächsten Tag macht Sie dann Schluss, mit der Begründung, dass sie in Therapie möchte, etwas mit Ihr nicht stimme und sie nicht will, dass Ich mir das Drama mit Ihr antue. Dass Sie lieber gleich die reißleine zieht. Ich war natürlich völlig perplex. Habe Ihr nicht geglaubt und Ihr gesagt, wenns für Sie einfach nicht gepasst hat, dann solle Sie es sagen. Wir haben dann auch noch per Whatsapp hin und her diskutiert. Dann war erstmal einen Tag Ruhe. Ich hab Ihr dann geschrieben, dass Ich sie jetzt besser verstehe und Ihr Zeit lasse. Wollte Ihr die Begründungen wirklich glauben. Sie meinte Sie war erleichtert. Ich hab ihr gesagt, dass es mich verletzt, dass Sie mir so den Rücken zudreht. Sie meinte es tue Ihr leid, das wölle Sie nicht. Dann habe ich vorgeschlagen, dass man ja gemeinsam zu dem Kinofilm gehen kann für den wir die Karten schon vor dem Urlaub bestellt hatten. Und danach nochmal reden könne.
Ich fragte Sie ob das Treffen für Sie rein freundschaftlich wäre. Sie meinte Sie würde es erstmal rein freundschaftlich angehen, aber reden könne man danach trotzdem nochmal. Ende vom Lied: Wir saßen 2 Stunden in dem Film und haben auch kurz Händchen gehalten (Auf meine Initiative hin) und draussen haben wir 3 Stunden geredet. Sie hat genau dasselbe wieder erzählt. Dass Sie im Moment nicht aus Ihrer Haut könne und mich nicht an sich ranlassen könne. Ich hab Ihr gesagt, dass ein Partner doch dazu da ist einem Halt zu geben und dass Ich wenn ich weg bin entgültig weg bin. Nach ein paar Tränen und einem eigentlich will Ich dich aber auch nicht gehen lassen Haben wir uns dann verabschiedet. Im Whatsapp dann nochmal alles gute gewünscht. Seitdem (Seit Sonntag) Ist nun eine Woche Funkstille. Ich hab immer gehofft, dass nochmal was von Ihr kommt. Sie mich vielleicht vermisst, oder so. Aber nichts.
Ich glaube Rückblickend ist es Ihr zu viel geworden.
Sie hat sich immer unter Druck gesetzt gefühlt, dies und das in der Beziehung zu machen. (Zeit nehmen füreinander, Intimität, liebe Worte) Obwohl ich Ihr immer wieder gesagt hab, dass ich keinen Druck in der Beziehung möchte und Ihr alle Freiheiten gebe die Sie braucht. Sie meinte Sie kann das aber nicht abstellen. Schlussendlich hat Sie die Beziehung vielleicht erdrückt, oder Sie hat sich durch die Beziehung an sich eingeengt gefühlt. Dann hätte man aber darüber reden können. Sie meinte Ich wäre mit meinen Gefühlen schon weiter als Sie.
Und ich denke, der Urlaub war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat für Sie. Die ganze Zeit aufeinander hocken, zu viele Menschen, zu viel gelaufe, schlechtes Wetter. Dann hatte Sie noch das was Frauen monatlich haben, Sie hatte aufgehört zu rauchen. Und ruck zuck projeziert Sie das alles auf mich und ich nerve Sie nur noch.
Nun denke ich darüber nach langsam wieder auf Sie zuzugehen. Ihr heute vielleicht zu schreiben und Sie zu fragen, ob Sie sich nächstes WE mal treffen will. Ich möchte das nicht wegwerfen. Ich kann einfach nicht fassen, dass Sie das aus Feigehit einfach aufgeben will. Was meint Ihr dazu? Allgemein zu dem Ganzen?

25.09.2022 16:55 • #1


ElGatoRojo
Mt dem Drama-Mädchen willst du es noch einmal vesuchen? Wozu? Aber o.k. -- viel Glück.

25.09.2022 17:00 • x 3 #2


A


Beziehungsende aus Feigheit?

x 3


C
Zitat von Merethires:
Nun denke ich darüber nach langsam wieder auf Sie zuzugehen.

Mach das bitte auf keinen Fall. Sie kann dich nur vermissen, wenn du nicht mehr verfügbar bist.
Und sie weiß im Moment ganz genau, dass du verfügbar bist.

Aber ganz grundsätzlich fängt es nicht so günstig an mit so einer Dynamik. Sei es Bindungsangst oder ein anderes Thema - sie läuft weg, du hinterher. Das renkt sich normalerweise nicht mehr ein.
Leider.

25.09.2022 17:05 • x 1 #3


Merethires
Zitat von Carlaa:
Mach das bitte auf keinen Fall. Sie kann dich nur vermissen, wenn du nicht mehr verfügbar bist. Und sie weiß im Moment ganz genau, dass du verfügbar bist. Aber ganz grundsätzlich fängt es nicht so günstig an mit so einer Dynamik. Sei es Bindungsangst oder ein anderes Thema - sie läuft weg, du hinterher. Das ...


Es ist eben so, dass Ich gesagt habe Wenn ich weg bin bin ich weg auch wenn ich es nicht so gemeint hab. Ich weiß, dass Sie da zu stolz ist sich zuerst zu melden. Selbst wenn Sie mich vermissen sollte. Außerdem gab es zuletzt nur eine Diskussion, bei der wir uns im Kreis gedreht haben. Deswegen hab ich das Gefühl, wenn noch was passieren soll, sollte ich den Anfang machen. Und der Gedanke lässt mich halt nicht los.

25.09.2022 17:12 • x 1 #4


Unhinged
@Merethires

Zitat von Merethires:
Und ich denke, der Urlaub war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat für Sie. Die ganze Zeit aufeinander hocken, zu viele Menschen, zu viel gelaufe, schlechtes Wetter. Dann hatte Sie noch das was Frauen monatlich haben, Sie hatte aufgehört zu rauchen. Und ruck zuck projeziert Sie das alles auf mich und ich nerve Sie nur noch.


Du kannst all die ganzen Erklärungsversuche weglassen. Ob sie ihre Mens hatte, auf Nikotin-Entzug war oder nen Pickel auf der Nase sie störte, ist nicht relevant. Da war schon vor dem Urlaub der emotionale Ofen bei ihr aus. Und anstatt dir das fair zu sagen, mäkelt sie an allem herum und schweigt sich jetzt aus. Ich sehe da nicht wirklich die Wertigkeit eurer Beziehung.

Außerdem werden wirklich wichtige Dinge am besten persönlich geklärt, zur Not per Telefon oder Facetime. Aber doch nicht übers Tippen.

Und ich kann dir sagen, dass Nikotin-Entzug natürlich zum Drachen machen kann. Aber dann wäre das eher ein Trennungsgrund für dich gewesen.

25.09.2022 17:14 • x 3 #5


Plentysweet
Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, (er)findet Gründe.

Ich rate Dir auch, sie in Ruhe zu lassen. Euer Invest ist zu unterschiedlich und Du willst viel zu viel von ihr. Was sie aber nicht geben kann (oder nicht will).
Dieses unerfüllte Sehnen nach einer Beziehung mit ihr und die Sehnsucht nach zurückgeliebt werden, verwechselst Du mit Liebe.
Ist es aber nicht.

25.09.2022 17:24 • x 2 #6


C
Zitat von Merethires:
Ich weiß, dass Sie da zu stolz ist sich zuerst zu melden. Selbst wenn Sie mich vermissen sollte.

Wenn der/die andere auf Dauer zu stolz oder zu stur ist, um auch mal einen Schritt auf einen zu zu machen, dann passt es aber auch nicht. Du kannst nicht alles selber passend machen. Es gehören nun mal zwei dazu.
Dass dich der Gedanke erst mal nicht loslässt, ist normal, aber du solltest ihn unter Suchtdruck abhaken.

25.09.2022 17:24 • x 1 #7


Merethires
Sie hat übrigens auch noch Sachen von mir. Ich hab ihr gesagt Sie solls behalten oder wegwerfen (Weils wirklich nichts ist worauf ich wert lege) Sie meinte aber Nein das bringt Sie mir irgendwann vorbei.
Bei unserem letzten Treffen waren wir vor Ihrer Haustür, da hätte Sies mir eigentlich auch runter bringen können. Ach und Sie hat darauf bestanden, dass wir uns nicht vor Ihrer Haustür entgültig auf Wiedersehen sagen. Ka was ich davon halten soll.

25.09.2022 17:30 • x 1 #8


Hansl
Zitat von Merethires:
Hallo Zusammen, ich möchte mich mit einem Thema an euch wenden, dass mich sehr beschäftigt und nicht so richtig los lässt. Vor etwa 6 Monaten habe ...


Schwierig.
Ganz schwierig.
Ich persönlich würde mich erstmal ausgiebig einlesen, in derartige Muster.
Und nein, sie ist nicht feig.

25.09.2022 17:33 • x 1 #9


S
Drama-Queen.
Lauf, Forrest. Lauf!

25.09.2022 17:35 • x 2 #10


Merethires
Zitat von Silvester:
Drama-Queen. Lauf, Forrest. Lauf!


Zumindest hast du mich kurz zum Lachen gebracht. Ist schwierig zur Zeit.
Danke dafür.

25.09.2022 17:37 • x 1 #11


I
Zitat von Merethires:
Am nächsten Tag macht Sie dann Schluss,
Was hast du daran nicht verstanden? Sie will Distanz und du kommst mit:
Zitat von Merethires:
Nun denke ich darüber nach langsam wieder auf Sie zuzugehen. Ihr heute vielleicht zu schreiben und Sie zu fragen, ob Sie sich nächstes WE mal treffen will.

Wozu? Willst du ihr auf die Nerven gehen?
Wie schon gesagt wurde, wer will, der findet Wege, wer nicht, Ausreden. Die will nicht mit dir zusammen sein

Zitat von Merethires:
dass Ich wenn ich weg bin entgültig weg bin.

Bist du ja nicht, und das weiß sie auch. Du kommst ja mit irgendwelchen Geschichten immer wieder an. Kino hier, Treffen da, Sachen übergeben, bla bla bla. Die merkt das auch

Zitat von Merethires:
dass Sie da zu stolz ist sich zuerst zu melden. Selbst wenn Sie mich vermissen sollte. Außerdem gab es zuletzt nur eine Diskussion, bei der wir uns im Kreis gedreht haben
So ein Quatsch, wenn sie mit dir zusammen sein wollen würde, würde sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Es zählen die Taten (Beenden der Beziehung) und nicht die Worte (will dich eigentlich nicht gehen lassen), zumal diese nur dem Zweck dienen es dir nicht allzu schwer zu machen.

Uhr habt die Kennenlernphase nicht überstanden, wenn du mich fragst, klingt die Urlaubsstoty so, als würde sie noch am Ex hängen/ihr ein anderer noch im Kopf hängen. Du hingegen, hast in ihrem Leben nur geringen Wert. Verschwende nicht deine Zeit

25.09.2022 17:57 • #12


S
@Merethires


Zitat von Merethires:
Was meint Ihr dazu? Allgemein zu dem Ganzen?

ließ es dir nochmal durch
Zitat von Merethires:
Obwohl ich Ihr immer wieder gesagt hab, dass ich keinen Druck in der Beziehung möchte und Ihr alle Freiheiten gebe die Sie braucht.

Ist das so?
Zitat von Merethires:
Sie möchte grad einfach Ihre Ruhe.

Zitat von Merethires:
Abends hab ich mit Ihr telefoniert was los sei. Sie meinte Sie wisse nicht was mit ihr los ist. Dass Sie denkt, dass Sie das Problem ist und im Moment von vielen Dingen genervt sei, die ich mache.

Zitat von Merethires:
Am nächsten Tag macht Sie dann Schluss, mit der Begründung, dass sie in Therapie möchte, etwas mit Ihr nicht stimme und sie nicht will, dass Ich mir das Drama mit Ihr antue. Dass Sie lieber gleich die reißleine zieht.

Zitat von Merethires:
dass Sie manchmal Trigger hatte, wo Sie plötzlich komplett dicht machte.

Zitat von Merethires:
wie sich bei Ihr ein Schalter umgelegt hat, sie kaum noch was gesagt und dann sogar aufgelegt hat.

Zitat von Merethires:
Dass es ihr leid tut dass Sie manchmal so distanziert ist

Zitat von Merethires:
Am nächsten Tag sitzt sie auf dem Bett und schaut als würde jemand enttäuscht über was nachdenken

Ist ne Menge am Anfang.
Zitat von Merethires:
Habe Ihr nicht geglaubt

Zitat von Merethires:
Ich hab Ihr dann geschrieben, dass Ich sie jetzt besser verstehe und Ihr Zeit lasse.

Du lässt Ihr also Zeit ? Und würdest sie jetzt besser verstehen?
Zitat von Merethires:
Ich hab ihr gesagt, dass es mich verletzt, dass Sie mir so den Rücken zudreht.

Zitat von Merethires:
Dann habe ich vorgeschlagen, dass man ja gemeinsam zu dem Kinofilm gehen kann für den wir die Karten schon vor dem Urlaub bestellt hatten.

Zitat von Merethires:
Und danach nochmal reden könne.

Zitat von Merethires:
kurz Händchen gehalten (Auf meine Initiative hin)

Zitat von Merethires:
draussen haben wir 3 Stunden geredet. Sie hat genau dasselbe wieder erzählt. Dass Sie im Moment nicht aus Ihrer Haut könne und mich nicht an sich ranlassen könne

Zitat von Merethires:
Ich hab Ihr gesagt, dass ein Partner doch dazu da ist einem Halt zu geben und dass Ich wenn ich weg bin entgültig weg bin

Zitat von Merethires:
Sie hat sich immer unter Druck gesetzt gefühlt

Zitat von Merethires:
Sie meinte Ich wäre mit meinen Gefühlen schon weiter als Sie.

Zitat von Merethires:
ich nerve Sie nur noch.

Fällt dir was auf?
Und jetzt möchtest du
Zitat von Merethires:
Nun denke ich darüber nach langsam wieder auf Sie zuzugehen

Zitat von Merethires:
Ihr heute vielleicht zu schreiben und Sie zu fragen, ob Sie sich nächstes WE mal treffen will

Zitat von Merethires:
Ich kann einfach nicht fassen, dass Sie das aus Feigehit einfach aufgeben will.


Wenn du es immer noch nicht siehst,geh bitte ganz kalt duschen.

Ließ es dir dann nochmal durch!

25.09.2022 17:59 • x 4 #13


Merethires
Zitat von _Summer_:
@Merethires ließ es dir nochmal durch Ist das so? Ist ne Menge am Anfang. Du lässt Ihr also Zeit ? Und würdest sie jetzt besser verstehen? Fällt dir was auf? Und jetzt möchtest du Wenn du ...

Ich bin Schuld. Schon klar. Zu viel Druck aufgebaut.
Ich hab es einfach nicht verstanden und wusste auch nicht was ich glauben sollte.
Sie hat auch immer wieder gemeint, Sie würde an meiner Stelle genauso reagieren.

25.09.2022 18:12 • x 1 #14


S
@Merethires

Zitat von Merethires:
Ich bin Schuld. Schon klar. Zu viel Druck aufgebaut.
Ich hab es einfach nicht verstanden und wusste auch nicht was ich glauben sollte.
Sie hat auch immer wieder gemeint, Sie würde an meiner Stelle genauso reagieren.

Es ist doch völlig egal was,wie ,warum.

Fakt ist,sie hat es beendet und du rennst immer wieder hinter her.

Ungefragter Ratschlag;
Auch wenns es weh tut,lass es sein,renn ihr nicht hinterher,schreib ihr nicht,akzeptier die Trennung.

25.09.2022 18:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag